[Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Raktajino »

Linearraumtorpedos - mit denen man Fliegen vor und hinter dem Fenster erwischen kann? Nein - zu brutal.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ein Terraner »

Raktajino hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Womit der nächste Thread eröffnet werden kann, was erfindet Dorksteiger!
Frei nach Douglas Adams: Eine Psi-Sender, der Fliegen dazu bringt die Wohnung durch den GEÖFFNETEN (!) Teil des Fenster zu verlassen, anstatt stundenlang sinnlos an der Innenscheibe des geschlossen Fensterflügel herumzukrabbeln :)
Nein, nein. Es muss irgendetwas noch größeres sein.
Ein Psi-Sender, der die Fliegen davon abhält, überhaupt erst ins Haus hinein zu fliegen?

:saus:
Noch größer. Noch viel viel größer. :lol: :lol:
Einen PSY-Emitter der Weltweit alle Fliegen in Cookies verwandelt.
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Raktajino »

Ich habs. Nano-Fliegen-Mädels, die die Fliegen-Kerle weglocken!!! Vice versa!
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Harzzach »

Raktajino hat geschrieben:Ich habs. Nano-Fliegen-Mädels, die die Fliegen-Kerle weglocken!!! Vice versa!
Gibt aber noch einige Kinderkrankheiten. Wortwörtlich. Statt einer Fliege hängen nach kurzer Zeit hunderte von Fliegen am Fenster rum.

Lösung: Kontakt mit Evolux, die Algorrian sollen einen Eintagsfliegen-Kontext-Wandler bauen, der alle Fliegen im Haus zwei Jahre in die Zukunft beschleunigt und somit zu Staub zerfallen lässt.

Neues Problem: Wohin mit dem Staub?

Lösung: Aufladen mit Psi-Energie, um Staub selbstätig telekinetisch aus dem Fenster schweben zu lassen.

Problem: Staub bleibt immer am geschlossenen Fensterflügel hängen.

Lösung: Sichu bekommt einen Heulkrampf und setzt sich unter einen IQ-Dimmer, weil sie nicht mehr mag :)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Sonnentransmitter »

Harzzach hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Ich habs. Nano-Fliegen-Mädels, die die Fliegen-Kerle weglocken!!! Vice versa!
Gibt aber noch einige Kinderkrankheiten. Wortwörtlich. Statt einer Fliege hängen nach kurzer Zeit hunderte von Fliegen am Fenster rum.

Lösung: Kontakt mit Evolux, die Algorrian sollen einen Eintagsfliegen-Kontext-Wandler bauen, der alle Fliegen im Haus zwei Jahre in die Zukunft beschleunigt und somit zu Staub zerfallen lässt.

Neues Problem: Wohin mit dem Staub?

Lösung: Aufladen mit Psi-Energie, um Staub selbstätig telekinetisch aus dem Fenster schweben zu lassen.

Problem: Staub bleibt immer am geschlossenen Fensterflügel hängen.

Lösung: Sichu bekommt einen Heulkrampf und setzt sich unter einen IQ-Dimmer, weil sie nicht mehr mag :)
Ah wo. Am Ende wars der Techno-Mahdi. Alles gringo! :st:
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Harzzach »

Sonnentransmitter hat geschrieben:Ah wo. Am Ende wars der Techno-Mahdi. Alles gringo! :st:
Genau. Der lässt die Fliegen Glasmalereien anbringen :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Elena »

ganerc hat geschrieben:Als nächstes kratzt der ab, der sich nicht schnell genug versteckt wenn wieder die Farbe von den Fensterrahmen runter soll :)

Nö, mal im Ernst. Darüber will ich gar nicht spekulieren. Da würde ich sowieso falsch liegen. Und mir ist es eh egal wer als nächstes ins Nirvana geht. Weil ich nämlich gar keinen der Haupthandlungsträger missen möchte. Selbst die geparkten könnten ja noch eine gute Chance bekommen. Wenn man sie so aufbaut, wie man das mit Tekener gemacht hat, und dann leben lässt, dann können sie noch Jahre in der Serie bleiben. :D
Stimme total zu
und der Fensterabkratzer bist Du!
:lol: :saus:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Elena »

Echnaton hat geschrieben:Der nächste der abkratzt das Raum/Zeitliche auf die ein oder andere Weise "segnen" wird, wird ein Atopischer Richter sein.
Zumindest ist das mein Tip B-)
Bzw, das hätte für mich Story-Potential ( ;) @ Elena), würde das Ganze bischen anheizen.

Was unserere Zac-Träger anbelangt glaube ich das jetzt alle "gut verräumt" sind und jetzt die neue Ära so richtig Gestalt annehmen wird/kann.
Also, ich find das richtig spannend, das bei manchen Themen direkt an mich (Elena) gedacht wird. :D
Außerdem habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn ein Atopischer Richter das Zeitliche segnet. Tolot wird schließlich noch benötigt.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Elena »

Shyail hat geschrieben:Irgendwie geht mir das Thema dieses Threads gründlich auf die Nerven!
Die Einen wollen alles und jeden wegräumen, die Anderen trauern jedem alten Schrottraumer hinterher...
Und das wird wieder und wieder und wieder durchgekaut!

Ich habe nicht die mindeste Lust, mich an Spekulationen zu beteiligen, wer als nächstes ins Gras beißen darf, es reicht, wenn ich mich ärgere, wenns dann soweit ist.
Und auf die alle-müssen-weg/keiner-darf-weg-Debatten hab ich noch weniger Lust.
Eigentlich gar keine!
:lol: :lol: :lol: Warum liest und postest Du dann hier? :devil: :devil: :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Elena »

Alexandra hat geschrieben:
Shyail hat geschrieben:Irgendwie geht mir das Thema dieses Threads gründlich auf die Nerven!
Die Einen wollen alles und jeden wegräumen, die Anderen trauern jedem alten Schrottraumer hinterher...
Und das wird wieder und wieder und wieder durchgekaut!

Ich habe nicht die mindeste Lust, mich an Spekulationen zu beteiligen, wer als nächstes ins Gras beißen darf, es reicht, wenn ich mich ärgere, wenns dann soweit ist.
Und auf die alle-müssen-weg/keiner-darf-weg-Debatten hab ich noch weniger Lust.
Eigentlich gar keine!
Zustimmung.
Außerdem - auch wenn der Threadtitel noch so schön flott formuliert ist:
Soll uns PR weiterhin so viel bedeuten wie jetzt, sollten wir das Ausscheiden von Protagonisten nicht wie Tontaubenschießen bewerten.
Das ist nun mal Jugendsprache. Darüber denkt die Jugend noch nicht nach.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Elena »

Loborien hat geschrieben:Der nächste der abkratzt ist hoffentlich der jeder Deutsche Autofahrer... und zwar den Schnee von der Windschutzscheibe, weil ich weiße Weihnachten haben will :( ..
Tja, schön wär's, da spielt der Wetterbericht aber zur Zeit noch nicht mit. A-) :frier:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Alexandra »

Raktajino hat geschrieben:Zum Glück ist die Fragestellung offensichtlich auf das PR-Universum beschränkt. Wer heute morgen all die strahlenden Gesichter geschaut hat, die sich so unbändig freuen, jetzt Regierung spielen zu dürfen, der strahlt nicht minder bei der Frage, wen wir denn zum Jahreswechsel 14/15 noch sehen oder gar erinnern können.
*würg*
Das relativiert alles.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von DelorianRhodan »

....der, dessen Windschutzscheibe zugefroren ist..... B-)
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Hofnarr »

Raktajino hat geschrieben:Linearraumtorpedos - mit denen man Fliegen vor und hinter dem Fenster erwischen kann? Nein - zu brutal.
Ein Teleporterfeld für Fliegen vorm Innenfenster, das Fliegen nauch draussen teleportiert und entweder vorm Fenster, ins nächste Spinnennetz oder vor das nächste Vogelnest materialisiert, je nachdem, ob man Fliegen, Spinnen oder Vögel mag.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Pfeil »

Dorksteiger erfindet, ist echt gut.

Nichts gegen eure Erfindungen, aber wenn schon dann sollte was völlig Neues erfunden werden. Kein modifizierter Abklatsch von XY, ein haarsträubendes neues Etwas.
Walty
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 22:06

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Walty »

Okay, sagen wir es mal ganz klar, sehr unwahrscheinlich.
Im Moment ist doch die große Katastrophe das Thema, Tolot ist kein Fraktor, aber darin verwickelt und das Verhindern wird nicht so leicht gehen, dass einfach einer der wichtigeren Verursacher stirbt. (Falls doch ich halte die Expokraten für leicht undurchschaubar, dann mit richtigen Schock gleich Bostich killen)
Gegen Tolot sprechen 3 Dinge:
1. Er war im letzten Zyklus geparkt (davor aber recht schön aktive)
2. Er ist nach der Rückkehr in den 3.Teiler recht inaktiv (was sich mit dem nächsten Roman ändert)
3. Er ist Mentor jetzt, sehr gefährliche Rolle (allerdings nicht wirklich im Perryversum)

Also eigentlich nichts (und Arndt hat ja mal angedeutet, dass Tolot nach seiner Meinung zum Stammpersonal gehörrt.

Aber die interessante Frage ist, wer ist der nächste ZATräger der in die Handlung zurückkehrt?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Raktajino »

Pfeil hat geschrieben:Dorksteiger erfindet, ist echt gut.

Nichts gegen eure Erfindungen, aber wenn schon dann sollte was völlig Neues erfunden werden. Kein modifizierter Abklatsch von XY, ein haarsträubendes neues Etwas.
Sehe ich nicht so. Wenn sie was geniales erfindet, wird es am Ende des Zyklus wieder entsorgt. :st: :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Elena »

Walty hat geschrieben:Okay, sagen wir es mal ganz klar, sehr unwahrscheinlich.
Im Moment ist doch die große Katastrophe das Thema, Tolot ist kein Fraktor, aber darin verwickelt und das Verhindern wird nicht so leicht gehen, dass einfach einer der wichtigeren Verursacher stirbt. (Falls doch ich halte die Expokraten für leicht undurchschaubar, dann mit richtigen Schock gleich Bostich killen)
Gegen Tolot sprechen 3 Dinge:
1. Er war im letzten Zyklus geparkt (davor aber recht schön aktive)
2. Er ist nach der Rückkehr in den 3.Teiler recht inaktiv (was sich mit dem nächsten Roman ändert)
3. Er ist Mentor jetzt, sehr gefährliche Rolle (allerdings nicht wirklich im Perryversum)

Also eigentlich nichts (und Arndt hat ja mal angedeutet, dass Tolot nach seiner Meinung zum Stammpersonal gehörrt.

Aber die interessante Frage ist, wer ist der nächste ZATräger der in die Handlung zurückkehrt?


Hoffentlich ist es endlich Atlan!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Pfeil hat geschrieben:Dorksteiger erfindet, ist echt gut.

Nichts gegen eure Erfindungen, aber wenn schon dann sollte was völlig Neues erfunden werden. Kein modifizierter Abklatsch von XY, ein haarsträubendes neues Etwas.
Sehe ich nicht so. Wenn sie was geniales erfindet, wird es am Ende des Zyklus wieder entsorgt. :st: :devil:
Darauf einen Raktajino. :kaffee:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Shyail »

Elena hat geschrieben:
Shyail hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: Warum liest und postest Du dann hier? :devil: :devil: :devil:
Weil, wie ich geschrieben habe, ich dieses Thema nicht mag, weil ich den Titel schon nicht so prickelnd finde (Sprache der Jugend hin oder her), weils zu oft durchgekaut wurde, weil sich in anderen Threads die Leute bis an den Rand von Beleidigungen und teils darüber hinaus gefetzt haben und ich sowas auch nicht mag, und so weiter und so fort...
Wird man ja wohl mal sagen dürfen oder? :P

Solangs mehr witzig abgehandelt wird, alles ok.
Aber bitte nicht schon wieder mit vollem Ernst

Im Übrigen will ich jetzt endlich Atlan wieder - und wehe, den killt mir einer! :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Elena »

Shyail hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Shyail hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: Warum liest und postest Du dann hier? :devil: :devil: :devil:
Weil, wie ich geschrieben habe, ich dieses Thema nicht mag, weil ich den Titel schon nicht so prickelnd finde (Sprache der Jugend hin oder her), weils zu oft durchgekaut wurde, weil sich in anderen Threads die Leute bis an den Rand von Beleidigungen und teils darüber hinaus gefetzt haben und ich sowas auch nicht mag, und so weiter und so fort...
Wird man ja wohl mal sagen dürfen oder? :P

Solangs mehr witzig abgehandelt wird, alles ok.
Aber bitte nicht schon wieder mit vollem Ernst

Im Übrigen will ich jetzt endlich Atlan wieder - und wehe, den killt mir einer! :devil:
Okay, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Und Du hast Recht. Beleidigungen gehen gar nicht. Und das darf man selbstverständlich sagen. :st:
Witzig mag ich auch, wenn es zu heftig wird, bin ich aber irgendwann eher der Typ, der sich raushält, aber die Menschen sind nun mal verschieden.

Ich will Atlan auch wieder haben - am liebsten sofort. Wenn die den killen, dann bin ich weg, dann reicht's. :angry:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von dandelion »

Elena hat geschrieben:
Ich will Atlan auch wieder haben - am liebsten sofort. Wenn die den killen, dann bin ich weg, dann reicht's. :angry:
Keine Angst, Atlan gehört zu den Unsterbbaren. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Elena »

dandelion hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Ich will Atlan auch wieder haben - am liebsten sofort. Wenn die den killen, dann bin ich weg, dann reicht's. :angry:
Keine Angst, Atlan gehört zu den Unsterbbaren. ;)
Unsterbbare :D
Klasse Wort. Aber ja, einer der wenigen, an die sie sich zum Glück nicht rantrauen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von MMThurner »

Hm ...
Ich möchte zum Thema dieses Threads sagen, daß ich von der Expokratur den Zuschlag für einen Doppelband erhalten habe.
Nun liegt es an euch, Schlüsse zu ziehen.
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Uwe Anton »

wepe hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Ich glaube, Tolots kratzt bald ab. Wer ist anderer Meinung?
Ich bin völlig anderer Meinung als du, was für eine Wortwahl bei so einem Thema adäquat wäre ... :übel:
Jau. Find ich auch.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“