Titelbild 2723

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
10%
Note 2 (=gut)
32
42%
Note 3 (=okay)
28
36%
Note 4 (=geht so)
5
6%
Note 5 (=schlecht)
2
3%
Note 6 (=grausig)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2723

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Lumpazie »

Alfred Kelsner zeigt uns einen Blick in kommende Winterzeit. Kalt wird es.... :frier:

Solide Arbeit. Eine 2 von mir. B-)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

eine klare 1!
wieder mal ein toller Kelsner!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Neoone »

Endgeil 1
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Honor_Harrington »

Der Winter naht ...
Zwei
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Maneki-Neko »

Spiralgalaxie, ick hör dir trapsen... :unsure: und eine 2+ für dieses TiBi
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Kemoauc »

Ich finde, das Tibi ist okay.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Elena »

Mich erinnert die Eiswüste an den Tomopaten Schechter. Ob es damit was zu tun hat? :unsure:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Titelbild 2723

Beitrag von streichholzentitaet »

Ob ES wieder friert? Seltsamer Gleiter, sonst ok!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Atlan »

Honor_Harrington hat geschrieben:Der Winter naht ...
...zuviel George R.R. Martin gelesen? :rolleyes: :P

Aber der Spruch des Hauses Stark passt nun mal wirklich zu dem TiBi. Ich finde es auch gelungen. 2.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2723

Beitrag von jogo »

Nun glaube auch ich es....
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Elena »

jogo hat geschrieben:Nun glaube auch ich es....
Was glaubst Du? Dass es eine Spiralgalaxie anzeigt, die den Tod eines ZA-Trägers verkündet? :???: Und was ist, wenn es einfach nur ein Schneesturm ist? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Oceanlover »

Irgendwie strahlt die Winterkälte aus dem Bild oder sind die von mir gelesenen Kommentare schuld daran?
Von mir gibt's eine 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56564
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Moonbiker »

kalt, äh, 2

Günther
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2723

Beitrag von dandelion »

Etwas statisch, aber schöner Hintergrund. 2
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Rotti1961 »

Ein gutes TiBi mit Tendenz nach oben (2+)
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Early Bird »

Eigentlich :gruebel: gut.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Wunz »

Zuerst störte mich die Spiralgalaxie, weil sie "vor" dem Gebäude zu sehen ist und soweit weg scheint (müsste ja ein Planet weit weg von einer Galaxie sein...), da viel mir (leider) ein, dass das wohl keine normale Galaxie ist, sondern eine Projektion einer Spiralgalaxie wenn ein ZA-Träger stirbt! :unsure:

Der Gleiter sieht furchtbar aus... die Stadt eigentlich schön, nur zu farblos (ich sehe da keinen Schnee).

Insgesamt ein sehr aussagekräftiges TiBi. Wie (fast) immer bei AK mit technischen Mängeln. Von mir eine 4.
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titelbild 2723

Beitrag von FrostyH »

Gefällt mir auf den ersten Blick sofort gut - Note 2.

Frostig scheint's da zu sein. Allerdings macht mich der Titel in Verbindung mit der (aufsteigenden und sich vergrößernden?!) (Spiral-)Galaxie hinter dem Gleiter unruhig - auf eine unangenehme Art und Weise.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Schnurzel »

Die Spiralgalaxie, so so... Irgendwie habe ich noch den Spruch von Christian in Erinnerung (oder war's ein anderer), dass demnächst irgendwas passieren wird, was uns alle sehr schrecken wird. Könnte sich um diesen Roman handeln.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2723

Beitrag von R.B. »

Der Gleiter wirkt etwas tot irgendwie, der Rest spricht mich an. Die Spiralgalaxis macht neugierig. Aber Gucky wirds nicht sein...

Note 2
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titelbild 2723

Beitrag von AARN MUNRO »

Titelbild auf jeden Fall 1 bis 2. Ohne Gesicht! Klassischer "Bruck" (s. Hintergrund)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2723

Beitrag von ganerc »

Ist das wirklich eine Spiralgalaxie? Die ist dann aber reichlich plump. :(
Bild
Nicnacman
Siganese
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dezember 2012, 22:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Nicnacman »

Ein langweiliger, merkwürdig aussehender Gleiter - typisch Kelsner.
Viel tote Fläche im Vordergrund - da wo der Romantitel steht.

Die Stadt mit den Kuppeln und den vielen Gleitern gefällt mir aber.
Das Bild transportiert alles in allem doch eine recht schöne Stimmung.

Der einfach gehaltene und dominante "Kelsner-Gleiter" schadet dem Bild mehr als er nutzt.

Insgesamt eine wohlwollende 4.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2723

Beitrag von Faktor10 »

5
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“