Titel 2717

Antworten
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Titel 2717

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Vothantar Zhy von Susan Schwartz
Zuletzt geändert von jogo am 3. September 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff korrigiert
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: titel 2717

Beitrag von Schnurzel »

Eine LG? Fragt sich nur, von wem...

Tante Edit: ich hab' gerade mal in der perrypedia geschaut, ob da der Titel schon drin. Nein! Auch der 2716er ist noch nicht drin. Ist der schon bekannt? Ein neuer von Uschi ist aber schon mal positiv. Kann man sie eigentlich noch als "Gastautorin" bezeichnen?
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: titel 2717

Beitrag von HixRie »

Schnurzel hat geschrieben:... Ein neuer von Uschi ist aber schon mal positiv. Kann man sie eigentlich noch als "Gastautorin" bezeichnen?
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Also ich hätte da absolut nichts dagegen! :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: titel 2717

Beitrag von Casaloki »

War da nicht was mit Arkon?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: titel 2717

Beitrag von Heiko Langhans »

Arkonidisch: Ewiges Feuer; bzw. Feuer der Ewigkeit.

Siehe AHC20 (Glossar).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: titel 2717

Beitrag von Casaloki »

Heiko Langhans hat geschrieben:Arkonidisch: Ewiges Feuer; bzw. Feuer der Ewigkeit.

Siehe AHC20 (Glossar).
Ok, dann passt das ja: "Die Gastautorin stellt dabei unter anderem einen Aktivatorträger ins Zentrum ihrer Handlung, beleuchtet die Geschehnisse im Arkon-System und schildert die weitere Entwicklung von bekannten Handlungsträgern." Wie heisst noch der neue Vize-Imperator? Der mit dem Naat? Darauf würde ich mich freuen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: titel 2717

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich bin mal gespannt wer herausfindet, woher ich diese Info habe :-D
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: titel 2717

Beitrag von Ziska »

Heiko Langhans hat geschrieben:Arkonidisch: Ewiges Feuer; bzw. Feuer der Ewigkeit.

Siehe AHC20 (Glossar).
Brauchst du da echt ein Glossar dafür? :P
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Vothantar Zhy von Susan Schwartz
Gedanken:

1. Wenn ich mich nicht völlig täusche, müsste das Votanthar heißen. Oder gab's bei den Arkoniden eine Rechtschreibreform? (Ich weiß, so steht's in der Quelle, aber ...) :devil:

2. Erster arkonidischsprachiger Hefttitel? :D

3. Feuer => Ekpyrosis?

4. Kann's kaum erwarten!
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: titel 2717

Beitrag von Günther Drach »

Hmm.
Nun, Zhy-Vothantar zumindest ist eines der Systeme, die zur Sternbaronie Perkon gehören.

PR 2711 p 9
"Celispan, Hettasho, das Doppelsonnensystem Eyro ... oder Zhy-Vothantar mit seiner roten, überaus alten Sonne. Zhy-Vothantar heißt in deiner Sprache übrigends so viel wie 'ewiges Licht'."
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: titel 2717

Beitrag von Ziska »

Günther Drach hat geschrieben:Hmm.
Nun, Zhy-Vothantar zumindest ist eines der Systeme, die zur Sternbaronie Perkon gehören.

PR 2711 p 9
"Celispan, Hettasho, das Doppelsonnensystem Eyro ... oder Zhy-Vothantar mit seiner roten, überaus alten Sonne. Zhy-Vothantar heißt in deiner Sprache übrigends so viel wie 'ewiges Licht'."
Oh, ja! Volltreffer.

Die Schreibweise irritiert mich trotzdem ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13465
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: titel 2717

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am 13. September 2013 erscheint mit »Vothantar Zhy« der zweite Roman, den Susan Schwartz für den laufenden PERRY RHODAN-Zyklus »Das Atopische Tribunal« beigesteuert hat. Die Gastautorin stellt dabei unter anderem einen Aktivatorträger ins Zentrum ihrer Handlung, beleuchtet die Geschehnisse im Arkon-System und schildert die weitere Entwicklung von bekannten Handlungsträgern.

Der Roman erscheint zeitgleich als gedruckter Heftroman, als E-Book und als Hörbuch – die entsprechende Leseprobe dürfte etwa eine Woche zuvor im Internet zu finden sein.

Weitere Informationen zur Handlung folgen!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: titel 2717

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Da war wohl dien Freund Copy&Past am Werk, Klaus, oder?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: titel 2717

Beitrag von Sonnentransmitter »

Ziska hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Hmm. Nun, Zhy-Vothantar zumindest ist eines der Systeme, die zur Sternbaronie Perkon gehören. PR 2711 p 9 "Celispan, Hettasho, das Doppelsonnensystem Eyro ... oder Zhy-Vothantar mit seiner roten, überaus alten Sonne. Zhy-Vothantar heißt in deiner Sprache übrigends so viel wie 'ewiges Licht'."
Oh, ja! Volltreffer.
Die Schreibweise irritiert mich trotzdem ...
Mich nicht.

Sonnensystem Zhy-Vothantar: Feuer-Ewigkeit oder Licht-Ewigkeit
Titel 2717 Vothantar Zhy: Ewiges Licht oder Ewiges Feuer
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: titel 2717

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben:Hmm.
Nun, Zhy-Vothantar zumindest ist eines der Systeme, die zur Sternbaronie Perkon gehören.

PR 2711 p 9
"Celispan, Hettasho, das Doppelsonnensystem Eyro ... oder Zhy-Vothantar mit seiner roten, überaus alten Sonne. Zhy-Vothantar heißt in deiner Sprache übrigends so viel wie 'ewiges Licht'."
hm - nomen est omen?

ob Zhy-Vothantar, so alt ist wie Sonnen mit Sonnesiegel/Sphragis

allerdings sollten die Sterne eines Kugelsternhaufen alle alt und zwar ungefähr gleich alt sein

manfred
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: titel 2717

Beitrag von Ziska »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Hmm. Nun, Zhy-Vothantar zumindest ist eines der Systeme, die zur Sternbaronie Perkon gehören. PR 2711 p 9 "Celispan, Hettasho, das Doppelsonnensystem Eyro ... oder Zhy-Vothantar mit seiner roten, überaus alten Sonne. Zhy-Vothantar heißt in deiner Sprache übrigends so viel wie 'ewiges Licht'."
Oh, ja! Volltreffer.
Die Schreibweise irritiert mich trotzdem ...
Mich nicht.

Sonnensystem Zhy-Vothantar: Feuer-Ewigkeit oder Licht-Ewigkeit
Titel 2717 Vothantar Zhy: Ewiges Licht oder Ewiges Feuer
Ja, das hab ich aber nicht gemeint. Ich dachte halt immer, das schreibt sich Votanthar.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: titel 2717

Beitrag von Vincent Garron »

Ziska hat geschrieben:Ja, das hab ich aber nicht gemeint. Ich dachte halt immer, das schreibt sich Votanthar.
Dein Arkonidisch hat nachgelassen.... :rofl:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: titel 2717

Beitrag von Ziska »

Vincent Garron hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Ja, das hab ich aber nicht gemeint. Ich dachte halt immer, das schreibt sich Votanthar.
Dein Arkonidisch hat nachgelassen.... :rofl:
Schau mal in die Originalquellen. Arkon hatte offenbar tatsächlich eine Rechtschreibreform. ;) :rolleyes:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: titel 2717

Beitrag von Vincent Garron »

Ziska hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Ja, das hab ich aber nicht gemeint. Ich dachte halt immer, das schreibt sich Votanthar.
Dein Arkonidisch hat nachgelassen.... :rofl:
Schau mal in die Originalquellen. Arkon hatte offenbar tatsächlich eine Rechtschreibreform. ;) :rolleyes:
naja, schau mal, wieviele Rechtschreibreformen hatten wir allein in den letzten 10 Jahren ? Da wird auf Arkon in 23.000 Jahren auch mal die ein oder andere dabei gewesen sein :D
Aber dein Alt-Arkonidisch ist perfekt :st:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: titel 2717

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ziska hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Ja, das hab ich aber nicht gemeint. Ich dachte halt immer, das schreibt sich Votanthar.
Dein Arkonidisch hat nachgelassen.... :rofl:
Schau mal in die Originalquellen. Arkon hatte offenbar tatsächlich eine Rechtschreibreform. ;) :rolleyes:
Ich will nicht nochmal in die Materiequellen, da gehe ich sogar lieber nochmal dahinter.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: titel 2717

Beitrag von Uwe GE »

Lt. Verlagsankündigung gibt es den Auftritt eines Atopen ...
Uwe aus GE
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: titel 2717

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Uwe GE hat geschrieben:Lt. Verlagsankündigung gibt es den Auftritt eines Atopen ...
hab ich bereits in den Cover-Theard geschrieben.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13465
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2717

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier plaudere ich ein wenig dazu aus ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... miral.html
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2717

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel:
Das Tribunal greift nach Arkon - Admiral Tekener geht in den Einsatz

Vorschau:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine aufregende, wechselvolle Geschichte erlebt: Die Terraner - wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen - haben nicht nur seit Jahrtausenden die eigene Galaxis erkundet, sie sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen - und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, das nach alter Zeitrechnung dem Anfang des sechsten Jahrtausends entspricht, gehört die Erde zur Liga Freier Terraner. Tausende von Sonnensystemen, auf deren Welten Menschen siedeln, haben sich zu diesem Sternenstaat zusammengeschlossen.

Doch Unruhe ist über die Galaxis gekommen: Auf der einen Seite droht Krieg zwischen den Tefrodern und den Blues, auf der anderen reklamiert das ominöse Atopische Tribunal die Rechtshoheit über alle Welten der Milchstraße. Ihre ersten Repräsentanten sind die Onryonen, die die Auslieferung Perry Rhodans und Imperator Bostichs fordern - sie sollen wegen zahlreicher Verbrechen vor Gericht gestellt werden. Das schlimmste Verbrechen liege allerdings in der Zukunft und wird als "Weltenbrand" umschrieben.

Noch gelingt es den beiden Unsterblichen, sich ihren Häschern zu entziehen, aber wie lange kann das gut gehen? Nach dem Solsystem gerät nun auch das Zentrum des arkonidischen Imperiums ins Fadenkreuz der Häscher. Eine verzweifelte Hoffnung wird dabei umschrieben mit dem Kodewort VOTHANTAR ZHY ...
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2717

Beitrag von Negasphäre »

Und Hauptpersonen:

Monkey – Der Lordadmiral der USO wird angefordert.
Gaumarol da Bostich – Der Imperator gerät ins Fadenkreuz zahlreicher Jäger.
Ronald Tekener – Der Smiler ist mit ganzem Herzen bei der Sache.
Yscrou da Scadgasd – Die Kommandantin von Vothantar Zhy nimmt ihre Aufgabe sehr ernst.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2717

Beitrag von Langschläfer »

Negasphäre hat geschrieben: Ronald Tekener – Der Smiler ist mit ganzem Herzen bei der Sache.
:rofl:

Au Vaia. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“