Empfehlungen der Redaktion

Bücher und Comics, Kunst und Kultur, Medien, TV und Kino
Forumsregeln
Link

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 3. April 2018, 11:19

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7228
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In den 80er-Jahren begeisterten mich die »Freddy Lombard«-Comics mit ihrem schrägen Genre-Mix und ihren tollen Zeichnungen. Jetzt gibt es die Bände allesamt in einer schönen Gesamtausgabe – und ich habe sie auch rezensiert. Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... es-chaland

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 5. April 2018, 11:03

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7228
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Dieser Roman ist ein Kracher: »Die unbekannte Terroristin« von Richard Flanagan ist ein hellsichtiger Kommentar zur aktuellen Terror-Panik, gekleidet ins Gewand eines mitreißenden Thrillers. Ich habe den Roman gelesen und rezensiert – hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... d-flanagan

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Tiberius » 6. April 2018, 13:16

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Oxtorner
Beiträge: 613
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35
Klaus N. Frick hat geschrieben:Dieser Roman ist ein Kracher: »Die unbekannte Terroristin« von Richard Flanagan ist ein hellsichtiger Kommentar zur aktuellen Terror-Panik, gekleidet ins Gewand eines mitreißenden Thrillers. Ich habe den Roman gelesen und rezensiert – hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... d-flanagan

Die Rezension erinnert mich an "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". Wobei es natürlich himmelweite Unterschiede geben wird.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 19. April 2018, 17:02

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7228
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Es ist eine abgefahrene Science-Fiction-Geschichte, die in der nahen Zukunft spielt und auch Elemente eines knackigen Thrillers aufweist: »Afterparty« von Daryl Gregory hab ich gelesen und rezensiert.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... yl-gregory

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 26. April 2018, 15:20

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7228
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ab und zu lese ich Bücher, die völlig »genrefremd« sind – und die bespreche ich dann auch gern auf unserer Internet-Seite. Wenn so langsam der Sommer kommt, bietet es sich ja, locker-leichte Kurzgeschichten aus Italien zu lesen: Andrea Camilleri und »Der ehrliche Dieb«.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... -camilleri
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7228
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Es ist ein richtig toller Comic: »Die Adoption« erzählt von einer Adoption und ihren Schwierigkeiten. Ich habe den ersten Band gelesen und rezensiert (der zweite ist kürzlich erschienen, den lese ich gerade)- Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... arno-monin

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 11. Mai 2018, 14:07

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7228
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Es ist ein brillanter Science-Fiction-Roman, den ich gelesen und mittlerweile auch rezensiert habe: »Hologrammatica« von Tom Hillenbrand – sicher einer der besten deutschsprachigen SF-Romane in diesem Jahr.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... illenbrand

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 16. Mai 2018, 15:05

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7228
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
»Lanfeust von Troy« ist ein wunderbar witziger Fantasy-Comic, der schon als moderner Klassiker gilt. Beim Splitter-Verlag erschien dieser Tage der erste Band der neuen Gesamtausgabe – und den fand ich so soll, dass ich ihn noch mal las und auch gleich rezensierte.

Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... ton-didier

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 5. Juni 2018, 13:47

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7228
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
»Familie Grace, der Tod und ich« von Laure Eve ist ein phantastischer Roman, der sich zwar vor allem an Jugendliche richtet, den man als Erwachsener aber auch mit viel Genuss lesen kann. Mir hat er viel Freude bereitet, und ich habe ihn auch rezensiert. Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... -laure-eve

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Papageorgiu » 5. Juni 2018, 15:01

Benutzeravatar
Online
Papageorgiu
Superintelligenz
Beiträge: 2686
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44
Klaus N. Frick hat geschrieben:Es ist ein richtig toller Comic: »Die Adoption« erzählt von einer Adoption und ihren Schwierigkeiten. Ich habe den ersten Band gelesen und rezensiert (der zweite ist kürzlich erschienen, den lese ich gerade)- Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... arno-monin

Der zweite Band ist ja wohl noch trauriger... Aber faszinierend war der Comic wirklich! Vielen Dank für den Tipp!

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 8. Juni 2018, 13:28

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7228
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Die Comic-Serie »Canardo« schätze ich seit vielen Jahren für ihre skurrilen Geschichten und starken Bilder. Erschienen ist bereits der Band 25 – ich habe ihn gelesen und rezensiert.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... kal-pascal

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 13. Juni 2018, 17:40

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7228
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich habe den aktuellen Roman von Tanja Kinkel gelesen und rezensiert; »Grimms Morde« ist ein historischer Roman, der viel über Deutschland zu Beginn des 19. Jahrhunderts verrät und auch einen literarischen Krimi liefert. Lohnenswerter Roman!

Hier meine Rezension:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... nja-kinkel
Vorherige

Zurück zu Keine SF aber interessant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste