eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1466
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von Negasphäre »

Kapaun hat geschrieben: Mach es mal auf. Da man es ja schlecht im Text verstecken kann, müsste es halt irgendwo in einem der Ordner sein.
Hab' ich ja. In keinem Ordner ist irgendein Hinweis zu sehen.
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von hilde »

Dann in den Bildern.
Diabolo Mode "on"
Convert to Text - Huch - Ich hab was verloren.
Diabolo Mode "off"
it's me - who else?
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von Tanuki »

Kapaun hat geschrieben:Mach es mal auf. Da man es ja schlecht im Text verstecken kann, müsste es halt irgendwo in einem der Ordner sein.
Ich wuerde es in einem der Bilder verstecken. Innenillu... Titelbild... sehr schwer da etwas ohne direkten Vergleich zweier Versionen zu finden.

Aber ich habe ja verraten, wie es geht: Jeder liefert einen md5 hash. Sind die unterschiedlich....

Ich bin mir aber nicht sicher, ob und wie lange der Verlag das hier akzeptiert. Andererseits.... Wasserzeichen mag ok sein, wenn es offen angekuendigt wird. Dann kann jeder entscheiden, ob er es akzeptiert. Wird es heimlich eingebaut, hat der Verlang zumindest moralisch keinerlei Grund, sich zu beschweren, wenn versucht wird, ein moegliches Wasserzeichen zu entdecken. :D
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von Pangalaktiker »

Geht's noch? :lol:

Selbstverständlich hat der Verlag das moralische Recht, sich zu beschweren, wenn Du versuchst, das Wasserzeichen zu entdecken, ob das nun angekündigt war, oder nicht. Und Du hast das moralische Recht, denen einen Vogel zu zeigen, ob das nicht nicht angekündigt war, oder doch.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von Tanuki »

Pangalaktiker hat geschrieben:Geht's noch? :lol:

Selbstverständlich hat der Verlag das moralische Recht, sich zu beschweren, wenn Du versuchst, das Wasserzeichen zu entdecken, ob das nun angekündigt war, oder nicht. Und Du hast das moralische Recht, denen einen Vogel zu zeigen, ob das nicht nicht angekündigt war, oder doch.
Das moralische Recht, denen einen Vogel zu zeigen, habe ich immer. Darum geht es nicht. Aber Wasserzeichen haben bisher unausgelotete rechtliche Konsequenzen. Um also eine informierte Entscheidung treffen zu koennen, ob ich das Produkt wie angeboten akzeptiere, oder nicht, muss ich wissen ob ein Wasserzeichen drin ist. Wer heimlich ein Wasserzeichen einbaut, verliert jeglichen moralischen Anspruch was die Verwendung seines Produktes angeht.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13377
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tanuki hat geschrieben:.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob und wie lange der Verlag das hier akzeptiert. Andererseits....
Ui-ui-ui. »Der Verlag« weiß nicht einmal, dass es dieses Forum hier gibt ... :D
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von Tanuki »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob und wie lange der Verlag das hier akzeptiert. Andererseits....
Ui-ui-ui. »Der Verlag« weiß nicht einmal, dass es dieses Forum hier gibt ... :D
Also komm, halt die nicht fuer bloed. ;)

Und zweifelhafte Angebote werden hier ja schon recht schnell entfernt. Gut, die sind eindeutig illegal.
Wie es aussieht, wenn hier jeder die Hashes seiner Ebooks einstellt? Keine Ahnung. Rein rechtlich vermutlich nicht zu beanstanden. Koennte aber die Hemmschwelle senken, seine Ebooks zu 'verlieren', wenn man sicher ist, dass sie nicht zu einem zurueckverfolgt werden koennen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13377
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tanuki hat geschrieben: Also komm, halt die nicht fuer bloed. ;)

Und zweifelhafte Angebote werden hier ja schon recht schnell entfernt. Gut, die sind eindeutig illegal.
Wie es aussieht, wenn hier jeder die Hashes seiner Ebooks einstellt? Keine Ahnung. Rein rechtlich vermutlich nicht zu beanstanden. Koennte aber die Hemmschwelle senken, seine Ebooks zu 'verlieren', wenn man sicher ist, dass sie nicht zu einem zurueckverfolgt werden koennen.
Wenn hier einer mit seinen Hashes rumhantieren würde, bekäme ich schlechte Laune ... Das wäre nicht gut. ^_^
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von Pangalaktiker »

Tanuki hat geschrieben:Also komm, halt die nicht fuer bloed. ;)
Ist dir schon klar, dass wir von einem ziemlich großen Verlag reden und Klaus zufällig nicht dessen CEO ist?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von Tanuki »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Also komm, halt die nicht fuer bloed. ;)
Ist dir schon klar, dass wir von einem ziemlich großen Verlag reden und Klaus zufällig nicht dessen CEO ist?
Das ist mir schon klar. Aber wenn der Verlag so gross ist, warum sollte dann nicht einer von denen PR lesen? Heimlich. :devil:

Und was meine Firma angeht, da gebe ich auch ab und zu mal den Namen in Google ein. Nur so aus Neugierde, was da so kommt.

Heisst ja nicht, dass der CEO persoenlich das Netz abgrast. Aber war da nicht gerade so eine Aktion? Wider dem PR Upload? Da koennte von denen auch mal einer in dieses Forum gucken.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von Tanuki »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben: Also komm, halt die nicht fuer bloed. ;)

Und zweifelhafte Angebote werden hier ja schon recht schnell entfernt. Gut, die sind eindeutig illegal.
Wie es aussieht, wenn hier jeder die Hashes seiner Ebooks einstellt? Keine Ahnung. Rein rechtlich vermutlich nicht zu beanstanden. Koennte aber die Hemmschwelle senken, seine Ebooks zu 'verlieren', wenn man sicher ist, dass sie nicht zu einem zurueckverfolgt werden koennen.
Wenn hier einer mit seinen Hashes rumhantieren würde, bekäme ich schlechte Laune ... Das wäre nicht gut. ^_^

M***, das wuerde ich jetzt gerne mal ausprobieren. Wenn ich nur wuesste, wie ich einen Hash von einem toten Baum erzeugen kann. Ich glaube, Heft verbrennen und Asche wiegen ist nicht 100% das gleiche. :lol:
Benutzeravatar
hakan
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von hakan »

Tanuki hat geschrieben:M***, das wuerde ich jetzt gerne mal ausprobieren. Wenn ich nur wuesste, wie ich einen Hash von einem toten Baum erzeugen kann. Ich glaube, Heft verbrennen und Asche wiegen ist nicht 100% das gleiche. :lol:
Echt? Asche von Hasch? Heißt das, ich kann meine Hefte rauchen?

Ein seeeeeeeehr guter Grund, von eBooks auf tote Pflanzen umzusteigen :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von jogo »

Tanuki hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben: Also komm, halt die nicht fuer bloed. ;)

Und zweifelhafte Angebote werden hier ja schon recht schnell entfernt. Gut, die sind eindeutig illegal.
Wie es aussieht, wenn hier jeder die Hashes seiner Ebooks einstellt? Keine Ahnung. Rein rechtlich vermutlich nicht zu beanstanden. Koennte aber die Hemmschwelle senken, seine Ebooks zu 'verlieren', wenn man sicher ist, dass sie nicht zu einem zurueckverfolgt werden koennen.
Wenn hier einer mit seinen Hashes rumhantieren würde, bekäme ich schlechte Laune ... Das wäre nicht gut. ^_^

M***, das wuerde ich jetzt gerne mal ausprobieren. Wenn ich nur wuesste, wie ich einen Hash von einem toten Baum erzeugen kann. Ich glaube, Heft verbrennen und Asche wiegen ist nicht 100% das gleiche. :lol:
Leg dein Heft einfach in die volle Badewanne... Schon hast ein Wasserzeichen! :o)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: eBooks mit Wasserzeichen - gut!

Beitrag von 2008 »

Am Rande: habe neulich einen halbvollen 4GB Usb stick verloren. Waren nur fotos drauf.
Wären ebooks oder songs von itunes ( auch mit wasserzeichen und ohne hartes drm) drauf gewesen, wäre ich dnn zr polizei gegngen? Bei 15 € materialwert verlustmeldung?
Kommt mir unrealistisch vor.
Gut, meine musik und ebooks sind de facto nur auf iphones, ipads und ibooks, und da würde ich im ernstfall wohl schon meldung machen.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“