Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
8
8%
Note 2
12
11%
Note 3
6
6%
Note 4
3
3%
Note 5
1
1%
Note 6
5
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
10%
Note 2
16
15%
Note 3
5
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
4%
Note 2
14
13%
Note 3
5
5%
Note 4
2
2%
Note 5
3
3%
Note 6
7
7%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Schnurzel »

christianf hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:PS: wie sieht es mit einer Story aus, Großmaul? Erst mal besser machen als die von dir gescholtenen Autoren. Wir sind alle sehr gespannt.
Das war jetzt unter der Gürtellinie. Um Literatur kritisieren zu dürfen, muss man durchaus nicht selber (besser) schreiben können.
Wenn jemand was verspricht und mehr als ein halbes Jahr lang nicht liefert, sondern stattdessen sein Maul weit aufreißt, kann man ja wohl darauf herumreiten, oder? Deine Kritik an mir weise ich hiermit zurück. Unter der Gürtellinie ist da gar nix.

Hier der Beleg, falls du mir nicht glaubst:

Thread: NEO-Kurzgeschichten
von Cybermancer » Do 7. Feb 2013, 02:24
Oje Kurzgeschichten, die schwierigste Disziplin von allen.
Aber ich will ja nicht immer als der nervige Meckerer darstehen.
Also wie wäre es mit einer Story über das ferronische STL (Slower-Than-Light) Fernerkundungsprogramm, gestartet vor etwa 2000 Jahren und entsprechend der Continuity von PRN unter keinem guten Stern stehend?


Wir warten immer noch, Cybermancer!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Schnurzel »

Ergänzung zu meinem Post von vorhin:
Bevor Cybermancer hier eine Story veröffentlicht, fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Sollte er es wider Erwarten doch vorhaben: lass es bleiben, Cy! Wir wollen keine Datenblätter lesen, sondern Geschichten.
Thrawn
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 18. Januar 2013, 13:19

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Thrawn »

Cybermancer hat geschrieben: Also ich fasse mal zusammen: Einen Fantan, anhand seiner Nutzung von Kommunikationsterminals in dem abgeschlossenen Bereich der Karawane, zu stellen ist nicht möglich, aber einen Nadler in die privaten Gemächer des Regenten (wohlgemerkt eines Mannes, bei dem die Anzahl der Feinde Legion ist und der auf so vielen "better-dead-Listen" ganz oben steht, das man mit den Listen einen mittelgroßen Planeten tapezieren kann) ist möglich?

Ja ne, is klar Myzzelhinn, kein Thema!
War es nicht so, dass der Nadler von dem Händler Funktionsuntüchtig gemacht wurde? Wieso sollte ein hochentwickelter Scanner nicht erkennen, dass von dem "waffenähnlichen Gegenstand" keine Gefahr ausgeht und es deshalb anstandslos durchlassen?
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Öffie »

Mir hat der Roman gut gefallen :st: Die Mühe, inhaltlich weiter darauf einzugehen erspare ich mir, da Haupthema des Threads zum wiederholten Male eh nicht NEO, sondern der Unterforentroll ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Benutzeravatar
Jesse
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 8. August 2012, 21:11
Wohnort: Austrianer

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Jesse »

Öffie hat geschrieben:Mir hat der Roman gut gefallen :st: Die Mühe, inhaltlich weiter darauf einzugehen erspare ich mir, da Haupthema des Threads zum wiederholten Male eh nicht NEO, sondern der Unterforentroll ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
:st: so isses

Mir hat er auch gut gefallen und überhaupt bin mit der Entwicklung des
Zyklus recht zufrieden.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Rainer1803 »

Öffie hat geschrieben:Mir hat der Roman gut gefallen :st: Die Mühe, inhaltlich weiter darauf einzugehen erspare ich mir, da Haupthema des Threads zum wiederholten Male eh nicht NEO, sondern der Unterforentroll ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Stimmt, das hat anscheinend mehr Unterhaltungswert als die Romane ( zumindest für einige) Ich versteh auch nicht, warum ein Troll hier so hofiert wird ? :o
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Langschläfer »

Thrawn hat geschrieben: Wieso sollte ein hochentwickelter Scanner nicht erkennen, dass von dem "waffenähnlichen Gegenstand" keine Gefahr ausgeht und es deshalb anstandslos durchlassen?
Den Programmier der vergisst das man so einen "waffenähnlichen Gegenstand" auch reparieren kann - und das dieses Teil dann eben doch nicht durchgelassen werden darf - würde ich nach der Reparatur mit dem reparierten Nadler nadlern...

Nur so zum Spass - to prove a point. :devil:

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Kjeldahl »

Hallo,

ich habe den Roman ja nun auch gelesen. Ich muss sagen: ich lese die NEO-Dinger ganz gerne. Sie sind eine erfrischende Ergänzung zu den HEften aus den 60ern. Nichtsdestotrotz sind die Romane natürlich voller Widersprüche und zum Teil gewollt zu verkomplizierend (oder zu vereinfachend) um hohe Literatur zu sein.
Zu dem Roman.
Gebe vielen Posts Recht. Die "Kurtisane" handelt nicht gerade wie ein Ausbund an Logik. Spielt ein Spielchen zwischen ihrer "P***mutter" und ihrer Verpflichtung zu dem Springer der sie aufzog? Dazu noch irgendwelche ominösen Eigeninteressen? Sehr viel Geschwurbel auf einmal...
Bringt mal eben einen Agenten (der auch noch eine Art Jugendfreund ist) um, lässt ihn verschwinden und es merkt noch nicht mal jemand sein Verschwinden?
Und bringt sich zudem damit in noch tiefere Abhängigkeit zu ihrer Trossleiterin, die die Leiche beseitigen lässt? Nebenbei - wenn es dieser Trossleiterin so einfach fällt, in den Räumen Serghs nach Belieben ein und aus zu gehen und Leichen verschwinden zu lassen - warum braucht sie dann überhaupt eine Spionin?
Die Kurtisane jubelt dem Regenten eine funktionsuntüchtige (!!!) Kopie einer Waffe unter? Wäre es nicht leichter gewesen, die Kopie funktiontüchtig zu machen und dem Fantan unterzujubeln. Sie hätte zudem die zweite potentielle Kurtisane für den Regenten aus dem Spiel lassen können.

.... egal....

Dann das Drama, in dem die Begleiter von Crest mal eben in Paranoia verfallen und Hals über Kopf die Station, die sie schützt zersören wollen? Ok, hat in der Handlung seine Berechtigung gehabt - aber das war ja doch recht "Hopplahopp" angestoßen.

Überhaupt: so ohne Kritik am Roman - hat sich denn niemand gewundert, dass die Maahks keine Erinnerung an ihr Leben haben? Wo kamen die auf einmal her? Abgesehen von den Ankündigungen des Regenten hat doch niemand irgendwelche Maahks gesehen?

Was wollen die von dem Aktivator? Was war das für eine komische Hochrang-Instanz in dem bareonischen Raumschiff? Ein Lebewesen? Was war das und wieso keine weitere Erklärung?

Klingt alles wie Deus ex machina. Wundersame Fügungen... immer und überall. Sowas kann ja vorkommen. Aber nicht so oft.

...egal...

Mir hat der Roman trotzdem gefallen :-)
Viele kleine Rätselfäden aufgemacht, die irgendwann wieder zusammenlaufen - hoffe ich.

Viele Grüße,

Kjel
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Sprinter
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 30. August 2013, 04:57
Wohnort: ShenZhen, China

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Sprinter »

Whoa....hier ist ja was los.
Manche Menschen sind unbequem, da gehöre ich wahrscheinlich auch dazu. Das Menschen mal Dampf ablassen müssen ist auch normal...das es Menschentypen gibt, die ein wenig zur Übertreibung neigen, ist auch normal, stellen die besten Verkäufer...aber das man diese als Großmaul tituliert ist total daneben.

Wenn man seinen Unmut nicht äußern darf, über ein Produkt, in welcher angemessenen Form auch immer, ist das schon ein starkes Stück. Das dies auf der Herstellerseite versucht wird zu unterbinden ist der Höhepunkt noch dazu wenn Schimpfwörter genutzt werden, tolerieren == akzeptieren. Ein eindeutiger Hinweis der Forenbetreiber ist notwendig...Ist es nicht geduldet, das Produktkritiken, wie blöde diese auch sein mögen, nicht eingestellt werden dürfen? Ist die Würde eines Autors verletzt, wenn sachlich richtig oder falsch, über ein Produkt kritisiert wird? Wird hier vergessen, dass dies das offizielle Produktforum ist....mal ehrlich, wenn dies das Forum für win8 wäre könnte man ganz andere Dinge lesen...oder Frau Dr. Merkels...egal.

Zweitens muss ich sagen:

In diesem Euren Lande darf jeder Mensch sagen was er denkt, solange er nicht die Würde eines Anderen verletzt. Wessen Würde wurde verletzt? FBs oder eines anderen Autors? Was es hier in den Foren zu lesen gibt, muss auszuhalten sein, solange es nicht persönlich wird. Fühlt sich einer der Autoren persönlich angegriffen?
Man stelle sich vor, nur derjenige darf Kritik üben, der etwas besser oder gleichwertiges machen kann, nicht nur auf der Seite eines Herstellers, sondern prinzipiell. Da können wohl viele Sportredakteure, die Menschen der satirischen Zunft uvm. aber einpacken.

Liebe Grüße aus einem Land, wo es diese Rechte nicht so gibt...tritt sie nicht mit den Füßen! Viele beneiden Euch dadrum, vergisst das nicht... :o)

Sprinter
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von fungi »

Mir hat der Roman auch wieder gut gefallen. Der Crest Handlungsstrang gefiel mir dabei deutlich besser als der um die intrigante Kurtisane, bei der ich ehrlich gesagt, so ein bisschen den Überblick verlor, was sie eigentlich möchte. Sie ist mit zig Machtfaktoren verbündet, kocht aber ihr eigenes Süppchen. Gar nicht gefiel mir die Episode mit dem Celista, der "zufällig" ihre wahre Identität kennt und deshalb von ihr beseitigt wird. Niemand scheint ihn zu vermissen. Seltsam :gruebel:
Ich hatte in diesem Strang auch das Problem, dass ich keine der Figuren sympathisch fand.
Das "Spiel der Kelche" erinnerte von der Grundidee der rivalisierenden Adelshäuser dem "Game of thrones". Kann dabei aber nur schlecht abschneiden, da es nicht gelingt die Schurken sympathisch und in ihrer Motivation tiefsinniger zu machen.
Im Crest Strang gefielen mir die Perspektiven von Zerft, der auf der Suche nach einer Herde war, und die des Lotsen ausgezeichnet. Auch die Maahkperspektive war sehr gelungen.
Endlich hat man den Eindruck, dass es ein Stück voran geht. Ich bin gespannt, ob Crest Thora endlich findet. Die Werftstation und die Rang-Null Positronik waren ebenfalls gut geschildert. Man bekommt einen weiteren Zipfel der im Raum stehenden Fragen zusammen. Die Mosaiksteine fügen sich mehr und mehr zusammen ohne jetzt schon ein richtiges Bild zu ergeben, aber wir nähern uns. Der Zyklus nimmt jetzt Fahrt auf.
Wertung 2-2-2.

Interessant war, dass ähnlich wie im letzten Band die aktuelle Handlung durch Nebenpersonen vorangetrieben wurde. Crest spielte nur eine wenn auch wichtige Nebenrolle, Perry und Co wurden nicht mal erwähnt.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Rainer1803 »

Sprinter hat geschrieben:Whoa....hier ist ja was los.
Manche Menschen sind unbequem, da gehöre ich wahrscheinlich auch dazu. Das Menschen mal Dampf ablassen müssen ist auch normal...das es Menschentypen gibt, die ein wenig zur Übertreibung neigen, ist auch normal, stellen die besten Verkäufer...aber das man diese als Großmaul tituliert ist total daneben.

Wenn man seinen Unmut nicht äußern darf, über ein Produkt, in welcher angemessenen Form auch immer, ist das schon ein starkes Stück. Das dies auf der Herstellerseite versucht wird zu unterbinden ist der Höhepunkt noch dazu wenn Schimpfwörter genutzt werden, tolerieren == akzeptieren. Ein eindeutiger Hinweis der Forenbetreiber ist notwendig...Ist es nicht geduldet, das Produktkritiken, wie blöde diese auch sein mögen, nicht eingestellt werden dürfen? Ist die Würde eines Autors verletzt, wenn sachlich richtig oder falsch, über ein Produkt kritisiert wird? Wird hier vergessen, dass dies das offizielle Produktforum ist....mal ehrlich, wenn dies das Forum für win8 wäre könnte man ganz andere Dinge lesen...oder Frau Dr. Merkels...egal.

Zweitens muss ich sagen:

In diesem Euren Lande darf jeder Mensch sagen was er denkt, solange er nicht die Würde eines Anderen verletzt. Wessen Würde wurde verletzt? FBs oder eines anderen Autors? Was es hier in den Foren zu lesen gibt, muss auszuhalten sein, solange es nicht persönlich wird. Fühlt sich einer der Autoren persönlich angegriffen?
Man stelle sich vor, nur derjenige darf Kritik üben, der etwas besser oder gleichwertiges machen kann, nicht nur auf der Seite eines Herstellers, sondern prinzipiell. Da können wohl viele Sportredakteure, die Menschen der satirischen Zunft uvm. aber einpacken.

Liebe Grüße aus einem Land, wo es diese Rechte nicht so gibt...tritt sie nicht mit den Füßen! Viele beneiden Euch dadrum, vergisst das nicht... :o)

Sprinter
Hallo Sprinter, Du bist relativ neu in diesem Forum deshalb zur Erklärung: dieser "Kritiker" ist kein Käufer oder Leser, sondern schreibt seine Kommentare nur nach den Spoilern. Und das nun schon seit Monaten. Man kann also sagen, keine Ahnung was wie drin steht in den Romanen, aber eine große Klappe. Und das nervt bisweilen.Selbstverständlich kann hier jeder kritisieren, aber wenn ein Nichtleser das über Monate tut, kann man ihn nur als Forentroll bezeichnen. Er bringt das nicht unintelligent rüber, ist mal etwas softer wenn er den Bogen überspannt hat, gibt sich den Anschein als würde ihm tatsächlich etwas an der Serie, die er nicht liest, liegen. über die Beweggründe für dieses Tun kann man nur spekulieren, zumindest finde ich es ziemlich krankhaft dies über einen längeren Zeitraum zu treiben.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von DelorianRhodan »

Cybermancer hat geschrieben:@enerkos:
Leider muss ich zu dem Fazit kommen. dass in NEO viel zu viele Dinge für mich nicht zusammenpassen.

Zuviele Dinge werden einfach vergessen, wirken dahingeschluddert, passen nicht zusammen, sind schlichtweg unmöglich.

Ein Regent der seine Sicherheit so sträflich vernachlässigt, lebt nicht lange. Das Versagen der Naats die TOSOMA zu sichern und einer forensischen Untersuchung zuzuführen. Überhaupt die Naats, in der Wüste eingefangen und dann in den Dienst der Raumflotte gepresst. Das Versagen Serghs beim Verhör der Gefangenen. Strategische Überlegungen, die garnicht zur dreidimensionalen Geometrie eines interstellaren Krieges passen wollen, wie die Festung der Topsider im Tatlira-System ist ein Hindernis für die arkonidische Flotte auf dem Weg nach Topsid. Überhaupt die Ganze Schwammigkeit der Technik, das nicht-heraus-arbeiten von Details, die dann auch spürbaren Einfluss auf das Geschehen haben. Auf der anderen Seite die totale Überzogenheit der technischen Spezikationen, wie zum Beispiel der Sublichttriebwerke.

Ich wette, wenn du dir einen beliebigen NEO-Autor herausgreifst und ihn fragst, wozu man einen Thermostrahler, einen Desintegrator und einen Impulsstrahler verwendet und was den die Kernschußweiten der Geräte seien, dann fängt das große Stottern an.

Ich werde mit NEO einfach nicht glücklich, deshalb verordne ich mir eine Forums-Pause, erstmal bis ich "Das Mädchen Orchidee" und den neuen SF-Roman von Larry Niven und Gregory Benford durchhabe, danach kann man dann ja weitersehen, ob sich bei NEO was geändert hat.


Aber irgendwie bezweifele ich das stark.


Die Forumspause war sehr kurz? :nein: :gruebel:
Benutzeravatar
Sprinter
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 30. August 2013, 04:57
Wohnort: ShenZhen, China

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Sprinter »

Rainer1803 hat geschrieben: Hallo Sprinter, Du bist relativ neu in diesem Forum deshalb zur Erklärung: dieser "Kritiker" ist kein Käufer oder Leser, sondern schreibt seine Kommentare nur nach den Spoilern. Und das nun schon seit Monaten. Man kann also sagen, keine Ahnung was wie drin steht in den Romanen, aber eine große Klappe. Und das nervt bisweilen.Selbstverständlich kann hier jeder kritisieren, aber wenn ein Nichtleser das über Monate tut, kann man ihn nur als Forentroll bezeichnen. Er bringt das nicht unintelligent rüber, ist mal etwas softer wenn er den Bogen überspannt hat, gibt sich den Anschein als würde ihm tatsächlich etwas an der Serie, die er nicht liest, liegen. über die Beweggründe für dieses Tun kann man nur spekulieren, zumindest finde ich es ziemlich krankhaft dies über einen längeren Zeitraum zu treiben.
Hallo Rainer1803,

Du hast natürlich Recht. Ich bin neu hier und sollte ersteinmal den Kopf unten halten, irgendwie versuchen durch die 10 Post Hürde zu kommen, um als berechtigtes Mitglied sinnvolles posten zu dürfen, hier zum Beispiel: viewtopic.php?f=34&t=3466. Ich verstehe das CY auf diesen Seiten auf den Keks geht...ich finde das aber prima! Warum?

Man nehme mal an:
Als Zwischenbemerkung: Liebe Mods bitte gerne diesen Strang woanders hin kopieren, ist wirklich off-topik....

Ich glaube, das die Autoren bei PRN spitze sind. Nicht alle, aber zusammen für mich über dem Durchschnitt. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Herr Borsch hier für die, meiner Meinung nach, vorliegenden Fehlleistungen verantwortlich ist. Und der Redakteur, sollte dieser die Romane so durchgehen lassen. Es braucht heutzutage für PR schon ein Auge für Qualität, so preiswert sind die (ehemaligen) >>Groschen<<romane ja nun nicht mehr...da kann man als Kunde ja schon mal was erwarten in Punkto Qualität. Wie viel Qualität geliefert wird, hängt ab vom Kunden. Warum? Wenn dieser mindere Qualität akzeptiert, hat der Hersteller keine Motivation etwas besser zu machen, warum auch, mehr Profit durch weniger Leistung. Wer laut schreit und dem Hersteller zum Verstehen gibt, dass das mies ist was er da anbietet und man das Produkt so nicht mehr kauft, dann denkt der Verlag vielleicht dadran mehr Geld in die Bearbeitung zu investieren um qualitativ höhere Produkte anbieten zu können. Bei den Romanen hier, müssten den Autoren wohl mehr Geld pro Roman gezahlt werden, damit diese mehr Zeit investieren können zum Korrektur lesen und Abgleich logischer, technischer Probleme.
Wenn dies so zutreffend ist, lässt sich also sagen, dass wir alle mehr Spass am lesen hätten, wenn der Verlag mit weniger Profit zufrieden wäre. Wenn er z.B. also nicht 1.5Euro Gewinn macht pro Roman, sondern nur 1.45EURO. So als vorstellbare Hausnummer.... Das dies bei PR schwer ist, ist klar, VPM ist ja, mehr oder minder, alleine auf weiter sf Flur und kann ungebremst billig produzierten Schund anbieten. ( und ja, das ist überzogen, aber mal so als >>Mouthfull<< zum drauf-rum-kauen)
Nun möchte ich versuchen den Verlag davon zu überzeugen, das Exposé jemand anderen für PRN zu überlassen, der das besser machen könnte, z.B. GH, als Prof. sollte er in der Lage sein, ein Jahr im Voraus zu planen... Wie kann ich das nun erreichen? Ich kaufe ja das Produkt nicht mehr, also darf ich, nach Meinung weniger hier, nicht meinen Unmut äußern, über einen längeren Zeitraum von ??? Tagen, Wochen, Monaten???. Also bis zum Erreichen meines Zieles. Zum anderen liegt mir PRN aber nun aber mal am Herzen, ich finde die Idee an sich toll, und ich möchte das es da weitergeht, aber eben anders....
Möglichkeiten:
1) Ich gehe zum Verlag und versuche mit den Verantwortlichen zu sprechen. Ein Gespräch zwischen zwei, drei Menschen ist ja immer gut...'nen Kaffee trinken...ein wenig ins Detail gehen. -- Das dies aber passieren wird ist eher unwahrscheinlich....nicht das ich nicht hingehen würde...aber....

2) Ich mache mir ein Plakat, kleb es mir auf den nackten Körper und laufe um das Verlagshaus, Parolen grölend...auch nicht wirklich prickelnd, zumindest in meinem Fall :unsure: >>Weg mit FB!<< >>Schluss mit Pfusch<< >>Weg mit FB!<< >>Schluss mit Pfusch<< :gruebel:

3) Ich könnte auf die Website des Anbieters gehen und dort soviel Lärm veranstalten bis man gehört wird. Vielleicht kann man ja noch andere Überzeugen und so gemeinsam seinem Ziel näher kommen...

:gruebel: , :gruebel: lange :gruebel:

Ich habe mir (3) für meine Kampagne >>PRN ohne Frank Borsch<< ausgesucht...ist das nicht legitim? Muss ich mir Gedanken über das Wohlbefinden anderer Konsumenten machen? Auf der Produktseite des Herstellers? LOL :devil:
Mir als engagierten (Alt/Neu)Kunden stehen keine anderen Mittel zur Verfügung, wenn ich mein Ziel erreichen möchte.
Wenn ich also diese Kampagne starte, dann habe ich das Recht dazu, wenn es anderen auf den Keks geht, dann ist das gewollt...hoffentlich vielen... Das ist Demokratie, das ist das Recht auf freie Meinungsäußerung! So bewegt man was, haben vielleicht manche hier in diesem Eurem Lande vergessen wie das geht, man sieht/hört diesertags davon ja auch nicht mehr viel....deswegen meine Erläuterung, die 68ger Gen. kann sich vielleicht noch an die Guten Alten Zeiten erinnern...Die Stuttgart21 ger wohl auch. Wo wäre Deutschland und die Qualität ihrer Produkte ohne diese unbequemen Menschen?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich CY's Kommentare gerne lese und hoffe, da kommen noch viele weitere. Die waren zumeist fundiert (zumindest nachdem er behutsam zurechtgewiesen wurde, positive Kritik zu üben) und haben mich nachdenklich gemacht. Auch bin ich der Überzeugung, dass sie das allgemeine Niveau der Romane erheblich heben würden, wenn die Autoren dem ein wenig mehr Beachtung schenken könnten. Und wer hätte Probleme damit, wenn etwas besser wird?

Das das Recht auf freie Meinungsäusserung unbequem sein kann, liegt im Prinzip der Dinge. Es gibt hier, aus gutem Grunde, eine Funktion die heisst >>ignorieren<< und hier [viewtopic.php?f=16&t=4763] kann nachgelesen werden wie das Funktioniert. Jedem dem meine oder andere Posts auf den Sack (ja ich weis, die Seife steht schon bereit :X ...aber ich möchte ja verstanden werden) gehen, lade ich hiermit herzlich ein, davon Gebrauch zu machen...

Wer mit welcher Kritik auch immer auf der offiziellen Seite des Herstellers, hier VPM, nicht einverstanden ist, sollte meiner Meinung nach zum PROC Forum gehen, oder ein eigenes Forum/Verein Gründen. Dort kann man ja in die Satzung schreiben, dass anhaltendes, lautes, großmäuliges Getue, nicht erwünscht ist, und mit Mobbing und Rausschmiss geahndet wird. Das muss man da dann halt so akzeptieren.

@Cybermancer
ich darf leider keine PN schreiben, deswegen hier:
Bitte lass dich von ein paar wenigen hier nicht unterkriegen, Du bist nicht alleine, immo nur am lautesten, DAS IST GUT SO....
Hilf mit PRN besser zu machen, jede laute stimme zählt. Ich möchte Romane haben, die wie damals, in die Qualität der Zeit passen und schlüssig sind. Lass uns dem Verlag zeigen, dass wir nicht wie die Lemminge alles kaufen was sie uns vor die Füsse schmeißen, nur weil PR draufsteht. Hab kein falsches Mitleid mit FB und den Autoren, das ist Geschäft hier, hier wird Geld gemacht, die verstehen das schon richtig, dies hier ist keine private Veranstaltung, auch wenn nicht jeder es vielleicht so sieht. Die Wahrheit ist, der Verlag lacht sich ins Fäustchen über die, die für viel Geld geringe Qualität kaufen...Lass Andere ruhig versuchen aus M*** Gold zu waschen, das ist deren Problem. Es ist mit unter ja kaum zu glauben wie viel Fleisch man noch von einem zerkochtem Knochen zerren kann, da findet man dann sicherlich den einen oder anderen Satz der gefällig ist.
Weiter so, Kopf hoch!


My 5 cent

Sprinter
Zuletzt geändert von jogo am 16. Oktober 2013, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Schnurzel »

Rainer1803 hat geschrieben:
Sprinter hat geschrieben:Whoa....hier ist ja was los.
Manche Menschen sind unbequem, da gehöre ich wahrscheinlich auch dazu. Das Menschen mal Dampf ablassen müssen ist auch normal...das es Menschentypen gibt, die ein wenig zur Übertreibung neigen, ist auch normal, stellen die besten Verkäufer...aber das man diese als Großmaul tituliert ist total daneben.

Wenn man seinen Unmut nicht äußern darf, über ein Produkt, in welcher angemessenen Form auch immer, ist das schon ein starkes Stück. Das dies auf der Herstellerseite versucht wird zu unterbinden ist der Höhepunkt noch dazu wenn Schimpfwörter genutzt werden, tolerieren == akzeptieren. Ein eindeutiger Hinweis der Forenbetreiber ist notwendig...Ist es nicht geduldet, das Produktkritiken, wie blöde diese auch sein mögen, nicht eingestellt werden dürfen? Ist die Würde eines Autors verletzt, wenn sachlich richtig oder falsch, über ein Produkt kritisiert wird? Wird hier vergessen, dass dies das offizielle Produktforum ist....mal ehrlich, wenn dies das Forum für win8 wäre könnte man ganz andere Dinge lesen...oder Frau Dr. Merkels...egal.

Zweitens muss ich sagen:

In diesem Euren Lande darf jeder Mensch sagen was er denkt, solange er nicht die Würde eines Anderen verletzt. Wessen Würde wurde verletzt? FBs oder eines anderen Autors? Was es hier in den Foren zu lesen gibt, muss auszuhalten sein, solange es nicht persönlich wird. Fühlt sich einer der Autoren persönlich angegriffen?
Man stelle sich vor, nur derjenige darf Kritik üben, der etwas besser oder gleichwertiges machen kann, nicht nur auf der Seite eines Herstellers, sondern prinzipiell. Da können wohl viele Sportredakteure, die Menschen der satirischen Zunft uvm. aber einpacken.

Liebe Grüße aus einem Land, wo es diese Rechte nicht so gibt...tritt sie nicht mit den Füßen! Viele beneiden Euch dadrum, vergisst das nicht... :o)

Sprinter
Hallo Sprinter, Du bist relativ neu in diesem Forum deshalb zur Erklärung: dieser "Kritiker" ist kein Käufer oder Leser, sondern schreibt seine Kommentare nur nach den Spoilern. Und das nun schon seit Monaten. Man kann also sagen, keine Ahnung was wie drin steht in den Romanen, aber eine große Klappe. Und das nervt bisweilen.Selbstverständlich kann hier jeder kritisieren, aber wenn ein Nichtleser das über Monate tut, kann man ihn nur als Forentroll bezeichnen. Er bringt das nicht unintelligent rüber, ist mal etwas softer wenn er den Bogen überspannt hat, gibt sich den Anschein als würde ihm tatsächlich etwas an der Serie, die er nicht liest, liegen. über die Beweggründe für dieses Tun kann man nur spekulieren, zumindest finde ich es ziemlich krankhaft dies über einen längeren Zeitraum zu treiben.
@ Rainer 1803: :st: :st:

@ Sprinter: Vielleicht solltest du mal die NEO-Threads durchforsten nach Posts von Cybermancer, bevor du jemanden angreifst, der Cy angreift. Übrigens, direkte Reaktionen von Autoren und auch von Klaus N. Frick auf Cys Posts gibt es durchaus. Keiner von ihnen war sonderlich erfreut. Zum "Großmaul" stehe ich nachwievor. Dieses Wort als Bezeichnung für Cy ist IMHO durchaus angemessen und nicht total daneben.

Und was deine Kritik an meiner "ewiger" Forderung angeht, Cy solle doch mal selbst eine Story schreiben: diese Forderung hätte ich nicht aufgestellt, wenn Cy seine Klappe nicht zu weit aufgerissen hätte (sein Post vom Februar, den ich weiter oben zitiert habe). Sollte Cy mit seinen oft unqualifizierten Äußerungen fortfahren (er kann auch anders), werde ich auch weiter darauf herumreiten, ob es dir passt oder nicht.

Meiner Meinung nach ist das ziemliche Heuchelei, wenn Cy behauptet, ihm würde was an der Serie liegen. Soll er NEO doch endlich endlich endlich mal abhaken. Ich will so einen Schrott wie Cys Posts nicht mehr lesen (Bevor du jetzt gegen das Wort "Schrott" aufbegehrst, Sprinter, schau doch mal nach, wie oft Cy dieses Wort schon benutzt hat - bin ich im Vergleich ein Waisenknabe....)

Exemplarisch folgender Post von Cy, wie gesagt einer von vielen Posts mit diesem Wort:

Re: Der Fluch der Technik oder: Vom Ende der SF
von Cybermancer » Mi 24. Jul 2013, 19:22

Technik schrott, innere konsistenz des Universums schrott, Plot schrott, Charakterisierung der handelnden Personen schrott, habe ich was vergessen?


4x dieses Wort in einem Satz, das hat schon was....

"Ist die Würde eines Autors verletzt, wenn sachlich richtig oder falsch, über ein Produkt kritisiert wird?" Ein Zitat von dir, Sprinter. Findest du Cys Post vom Juli sachlich?
Benutzeravatar
Sprinter
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 30. August 2013, 04:57
Wohnort: ShenZhen, China

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Sprinter »

Schnurzel hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Sprinter hat geschrieben:Whoa....hier ist ja was los.
Manche Menschen sind unbequem, da gehöre ich wahrscheinlich auch dazu. Das Menschen mal Dampf ablassen müssen ist auch normal...das es Menschentypen gibt, die ein wenig zur Übertreibung neigen, ist auch normal, stellen die besten Verkäufer...aber das man diese als Großmaul tituliert ist total daneben.

Wenn man seinen Unmut nicht äußern darf, über ein Produkt, in welcher angemessenen Form auch immer, ist das schon ein starkes Stück. Das dies auf der Herstellerseite versucht wird zu unterbinden ist der Höhepunkt noch dazu wenn Schimpfwörter genutzt werden, tolerieren == akzeptieren. Ein eindeutiger Hinweis der Forenbetreiber ist notwendig...Ist es nicht geduldet, das Produktkritiken, wie blöde diese auch sein mögen, nicht eingestellt werden dürfen? Ist die Würde eines Autors verletzt, wenn sachlich richtig oder falsch, über ein Produkt kritisiert wird? Wird hier vergessen, dass dies das offizielle Produktforum ist....mal ehrlich, wenn dies das Forum für win8 wäre könnte man ganz andere Dinge lesen...oder Frau Dr. Merkels...egal.

Zweitens muss ich sagen:

In diesem Euren Lande darf jeder Mensch sagen was er denkt, solange er nicht die Würde eines Anderen verletzt. Wessen Würde wurde verletzt? FBs oder eines anderen Autors? Was es hier in den Foren zu lesen gibt, muss auszuhalten sein, solange es nicht persönlich wird. Fühlt sich einer der Autoren persönlich angegriffen?
Man stelle sich vor, nur derjenige darf Kritik üben, der etwas besser oder gleichwertiges machen kann, nicht nur auf der Seite eines Herstellers, sondern prinzipiell. Da können wohl viele Sportredakteure, die Menschen der satirischen Zunft uvm. aber einpacken.

Liebe Grüße aus einem Land, wo es diese Rechte nicht so gibt...tritt sie nicht mit den Füßen! Viele beneiden Euch dadrum, vergisst das nicht... :o)

Sprinter
Hallo Sprinter, Du bist relativ neu in diesem Forum deshalb zur Erklärung: dieser "Kritiker" ist kein Käufer oder Leser, sondern schreibt seine Kommentare nur nach den Spoilern. Und das nun schon seit Monaten. Man kann also sagen, keine Ahnung was wie drin steht in den Romanen, aber eine große Klappe. Und das nervt bisweilen.Selbstverständlich kann hier jeder kritisieren, aber wenn ein Nichtleser das über Monate tut, kann man ihn nur als Forentroll bezeichnen. Er bringt das nicht unintelligent rüber, ist mal etwas softer wenn er den Bogen überspannt hat, gibt sich den Anschein als würde ihm tatsächlich etwas an der Serie, die er nicht liest, liegen. über die Beweggründe für dieses Tun kann man nur spekulieren, zumindest finde ich es ziemlich krankhaft dies über einen längeren Zeitraum zu treiben.
@ Rainer 1803: :st: :st:

@ Sprinter: Vielleicht solltest du mal die NEO-Threads durchforsten nach Posts von Cybermancer, bevor du jemanden angreifst, der Cy angreift.
[\quote]
Sonnst was? Oh ja, oh ja...Komm...gib mir Namen! LOL
Übrigens, direkte Reaktionen von Autoren und auch von Klaus N. Frick auf Cys Posts gibt es durchaus. Keiner von ihnen war sonderlich erfreut.
Na wenn der Klaus N. Frick das so sagt dann muss das ja stimmen, so als Zahnarztfrau. LOL --- Mal im Ernst:
Das kann ich mir denken, wer ist schon erfreut darüber, wenn einem gesagt wird das die Produkte schlecht sind...Ich sag es hier auch:
PRN ist schrott, ich erwarte mehr fürs Geld! Leb damit, Du auch Klaus N. Frick, und ich weis, dass Ihr das alle gut könnt ;) (ja, ich meine monetär gesehen, anderes sowieso....)
Zum "Großmaul" stehe ich nachwievor. Dieses Wort als Bezeichnung für Cy ist IMHO durchaus angemessen und nicht total daneben.
Ist für mich ein persönlicher Angriff. Die Nichterfüllung einer Bekanntgabe ist es nicht. Fühlst Du Dich von jeder Bekanntgabe, die dann nicht eingelöst wird, persönlich angegriffen? Wie lebst Du seit 30 Jahren unter den Deutschen Regierungen? Musst ja schon halb wahnsinnig geworden sein....
Und was deine Kritik an meiner "ewiger" Forderung angeht, Cy solle doch mal selbst eine Story schreiben: diese Forderung hätte ich nicht aufgestellt, wenn Cy seine Klappe nicht zu weit aufgerissen hätte (sein Post vom Februar, den ich weiter oben zitiert habe). Sollte Cy mit seinen oft unqualifizierten Äußerungen fortfahren (er kann auch anders), werde ich auch weiter darauf herumreiten, ob es dir passt oder nicht.
[\quote]
Du kannst natürlich auch sagen was Du willst, jeder darf das, das ist ja der Sinn dieser Seite... nur solltest Du Deinen Wortschatz im Zaume halten. Keiner hat etwas gegen Kritik, am wenigsten CY, ich denke manchmal er provoziert das...Es zeugt aber nun auch nicht gerade von viel, wenn man sich zu Schimpfwörtern hinreissen läßt. Meine Oma hat immer gesagt: "Der Klügere gibt nach!" :st:
Meiner Meinung nach ist das ziemliche Heuchelei, wenn Cy behauptet, ihm würde was an der Serie liegen. Soll er NEO doch endlich endlich endlich mal abhaken.
[\quote]
Nun beschuldigst Du ihn der Heuchelei. Schau mal wie das definiert ist: http://www.duden.de/rechtschreibung/Heuchelei. Weil er eine Aussage nicht einlößt....glaubst Du nicht, dass das ein wenig über ist? Der Gute ist Student....Schau mal auf all die positiven Posts die er geschrieben hat, da steckt ne Menge Arbeit drin. Warum macht er das?
Ich will so einen Schrott wie Cys Posts nicht mehr lesen (Bevor du jetzt gegen das Wort "Schrott" aufbegehrst, Sprinter, schau doch mal nach, wie oft Cy dieses Wort schon benutzt hat - bin ich im Vergleich ein Waisenknabe....)
Dies ist die Seite des Produktherstellers, oder irre ich mich? >>FB Deine Exposés sind schrott!<< So und nun? Ich halte sie im übrigen noch für viel weniger wert als Schrott. Nur mal so am Rande. Ich würde mir von Dir hier nicht den Mund verbieten lassen. Kritik an meinen Äußerungen, immer gerne, mich mit Namen titulieren...Mir vorschreiben wollen, was hier geht oder nicht... :o Darf der das? Ist das Original?
Exemplarisch folgender Post von Cy, wie gesagt einer von vielen Posts mit diesem Wort:

Re: Der Fluch der Technik oder: Vom Ende der SF
von Cybermancer » Mi 24. Jul 2013, 19:22

Technik schrott, innere konsistenz des Universums schrott, Plot schrott, Charakterisierung der handelnden Personen schrott, habe ich was vergessen?
Technik, Innere Konsistenz, Plot -- schrott ist mehr als richtig! +1
Die Charakterisierung der Protagonisten finde ich nun wieder äußerst gelungen von vielen Autoren...hab da natürlich meine Lieblinge (MS,GH :wub: ) auch die Beschreibung der Szenen finde ich im allgemeinen gut.

Nur --- das kann es nicht gewesen sein, von einer Serie aus dem Jahre 2012 für 3.90Euro sollte man mehr erwarten können...
Deswegen: ALLE DIE VON PRN MEHR ERWARTEN, MERKT AUF!
4x dieses Wort in einem Satz, das hat schon was....

"Ist die Würde eines Autors verletzt, wenn sachlich richtig oder falsch, über ein Produkt kritisiert wird?" Ein Zitat von dir, Sprinter. Findest du Cys Post vom Juli sachlich?
Da habe ich mich wohl nicht klar oder richtig ausgedrückt. Ich wollte sagen: Die Würde eines Autors ist nicht verletzt, egal ob sachlich oder nicht sachlich über sein Werk kritisiert wird! Die Würde wäre verletzt, wenn ich Ihn mit Schimpfwörtern eindecken würde oder anderweitig persönlich angreifen würde. Wenn jemand schreibt, das Werk ist schrott, dann ist das eine (unsachliche Äußerung) Meinung, fundiert oder nicht. Nur wenige fühlen sich von Ihm persönlich angegriffen. Ich könnte auch verstehen, dass das andauernde, negative aufmerken frustrierend auf Leser wie Autoren wirkt. Aber es ändert leider (noch) nichts an den Romanen. Deswegen muss es weitergehen auf diesem Wege, einer gibt nach, wenn die Leserschaft es ist, werden wir mit zweitklassigen Romanen leben müssen. Und das PRN Erstklassig ist, denke ich, kann wohl wirklich niemand sagen...also warum einlenken und dem Verlag Geld in den Rachen werfen?

Ob es nun clever ist, wie ein Troll durchs Forum zu schreiben und die Gemüter der Menschen aufzuwiegeln, ist abzuwarten. Steckt eine Absicht dahinter, oder ist es wirklich nur ein Troll? Ich verstehe Ihn da auch noch nicht ganz, ich kann aber sehen, das Ihm PRN (sehr) am Herzen liegt und er sich zugegebener Maßen auch viel Arbeit darum macht. Das muss auch respektiert werden.

Ihn aber mit Namen zu bedenken, finde ich nicht gut und das solltest Du Dir wirklich gut überdenken. Er hat auch Dich nie auf diesem Niveau angeschrieben. Vertragt Euch wieder...Im Endeffekt seid Ihr beide in PRN vernarrt, sind wir ja alle, sonst wären wir nicht hier, jeder zeigt es halt auf seine Weise und hat vielleicht auch seine eigene Agenda hier. Bitte vergiss nicht, dass ist kein privater Verein hier, sondern eine Kommerzielle Seite, mit dem Ziel PR(N|EA|WE) bekannter zu machen.

LG aus dem noch (zu) heissen Shenzhen

Sprinter
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Rainer1803 »

Man braucht dazu nicht mal einzelne Posting raussuchen, die Menge/Masse macht es aus. Inzwischen ist es ja im Neoforum so, das es meist garnicht mehr um die Romane geht, sondern nur noch um die Postings dieses Unruhestifters. Das hat nichts mit Kritik abschmettern zu tun, sondern hier wird von einem Forentroll versucht, den Inhalt des Forums auf seine Linie zu bringen. Die Romane sind doch nur der Aufhänger um seine Thesen und von ihm für gut befundenen Romane ( niemals Neo-Romane! ) hier zur Diskussion zu brigen. Die Beiträge von Neo-Lesernzu den Romanen gehen doch inzwischen hier fast unter, bzw. viele Leser haben sich inzwischen hier zurückgezogen, das sie dieer hier bewusst fabrizierte "Streitkultur" anödet. Natürlich kann ich schreiben, ich bin aus der Serie vor 18 Monaten ausgestiegen, da sie nicht mein Fall ist. Aber dann sollte es gut sein. Eine Romanhandlung auf Grund eines Spoilers zu bewerten, betrachte ich als Frechheit dem Autor gegenüber. Ein Roman lebt eben nicht von der Grundhandlung, sondern von den schriftstellerischen Feinheiten, die jeder Autor sicher mit Herzblut einbringt. Und diese Feinheiten - die kann niemand auf Grund eines Spoilers beurteilen. Und diese machen letzten Endes auch die Essenz eines Romanes aus. Bei einer zweiwöchentlichen Serie betrachte ich auch Vergleiche mit anderen Romanen, für die sich dessen Autor teilweise Jahre des Schreibens Zeit gelassen hat, als äusserst unfair. Keine wöchentliche/zweiwöchentliche Serie wird diesem Vergleich standhalten. Wenn ich solche Anspüche stelle, dann sollte man Serien meiden ( tut er ja auch :devil: ).
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Cybermancer »

@ Rainer 1803: :st: :st:

@ Sprinter: Vielleicht solltest du mal die NEO-Threads durchforsten nach Posts von Cybermancer, bevor du jemanden angreifst, der Cy angreift. Übrigens, direkte Reaktionen von Autoren und auch von Klaus N. Frick auf Cys Posts gibt es durchaus. Keiner von ihnen war sonderlich erfreut. Zum "Großmaul" stehe ich nachwievor. Dieses Wort als Bezeichnung für Cy ist IMHO durchaus angemessen und nicht total daneben.

Und was deine Kritik an meiner "ewiger" Forderung angeht, Cy solle doch mal selbst eine Story schreiben: diese Forderung hätte ich nicht aufgestellt, wenn Cy seine Klappe nicht zu weit aufgerissen hätte (sein Post vom Februar, den ich weiter oben zitiert habe). Sollte Cy mit seinen oft unqualifizierten Äußerungen fortfahren (er kann auch anders), werde ich auch weiter darauf herumreiten, ob es dir passt oder nicht.

Meiner Meinung nach ist das ziemliche Heuchelei, wenn Cy behauptet, ihm würde was an der Serie liegen. Soll er NEO doch endlich endlich endlich mal abhaken. Ich will so einen Schrott wie Cys Posts nicht mehr lesen (Bevor du jetzt gegen das Wort "Schrott" aufbegehrst, Sprinter, schau doch mal nach, wie oft Cy dieses Wort schon benutzt hat - bin ich im Vergleich ein Waisenknabe....)

Exemplarisch folgender Post von Cy, wie gesagt einer von vielen Posts mit diesem Wort:

Re: Der Fluch der Technik oder: Vom Ende der SF
von Cybermancer » Mi 24. Jul 2013, 19:22

Technik schrott, innere konsistenz des Universums schrott, Plot schrott, Charakterisierung der handelnden Personen schrott, habe ich was vergessen?


4x dieses Wort in einem Satz, das hat schon was....

"Ist die Würde eines Autors verletzt, wenn sachlich richtig oder falsch, über ein Produkt kritisiert wird?" Ein Zitat von dir, Sprinter. Findest du Cys Post vom Juli sachlich?
Ja da kocht die Fanboy-Seele. Und soll ich euch mal was sagen, ich finde mein Posting vom Juli bringt die Sache auf den Punkt, wenn man es im Kontext meiner anderen Postings liest. In denen wird nämlich jeder Punkt ausführlich abgehandelt.

Wenn Herr Schnurzel nur Postings lesen will, die seine eigene Meinung bedienen, dann ist das sein Problem.

Was hier passiert ist doch nichts anderes als der durchsichtige Versuch der fundamentalistischen Fanboy-Fraktion einen Kritiker der Serie mundtot zu machen.

Eigentlich wollte ich ja erstmal nix mehr hier schreiben, aber wenn ich so massiv angegriffen werde, dann muss ich mich auch verteidigen.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Cybermancer »

Rainer1803 hat geschrieben:Man braucht dazu nicht mal einzelne Posting raussuchen, die Menge/Masse macht es aus. Inzwischen ist es ja im Neoforum so, das es meist garnicht mehr um die Romane geht, sondern nur noch um die Postings dieses Unruhestifters. Das hat nichts mit Kritik abschmettern zu tun, sondern hier wird von einem Forentroll versucht, den Inhalt des Forums auf seine Linie zu bringen. Die Romane sind doch nur der Aufhänger um seine Thesen und von ihm für gut befundenen Romane ( niemals Neo-Romane! ) hier zur Diskussion zu brigen. Die Beiträge von Neo-Lesernzu den Romanen gehen doch inzwischen hier fast unter, bzw. viele Leser haben sich inzwischen hier zurückgezogen, das sie dieer hier bewusst fabrizierte "Streitkultur" anödet. Natürlich kann ich schreiben, ich bin aus der Serie vor 18 Monaten ausgestiegen, da sie nicht mein Fall ist. Aber dann sollte es gut sein. Eine Romanhandlung auf Grund eines Spoilers zu bewerten, betrachte ich als Frechheit dem Autor gegenüber. Ein Roman lebt eben nicht von der Grundhandlung, sondern von den schriftstellerischen Feinheiten, die jeder Autor sicher mit Herzblut einbringt. Und diese Feinheiten - die kann niemand auf Grund eines Spoilers beurteilen. Und diese machen letzten Endes auch die Essenz eines Romanes aus. Bei einer zweiwöchentlichen Serie betrachte ich auch Vergleiche mit anderen Romanen, für die sich dessen Autor teilweise Jahre des Schreibens Zeit gelassen hat, als äusserst unfair. Keine wöchentliche/zweiwöchentliche Serie wird diesem Vergleich standhalten. Wenn ich solche Anspüche stelle, dann sollte man Serien meiden ( tut er ja auch :devil: ).

Jaja der böse, böse Nestbeschmutzer, der die Unzulänglichkeiten von NEO knallhart offen legt. Der Grund warum es hier nicht mehr um den Inhalt der Romane geht, ist doch ganz eindeutig der, das die fundamentalistische Fanboy-Fraktion meine Kritik zum Heft dazu benutzt mich persönlich anzugreifen.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Schnurzel »

Sollen sich neue Foristen wie Sprinter selbst ein Bild machen von deinen vielen Posts.

Ich lese gerne auch kritische Posts zu NEO, bin selbst (auf eine definitiv andere Weise) ein Kritiker (darf das ein Fanboy überhaupt sein: ein Kritiker? Welch Sakrileg...). Aber auf pure Polemik (Rainer1803 hat's ausführlicher beschrieben, muss ich nicht alles nochmal wiederholen) können wir verzichten. Zugegeben, deine Technik-Threads waren gut, aber was nützt das, wenn du mit Polemik alles wieder kaputt machst.

Zu deiner Formulierung "der durchsichtige Versuch der fundamentalistischen Fanboy-Fraktion einen Kritiker der Serie mundtot zu machen": Mach dich nicht wichtiger, als du bist.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Schnurzel »

Cybermancer hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Man braucht dazu nicht mal einzelne Posting raussuchen, die Menge/Masse macht es aus. Inzwischen ist es ja im Neoforum so, das es meist garnicht mehr um die Romane geht, sondern nur noch um die Postings dieses Unruhestifters. Das hat nichts mit Kritik abschmettern zu tun, sondern hier wird von einem Forentroll versucht, den Inhalt des Forums auf seine Linie zu bringen. Die Romane sind doch nur der Aufhänger um seine Thesen und von ihm für gut befundenen Romane ( niemals Neo-Romane! ) hier zur Diskussion zu brigen. Die Beiträge von Neo-Lesernzu den Romanen gehen doch inzwischen hier fast unter, bzw. viele Leser haben sich inzwischen hier zurückgezogen, das sie dieer hier bewusst fabrizierte "Streitkultur" anödet. Natürlich kann ich schreiben, ich bin aus der Serie vor 18 Monaten ausgestiegen, da sie nicht mein Fall ist. Aber dann sollte es gut sein. Eine Romanhandlung auf Grund eines Spoilers zu bewerten, betrachte ich als Frechheit dem Autor gegenüber. Ein Roman lebt eben nicht von der Grundhandlung, sondern von den schriftstellerischen Feinheiten, die jeder Autor sicher mit Herzblut einbringt. Und diese Feinheiten - die kann niemand auf Grund eines Spoilers beurteilen. Und diese machen letzten Endes auch die Essenz eines Romanes aus. Bei einer zweiwöchentlichen Serie betrachte ich auch Vergleiche mit anderen Romanen, für die sich dessen Autor teilweise Jahre des Schreibens Zeit gelassen hat, als äusserst unfair. Keine wöchentliche/zweiwöchentliche Serie wird diesem Vergleich standhalten. Wenn ich solche Anspüche stelle, dann sollte man Serien meiden ( tut er ja auch :devil: ).

Jaja der böse, böse Nestbeschmutzer, der die Unzulänglichkeiten von NEO knallhart offen legt. Der Grund warum es hier nicht mehr um den Inhalt der Romane geht, ist doch ganz eindeutig der, das die fundamentalistische Fanboy-Fraktion meine Kritik zum Heft dazu benutzt mich persönlich anzugreifen.
Ich fang gleich an, vor Mitleid zu heulen, echt jetzt. Du armer Kerl aber auch!
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Cybermancer »

Also ich wäre ja dafür das die Mods diese Metadiskussion hier in einen eigenen Thread verschieben.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Schnurzel »

Cybermancer hat geschrieben:Also ich wäre ja dafür das die Mods diese Metadiskussion hier in einen eigenen Thread verschieben.
Können sie, müssen sie aber nicht. Was mich angeht ist diese Diskussion beendet, weil ich meinen Worten nichts mehr hinzufügen möchte. Bis NEO 55, fürchte ich.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Rainer1803 »

Cybermancer hat geschrieben:

Jaja der böse, böse Nestbeschmutzer, der die Unzulänglichkeiten von NEO knallhart offen legt. Der Grund warum es hier nicht mehr um den Inhalt der Romane geht, ist doch ganz eindeutig der, das die fundamentalistische Fanboy-Fraktion meine Kritik zum Heft dazu benutzt mich persönlich anzugreifen.
Um es nochmal zu sagen, das es auch jeder kapiert: Deine Kritik ist keine Kritik zum Heft, den Du liest ja nicht, sondern zum Spoiler - siehe hierzu meine Ausführungen oben. Aber auf die gehst Du ja nicht ein, wie auch, das sie stimmen. Jetzt wird also entweder wieder auf die Tränendrüse gedrückt oder die böse Fan/Forumswelt ist hinter Dir her und will Dich fertig machen. :P Typisch für das von Dir gebotene Niveau ist es halt unliebsames das Du nicht entkräften kannst aussen vor zu lassen und lieber mit extremen Äusserungen versuchen, das ganze auf eine emotionale Ebene zu heben, bei der Du Dich auf die Seite " der arme Kerl, alle hacken auf ihm rum", stellen kannst. Aber sei Dir gewiss, das ist es mir nicht wert, da ich beim Lesen und im Forum Spass und Entspannung suche.
Zuletzt geändert von jogo am 16. Oktober 2013, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Schnurzel »

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn die Spoilerschreiber (i.d. Regel Hopfi) versuchen, technische Details weitgehend außen vor zu lassen. Wird nicht immer funktionieren, aber vielleicht kann man es einschränken. Und auch sonst nicht zuviel zu erklären. Viele Foristen wären auch mit einer Art Teaser zufrieden. Nicht dass ich deine Spoiler schlecht finde, Hopfi, im Gegenteil, ich finde sie allesamt sehr gelungen, aber man hält sich dadurch gewisse Leute im Forum vom Hals. Frommer Wunsch, ich weiß, aber vielleicht halten sie sich dann mit unqualifizierten Äußerungen eher zurück, wenn sie kein Futter mehr bekommen. Ist sicher schwierig, so einen Spoiler zu schreiben, ich weiß, aber man sollte es zumindest mal versuchen. Was meinst du, Hopfi? Ist das aus deiner Sicht machbar? Oder auch gewollt?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 54 Kurtisane des Imperiums, Alexander Huiskes

Beitrag von Rainer1803 »

Schnurzel hat geschrieben:Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn die Spoilerschreiber (i.d. Regel Hopfi) versuchen, technische Details weitgehend außen vor zu lassen. Wird nicht immer funktionieren, aber vielleicht kann man es einschränken. Und auch sonst nicht zuviel zu erklären. Viele Foristen wären auch mit einer Art Teaser zufrieden. Nicht dass ich deine Spoiler schlecht finde, Hopfi, im Gegenteil, ich finde sie allesamt sehr gelungen, aber man hält sich dadurch gewisse Leute im Forum vom Hals. Frommer Wunsch, ich weiß, aber vielleicht halten sie sich dann mit unqualifizierten Äußerungen eher zurück, wenn sie kein Futter mehr bekommen. Ist sicher schwierig, so einen Spoiler zu schreiben, ich weiß, aber man sollte es zumindest mal versuchen. Was meinst du, Hopfi? Ist das aus deiner Sicht machbar? Oder auch gewollt?
Das eigentliche Format eines Spoilers wird in Wkipedia so beschrieben: "Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks .............zusammenfasst ". Was wir immer lesen sind da ja schon richtige ausführliche Inhaltsangaben. Würde das auf Spoiler reduziert, hätten nur noch Leser die Gelegenheit zum diskutieren. Und mal ehrlich: wollen wir hier einen Informationsservice für Nichtleser ????????
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“