Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
10
11%
Note 2
8
9%
Note 3
7
8%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
21%
Note 2
5
6%
Note 3
3
3%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
6%
Note 2
13
15%
Note 3
6
7%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

bmc
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von bmc »

Obwohl ich zuerst sehr skeptisch dem Thema von Leo Lukas‘ Roman gegenüber stand, hat der Text mich doch eingefangen und bis zum Ende gut unterhalten. Ein kulinarischer Reiseroman aus dem 21. Jahrhundert, garniert mit einer Detektivgeschichte und kulturhistorischen Details – so könnte man die Handlung zusammenfassen. Hat mir gut gefallen. Selbst die Bemerkungen von LL zum Rugby-Event versprühten Exotik. :st:

Freilich, für den Zyklus / die Staffel brachte der Band nur wenig. Die Zahl der offenen Fragen nimmt exponentiell zu, und beim Erzähltempo von Frank Borsch steht zu befürchten, dass, sollten sie je beantwortet werden, die Auflösung all dieser Rätsel und Andeutungen mich dann längst nicht mehr interessiert.
Benutzeravatar
Jesse
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 8. August 2012, 21:11
Wohnort: Austrianer

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Jesse »

Also bin eigentlich ganz zufrieden, meine Erwartungen aufgrund des TBs waren auch nicht so hoch.
Aber der Roman hat mich gut unterhalten vieles hat Honor schon erwähnt.
Eines möchte noch hervorheben.
Das war mit Sicherheit der ärgste Cliffhänger den je ein Roman hatte.
Womit wir beim Problem sind (@Schnurzel) ganze 4 Wochen auf eine Fortsetzung warten zu müssen.
Das ist natürlich nicht so fein.
2/2/3
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Rainer1803 »

So, nun hab ich ihn doch zumindest teilweise, gelesen. Und das wars dann, zumindest für die nächsten Monate. :-=
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Kurpfälzer »

Diese Folge hat mir super gefallen und am Ende bin ich endlich wirklich mal gespannt, wie die Handlung weitergeht. :st:
3 mal die 1 vergeben, wird aber leider im Poll nicht alles angezeigt. :(
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Cybermancer »

Hopfi hat geschrieben: In Las Vegas gibt es Antigravschächte und Antigrav-Schwebezüge, gelten als Sensation.
Damit hat sich ja dann Terrania Orbital endgültig ad absurdum geführt. Geil!. Mit Antigravtechnologie wird der Unterschied in der potentiellen Energie in einem Gravitationsschacht nivelliert, damit gibt es dann auch keinen Unterschied mehr zwischen Planetenoberfläche und Orbit und Raumhäfen werden total überflüssig, da Raumschiffe leichter im All be und entladen werden können. Einfach die Frachtcontainer ausstossen, die dann von der Flugcontrolle mithilfe ihrer Antigravaggregate zum Zielpunkt gelotst werden.

Und wieder einmal zeigt sich, dass ein grundlegendes technisches Unverständnis Grundvoraussetzung für den Job eines PR-Autors ist.

Und das Ganze verkauft man als Science Fiction. Was für ein Etikettenschwindel!

Es wurmt mich noch heute, Geld für diesen Müll ausgegeben zu haben.

Schmeißt doch endlich FB als Expokraten raus und holt euch ein Team das wirkliche echte SF-Stories fabrizieren kann, die in einem persistenten SF-Universum spielen, das glaubhaft ist. Und nicht dieser Müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6680
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

Was ist eigentlich mit dem Poll? Ich hab noch nicht mal abgestimmt, und der ist schon geschlossen. :unsure:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Honor_Harrington »

ganerc hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Poll? Ich hab noch nicht mal abgestimmt, und der ist schon geschlossen. :unsure:
Vielleicht haben die MODs schon Sommerpause? Oder keine Lust, den Poll zu reparieren? Oder könnens nicht?
Fast so viele Fragen wie die NEO-Erzählung aufwirft. :devil:
Aber ehrlich: mir gefällt das! :st:
Wer was zum Thema zu sagen hat, schreibt und begründet sein Serum.
Echt besser also nur mal kurz "Klick".
Bin ernsthaft für die Abschaffung des Poll. B-)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6680
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

Honor_Harrington hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Poll? Ich hab noch nicht mal abgestimmt, und der ist schon geschlossen. :unsure:
Vielleicht haben die MODs schon Sommerpause? Oder keine Lust, den Poll zu reparieren? Oder könnens nicht?
Fast so viele Fragen wie die NEO-Erzählung aufwirft. :devil:
Aber ehrlich: mir gefällt das! :st:
Wer was zum Thema zu sagen hat, schreibt und begründet sein Serum.
Echt besser also nur mal kurz "Klick".
Bin ernsthaft für die Abschaffung des Poll. B-)
Ich brauch den auch nicht. Mir ist das nur aufgefallen, als ich den Thread geöffnet habe.
Es ist aber auch so, dass nicht jeder posten will um seine Meinung zum Heft zu sagen. Für die ist der Poll dann ganz gut. Bis auf die Quotenpoller (egal ob 1er oder 6er). Aber die egalisieren sich zum Glück meist.
Doch das ist ein Thema, dem schon viele Threads und noch viel viel mehr Posts gewidmet wurden. Lasset es uns in Frieden ruhen :D

BTW: ich dachte jetzt wäre überhaupt generell überall Sommerpause :pfeif:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Ich hab mich nur gefragt, seit wann Bad Homburg zum Polizeibezirk Frankfurt gehört. Muss wohl zwischen heute und 2037 ne weitere Gebietsreform gegeben haben. Hoffentlich gehört meine Heimatstadt Hanau dann nicht mehr zu Offenbach. :D
Aber ich freu mich immer, wenn solche Romane in meiner näheren Umgebug spielen, auch wenns nur annähernd in der Nähe ist oder sehr kurz.

Und an Cybermancer (ich liebe diese Ironie): Danke, dass Du, wie du so schön sagst:
Es wurmt mich noch heute, Geld für diesen Müll ausgegeben zu haben.
Damit finanzierst du das Hobby (meines) und auch das Leben vieler Menschen wie FB. Gib doch bitte weiter Geld dafür aus. Darfst dann auch weiter "Borsch raus" rufen. Bringt aber nix, was den Rest der Leserschaft freut, denn Erfolg gibt ihm recht (auch danke Finanziers wie Dir). Bild Bild Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Torytrae »

Leos Roman hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die mit (manchmal auch etwas zu detailierte) Informationen gespickten Handlungsebenen.
Tja! Wovor bringt Noir seine Liebsten in Sicherheit? Die Spannung steigt...
Vielleicht spielt die Zukunft von Neo ja in einem Universum in dem Perry schon 1971 zum Mond geflogen ist ^_^
Wir werden sehen.
Einziges Manko wie zuvor des öfteren bemängelt: Noch mehr offene Baustellen! :(

Ansonsten: die Vorfreude auf den nächsten Neo steigt! :D
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Sly Boots »

Toller Roman! Hat super viel Spaß gemacht ihn zu lesen! Die einzelnen Handlungsebenen sind allesamt unterhaltsam und/oder spannend. Keine Ebene wirkt dabei der anderen über- bzw. unterlegen, wodurch sich der Roman sehr abwechslungsreich und flüssig liest. Der Schreibstil ist hier auch wieder erste Sahne - gibt abgesehen vom hässlichen Titelbild absolut nichts zu meckern!
Mir gefalen auch die neuen Fragen die aufkommen. Was hat es mit den "Schwankungen" der Mutantenkräfte auf sich? Was ist mit der von Noir prophezeihte düsteren Zukunft? Was steht im ominösen Haggard-Couvert? Da freut man sich doch auf die nächsten Bände und genau so solls ja auch sein.
Das einzige was vielleicht stören könnte ist, dass man mit Noir wieder einen hochinteressanten Antagonisten abserviert hat.
Dennoch die Bestnoten für diesen Neo - wäre schön, wenn mal jemand die Wertungsfunktion reparieren könnte.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von 2008 »

Schade, dass kein Poll: 1/1/3

Etwas weniger Kulinarik hätte es für mich auch getan. Und wir haben wieder ein Dutzend neuer Fragen. Aber lieber gute Fragen als dumme Antworten.
Hat mir extrem gut gefallen, vor allem, weil hier detailliert be-schrieben wurde und nicht nur etwas grandios postuliert.
Zum Zyklusfortschritt: Da lass ich den default-3er zum Einsatz kommen, denn wirklich auskennen tu ich mich nicht. Möglich, dass FB einen Plan hat. Möglich aber auch, dass nicht.
Egal: Ich habe jetzt bei beam ein abo bis 55 gekauft. Es sind immer wiedermal gut Helftln dabei, dieses eines der allerbesten. Aucheben ohne große Stars.

Und 1 Crossoverelemt habe ich auch gefunden: Den Kummerbund. Nicht zur EA, sondern zu LLs aktuellem Outfit im Aktuellen Kabarettprogramm "Die kriminelle Energie".
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von fungi »

Entgegen meiner Befürchtung nach der Vorschau hat mir der Roman doch insgesamt recht gut gefallen. Würde die Abstimmungsmöglichkeit funktionieren, würde ich mit 3/2/2 werten.

Was mir gut gefallen hat:
- Leo Lukas schafft es, Handlungselemente interessant zu machen, bei denen man im Vorfeld denken würde, dass sie ein trockener Stoffsind. Er macht mich bei seinen Städtebeschreibungen neugierig auf die Orte.- Es stellt sich bei mir der Wunsch ein, diese selbst sehen zu können. Analog dazu verhält es sich mit der Darstellung der Speisen :yummy:
- Der Kraftverlust, bzw. die Kraftverschiebung der Mutanten. Dieses Thema baut sich schleichend auf, mit dem hartnäckigen Schnupfen von Caroline. Nach und nach kränkeln dann immer mehr Mutanten, erleiden Aussetzer bei ihren Kräften und scheinen sie ganz zu verlieren oder finden sich wie Ariane in der Wand wieder.
- Gut haben mir auch die Träume einzelner Mutanten von drohendem Unheil gefallen und der Bogen, der zu Quinius Verhalten geschlagen wird. Die Anzeichen verdichten sich, dass etwas Bedrohliches naht, es kann aber keiner sagen, was da genau kommt. Geradezu gemein ist der Cliffhanger mit dem Brief von Frank für Frank.Jetzt wieder 4 Wochen warten bis zur Auflösung :unsure: Es geht also auch ohne Raumschiffabsturz :st:
- Gut gefiel mir auch, dass am Anfang von Betty Toufry und Conrad Deringhouse ein Bericht über die Santor gegeben wurde. Dies half mir wieder mich in der Handlungsebene einzufinden. Ich gestehe, dass ich sonst nach einem Monat Abstand zum Vorgänger am Anfang der Romane sonst ein bisschen "fremdel".
- Die Mutantenkraft von Lekoche hat mir gut gefallen. ( Mein Freund Harvey) Das hat schon ein bisschen was tragisches, bot aber auch Platz für Komik, wie in dem zyprischen Restaurant, wo er laut rülpst und Caroline doch peinlich berührt ist.
- Fulkars Kurzauftritt war wieder mal klasse. Ein herrlich arroganter Schnösel. :P


Was mir nicht gefallen hat:
- Ein Rugbyspiel zwischen Naats und Menschen halte ich weiterhin für Unsinn. In den Romanen der letzten Staffel wurden die Naats als körperlich himmelweit überlegen geschildert. Dazu kommen die Größen und Reichweitenvorteile. Das ist so, als würden Erwachsene gegen 6-jährige Kinder spielen. Die Erwachsenen müssen sich in so einem Spiel enorm zurücknehmen und vorsichtig sein, damit sie die Kinder nicht über den Haufen rennen und sie dabei verletzen. Nicht anders dürfte es den Naats ergehen. Ein Unentschieden unter Wettkampfbedingungen halte ich für ausgeschlossen. :nein:
- Wie alt ist Noir noch mal? Bei dem, was er schon alles gemacht und erlebt hat, würde ich jetzt locker auf 70 tippen. :gruebel: Ich fand das war ein wenig oversized.
- Mit der Mutantenkraft von Noir kann ich immer noch wenig anfangen. Noir wollte also die Leute nur retten und tauscht sie gegen hinfällige Duplikate aus irgendeinem Paralleluniversum aus? Sorry diese Gabe ist einfach sowas von over the top! :sn:
- So schön die Ortsbeschreibungen auch waren, ich hatte am Ende den Eindruck, das Leo sich aus einer Art Baukastensystem für so etwas bedient. Es wurde immer eine besondere Attraktion des jeweiligen Ortes vorgestellt. Das wirkte dann bei den vielen Schauplätzen irgendwann wie Schema F.
- Lekoches Ausdrucksweise passt nicht immer zu einem unter einfachsten Bedingungen aufgewachsenen Massai.
- Es werden wieder viele neue Fragen aufgeworfen aber nicht beantwortet. Ich zitiere mal Reich-Ranicki :" Und wieder sehen wir betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen." :???:
Ich hoffe mal, dass nicht im Hauruckverfahren alles auf einmal am Zyklusende erklärt wird.Die Gefahr das Ende zu verhunzen, wenn man so wie jetzt verfährt und die Erwartungen der Leser immer weiter steigen lässt ist schon enorm hoch.


Spekulation: Ich denke, dass Caroline einen Doppelgänger Noirs erschossen hat, den er kurz vorher herbeigeholt hat. Die Gefahr, die der Erde droht, könnte aus einem anderen Universum stammen, so dass Noir sie schon kommen sah und sich und seine Lieben in ein anderes Universum in Sicherheit bringt. Der Brief von Frank wird (hoffentlich) einiges aufklären.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Liberty hat geschrieben:Spannend geschrieben, übrigens bist Du eher geschockt dass Noir getötet wurde, da doch mehr und mehr Zweifel aufgebaut wurden, ob Noir denn wirklich ein Psychopath ist. Noir scheint seine Lieben vor einer der Erde drohenden Gefahr zu retten, aber findet er keine Zeit, den Rest zumindest zu warnen?
Zumindest ist es offen, welcher Noir nun getötet wurde: Die Erzählung ließe sich durchaus auch so auslegen, dass Noir nach dem Fallenlassen des Briefes sich gegen ein Parallel-Ich austauscht, und dieses dann getötet wird.
Bin ganz deiner Meinung. Noir ist mit seinen "Lieben" in einem Parallel-Universum, nicht in unserem. Oder ist ein Noir aus dem anderen Universum nun bei uns, und Band 45 war eine Erzählung aus dem anderen oder unserem oder .....??????? Bevor ich eure Beiträge las, war mir alles klar. Aber jetzt??? :help:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

" fungi" schreibt: Mit der Mutantenkraft von Noir kann ich immer noch wenig anfangen. Noir wollte also die Leute nur retten und tauscht sie gegen hinfällige Duplikate aus irgendeinem Paralleluniversum aus? Sorry diese Gabe ist einfach sowas von over the top! :sn:

Kann ich auch nichts anfangen. Ich frage mich, wie er in 1-2 Sekunden, die Auswahl trifft bei vielleicht tausenden Parallel-Universen. Und in manchen lebt die Austauschperson vielleicht nicht mehr. Denn wenn alles gleich abläuft, wäre das ja ein "Duplikat-Universum". Oder?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Martin
Siganese
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juli 2012, 04:23

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Martin »

Ich fand den Roman sehr gut und hätte drei Einsen vergeben, wenn es denn möglich gewesen wäre. Schon das fulminante Intro (bis S. 12) hat mich begeistert. Wie in Form von Gestalten, die sich geistig vom Kehrichthaufen der Geschichte ernähren, die Vergangenheit einen drohenden Schatten auf die Gegenwart wirft, die ja für uns Leser wiederum Zukunft ist, das halte ich für eine raffinierte Verschränkung und Verknüpfung der Einflüsse, unter denen die ganze Szene, die Leo vor uns ausbreitet, steht. Wie dann der rätselhafte Andre Noir die Situation auflöst - und danach in gewissem Sinn sich selbst, das war schon sehr gekonnt. Und es gab auch was zu schmunzeln, weil das Schlechte, um nicht zu sagen das Böse, wenn es uns gegenüber tritt, keinesfalls frei von Lächerlichkeit ist, die es aufzuzeigen gilt, um so die Angst und die Bedrohung zwar nicht aufzulösen aber doch erheblich zu relativieren.
So könnte ich noch weiter fortfahren, aber es möge einfach ein Jeder selber lesen und sich eine Meinung bilden; es lohnt sich. Ich mag Leos Stil sehr und ich finde es war schon immer eine Stärke von PR, dass es nicht nur eine uniforme "Schreibe" gibt, sondern dass jeder Individualität mitbringt und auch im Text bewahrt.
Es war spannend, substantiell für die Handlung, manchmal lustig, manchmal skurril, manchmal anrührend - eine gelungene Mischung.
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Onot »

Vorweg: auch ich würde gerne mit meiner Bewertung abstimmen, aber "Umfrage endete am 09.06.2013, 03:06" ???
Kaum braucht man einen Mod - ist keiner da... :rolleyes:

Das vorliegende NEO 45 hat mir gut gefallen.
Mehrere Handlungsebenen, alle auf Terra, jeder auf seine Weise interessant/berechtigt - jedenfalls nach meinem Geschmack. Eine ganze Staffel "Terra" am laufenden Meter muss ich nicht haben, aber dieses Einstreuen gehört absolut dazu. Die Abwertung wegen unerhörtem Spoilertum habe ich mir verkniffen, das kennen wir allmählich von NEO. Ich werte wohlwollen mit 1, da ich ausgezeichnet unterhalten wurde.

Genossen habe ich LLs Stil, seine Seitenhiebe, seine "Koloration" des Romans. Natürlich ist bei ihm immer die Gefahr dabei, am Geschmack einiger/mehrerer/vieler "vorbeizurutschen" - andererseits lockert er NEO (für mich) positiv auf. Ihn möchte ich nicht missen. Ich vergebe wieder eine 1.

Die Staffelentwicklung? Keine...
Kaum...
Oder doch. Das Problem "André Noir" ist sicher eingebunden in ein größeres Problemfeld und das heißt eher nicht "wie kommen wir nach Arkon?".
Zyklen, die es nicht gibt; Staffeln, deren Titel eher irreführend sind und die zudem in mehrere voneinander unabhängige Stränge zerfallen...
Und wieder stelle ich fest, das diese Frage irgendwie nicht stimmig ist. Macht aber nichts, fügt sich alles zusammen und ergibt - für mich - ein spannendes und gut konsumierbares Ganzes. Hier eine 2, da nicht die Staffelentwicklung sondern die Gesamthandlung sich positiv weiterentwickelt.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Loborien »

Ohman...

durch 40 Seiten gequält und dann vom E-Reader gelöscht... Wie ich befürchtet habe, der absolute Tiefpunkt dieser NEO Staffel. Die Geschichte selber mag ganz Interessant gewesen sein, aber das Geschreibsel vom Autor war einfach nicht länger zu ertragen.

Die Charaktere bis dahin: Würg...
Der Schreibstil bis dahin: Doppel Würg...

Leo Lukas Romane werden von nun an nicht mehr gelesen sondern nur noch anhand von Spoilern im Forum verfolgt. Nochmal tue ich mir das nicht an..
:(
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
wasserturm07
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 29. Juni 2012, 23:40

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von wasserturm07 »

Der eine quält sich der andere findet es herrlich :devil:

Hätte ich dem alten Arkonbombenzünder nicht zugetraut - fühlte mich bestens unterhalten.

Schade nur, dass die ca 2 Mio Andeutungen wohl kaum aufgeklärt werden :rolleyes:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13423
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Klaus N. Frick »

Cybermancer hat geschrieben: ...und holt euch ein Team das wirkliche echte SF-Stories fabrizieren kann, die in einem persistenten SF-Universum spielen, das glaubhaft ist.

Wieso?

Dieses Team schreibt doch schon für NEO. ^_^

(Nein, jetzt mal ernsthaft: Schwächen gäb's bei jedem Team und bei jedem Lesergeschmack ... Das muss Dir doch klar sein.)
Leo Lukas
Siganese
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juni 2013, 19:32

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Leo Lukas »

Loborien hat geschrieben: Der Schreibstil bis dahin: Doppel Würg...
Ich würde schon gern wissen, was speziell an meiner Schreibweise so schrecklich empfunden wird. Für einige konkrete Beispiele wäre ich wirklich dankbar. Man will ja besser werden … Ich stelle auch gern nochmals den Romantext zur Verfügung. ;)

LG, Ad Astra!,
Leo
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Kurpfälzer »

Leo Lukas hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben: Der Schreibstil bis dahin: Doppel Würg...
Ich würde schon gern wissen, was speziell an meiner Schreibweise so schrecklich empfunden wird. Für einige konkrete Beispiele wäre ich wirklich dankbar. Man will ja besser werden … Ich stelle auch gern nochmals den Romantext zur Verfügung. ;)

LG, Ad Astra!,
Leo
Da war überhaupt nix würg. Im Gegenteil, ich hab bei den Rezepten richtig Hunger bekommen. :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Slartibartfast »

2008 hat geschrieben:Kann bitte jemand den poll fixen?? Derzeit nur eine statt drei antworten möglich!
Danke.
Ich hatte mich bewusst aus dem Faden rausgehalten, wollte mich nicht spoilern lassen, Romane von Leo sind für mich immer ein besonderer Hochgenuss.

Sehe erst jetzt, dass die Umfrage zu ist und in der Tat nur eine Option hat. :blink: Ich lösche sie und setze eine neue ein.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Slartibartfast »

Leo Lukas hat geschrieben:...LG, Ad Astra!,
Leo
Servus und herzlich willkommen im Forum, Leo! :)
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Von mir au a herzlich`s Griasdi Leo :welcome:
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“