Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
15
9%
Note 2
20
11%
Note 3
8
5%
Note 4
8
5%
Note 5
1
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
10%
Note 2
22
13%
Note 3
10
6%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
9
5%
Note 2
14
8%
Note 3
11
6%
Note 4
5
3%
Note 5
6
3%
Note 6
11
6%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Handlungsebene 1.
Rückblendungen auf Episoden in Perry Rhodans Leben:


2007:
Der sechsjährige Perry reißt von zuhause aus, um seinen Onkel Karl zu besuchen, er fährt mit dem Bus.
An der Haltestelle wird Perry von einer stark geschminkten, übergewichtigen Dame ausgehorcht.
Bei Onkel Karl angekommen, wartet die Polizei bereits auf ihm und bringt in zu seinen Eltern.

2010:
Perry ist 11 Jahre alt, seine Schwester Deborah 13.
Sie wird von den Tunichtgut „Tin Can“ Vince Tortino besucht.
Der aus schwierigen Verhältnissen stammende Junge gilt als Rowdy, er hat bei den Rhodans Hausverbot, doch Deb hatte sich heimlich mit ihm zum Mountain-Bike-Fahren verabredet.
Perry fühlt sich für seine leichtsinnige Schwester verantwortlich, will sie beschützen und folgt ihnen heimlich auf dem Case Mountain, der mit einem Mountain-Bike-Parcour überzogen ist.
Perry überrascht Deb und Tin Can beim Fummeln.
Tin Can fordert Perry zu einer riskanten Mountain-Bike-Abfahrt heraus.
Gerade als Perry einen lebensgefährlichen Sprung machen sollte, taucht Onkel Karl als Schutzengel auf und verscheucht Tin Can und schüchtert diesen mächtig ein.

2012:
Perry und sein Schulfreund Marcus Everson dürfen bei Onkel Karl auf dessen Farm das Wochenende verbringen.
Perry hatte seinen Freund im Vorfeld berichtet, sein Onkel würde an UFOS und Aliens glauben und hätte spektakuläres Material zu diesem Thema auf seinen Rechner.
In der Nacht setzt sich Marcus heimlich an Onkel Karls Rechner und staunt über das fremdartige Betriebssystem, Perry kommt hinzu.
Noch bevor sie interessante Daten ausgraben könne, werden die beiden von Onkel Karl überrascht, der die sie ordentlich zusammenfaltet und dann beide nach ihren Ansichten über UFOS und Aliens befragt.
Perry fällt den Sankt-Georgs-Anhänger seines Onkels auf.

2020:
bei der Sturmflut von 2015 wurde Cape Canaveral verwüstet, NASA-Flight Director Pounder hatte gegen Widerstand von Politikern die Errichtung von Nevada Space fields durchgesetzt.
Das Center ist noch im Bau, es wird jedoch einen Tag der offenen Tür durchgeführt, um für den Raumfahrtgedanken zu werben.
Interessierte Besucher werden mit Sonderbussen heran kutschiert, die Raumfahrtenthusiasten dürfen in alten Raumanzügen rumlatschen, Zentrifugentraining (mit Minimalleistung) absolvieren und ähnliches mehr, unter anderen findet eine Höhensimulation in einer Druckkammer statt.
Sechs Besucher, darunter auch Perry Rhodan, werden durch Druckreduzierung auf eine große Flughöhe gebracht und dürfen ohne Sauerstoffmaske auf Pads Simulationen spielen, um am eigenen Leib die Freuden des Sauerstoffmangels auszukosten.
Perry gelingt es viereinhalb Minuten lang ohne die Sauerstoffmaske auszukommen und die gestellte Aufgabe, eine Apollo-Landefähre auf den Mond zu landen, mit 2% Treibstoffreserve zu meistern, Pounder wird auf ihm aufmerksam.

2024:
Perry hat in Berkeley erfolgreich Bionik studiert, als er während der Abschlussfeier einen
Pod-Anruf bekommt:
seine Mutter, die nach dem Tod seines Vaters nervlich am Ende ist ,erkundigt sich, ob Deb bei der Feier ist. Sie ist nicht da, doch Perry beruhigt seine Mutter.
Er verlässt vorzeitig die Veranstaltung, seine Freundin Taylor folgt ihn.
Sie ist das schönste Mädchen der Uni, des weiteren geradezu obszön reich.
Durch ihren Abschluss hatte sie die testamentarische Auflage ihres Großvaters erfüllt.
Sie ist jetzt Alleinerbin eines riesigen Vermögens.
Sie schlägt Perry, den sie scherzhaft als Astronauten bezeichnet, vor, mit ihm zusammen ein teil des Erbes auf dem Putz zu hauen, als er einen Anruf aus einem Krankenhaus bekommt:
Seine Schwester Deborah ist an einer Überdosis gestorben.

2027:
Perry ist in der der Airforce eingetreten und ist auf der Testpilotenschule.
In einer Sportsbar lernt er unter dramatischen Umständen seinen Mitschüler Reginald Bull kennen:
Reg hat einen Brief aus New York bekommen. Seine Schwester Madison ist an einer Überdosis Meth gestorben, die Rechnung für die Einäscherung liegt bei, Reg versucht, sich zu betrinken.
Die Kellnerin, die sich so nett um ihn gekümmert hatte, wird von einer Gruppe betrunkener Männer aufs übelste belästigt.
Reg spielt den Ritter und beginnt eine Schlägerei, er hält sich tapfer, doch die anderen sind in der Überzahl.
Perry kommt hinzu und holt ihn aus der Lage heraus, sie fliehen übers Damenklo, der Beginn einer dicken Freundschaft.

2029:
Die NASA hat das Mondbasisprogramm begonnen, die Komponenten sollen per unbemannten Trägern zum Mond gebracht und von Robotsystemen montiert werden, es werden neue Astronauten rekrutiert.
Unter den 48 Rekruten sind Perry Rhodan und Reginald Bull.
Jenny Whitman, PR-Fachfrau und Pounders rechte Hand, hakt die Namen der Bewerber ab.
Perry fallen, die leblosen tot wirkenden Augen und die maskenhafte, dicke Schminke der Frau auf, die Perry an der Frau am Busbahnhof erinnern.
Auch die Frau reagiert auf ihn emotional, was Reg als Liebe auf dem ersten Blick scherzhaft interpretiert.
Pounder hat sich einen fiesen Eignungstest einfallen lassen:
in den Konferenzsaal im Kellergeschoss, in dem er den Rekruten eine Rede hält, wird Rauch, vermischt mit Betäubungsgas eingeblasen, es wird ein Brand simuliert.
Mittels versteckten Kameras werden die Rekruten beobachtet und somit ihre Eignung getestet.
Perry und Reg brechen ihre Löschversuche ab, um eine in Panik geratene Rekruten zu retten.
Als Pounder und Jenny Whitman die Ergebnisse auswerten, fällt ihn an seiner Assistentin eine Wesensveränderung auf.
Gegen ihren Protest beschließt er instinktiv, die durchgefallenen Rekruten Rhodan und Bull auf der Astronautenliste zu setzen.

2032:
Aus PR-Gründen beschließt Pounder, die neu entwickelte Raumfähre zu einem Propagandaflug einzusetzen.
Die NOVA-Trägerrakete ist immer noch nicht fertig, darum wird die Raumfähre CAMPBELL von einer viel zu schwachen Delta-Trägerrakete auf einem Suborbitalflug geschickt, die Fähre soll auf einem Stützpunkt bei Washington landen.
Pilotin ist die Astronautin Helen Sedgwick, die dienstälteste Astronautin, sie hatte noch auf dem alten Shuttle trainiert, ist jedoch aufgrund der Einstellung des Shuttleprogramms nie geflogen.
Copilot ist zur Überraschung aller Beteiligten Perry Rhodan.
Nach Erreichen des Scheitelpunkts nimmt die Fähre plötzlich einen falschen Winkel ein, die Hitzekacheln werden übermäßig heiß.
Perry fordert seien Kommandantin zur Korrektur auf, doch diese vertraut auf den Bordcomputer, als dieser ausfällt.
Perry schaut zu Helen rüber, doch diese ist nicht mehr auf ihren Platz.
Perry versucht die Fähre per Manuellsteuerung unter Kontrolle zu bekommen und sieht in der Spiegelung der Anzeigen, wie hinter ihm Helen mit einen Mann in Jeans und Hemd kämpft, wobei sie eine Beweglichkeit an den Tag legt, die mit den voluminösen Raumanzug nicht vereinbar ist.
Perry gelingt es, auf einen Kleinstadtflughafen eine glimpfliche Bauchlandung hinzulegen.
An der Ausstiegsluke liegt die Leiche der Astronautin. Sie hat einen Sankt-Georgs-Anhänger, wie ihr Onkel, in der Hand, Perry steckt ihn ein.
Nach der Landung erfährt Perry, dass sein Onkel auf seiner Farm in einen Feuer umgekommen ist.
Mit seinen neuen Medienstatus als Sofortumschalter gelingt es ihm, den zuständigen Polizisten zu überreden, ihn an den Tatort zu lassen.
Er findet eine Silberkette in den Trümmern, die zu den Anhänger passt.
*
Handlungsebene 2:
Mutantenstadel


Die Mutanten im Lakeside steigern sich in eine „Wir gegen den Rest der Welt“-Mentalität hinein, sie sind der festen Überzeugung, dass die „Normalen“ sie auslöschen möchten.
Im Institut glauben mehrere Mutanten, eine schattenhafte Existenz wahrzunehmen.
Sie empfangen eine Videobotschaft von Allan Mercant, in der er die Mutanten um Kooperation bittet, dies wird als feindliche Propaganda abgetan. Sue und Sid sind für Kooperation mit Mercant, doch auch John Marshall schlägt sich auf der Seite der Mutanten,die ihre Auslöschung befürchten.
Monk und später Sid und Lekoche schlüpfen durch Strukturlücken, als ein Bundeswehr-Airbus mit
8 im Tiefschlaf liegenden Mutanten im Anflug auf auf Terrania durch Paraexplosionen zerstört wird.
Eine Mutantin ist aus der Narkose aufgewacht und hat den Arzt mit Hypnokräften dazu gebracht, die anderen Mutanten aus der Narkose zu holen.
Daraufhin zerstörten sie das Transportflugzeug mit Paraexplosionen.
Die Mutanten bilden einen Block und vereiteln den Versuch von Reginald Bull und Novaal, das Institut zu stürmen.
Plötzlich stellen die Mutanten ihren Widerstand ein, sie haben ihr Ziel erreicht, die Schatten-Entität ist stofflich geworden.
Als Bull in der Versammlungshalle eintrifft und die manifestierte Gestalt sieht, staunt er Bauklötze:
vor ihn steht Perry Rhodan als Greis!
*
Epilog:

Nachdem Carfesch seinen Auftrag erledigt hatte, wurde er von seinen Chef, ES , zum Rapport nach WANDERER befohlen.
ES fragt ihn, ob es ihn schwer gefallen war, als Mensch aufzutreten, und ob Callibso ihn tatsächlich für tot gehalten habe.
Carfesch bestätigt beides.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Casaloki »

Danke Hopfi für den starken Jubiläumsspoiler. Am Ende habe ich nur eine Frage: Delorian? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Wird nicht erwähnt.
Scheinbar hat ES Carfesh als Schutzengel unter verschiedenen Identitäten auf die Erde geschickt, während die Gegenseite diverse Marionetten einsetzt, um Perry von seinen Pfad abzubringen ...
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von old man »

Man "ringt" also bereits seit geraumer Zeit.
Danke für den tollen Spoiler, Hopfi! :st:
Zu den Sternen !
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Honor_Harrington »

Danke für den Spoiler @hopfi. :st:
Mir ist jedoch der Kontext zu Callibso nicht klar geworden.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

ES hatte sich bei seinen Außendienstmitarbeiter Carfesch erkundigt, ob es ihn gefallen hat, als Mensch aufzutreten.
Dann schob ES die Frage nach , ob Callibso wirklich glaubt, Carfesch wäre tot.
Carfesch gab an, Callibso erfolgreich getäuscht zu haben, was bei einer grobschlächtigen Puppe nicht weiter schwierig gewesen hätte ...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Honor_Harrington »

Yo - danke. :rolleyes:
Dann hatte ich es doch - irgendwie - richtig verstanden.
Nun frage ich mich, warum soll der ES-Knecht Carfesh im Auftrag seines Herren während der Terra-Mission den ES-Knecht Callibso täuschen? :???:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Casaloki »

Hopfi hat geschrieben:ES hatte sich bei seinen Außendienstmitarbeiter Carfesch erkundigt, ob es ihn gefallen hat, als Mensch aufzutreten.
Dann schob ES die Frage nach , ob Callibso wirklich glaubt, Carfesch wäre tot.
Carfesch gab an, Callibso erfolgreich getäuscht zu haben, was bei einer grobschlächtigen Puppe nicht weiter schwierig gewesen hätte ...
Also jetzt schon Callibso eine Puppe von Ganerc? Der Bund der 7 Mächtigen oder wenigstens einer davon spielt tatsächlich schon eine Rolle? Heilige Neo-Gleichzeitigkeit!Bild Manchmal wünsche ich mir die lineare Serien-Entwicklung des kosmischen Aufbaus zurück. -_- Das ist nicht kleckern, sondern klotzen!
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von 2008 »

Noch vorm Lesen aufgefallen: Der Mehrumfang besteht eigentlich nur aus Autorenporträts etc., NICHT aus Romantext.
2. Die Autoren HUISKES und HUMBERG schauen sich schon verdammt ähnlich!
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Stimmt, war auch ein wenig enttäuscht.
Eine größere Seitenzahl des Romans sollte eigentlich ein umfangreicherer Roman bedeuten, diese redaktionellen Zusätze sind von ... überschaubarer Relevanz ... Die Kurzbios kann der geneigte Leser auch von der Homepage holen, nebulöse Andeutungen über den Kurs der Serie kann man auch Logbuch und Info-Transmitter entnehmen.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Cybermancer »

Und wieder werden nur neue Rätsel aufgeworfen, aber keine alten gelöst!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6671
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von ganerc »

Danke für den Spoiler, Hopfi! Wie immer erste Sahne! :st:

Callibso tritt schon auf? Jetzt bin ich aber baff. Davon weiß ich ja gar nix :pfeif:

Das muss ich erst lesen, damit ich da was verstehen kann und wo das noch alles hinführen könnte.
Jedenfalls hört, bzw. liest es sich ziemlich geheimnisvoll.
Bild
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Auf den Spinnenplaneten fand Crest ein Artefakt mit einer Holobotschaft von Thora, in der sie um Hilfe bat und die Callibso-Problematik anschnit.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von M13 »

Cybermancer hat geschrieben:Und wieder werden nur neue Rätsel aufgeworfen, aber keine alten gelöst!
Ja, der Flickerlteppich wird größer und größer …
Irgendwie verliere ich gerade die Lust an NEO. Erst recht nachdem ich die Nr. 50 gelesen habe. Noch vor dem Spoiler.
Das mag wohl am "lang ausgestrecktem Arm" des Expokraten liegen.

Der "Mutentenstadel" kommt noch hinzu. Dem kann ich nur zur Zeit wenig abgewinnen.
Als wohltuenden Kontrast mag ich mich noch sehr gern an Michelle Sterns "Das Gespinst" erinnern. Auch an "Der Celista".
Gute Charakterisierung aller Personen, insbesondere die von Belinkhar.

Uwe
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Honor_Harrington »

Die Figur ist bereits vorher zweimal - indirekt - in NEO aufgetaucht.
Einmal auf "Wanderer" wo seine Liebste sehnsüchtig an ihn denkt und sich fragt wo er ist und wann er wiederkommt.
Und dann nochmal in der Botschaft von Thora, wo es jedoch ao anklang, als würde er helfend ihnen zur Seite (gegen die Goldenen?) stehen.
Was im beiden Fällen natürlich - kann bei NEO ja nicht anders sein: rätselhaft - nicht im Einklang damit steht, das Carfesh offenkundig im Auftrag von ES ihn in die irre führt.
Ein Scherzkeks, halt.
Nicht?!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6671
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von ganerc »

Honor_Harrington hat geschrieben:Die Figur ist bereits vorher zweimal - indirekt - in NEO aufgetaucht.
Einmal auf "Wanderer" wo seine Liebste sehnsüchtig an ihn denkt und sich fragt wo er ist und wann er wiederkommt.
Und dann nochmal in der Botschaft von Thora, wo es jedoch ao anklang, als würde er helfend ihnen zur Seite (gegen die Goldenen?) stehen.
Was im beiden Fällen natürlich - kann bei NEO ja nicht anders sein: rätselhaft - nicht im Einklang damit steht, das Carfesh offenkundig im Auftrag von ES ihn in die irre führt.
Ein Scherzkeks, halt.
Nicht?!
Ja, das weiß ich ja. Bloß aus dem Spoiler heraus wars für mich, als ob er jetzt schon leibhaftig in der Serie auftaucht. Und nicht nur als Gerücht am Rande.

Überhaupt ist NEO eine große Gerüchteküche. Bloß manche Suppe sollte man mal zu Tische bringen, als sie im Topf ewig köcheln zu lassen. Irgendwann sind die wertvollsten Inhaltsstoffe verdampft und zurück bleibt ein schales Wässerchen.

Doch bevor ich das Heft nicht gelesen habe, sag ich dazu nix mehr. Ich sage erst was, wenn ich genau Bescheid weiß. Unkenrufe aus dem Off sind nicht so mein Ding.
Bild
wasserturm07
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 29. Juni 2012, 23:40

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von wasserturm07 »

Irre ich mich, oder war in den ersten ca 20 Bänden nicht unbedingt zu erkennen, dass sich NEO an LOST orientieren wird?!

Mir gefällt das leider überhaupt nicht und ich finde es Schade, dass sich dieser Stil erst jetzt so klar herausbildet.
Ich habe NEO recht "intensiv" gelesen und in meiner kleinen gedanklichen NEO-Welt sind inzwischen viel zu viele Handlungsstränge, Personenschicksale und "Rätsel" offen. Jetzt zeigt sich, dass es zu den meisten Punkten auch keine "Geschichte mit Ende" geben wird. Die haarsträubende Unlogik der ersten Monate erklärte ich mir mit "Startschwierigkeiten" - jetzt scheint es ein gewolltes Stilelement zu sein.

Ich fühle Enttäuschung - so einen Artikel wollte ich eigentlich nicht kaufen.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Loborien »

Danke für den Spoiler.. ich werde mich dann (hoffentlich) Positiv überraschen lassen ^^..

Ordentliches Tempo das NEO dort (im Vergleich zur alten EA) vorlegt.. finde ich persönlich aber gut. Aber so langsam will ich auch mal eine Aufklärungen lesen Herr Borsch :D !!.. Vor allem da mit Perrys Kindheit nun auch noch ein wenig X-Files/Roswell Mythologie mit einzieht.

Nicht das am Ende die Handlung unter der Last der Rätsel zusammen klappt wie bei Lost oder X-Files geschehen.

Apropo Delorian:
Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl das unser NEO Universum jenes Universum ist das Delorian erschaffen hat .. würde einiges erklären :P
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Casaloki »

Loborien hat geschrieben:Danke für den Spoiler.. ich werde mich dann (hoffentlich) Positiv überraschen lassen ^^..

Ordentliches Tempo das NEO dort (im Vergleich zur alten EA) vorlegt.. finde ich persönlich aber gut. Aber so langsam will ich auch mal eine Aufklärungen lesen Herr Borsch :D !!.. Vor allem da mit Perrys Kindheit nun auch noch ein wenig X-Files/Roswell Mythologie mit einzieht.

Nicht das am Ende die Handlung unter der Last der Rätsel zusammen klappt wie bei Lost oder X-Files geschehen.

Apropo Delorian:
Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl das unser NEO Universum jenes Universum ist das Delorian erschaffen hat .. würde einiges erklären :P
Das wäre schlecht, denn dann hätte er seine Mutter im Schlepptau. Willst Du das? :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Loborien »

Das wäre schlecht, denn dann hätte er seine Mutter im Schlepptau. Willst Du das? :devil:
Würde das Ringen erklären :) .. Mutti gegen Sohnemann.
Mondra "Spielst du etwa wieder mit deinem Pappa ?"
Delorian " Was ? .. nein.. ich weiß doch das du den nicht magst" . (schnell Atlan 2 ZA zusteckt)
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Oliverius Einauge
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2012, 13:01

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Oliverius Einauge »

Der Roman hat mir richtig gut gefallen, aber wann zum Geier werden mal ein paar der Rätsel aufgelöst ? Ok, also Carfesh hat also als Perrys Onkel auf ihn aufgepasst und Callibsos Puppen wollten nun was genau machen ?

Bin mal wieder verwirrt .. :) War aber trotzdem ein sehr guter Roman.
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Alnair »

Trotz der netten Lebensgeschichte unseres Protagonisten tritt NEO einmal mehr auf der Stelle. Wer immer wieder Rätsel um Rätsel aufwirft, ohne hin und wieder befriedigende Erklärungen zu liefern, darf sich nicht wundern, wenn dem Leser angesichts einer zunehmend labyrinthartig verschlungenen Handlung die Lust auf mehr vergeht. Nach 50 Bänden frage ich mich jetzt wirklich langsam, was soll das alles?
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Cybermancer »

Mich würde mal interessieren, ob sich der hier im Forum abzeichnende Verlust an Lesern auch in den Verkaufszahlen erscheint.

Weiß da jemand was?

Ich werde mir den Roman, nach Lektüre des Spoilers, knicken und mir lieber das Origin Humble Bundle zulegen.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
bmc
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von bmc »

Zum neuen NEO fallen mit nur – mutatis mutandis – die Worte des Lyrikers Rainer Maria Rilke ein:

Mein Blick ist vom Vorübergehn der Rätsel
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Mir ist, als ob es tausend Neo-Rätsel gäbe
und hinter tausend Rätseln keine Neo-Welt.
:???:
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Alnair »

Cybermancer hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob sich der hier im Forum abzeichnende Verlust an Lesern auch in den Verkaufszahlen erscheint.

Weiß da jemand was?
Ich denke nicht, dass der Verlag Zahlen nach außen dringen lässt. Allein die Planungen für NEO, die anscheinen weit über die Nummer 50 hinausgehen, zeigen, dass die Serie erfolgreich zu sein scheint. Kann ja sein, dass sie den Geschmack der heutigen Leserschaft ganz gut trifft. Schließlich quillt sie schier über mit Elementen aus bekannten "Mystery-Serien". Es wird ja auch fleißig mit Versatzstücken aus anderen Serien-Universen gespielt. Bestes Beispiel ist die Nummer 50, die mich fatal an Elemente aus dem X-men-Universum erinnert. Vor allem an den Stellen, an denen sich die Mutanten als die nächste Evolutionsstufe des Menschen sehen - Magneto lässt grüßen. Ich frage mich nur: braucht Perry NEO so etwas?
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“