Titel 2702

Antworten
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2702

Beitrag von Langschläfer »

Atlan hat geschrieben:Heft gelesen und für richtig klasse befunden... :st:
Irgendwie kann ich all meinen Vorrednern nur zustimmen: der Roman zu eindeutig zu kurz - ich wollte sofort weiterlesen... ;)
Nun ja, jetzt ist Perry ja auf der KRUSENSTERN. Mal sehen, wie der erste Kontakt mit seiner Enkelin sich entwickelt. Ich bin gespannt.
Vermutlich...
Spoiler:
Perry Rhodan betrat die Zentrale der KRUSENSTERN, sah sich um, und trat nah an den Arbeitsbereich des Piloten, in dem Farye Sepheroa gerade Dienst hatte.
"Hallo, Farye."
"Hau ab, Opa, ich bin beschäftigt."
Okay, wieder eine Familienepisode, die offensichtlich in die Hose gegangen ist, dachte Perry Rhodan. Und sogar bevor sie überhaupt angefangen hat. Muss ein neuer Rekord sein.
;)
:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2702

Beitrag von Rainer1803 »

Langschläfer hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Heft gelesen und für richtig klasse befunden... :st:
Irgendwie kann ich all meinen Vorrednern nur zustimmen: der Roman zu eindeutig zu kurz - ich wollte sofort weiterlesen... ;)
Nun ja, jetzt ist Perry ja auf der KRUSENSTERN. Mal sehen, wie der erste Kontakt mit seiner Enkelin sich entwickelt. Ich bin gespannt.
Vermutlich...
Spoiler:
Perry Rhodan betrat die Zentrale der KRUSENSTERN, sah sich um, und trat nah an den Arbeitsbereich des Piloten, in dem Farye Sepheroa gerade Dienst hatte.
"Hallo, Farye."
"Hau ab, Opa, ich bin beschäftigt."
Okay, wieder eine Familienepisode, die offensichtlich in die Hose gegangen ist, dachte Perry Rhodan. Und sogar bevor sie überhaupt angefangen hat. Muss ein neuer Rekord sein.
;)
:saus:
Guter "Spoiler" :devil: ja so etwas könnte passieren. Aber irgenwann müssen wir dann doch mal die Schuld bei Perry suchen B-) , nicht nur bei den Frauen :P
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2702

Beitrag von Langschläfer »

Rainer1803 hat geschrieben: Guter "Spoiler" :devil: ja so etwas könnte passieren. Aber irgenwann müssen wir dann doch mal die Schuld bei Perry suchen B-) , nicht nur bei den Frauen :P
Wer andere bei der Arbeit stört darf sich über eine vernichtende Breitseite nicht wundern, und sei sie "nur" verbaler Art.

Die Schuld liegt in meinem Gedankenspielchen also defintivst beim Opa.

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2702

Beitrag von Sonnentransmitter »

jogo hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:Ich bin kein guter Spoilerschreiber, das können die Spezialisten besser, aber ein paar Highlights verstecke ich mal zwischen den Spoilertags
Das sind in der Tat interessante Sachen. Und unerwartet, unvermutet. Und Perry ist nicht dort, wo man ihn automatisch für #2703 vermutet hatte. Ein viel versprechender Auftakt, das muss auch ich sagen....
Du hast bestimmt Perry in einem Krater sitzend erwartet, wie er dumpf brütend ständig vor sich hinmurmelt:"Ogottogottogott. Was soll ich nur tun? Was soll ich denn nur tun?" :lol: :devil:
Ach nee, ich hatte eher erwartet, dass die Widerstandskämpferin ihn an der Hand nimmt, ihm etwas von "Verzweifelter Widerstand" erzählt und ihn abschließend zu einem "absolut verborgenen, blau-kalten Versteck" führt ;) :devil:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6666
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2702

Beitrag von ganerc »

Bin heute sehr früh aufgewacht und habe mir das Heft sofort auf den Reader geladen. Und - :o( - in einem Rutsch durchgelesen. Empfehlenswert! :st:

Mehr dazu dann in Casalokis Spoilerthread. :D

Dieser Zyklusauftakt verspricht weiterhin spannende und kurzweilige Unterhaltung.


Äh, ist nicht schon nächste Woche? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titel 2702

Beitrag von Tolot »

M***, noch kein Spoiler? Jetzt habe ich den Roman schon gelesen und kann hier nichts dazu sagen um demjenigen, der sich viel Mühe macht mit dem Spoiler den Wind nicht aus den Segeln zu nehmen.

Nur soviel ohne was von der Handlung zu verraten: ich meine, der Roman fällt etwas ab gegenüber den beiden vorherigen, macht aber nichts, offensichtlich hat er mir so gut gefallen, dass ich nicht aufhören konnte mit dem Lesen.

Der Inhalt bringt die Geschichte voran, es tut sich was. Es wird wieder mal was geklaut (DAS können Terraner ja besonders gut und genau darauf wird auch in einem Nebensatz hingewiesen :D ) und Perry verschwindet wieder vom Mond.

Mir hat der Roman gut gefallen! Klasse, PREA ist wieder mein Ding!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2702

Beitrag von Casaloki »

Tolot hat geschrieben:M***, noch kein Spoiler? Jetzt habe ich den Roman schon gelesen und kann hier nichts dazu sagen um demjenigen, der sich viel Mühe macht mit dem Spoiler den Wind nicht aus den Segeln zu nehmen.

Nur soviel ohne was von der Handlung zu verraten: ich meine, der Roman fällt etwas ab gegenüber den beiden vorherigen, macht aber nichts, offensichtlich hat er mir so gut gefallen, dass ich nicht aufhören konnte mit dem Lesen.

Der Inhalt bringt die Geschichte voran, es tut sich was. Es wird wieder mal was geklaut (DAS können Terraner ja besonders gut und genau darauf wird auch in einem Nebensatz hingewiesen :D ) und Perry verschwindet wieder vom Mond.

Mir hat der Roman gut gefallen! Klasse, PREA ist wieder mein Ding!
Bin dran, sorry. Hab heute Feiertag und werde so schnell wie möglich fertig. Bin vorm Länderspiel gestern abend eingeschlafen (aber erst in der 2.Halbzeit). :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2702

Beitrag von Casaloki »

Eine Frage (fällt mir gerade so auf): Hat Toufec die Fähigkeit verloren, diese Sinnsprüche von sich zu geben, mit denen er berühmt wurde? Wie lange macht er das schon nicht mehr? :( Das mit dem Kaftan ist der erste Spruch seit ich weis nicht wievielen gefühlten Abenteuern.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6666
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2702

Beitrag von ganerc »

Na ja, der hat halt seine ernste Phase genommen als er sich von seinem Oberboss Delorian getrennt hat. Das macht man nicht so einfach und ist gute Laune dabei. Der Typ hat ihn schließlich vor dem Tod gerettet und ihm ein langes Leben geschenkt. Wenn man es an seinem Geburtsjahr festmacht, ist er älter als Perry und Bully usw. Aber ich bin sicher, dass er in Bälde wieder der alte ist :D
Bild
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2702

Beitrag von Vincent Garron »

ganerc hat geschrieben:Na ja, der hat halt seine ernste Phase genommen als er sich von seinem Oberboss Delorian getrennt hat. Das macht man nicht so einfach und ist gute Laune dabei. Der Typ hat ihn schließlich vor dem Tod gerettet und ihm ein langes Leben geschenkt. Wenn man es an seinem Geburtsjahr festmacht, ist er älter als Perry und Bully usw. Aber ich bin sicher, dass er in Bälde wieder der alte ist :D
Vielleicht malt er dann auch den Onryonen Smileys auf die Raumschiffe, äh, Raumväter :lol:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“