Titelbild 2714

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
36
49%
Note 2 (=gut)
30
41%
Note 3 (=okay)
5
7%
Note 4 (=geht so)
1
1%
Note 5 (=schlecht)
1
1%
Note 6 (=grausig)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2714

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Vincent Garron »

Gefällt !
Könnte ein klein wenig mehr "Bewegung" drin sein, dann wärs 'ne glatte 1 gewesen :st:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56889
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Moonbiker »

Vincent Garron hat geschrieben:Gefällt !
Könnte ein klein wenig mehr "Bewegung" drin sein, dann wärs 'ne glatte 1 gewesen :st:
Genau :)

Günther
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Kemoauc »

Insgesamt schönes Tibi.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Torytrae »

definitiv 1
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Schnurzel »

Autsch! Da bekommt die LFT wohl wieder einen auf den Deckel! Wer wohl "Glatze" und "Langhaar" sind?
Ach ja: TiBi gefällt. Bewertung nach Lektüre.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Tolot »

Oha, da geht's ja richtig ab! Offensichtlich gibt's mal wieder Stress für die LFT oder das Galaktikum.

Da man bei Raumschlachten wegen der Entfernungen eigentlich nichts erkennen kann außer dem Licht explodierender Raumschiffe wurde hier natürlich das Orterbild durch die Bordpositronik so umgesetzt, dass es den menschlichen Sehgewohnheiten entspricht. Dass das vom Zeichner bedacht wurde ist toll, sonst gäbe es nur einen schwarzen Bildschirm, und wer will das schon?

Ich finde das Bild gut! Eine 1!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Wunz »

Super! Hätten noch ein wenig mehr Raumschiffe sein können und ich mags halt eher wenn die "Bösen" aufn Kopf bekommen, und nicht die Menschen! :-) Aber da kann man ja nichts am TiBi ändern, wenn die Story das so vorgibt!

"Äktion", Raumschiffe und schön gezeichnet! Glatte 1!

Ich will es ja nicht immer wieder anbringen, aber wenn ich solche Bilder sehe und dann das TiBi 2711... Da liegen Welten zwischen!
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Rotti1961 »

Gefällt mir sehr gut - 1.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Maneki-Neko »

Sehr schick, erinnert mich ein bisschen ans TiBi von PR 263... geb dafür ne 1
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Honor_Harrington »

Schnurzel hat geschrieben:Autsch! Da bekommt die LFT wohl wieder einen auf den Deckel! Wer wohl "Glatze" und "Langhaar" sind?
war auch mein erster Gedanke.
Für das setting eine 2. :st:
Für die Zerstörung des Kugelraumers eine 1 :devil:
Also: Zwei (plus)
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Vishna »

Schnurzel hat geschrieben:Autsch! Da bekommt die LFT wohl wieder einen auf den Deckel!
Wer hier einen auf den Deckel bekommt ist für mich noch unklar. Wichtig nur, daß der Deckel endlich vom Topf fliegt. Alles Andere wäre unrealistisch. Die Fronten werden geklärt und so manche Maske muss fallengelassen werden. Raumschlachten können auch etwas "Belebendes" haben.

Das Tibi an sich ist okay.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Sonnentransmitter »

Vishna hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Autsch! Da bekommt die LFT wohl wieder einen auf den Deckel!
Wer hier einen auf den Deckel bekommt ist für mich noch unklar. Wichtig nur, daß der Deckel endlich vom Topf fliegt.
Die Onryonenkugelschiffe sind im Gegensatz zu den LFT-Kugelschiffen dadurch gekennzeichnet, dass
- LFT-Schiffe über einen dicken Ringwulst verfügen
- Onryonenschiffe über einen dünnen, scharfen Ring verfügen

Demzufolge sind die Schiffe auf dem TiBi Onryonenschiffe, die Onryonen bekommen einen drüber...
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Vincent Garron »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Autsch! Da bekommt die LFT wohl wieder einen auf den Deckel!
Wer hier einen auf den Deckel bekommt ist für mich noch unklar. Wichtig nur, daß der Deckel endlich vom Topf fliegt.
Die Onryonenkugelschiffe sind im Gegensatz zu den LFT-Kugelschiffen dadurch gekennzeichnet, dass
- LFT-Schiffe über einen dicken Ringwulst verfügen
- Onryonenschiffe über einen dünnen, scharfen Ring verfügen

Demzufolge sind die Schiffe auf dem TiBi Onryonenschiffe, die Onryonen bekommen einen drüber...
seh ich genauso.
Was für mich noch unklar ist: Wer ist das mit der Glatze ? Wer in der aktuellen Handlung hat 'ne Glatze ??
Monkey kanns nicht sein, dafür ist der Typ auf dem Bild zu schmächtig.
Gaaaaaaanz kühne Vermutung von mir: Atlan.
Laut Aussage Monti auf dem Garching Con sollte der doch verändert zurückkommen. Neue Frisur ?
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Kreggen »

Vincent Garron hat geschrieben: Monkey kanns nicht sein, dafür ist der Typ auf dem Bild zu schmächtig.
Na, ich denke, das ist Monkey im Rahmen künstlerischer Freiheit. Ich kann mich jetzt an kein TiBi erinnern, wo er konkret nach Beschreibung drauf war.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Titelbild 2714

Beitrag von ianmcduck »

Von mir ne 2. Gefällt. Und mein erster Gedanke war auch, dass die Onryonen (aufgrund des Ringstreifens) einen drauf bekommen. Der Langhaarige dürfte wohl uns Perry sein. Bei dem Glatzköpfigen handelt es sich wahrscheinlich um Viccor, der sich ob des ständigen Missbrauchs seines Schiffs die Haare solange gerauft hat, bis sie weg waren. :lol:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Laurin »

Klasse - eine glatte 1.
:st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Schnurzel »

ianmcduck hat geschrieben:Von mir ne 2. Gefällt. Und mein erster Gedanke war auch, dass die Onryonen (aufgrund des Ringstreifens) einen drauf bekommen. Der Langhaarige dürfte wohl uns Perry sein. Bei dem Glatzköpfigen handelt es sich wahrscheinlich um Viccor, der sich ob des ständigen Missbrauchs seines Schiffs die Haare solange gerauft hat, bis sie weg waren. :lol:
Dann sind dem guten Perry aber die Haare ganz schön gewachsen innerhalb von drei Wochen oder so (vergleiche mal mit TiBi 2700)!
Die Kugelraumer könnten tatsächlicjh Onryonen sein.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Titelbild 2714

Beitrag von ianmcduck »

Schnurzel hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Von mir ne 2. Gefällt. Und mein erster Gedanke war auch, dass die Onryonen (aufgrund des Ringstreifens) einen drauf bekommen. Der Langhaarige dürfte wohl uns Perry sein. Bei dem Glatzköpfigen handelt es sich wahrscheinlich um Viccor, der sich ob des ständigen Missbrauchs seines Schiffs die Haare solange gerauft hat, bis sie weg waren. :lol:
Dann sind dem guten Perry aber die Haare ganz schön gewachsen innerhalb von drei Wochen oder so (vergleiche mal mit TiBi 2700)!
Die Kugelraumer könnten tatsächlicjh Onryonen sein.
Das sind Extensions, um sein Aussehen zu verschleiern. :)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kreggen hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:Monkey kanns nicht sein, dafür ist der Typ auf dem Bild zu schmächtig.
Na, ich denke, das ist Monkey im Rahmen künstlerischer Freiheit. Ich kann mich jetzt an kein TiBi erinnern, wo er konkret nach Beschreibung drauf war.
Richtig, es ist sicher Monkey:

Laurence Fishburn aka Morpheus in Matrix aka Monkey im Perryversum (wg. der Bildgröße und möglicher Copyright-issues [keine Ahnung, ob das zutrifft] im Spoiler verborgen!)
Spoiler:
BildBild
BildBild
Klarer können die Bezüge auch im aktuellen Bild gar nicht sein...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Schnurzel »

ianmcduck hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Von mir ne 2. Gefällt. Und mein erster Gedanke war auch, dass die Onryonen (aufgrund des Ringstreifens) einen drauf bekommen. Der Langhaarige dürfte wohl uns Perry sein. Bei dem Glatzköpfigen handelt es sich wahrscheinlich um Viccor, der sich ob des ständigen Missbrauchs seines Schiffs die Haare solange gerauft hat, bis sie weg waren. :lol:
Dann sind dem guten Perry aber die Haare ganz schön gewachsen innerhalb von drei Wochen oder so (vergleiche mal mit TiBi 2700)!
Die Kugelraumer könnten tatsächlicjh Onryonen sein.
Das sind Extensions, um sein Aussehen zu verschleiern. :)
Wenn Extensions, dann Rasta-Löckchen - Perry Rastafa!
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Vincent Garron »

Wenns Monkey ist, dann könnte der andere Tekener sein. Der hat die Haare ja schulterlang, würde passen.
Allerdings wäre Monkey dann ziemlich blass geworden. Nix mehr hellbraune Haut. Macht wohl die viele Schreibtischarbeit, der Mann muss mal wieder raus an die Sonne B-)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Matthias Rose »

Erstmal eine glatte 1! Sehr tolles TiBi!

Ich denke dass der Glatzkopf ein gealterter Tormanac da Hozarius darstellt. Das andere könnt ein langhaariger Perry sein :p
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Slartibartfast »

Wenn einem so viel Gutes wird beschehrt, ist das schon einen Neunsterner wert...
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titelbild 2714

Beitrag von Vishna »

Sonnentransmitter hat geschrieben: Demzufolge sind die Schiffe auf dem TiBi Onryonenschiffe, die Onryonen bekommen einen drüber...
Von einer einzelnen Szene auf den Ausgang einer Raumschlacht zu schliessen, halte ich für mutig.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“