Rollenspiel: Neo als Hintergrund
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- Siganese
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- Registriert: 20. Februar 2013, 19:25
Rollenspiel: Neo als Hintergrund
Trotz oder gerade wegen der Abweichungen zur Originalserie finde ich Neo eine fantastische Idee als Hintergrund für Abenteuer wie seht ihr das
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- Oxtorner
- Beiträge: 556
- Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53
Re: Rollenspiel: Neo als Hintergrund
Ist grundsätzlich eine gute Idee.
Wenn ich mir den Bereich Rollenspiel ansehe, befürchte ich aber mittlerweile, dass ihr euch mit immer neuen Ankündigungen echt verzettelt. Besser wäre es meiner Meinung nach ein Objekt nacheinander zu entwickeln und herauszugeben und nicht ständig neue Vorstellungen zu präsentieren. Mittlerweile verliere zumindest ich vor lauter Anfragen und Ankündigungen langsam aber sicher die Übersicht.
Wenn ich mir den Bereich Rollenspiel ansehe, befürchte ich aber mittlerweile, dass ihr euch mit immer neuen Ankündigungen echt verzettelt. Besser wäre es meiner Meinung nach ein Objekt nacheinander zu entwickeln und herauszugeben und nicht ständig neue Vorstellungen zu präsentieren. Mittlerweile verliere zumindest ich vor lauter Anfragen und Ankündigungen langsam aber sicher die Übersicht.
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- Siganese
- Beiträge: 95
- Registriert: 20. Februar 2013, 19:25
Re: Rollenspiel: Neo als Hintergrund
Oh das war einfach nur ne grundsätzliche Fragé und vielleicht will ja mal jemand anderes auch was schreiben. Mitstreiter sind herzlich willkommen
Was ist der tatsächliche Stand beim ROllenspiel
Kristallmond ==> habe ich im Oktober abgegeben. Da geht es jetzt um das Lektorat, Layout, Bilder. ´Da ich selbst der Schreiberling bin muss das aus gegebenen Anlass jemand anderes machen. Realistisch kommt der Band Anfang des neuen Jahres.
Raumkampfsystem ==> war auch für mich etwas überraschend, aber Anfang Januar wird es wohl ans Spieletesten gehen. Ich glaube das wir hier so nah wie möglich an der Serie dran sind aber auch ein spannendes Spiel haben wo der Ausgang nicht schon vorher feststeht. Glaubt mir Transformkanonen sind echt doof Vom Zeitrahmen her soll es den Bereich Beginn der Kämpfe gegen die Blues bis in die Lücke zwischen Band 199 und 200 abdecken. Ich denke 1 Halbjahr 2014 ist absolut realistisch.
Kompendium ==> ist etwa zu zwei Drittel als Grundtext geschrieben. Wir haben zehn Völker wie Hasproner, Dron, Matten-Willys, Posbis, etc. Derzeit wird von einem Mitstreiter aus dem Midgard Forum am Regelteil gearbeitet. Wir wollen Erleichterungen und Verbesserungen einführen, die verschiedene Ungereimtheiten ausmerzen. Dazu kommt dann Ausrüstung, neue Psi Fähigkeiten und....Archetz und wenn dem Zugestimmt wird die Hundertsonnenwelt. Ziel ist hier Spätsommer wenn alles klappt.
Wega ==> Ist in der Planung und ich habe einen sehr guten Mitstreiter.... Zeitpunkt, mal sehen.
Mehr konkrete Planung gibt es nicht. Heisst natürlich nicht, das nicht jemand sein eigenes Projekt machen kann oder mit machen kann. Hilfe ist immer willkommen.
Was ist der tatsächliche Stand beim ROllenspiel
Kristallmond ==> habe ich im Oktober abgegeben. Da geht es jetzt um das Lektorat, Layout, Bilder. ´Da ich selbst der Schreiberling bin muss das aus gegebenen Anlass jemand anderes machen. Realistisch kommt der Band Anfang des neuen Jahres.
Raumkampfsystem ==> war auch für mich etwas überraschend, aber Anfang Januar wird es wohl ans Spieletesten gehen. Ich glaube das wir hier so nah wie möglich an der Serie dran sind aber auch ein spannendes Spiel haben wo der Ausgang nicht schon vorher feststeht. Glaubt mir Transformkanonen sind echt doof Vom Zeitrahmen her soll es den Bereich Beginn der Kämpfe gegen die Blues bis in die Lücke zwischen Band 199 und 200 abdecken. Ich denke 1 Halbjahr 2014 ist absolut realistisch.
Kompendium ==> ist etwa zu zwei Drittel als Grundtext geschrieben. Wir haben zehn Völker wie Hasproner, Dron, Matten-Willys, Posbis, etc. Derzeit wird von einem Mitstreiter aus dem Midgard Forum am Regelteil gearbeitet. Wir wollen Erleichterungen und Verbesserungen einführen, die verschiedene Ungereimtheiten ausmerzen. Dazu kommt dann Ausrüstung, neue Psi Fähigkeiten und....Archetz und wenn dem Zugestimmt wird die Hundertsonnenwelt. Ziel ist hier Spätsommer wenn alles klappt.
Wega ==> Ist in der Planung und ich habe einen sehr guten Mitstreiter.... Zeitpunkt, mal sehen.
Mehr konkrete Planung gibt es nicht. Heisst natürlich nicht, das nicht jemand sein eigenes Projekt machen kann oder mit machen kann. Hilfe ist immer willkommen.
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- Forums-KI
- Beiträge: 12467
- Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Re: Rollenspiel: Neo als Hintergrund
Als nicht-Rollenspieler darf ich ja eigentlich nicht mitreden... aber dennoch: Why not? Wenn es das Rollenpiel-Universum belebt und bereichtert, und nicht überkompliziert, finde ich es gut.
Allerdings weiß ich nicht, wie konservativ, traditionell Rollenspieler im allgemeinen eingestellt sind.
Allerdings weiß ich nicht, wie konservativ, traditionell Rollenspieler im allgemeinen eingestellt sind.
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 3. Dezember 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typos
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Re: Rollenspiel: Neo als Hintergrund
In der Regel offen für alles. Das Grundregelwerk, die BASIS-Erweiterung sowie die ersten zwei Abenteuer habe ich im Schrank stehen. Und obwohl wir in unserer Runde eigentlich für alles zu haben sind (Schwerpunkte sind allerdings immer noch DSA und Cthulhu, ich persönlich schiele auch noch ganz doll auf Splittermond, TimeCops und PARANOIA waren auch gut gelitten) konnte sich das PR-Rollenspiel nicht durchsetzen. Es wurde - mein Eindruck - als zu kompliziert empfunden, dazu der Serienhintergrund, der einen Nicht-Rhodan-Leser schier mit Details erschlägt. Mit DSA sind wir im Laufe der letzten Jahrzehnte mitgewachsen, Cthulhu ist als Spiel in der "Realität" auch sehr gut nachvollziehbar. Bei Splittermond hoffe ich auf die Entdeckerfreudigkeit meiner Spieler. Aber der Perry ... nunja ...Slartibartfast hat geschrieben:
Allerdings weiß ich nicht, wie konservativ, traditionell Rollenspieler im allgemeinen eingestellt sind.
- Tomislav
- Marsianer
- Beiträge: 120
- Registriert: 18. Oktober 2013, 23:43
Re: Rollenspiel: Neo als Hintergrund
Ich bin derzeit Spielleiter in einer Gruppe, bestehend aus einem PR-Experten(mir, lese seit 22 Jahren), einem PR-Novizen und 2 "jungfräulichen" Spielern, die keinen Schimmer von dem Universum haben. Und wir haben einen Heidenspass, dabei kommen wir eigentlich aus der D&D Ecke und haben uns seit einiger Zeit auf Shadowrun eingeschossen. Meine Truppe ist begeistert, weil wir tatsächlich Rollenspiel und nicht, wie die letzten Editionen von allen möglichen RP´s einen zwingen, Hack'n'Slay die ganze Zeit machen.
Und ehrlich, Rollenspieler sind alles mögliche, aber keiner ist konservativ oder traditionell, denn schliesslich sind sie "Außenseiter der Gesellschaft"
Und ehrlich, Rollenspieler sind alles mögliche, aber keiner ist konservativ oder traditionell, denn schliesslich sind sie "Außenseiter der Gesellschaft"
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- Siganese
- Beiträge: 95
- Registriert: 20. Februar 2013, 19:25
Re: Rollenspiel: Neo als Hintergrund
Gerade darum wurde die jetztige Epoche gewählt. Alles ist schön übersichtlich und fast kein kosmischer Überbau. Hier kann sich meiner Meinung nach auch ein Perry RHodan Neuling sehr gut zurechtfinden.
- Tomislav
- Marsianer
- Beiträge: 120
- Registriert: 18. Oktober 2013, 23:43
Re: Rollenspiel: Neo als Hintergrund
Das einzige Problem ist, dass derzeit sich der größte Teil der Action sich im Sol-System abspielen würde. Man könnte die Spieler als Mannschaftsmitglieder der einzelnen Fernexpeditionen teilnehmen lasse, oder sie sind Besun der Fantan, wenn man Raumfahrt machen möchte. Oder sie sind neue Prospektoren, die mit den Leka-Disken den Asteroidengürtel durchkämmen und auf Hinterlassenschaften stossen, etc.
Oder sie sind im Auftrag der Regierung in gegen Organisationen unterwegs, die mit illegalen Technologien oder für fremde Mächte arbeiten.
Als Spielvölker kämen ja so einige schon in Frage: Menschen(klar), Mehandor, Naats, Topsider, vielleicht auch Aras. Arkoniden und andere eher erst später.
Oder sie sind im Auftrag der Regierung in gegen Organisationen unterwegs, die mit illegalen Technologien oder für fremde Mächte arbeiten.
Als Spielvölker kämen ja so einige schon in Frage: Menschen(klar), Mehandor, Naats, Topsider, vielleicht auch Aras. Arkoniden und andere eher erst später.