Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
7
6%
Note 2
15
13%
Note 3
11
9%
Note 4
4
3%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
14
12%
Note 2
16
13%
Note 3
7
6%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
4%
Note 2
13
11%
Note 3
11
9%
Note 4
5
4%
Note 5
3
3%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Hopfi »

Perry Rhodan, Atlan und Crest kommen zum Entschluss, dass sie am Bord des Trebolaner-Raumers nicht mehr sicher sind, da das Schiff mit seiner charakteristischen Bauform leicht zu identifizieren ist, sie benötigen eine neues Raumschiff.
Atlan weiß, wo eines steht:
auf dem Planeten Siron.
Vor 10 000 Jahren errichtete die Arkon-Prinzessin Crysalgira da Quertamagin auf dem Wüstenplaneten Siron ein geheimes Ausrüstungsdepot, er hofft,
dort auch ein Raumschiff zu finden.
Siron wurde damals nicht besiedelt, da die Umweltbedingungen ungenügend waren.
*
Im Orbit von Siron angekommen, stellen sie überrascht fest, dass der Planet von Arkonidenabkömmlingen besiedelt ist.
In der Mitte der größten Stadt steht das Wrack eines 800m-Arkonidenschlachtschiff, welches vor Urzeiten eine extrem harte Notlandung absolviert hatte,
es ist 200m in der Kruste gesunkenen und definitiv nicht mehr flugfähig.
Die Auswertung der Beobachtungen und Medienanalyse ergeben, dass die Bevölkerung Nachfahren der gestrandeten Besatzung sind,
die der Primitivität anheim gefallen waren und aktuell den Entwicklungsstand der Erde Mitte 20. Jahrhundert erreicht haben.
Der Kugelraumer ist das Kultzentrum einer Religion, die das Wrack als Quelle ihrer Macht behütet und erst seit 50 Jahren im begrenztem Umfang die
Wissenschaftliche Erforschung der äußeren Schiffssektion gestattet.
Bis zum Transitionstreibwerk sind die Forscher bislang noch nicht vorgedrungen.
Mithilfe eines Raumgleiters und Tandem-Gleitschirms versuchen sie unbemerkt zu landen, doch die Positronik der AR'KELESS, wie das Wrack heißt,
hat sie geortet, meldet sich und kündigt die Selbstzerstörung in 3 Tagen an, nachdem Atlans Versuch, sich gegenüber der Positronik per Funk auszuweisen,
misslungen war.
Die lange Frist rührt daher, dass die beiden Aufgaben, Leben von Arkoniden zu retten, und den Basisbefehl,
Arkonidische Technologie nicht in fremde Hände fallen zu lassen, sich gegenseitig blockieren.
*
Währenddessen sind Iessa, Stynn, Eineo, Angech, Ghard und Yoel, sironische Wissenschaftler, die zur Gruppe der Freidenker gehören,
mit der Rückendeckung diverser Gruppierungen, zu einem Forschungseinsatz ins Heiligtum vorgedrungen, sie haben eine der seltenen Genehmigungen.
Sie schweißen die Trennwand zur mittleren Schale mit einen Gasbrenner auf und irren in den Gängen umher.
Iessa kommt ums Leben, der Einstieg wurde von Autoreperaturmechanismen wieder verschlossen.
*
Ishy Matsu ortet das Depot, es befindet sich unter dem Ornomeon, dem Parlamentsgebäude, der getarnte Antigravschacht mündet in der Tiefgarage der Abgeordneten.
Die Limousine eines Abgeordneten wird gekidnappt, Iwan sprengt den Schacht auf.
Die Stützpunktpositronik identifiziert Atlan als zugangsberechtigt, ein Holo der Erbauerin erscheint, welches den Arkoniden auf einer Art und Weise begrüßt,
die auf eine intime Beziehung zwischen ihr und Atlan hindeutet.
Die Positronik ist der des Schlachtschiffswrack übergeordnet, die Selbstzerstörung kann abgeschaltet werden.
Atlan lässt die Freidenker auf nicht näher beschriebenen Wegen ins Depot bringen und übereignet ihnen die Machtmittel des Depots.
Im Depot befindet sich Crysalgiras Luxusyacht, ein keilförmiges, feuerrotes Raumschiff, 90m lang und bis zu 15 m breit, der Startschacht mündet unter dem Wrack.
Iwan sprengt das Wrack, der Start der Yacht erfolgt unter Ortungsschutz.
*
Sergh da Treffon hat sein Hauptquartier auf dem Stützpunktplaneten Arthek 17 aufgeschlagen, er stellt philosophische Erörterungen an,
eingestreute Nebensätze lassen den Schluss zu, dass es sich beim Regenten um eine Person, nicht etwa um eine Groß-Positronik, handelt.
Nachdem der dem vom Fürsoger zugesandten Gipsaktivator bekommen hatte, warf er diesen wutentbrannt zu Boden.
Stiqs Bahroff hat er als Stellvertreter im Gespinst über Trebola zurückgelassen, damit er die Jagd auf dem Fürsorger leitet.
Sergh verlangt regelmäßige Hyperfunkreports, bei einem sieht er, wie Sergh drei Terraner foltern lässt.
Gemäß Dauerbefehl muss er sich jeden Tag vom Ara Antek untersuchen lassen, um die Wirkung des Zellaktivators zu untersuchen.
Der Zellaktivator entfaltet seine Altershemmende und kräftigende Wirkung, verursacht jedoch Visionen von Raumschlachten, die Stiqs in unberechenbaren Abständen heimsuchen.
Der Ara ist mittlererweile von der Wirkung de Aktivators überzeugt, er überredet Stiqs zur Flucht nach Aralon,
dort kann auch der Zellaktivator besser untersucht werden.
*
Als Stiqs gemeldet wird, der Fürsorger sei auf einem Mehandorraumer unterwegs, verhindert er das Aufbringen des Raumers unter den Vorwand,
diplomatische Verwicklungen vermeiden zu wollen, falls der Gesuchte nicht an Bord wäre.
Auf dem Raumhafen, vor dem Ara-Raumer, überkommen ihn Skrupel.
Er tritt von seinem Verrat zurück, ermordet den Ara und stellt ihn beim nächsten Rapport an Sergh als potentiellen Aktivtordieb und Verräter an.
Er kündigt Stiqs Konsequenzen wegen den laufengelassenen Fürsorger an.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6680
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von ganerc »

Wow, Hopfi, wieder ein früher toller Spoiler! Danke! :st: :clap:

NEO wird mehr und mehr eigenständig. Klasse :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Vielen Dank auch von mir :st:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Honor_Harrington »

@Hopfi - danke. Prima :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Schnurzel »

Hopfu, du bist der schnellste! Ein Spoiler, der mich wieder kribbelig werden lässt.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Schnurzel »

Schnurzel hat geschrieben:Hopfu, du bist der schnellste! Ein Spoiler, der mich wieder kribbelig werden lässt.
Ups, Hopfi natürlich, das "u" liegt so ungeschickt nah beim "i" auf der Tastatur....
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Hopfi »

Macht nichts. Nur Maschinen machen keine Tippfehler ...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Honor_Harrington »

Ich werde heute erstmal PREA 2701 lesen :unschuldig:
und morgen folgt NEO 44 :rolleyes: ...
was für ein "Stress" :P
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Papageorgiu »

Für mich das erste Mal, dass ich den Roman eines Arbeitskollegen lese! Bin mal gespannt. :)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Schnurzel »

Honor_Harrington hat geschrieben:Ich werde heute erstmal PREA 2701 lesen :unschuldig:
und morgen folgt NEO 44 :rolleyes: ...
was für ein "Stress" :P
Es gibt "schlechteren" Stress.... :P
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Tolot »

Honor_Harrington hat geschrieben:Ich werde heute erstmal PREA 2701 lesen :unschuldig:
und morgen folgt NEO 44 :rolleyes: ...
was für ein "Stress" :P
Ist bei mir GENAU so! Erst mal 2701, dann Neo. Klasse Stress, muß ich schon sagen! M*** dass man auch noch arbeiten muß! Muß das denn nun auch noch sein? :D
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Hopfi »

Da ich heute Spätdienst habe, konnte ich gestern Nacht NEO und heute Vormittag 2701 lesen.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von overhead »

@ Hopfi

Danke für den guten Spoiler ! :st: :st:

Macht wieder Lust auf den Roman......... :devil: :D :st:

Gruß overhead
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von old man »

Tolot hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Ich werde heute erstmal PREA 2701 lesen :unschuldig:
und morgen folgt NEO 44 :rolleyes: ...
was für ein "Stress" :P
Ist bei mir GENAU so! Erst mal 2701, dann Neo. Klasse Stress, muß ich schon sagen! M*** dass man auch noch arbeiten muß! Muß das denn nun auch noch sein? :D
Ich hänge eh hinterher bei NEO, bin aber extra zum Bahnhof gefahren, um die 2701 zu kriegen, weil ich wissen wollte, wie's weitergeht. Ein Phänomen, das ich in der EA sehr lange Zeit nicht mehr hatte. All die Statements von Garching und der Werkstattbericht von Rüdiger stimmen mich eigentlich optimistisch für NEO, wenn's dann aber ans Lesen geht... irgendwie scheint die EA grad attraktiver zu sein. :devil:

...und thanks für den Spoiler, Hopfi!
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Rainer1803 »

Toll Hopfi, wenn (fast) alle schlafen, schreibst Du Spoiler :st: Danke !
Zum Lesen komm ich wohl erst morgen , hab grade mal die EA geschafft bisher, gibt ja leider auch noch anderes zu tun. Hab nur leider das Gefühl, im Moment zieht sich das alles wieder etwas bei Neo. Seit wieviel Monaten warten wir jetzt schon auf Arkon ? :rolleyes:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Schnurzel »

Rainer1803 hat geschrieben:Toll Hopfi, wenn (fast) alle schlafen, schreibst Du Spoiler :st: Danke !
Zum Lesen komm ich wohl erst morgen , hab grade mal die EA geschafft bisher, gibt ja leider auch noch anderes zu tun. Hab nur leider das Gefühl, im Moment zieht sich das alles wieder etwas bei Neo. Seit wieviel Monaten warten wir jetzt schon auf Arkon ? :rolleyes:
Aber wir sind immerhin seit Anfang der Staffel im Großen Imperium. Ist doch schon was :unschuldig:
Ich glaube übrigens nicht daran, dass Perry und Konsorten zum Ende der Staffel schon auf Arkon landen; vielleicht taucht im letzten Satz des letzten Romans der Staffel die Kugel Arkons gerade mal auf dem Bildschirm des dann aktuellen Raumschiffs auf. Geschweige denn, dass sie bis dahin das Archiv finden
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Honor_Harrington »

Rainer1803 hat geschrieben:Seit wieviel Monaten warten wir jetzt schon auf Arkon ? :rolleyes:
Ehrlich gesagt: Ich warte nicht auf "Arkon". -_-
Andere Aspekte finde ich wesentlich spannender ...
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von welle »

Wie immer Roman vor Spoiler gelesen.
Klasse Roman, actionreich von Anfang bis Ende.
Da kommt keine Langeweile auf.
PR diesmal nicht ganz so farblos wie sonst, aber immer noch übertriebener Moralapostel.
Atlan nimmt auch Fahrt auf.
Goratschin atomisiert einen ganzen 800-Meter Raumer?
Der hat zwar keine Schirme an- aber immerhin, auch wenn er an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit kam,
in der Tat eine furchterregende Gabe.

Kann nächsten NEO kaum erwarten.
Lauter Einsen!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Honor_Harrington »

In zwei Etappen durchgelesen. :st:

1) Story
Die Geschichte auf Siron war wohl das, was viele Foristen sich unter "bodenständigen SF" vorstellen.
Grundsolide - und mich hat es nur mäßig interessiert, sodass ich fast in Versuchung kam, diese Abschnitte durchzublättern.
Ein "Lichtblick" war Crysalgira da Leila Quertamagin, eine Kristallprinzessin aus Star Wars Alt-Arkon, ein nette Geste am Rande.
Auf dieser Schiene merkt mensch dann doch deutlich die Herkunft des Autors aus dem ATLANversum -
und man kann ihm nur wünschen, dass es genügend NEO-Leser gibt, die auch gestandene ATLAN-Fans sind.
Ich bin es nicht - und für diesen Strang gab es gerade mal ein OK.

Andererseits ist die Herausarbeitung des Charakters von Sergh da Treffon als eine Mixtur von Carl von Clausewitz und Niccolo Machiavelli gut gelungen
und so hat diese Figur deutlich an Substanz gewonnen. Prima. Ebenso Stiqs Bahroff, deren Persönlichkeit deutlich an Tiefe und Fülle zugelegt hat. Top.
Dieser Strang war für mich ein glattes Ausgezeichnet.
Und so ergibt sich insgesamt: ZWEI.

2) Schreibstil
ZWEI

3) Beitrag zum Zyklus
Sicherlich ist es - weiterhin - richtig, dass das Ziel nicht schnurstracks erreicht wird, sondern über die Mühen der Ebene Stück für Stück sich ans Ziel gerobbt herangeschlichen wird -
und dabei die NEO-Galaxis unter der Vorherrschaft (?) der Arkoniden weiter erkundet und ausgeleuchtet wird. Dennoch hat es mir in dieser Hinsicht nicht wirklich weiter gebracht ...
als ein Bummelzug von Kleckerplanet über Kleckerplanet hinter den sieben Sonnen bei den sieben vergessenen Arkoniden-Kolonisten-Völkern/Nationen brauch ich nun auch wiederum nicht.
DREI
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Schnurzel »

@ Honor: von Kleckerplanet zu Kleckeplanet. Das erinnert ein bißchen an Staffel 2 und 3, nur dass es diesmal ein wenig abwechslungsreicher ist (Aras, Spinnen und jetzt die Arkondenabkömmlinge) als seinerzeit das Abhaken eines Wegaplaneten und einer Ferronen-Variante nach der anderen. Aber ein Konzept für die Zukunft der Serie ist das nicht. Ich möchte sowas nicht nochmal in der achten oder neunten Staffel lesen.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Tolot »

Schnurzel hat geschrieben:@ Honor: von Kleckerplanet zu Kleckeplanet. Das erinnert ein bißchen an Staffel 2 und 3, nur dass es diesmal ein wenig abwechslungsreicher ist (Aras, Spinnen und jetzt die Arkondenabkömmlinge) als seinerzeit das Abhaken eines Wegaplaneten und einer Ferronen-Variante nach der anderen. Aber ein Konzept für die Zukunft der Serie ist das nicht. Ich möchte sowas nicht nochmal in der achten oder neunten Staffel lesen.
Ich nicke da mal zustimmend! Mir fehlt bei Neo das Vorankommen. Ich möchte auch mal einen großen Schritt erleben, nicht immer nur die kleinen Tippelschrittchen von Planet zu Planet über denen garantiert wieder ein Weltraumfahrstuhl hängt. :sn: oder eine Mehandorstation. Ich will nicht immer nur die Regionalbahn, ich brauch auch mal den ICE! :)

Bis denn.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
T'aurec
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2013, 22:07

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von T'aurec »

Insgesamt ein mehr als würdiger Einstand für Rüdiger Schäfer, dessen bisherige Werke ich bisher leider noch nicht verfolgen konnte.
Zwar stimme ich den anderen im Forum zu, gefühlt sind wir immer noch Lichtjahrzehnte von Arkon entfernt, doch dieser Neo leistet einen wichtigen Beitrag für die Serie: Endlich bekommen die derzeitigen Hauptfiguren schärfere Konturen. Dies war längst überfällig! Danke Rüdiger :st: Ferner darf spekuliert werden: Könnte der Konflikt, der sich zwischen Crest und Atlan zuzuspitzen scheint, ein Spiegel für "das Ringen" sein, welches in einer finalen Konfrontation für diese mündet, vielleicht mit ES/Anti-ES in einer parallelen Handlungsebene?
Viele offene Fragen, was passiert auf der Erde, wie ist es um Ellert, Thora und Co bestellt? Ich hoffe auch, dass der Spannungsbogen nicht zu überreizt wird und die Handlung demnächst mal etwas weiter voran schreitet. Oder wie sehen das die anderen?
Benutzeravatar
Jesse
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 8. August 2012, 21:11
Wohnort: Austrianer

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Jesse »

T'aurec hat geschrieben:Insgesamt ein mehr als würdiger Einstand für Rüdiger Schäfer, dessen bisherige Werke ich bisher leider noch nicht verfolgen konnte.
Zwar stimme ich den anderen im Forum zu, gefühlt sind wir immer noch Lichtjahrzehnte von Arkon entfernt, doch dieser Neo leistet einen wichtigen Beitrag für die Serie: Endlich bekommen die derzeitigen Hauptfiguren schärfere Konturen. Dies war längst überfällig! Danke Rüdiger :st: Ferner darf spekuliert werden: Könnte der Konflikt, der sich zwischen Crest und Atlan zuzuspitzen scheint, ein Spiegel für "das Ringen" sein, welches in einer finalen Konfrontation für diese mündet, vielleicht mit ES/Anti-ES in einer parallelen Handlungsebene?
Viele offene Fragen, was passiert auf der Erde, wie ist es um Ellert, Thora und Co bestellt? Ich hoffe auch, dass der Spannungsbogen nicht zu überreizt wird und die Handlung demnächst mal etwas weiter voran schreitet. Oder wie sehen das die anderen?
Ja sehe ich auch so.
Vom Inhalt besser wie zuletzt, aber doch einige Schwächen. Z.B. Perry und Co landen de facto ohne Ausrüstung in einer Wüste weit weg von ihrem Ziel und innerhalb weniger Stunden haben sie das geheime Depot erlegt, welches 10.000 Jahre unentdeckt blieb. Naja.
Gut fand ich auch die "Schärfung" der Konturen bei Atlan und Crest, auch gefallen hat die rätselhafte Ebene mit Stiqs. Es scheint, dass die ZAs von Crest und Stiqs noch das eine oder andere bewirken werden....
Benutzeravatar
hartmutschmitt
Marsianer
Beiträge: 113
Registriert: 29. November 2012, 09:06
Wohnort: Baden-Württemberg, Kreis Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von hartmutschmitt »

[quote="Hopfi"]...Im Depot befindet sich Crysalgiras Luxusyacht, ein keilförmiges, feuerrotes Raumschiff, 90m lang und bis zu 15 m breit,.../quote]

Hallo Hopfi,

zunächst einmal vielen Dank für Deine unermüdliche Fleißarbeit, mit der Du immer wieder frühzeitig Deine Spoiler zu Perry Rhodan NEO veröffentlichst. So kann ich mir schon einige Tage, bevor ich den Roman als Hörbuch auf meinen Laptop herunterladen kann, ein Bild von den Ereignissen machen.

Nur vielleicht eine klitzekleine Kleinigkeit zu diesem Spoiler: Die größte Breite des im Depot befindlichen Raumschiffs war laut Autor 35 Meter, und nicht 15 Meter. So kann ich es mir auch besser vorstellen. Hoffentlich komme ich Dir jetzt nicht als zu pingelig vor. Aber in "Fachkreisen" nennt man mich auch "Gotthilf Penibel".

Viele Grüße
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Hopfi »

Danke. Hatte ich mich wohl verlesen. muss wohl besser aufpassen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“