Forumsregeln
Link

Re: MUSIK....II

Beitragvon Richard » 9. September 2018, 16:14

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5271
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
R.B. hat geschrieben:Da scheinen wir zwei ziemlich gleich gestrickt. Ich höre alles Mögliche, bin aber im Prog zu Hause. Eines der ersten Stücke, die mir seinerzeit über den Weg gelaufen sind, ist von den Yessongs und gleichzeitig das Stück, das ich mir in meinem kleinen Leben mit großem Abstand am Häufigsten angehört habe :
https://www.youtube.com/watch?v=cFD7pimdY5A


Na ja, und eines der Alben überhaupt sind die Tales From Topographic Oceans. Immer noch, nach all den Jahren. Und allem voran das erste Stück (The Revealing Science Of God)
https://www.youtube.com/watch?v=_rwNe2QXwrU


Das aktuell interessante bei YES ist ja, dass es aktuell zwei Inkarnationen von YES gibt.
Da ist mal jenen, bei der Chris Squire bis zu seinem Tod durchgehend Mitglied war und bei der jetzt noch Steve How und Allan White mitwpielen und jene rund um Jon Anderson und Rick Wakeman sowie Trevor Rabin . Jon Anderson besitzt auch Rechte am Namen "Yes" (wie auch Steve How, Alan White und eben Chris Squire bzw. dessen Erben) - hat sie aber aufgrund eines Gentlemanagreements mit Chris Squire nicht ausgeübt.
Nachdem der nun nicht mehr lebt haben Jon, Rick und Trevor ihre 2016 (glaube ich jedenfalls) gegründete Band in Yes featuring Jon Anderson, Rick Wakeman, Trevor Rabin unbenannt.

Da gibts jetzt seit ein paar Tagen ein Livealbum dieser Inkarnation: Live at the Apollo.

Hier nun ein Link zum Song Roundabout; u.a. auch den Song haben Yes bei ihrer Aufnahme in die Rock'n Roll Hall of Fame gespielt und der Gastbassist ist Geddy Lee von Rush.

Re: MUSIK....II

Beitragvon Moonbiker » 10. September 2018, 16:00

Benutzeravatar
Online
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27105
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
East Bound and Down Music Video
https://youtu.be/UuDK0xIZFTo
*seufz*

Günther

Re: MUSIK....II

Beitragvon Nisel » 10. September 2018, 16:21

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4562
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Moonbiker hat geschrieben:East Bound and Down Music Video
https://youtu.be/UuDK0xIZFTo
*seufz*

Günther

Immer wieder schön, ja... *mitseufz*
Ich hab jetzt erst rausgefunden, daß der Schneemann das Lied geschrieben und gesungen hat.
Bild Bild Bild Bild Bild

Re: MUSIK....II

Beitragvon Oceanlover » 13. September 2018, 18:57

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Hab mir eben nochmal ein älteres Album angehört. Mann, wie die Zeit vergeht...

Frage an Euch, wie hieß der Lieblingssong der Erbauer von OLD MAN? Na klar:
Make it Big :D

Muss man sich mal vorstellen, The Beach Boys und ein Titel, der in der Nähe Japans spielt. Gefällt mir gut, besonders der instrumentelle Teil gegen Ende.
The Beach Boys - Somewhere Near Japan

Und natürlich sollten wir alle nie aufhören...
The Beach Boys - Still Cruisin'
Nette Grüße
Oceanlover

Re: MUSIK....II

Beitragvon Elena » 16. September 2018, 21:01

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14602
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: MUSIK....II

Beitragvon Richard » 16. September 2018, 21:31

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5271
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Ich hoere gerade wieder mal das erste Soloalbum von Richard "Rick" Wright - Wet Dream.
Eine der schönsten Nummern darauf ist wohl Pink's Song.

Re: MUSIK....II

Beitragvon Oceanlover » 22. September 2018, 20:51

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Ich schau immer wieder gerne in Youtube bei der BBC vorbei. Hier ein sehr spezieller Song. Die Drummer erinnern an Santana. Die britische Band "Sons of Kemet" spielt karibisch - afrikanischen Jazz. Ein Tuba ist auch mit von der Partie. Wer will, kann hier mal reinhören.

Sons Of Kemet - My Queen is Harriet Tubman
Nette Grüße
Oceanlover

Re: MUSIK....II

Beitragvon Oceanlover » 25. September 2018, 20:49

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Nette Grüße
Oceanlover

Re: MUSIK....II

Beitragvon ParaMag » 26. September 2018, 16:02

Benutzeravatar
Offline
ParaMag
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Mal vom Konzert gestern gestern Abend, ELO in Mannheim. War ein wunderbarer Abend, plätzlich wieder jung! :st:

Die Vorgruppe hat mir imponiert, ein junger Mann an Keyboards, mit Schlagzeuger und Bassist. :wub:

Billy Lockett - My Only Soul (Official Video)

Billy Lockett - Feels So Good (Alle Farben Remix)

Billy Lockett - Burn It Down (Official Video)
Was auch immer Du gerade denkst - schon ist es wieder vorbei.
Kodo Sawaki (Zen Meister)

Re: MUSIK....II

Beitragvon Oceanlover » 26. September 2018, 18:10

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
:st: Der erste Song gefällt mir am besten. :)
Nette Grüße
Oceanlover

Re: MUSIK....II

Beitragvon Richard » 26. September 2018, 20:48

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5271
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Nun, mal ein voelliges Kontrastprogramm ....

die Einstürzenden Neubauten mit Kalte Sterne. Tja, da waren sie noch jung und aeusserst unkommerziell ;)...

Re: MUSIK....II

Beitragvon Merkosh » 30. September 2018, 23:17

Offline
Merkosh
Marsianer
Beiträge: 210
Registriert: 1. November 2013, 16:11
Ob man für den Vogel GEMA Gebühren zahlen muss?

https://www.youtube.com/watch?v=UKEPkDvfyz0

Re: MUSIK....II

Beitragvon Richard » 1. Oktober 2018, 21:17

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5271
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Einer meiner Lieblingssongs von den Beatles ist Strawberry Fields Forever.

Andy Partridge hat da vor einigen Jahren eine durchaus interessante Coverversion davon veröffentlicht (im Rahmen seiner "Fuzzy Warbles" Serie).

Achja, Andy Partridge ist der Frontmann der Band XTC, die wohl eher mal in den 1980igern einige Hits hatte aber sowohl davor als auch danach interessante Musik veroeffentlichten.

Re: MUSIK....II

Beitragvon HGFrancisPR » 2. Oktober 2018, 09:48

Benutzeravatar
Offline
HGFrancisPR
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: Luzern
Sign your Name - Terence Trent D'Arby https://youtu.be/dluHzQhLcME
Du wirst das Licht finden, wenn Dein Geist der obersten Ordnung entspricht

Re: MUSIK....II

Beitragvon Oceanlover » 3. Oktober 2018, 21:36

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Sieht immer noch heiß aus, die Kylie Minogue. :) Hier ihre "legendären" Duette aus der Vergangenheit, aber in diesem Jahr live gesungen!

Kylie Minogue & Rick Astley - I Should Be So Lucky /Never Gonna Give You Up (Hyde Park 2018)

Kylie Minogue feat. Jason Donovan - Especially For You (Radio 2 Live in Hyde Park 2018)
Nette Grüße
Oceanlover

Re: MUSIK....II

Beitragvon Kicki » 5. Oktober 2018, 10:42

Benutzeravatar
Offline
Kicki
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 26. Juni 2012, 20:06
Wohnort: Bad Segeberg
https://youtu.be/utTYvc2XsLY

Zur Zeit einer meiner Favoriten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Relativitätstheorie verstanden habe, aber mit der menschlichen Dummheit hatte Einstein unendlich recht.

Re: MUSIK....II

Beitragvon Richard » 6. Oktober 2018, 19:50

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5271
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Mal was von Rush - von ihrem Album "A Farewell to Kings":
Cygnus X-1 Book I: The Voyage"

Das ganze findet dann im Album "Hemisphreres" seine Fortsetzung.

Re: MUSIK....II

Beitragvon Oceanlover » 7. Oktober 2018, 21:45

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Ist schon ein paar Jahre her, aber - wie ich finde - einer der schönsten Titel der Maiden. :)

Iron Maiden - When The Wild Wind Blows
Nette Grüße
Oceanlover

Re: MUSIK....II

Beitragvon Richard » 8. Oktober 2018, 02:13

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5271
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Ja und hier nun Teil 2 - Rush mit Cygnus X-1 Book II: Hemispheres vom Album Hemispheres.

Re: MUSIK....II

Beitragvon Richard » 13. Oktober 2018, 15:31

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5271
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Ich hoere mal wieder And Also The Trees - und zwar Angel, Devil, Man and Beast - allerdings die Studioversion.

Ich mag AATT ... leider treten sie nur relativ selten live auf wie ich finde.

Re: MUSIK....II

Beitragvon Oceanlover » 13. Oktober 2018, 18:57

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Kennt noch jemand Neneh Cherry? Lange her. Hier ihr aktueller Auftritt bei Jools Holland.

Neneh Cherry returns with Kong on Later... with Jools Holland

Und als Kontrastprogramm ein Klassiker.

Andrea Bocelli - Time To Say Goodbye (Radio 2 Piano Room)
Nette Grüße
Oceanlover

Re: MUSIK....II

Beitragvon Moonbiker » 14. Oktober 2018, 15:53

Benutzeravatar
Online
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27105
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Ballroom Blitz .Jonny Brutal Drum cover
https://youtu.be/iAche3KHpkk

Günther

Re: MUSIK....II

Beitragvon HGFrancisPR » 15. Oktober 2018, 15:08

Benutzeravatar
Offline
HGFrancisPR
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: Luzern
Du wirst das Licht finden, wenn Dein Geist der obersten Ordnung entspricht
Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste