Forumsregeln
Link

Re: MUSIK....II

Beitragvon Richard » 9. September 2018, 16:14

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5224
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
R.B. hat geschrieben:Da scheinen wir zwei ziemlich gleich gestrickt. Ich höre alles Mögliche, bin aber im Prog zu Hause. Eines der ersten Stücke, die mir seinerzeit über den Weg gelaufen sind, ist von den Yessongs und gleichzeitig das Stück, das ich mir in meinem kleinen Leben mit großem Abstand am Häufigsten angehört habe :
https://www.youtube.com/watch?v=cFD7pimdY5A


Na ja, und eines der Alben überhaupt sind die Tales From Topographic Oceans. Immer noch, nach all den Jahren. Und allem voran das erste Stück (The Revealing Science Of God)
https://www.youtube.com/watch?v=_rwNe2QXwrU


Das aktuell interessante bei YES ist ja, dass es aktuell zwei Inkarnationen von YES gibt.
Da ist mal jenen, bei der Chris Squire bis zu seinem Tod durchgehend Mitglied war und bei der jetzt noch Steve How und Allan White mitwpielen und jene rund um Jon Anderson und Rick Wakeman sowie Trevor Rabin . Jon Anderson besitzt auch Rechte am Namen "Yes" (wie auch Steve How, Alan White und eben Chris Squire bzw. dessen Erben) - hat sie aber aufgrund eines Gentlemanagreements mit Chris Squire nicht ausgeübt.
Nachdem der nun nicht mehr lebt haben Jon, Rick und Trevor ihre 2016 (glaube ich jedenfalls) gegründete Band in Yes featuring Jon Anderson, Rick Wakeman, Trevor Rabin unbenannt.

Da gibts jetzt seit ein paar Tagen ein Livealbum dieser Inkarnation: Live at the Apollo.

Hier nun ein Link zum Song Roundabout; u.a. auch den Song haben Yes bei ihrer Aufnahme in die Rock'n Roll Hall of Fame gespielt und der Gastbassist ist Geddy Lee von Rush.

Re: MUSIK....II

Beitragvon Moonbiker » 10. September 2018, 16:00

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 26622
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
East Bound and Down Music Video
https://youtu.be/UuDK0xIZFTo
*seufz*

Günther

Re: MUSIK....II

Beitragvon Nisel » 10. September 2018, 16:21

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4546
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Moonbiker hat geschrieben:East Bound and Down Music Video
https://youtu.be/UuDK0xIZFTo
*seufz*

Günther

Immer wieder schön, ja... *mitseufz*
Ich hab jetzt erst rausgefunden, daß der Schneemann das Lied geschrieben und gesungen hat.
BildBildBildBildBild

Re: MUSIK....II

Beitragvon Oceanlover » 13. September 2018, 18:57

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1255
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Hab mir eben nochmal ein älteres Album angehört. Mann, wie die Zeit vergeht...

Frage an Euch, wie hieß der Lieblingssong der Erbauer von OLD MAN? Na klar:
Make it Big :D

Muss man sich mal vorstellen, The Beach Boys und ein Titel, der in der Nähe Japans spielt. Gefällt mir gut, besonders der instrumentelle Teil gegen Ende.
The Beach Boys - Somewhere Near Japan

Und natürlich sollten wir alle nie aufhören...
The Beach Boys - Still Cruisin'
Nette Grüße
Oceanlover

Re: MUSIK....II

Beitragvon Elena » 16. September 2018, 21:01

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14567
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: MUSIK....II

Beitragvon Richard » 16. September 2018, 21:31

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5224
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Ich hoere gerade wieder mal das erste Soloalbum von Richard "Rick" Wright - Wet Dream.
Eine der schönsten Nummern darauf ist wohl Pink's Song.
Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste