Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Antworten

Wie bewertest Du

die Story des Romans? - Note 1
30
9%
Note 2
38
11%
Note 3
15
4%
Note 4
25
7%
Note 5
2
1%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
33
10%
Note 2
42
12%
Note 3
13
4%
Note 4
21
6%
Note 5
3
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
28
8%
Note 2
43
13%
Note 3
5
1%
Note 4
2
1%
Note 5
5
1%
Note 6
28
8%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 341

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6679
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Elena hat geschrieben:Hilfe, bitte nicht nur die beiden Fettdruck-Buchstaben lesen. Hilfe! :help: :nein: :rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Elena, wie du wieder auf solche Gedanken kommst? Unglaublich!
Ich wollte ihm eigentlich ein Triple-A verpassen. Aber Alter Atlan wäre dann doch zwar passend bezüglich des Alters, aber überhaupt nicht passend zur Person. Deshalb bekam er von mir nur ein Double-A. Aber das ist ja auch schon was. :D

Und das hat nichts mit den Gedanken zu tun, die deiner schwarzen Seele entspringen :P

---------------------

Ich will auch Spaß! Und keine technisch vollgestopfte Geschichte. Manch SF hat eben auch Wundertüten in Petto. Für mich gehört das dazu. Und weil mir PR das bietet, lese ich PR. Mir würde es gefallen, wenn diese Würmer der Serie länger erhalten bleiben. Und nicht den schmälichen Serientod sterben müssen wie Marcs Firibirim. Schnief! Die waren so lieb! :D
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

ganerc hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Hilfe, bitte nicht nur die beiden Fettdruck-Buchstaben lesen. Hilfe! :help: :nein: :rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Elena, wie du wieder auf solche Gedanken kommst? Unglaublich!
Ich wollte ihm eigentlich ein Triple-A verpassen. Aber Alter Atlan wäre dann doch zwar passend bezüglich des Alters, aber überhaupt nicht passend zur Person. Deshalb bekam er von mir nur ein Double-A. Aber das ist ja auch schon was. :D
Schönes A-Team!!! :lol:
Und das hat nichts mit den Gedanken zu tun, die deiner schwarzen Seele entspringen :P
Hier kommt der Teufel! :devil: Dann lies mal schön! :P
---------------------

Ich will auch Spaß! Und keine technisch vollgestopfte Geschichte. Manch SF hat eben auch Wundertüten in Petto. Für mich gehört das dazu. Und weil mir PR das bietet, lese ich PR. Mir würde es gefallen, wenn diese Würmer der Serie länger erhalten bleiben. Und nicht den schmälichen Serientod sterben müssen wie Marcs Firibirim. Schnief! Die waren so lieb! :D
Über die Firibirim weiß ich jetzt nix außer dem Namen, aber ansonsten stimme ich voll mit Dir überein. Die Würmer haben Perry und Bostich befreit, schon von daher mag ich die. Ihre Motivation - na ja, lassen wir das. Aber Hilfe können unsere beiden Flüchtlinge nun wirklich nicht genug bekommen. Und solange die Spaß bereiten, nur zu, gerne!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11254
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Rainer1803 hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: KAHAS, HAKN, CLDA, MASY usw.
Ich kann zwar die im letzten Satz genannten Abkürzungen nicht zuordnen, aber ansonsten klasse!
KAHAS = K. H. Scheer
HAKN = Hanns Kneifel
CLDA = Clark Darlton
MASY = Marianne Sydow

Damals wurden in dem 1111er alle aktiven Autoren mit diesen Abkürzungen versehen, und so war Willam Voltz letztendlich WIVO... ;)
und es war in meinen Augen ein genialer Roman :st:
Nun, ich konnte - als ich 1111 das erste Mal las - mit dem Roman nichts anfangen und auch als ich ihn Jahre später wieder mal las hat sich das nicht gebessert. Liegt vielleicht daran, dass ich als Österreicher mit dieser speziellen Spielart des deutschen Humors halt nichts anfangen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das umgekehrt wohl auch oft genug der Fall ist.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Richard hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: KAHAS, HAKN, CLDA, MASY usw.
Ich kann zwar die im letzten Satz genannten Abkürzungen nicht zuordnen, aber ansonsten klasse!
KAHAS = K. H. Scheer
HAKN = Hanns Kneifel
CLDA = Clark Darlton
MASY = Marianne Sydow

Damals wurden in dem 1111er alle aktiven Autoren mit diesen Abkürzungen versehen, und so war Willam Voltz letztendlich WIVO... ;)
und es war in meinen Augen ein genialer Roman :st:
Nun, ich konnte - als ich 1111 das erste Mal las - mit dem Roman nichts anfangen und auch als ich ihn Jahre später wieder mal las hat sich das nicht gebessert. Liegt vielleicht daran, dass ich als Österreicher mit dieser speziellen Spielart des deutschen Humors halt nichts anfangen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das umgekehrt wohl auch oft genug der Fall ist.
Das kann durchaus sein, die Menschen werden halt von ihrer Kultur geprägt und was für den Einen witzig ist, muss es für den Anderen noch lange nicht sein.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

fang heute das 6. Kapitel an. bisher würde ich 1/-/- vergeben. kommt mir so vor wie ne buchvorstellung. -_-
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Harzzach »

Richard hat geschrieben: Nun, ich konnte - als ich 1111 das erste Mal las - mit dem Roman nichts anfangen und auch als ich ihn Jahre später wieder mal las hat sich das nicht gebessert. Liegt vielleicht daran, dass ich als Österreicher mit dieser speziellen Spielart des deutschen Humors halt nichts anfangen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das umgekehrt wohl auch oft genug der Fall ist.
Ich erinnere mich nur an "Kottan ermittelt" im ZDF, wo die eine Hälfte Deutschlands nördlich der Mainlinie zuerst Untertitel verlangt hat und dann doch nicht gelacht hat, während alles südlich der Mainlinie vor lauter Lachen kaum noch Luft bekommen konnte. War schon ein spezieller alpenländischer Humor :)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3112
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Richard hat geschrieben: Nun, ich konnte - als ich 1111 das erste Mal las - mit dem Roman nichts anfangen und auch als ich ihn Jahre später wieder mal las hat sich das nicht gebessert. Liegt vielleicht daran, dass ich als Österreicher mit dieser speziellen Spielart des deutschen Humors halt nichts anfangen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das umgekehrt wohl auch oft genug der Fall ist.
An den konkreten Humor von 1111 erinnere ich mich nicht mehr, es ist 32 Jahre her, dass ich ihn gelesen habe. Ich fand es damals aber gut, dass das Heft nicht so bierernst daherkam. Heute vermute ich mal würde ich das etwas kindisch finden. Ansonsten ist Humor aber nur ganz am Rande
eine kulturell bedingte Angelegenheit (von jeweiligen kulturellen Tabuthemen mal abgesehen) sondern etwas zutiefst von der eigenen Persönlichkeit und den eigenen Denkstrukturen Geprägtes. Das wird dir unmittelbar einleuchten, wenn du dich in deinem Bekanntenkreis umschaust (ich denke da an die komplett Humorlosen genauso wie an die Bevorzuger von schlüpfrigen Pointen, die für den Rest der Welt unverständlichen Herumalberer oder die unentwegten Witzesammlungszitierer). Wenn du jemanden findest, der genau deine Art von Humor teilt, dann sieh zu, dass du ihn als Freund gewinnst, denn ein solcher Gleichklang ist ziemlich selten. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3112
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Harzzach hat geschrieben: Ich erinnere mich nur an "Kottan ermittelt" im ZDF, wo die eine Hälfte Deutschlands nördlich der Mainlinie zuerst Untertitel verlangt hat und dann doch nicht gelacht hat, während alles südlich der Mainlinie vor lauter Lachen kaum noch Luft bekommen konnte. War schon ein spezieller alpenländischer Humor :)
Wer hat dir das von den Menschen nördlich der Mainlinie erzählt? Hier in Osnabrück durfte ich keine Folge verpassen, da die Gags am nächsten Morgen im Büro noch mal gemeinsam durchgegangen worden sind und wir uns ein zweites Mal nicht wieder eingekriegt haben. Ganz ohne Alpen.Im Übrigen kam vor kurzem der "neue" Kottan im Fernsehen, direkt gefolgt von alten Folgen. Die alten haben sich ihren Charme bewahrt, der neue Film konnte zumindest mich aber nicht überzeugen. 8-)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von dandelion »

Harzzach hat geschrieben: Ich erinnere mich nur an "Kottan ermittelt" im ZDF, wo die eine Hälfte Deutschlands nördlich der Mainlinie zuerst Untertitel verlangt hat und dann doch nicht gelacht hat, während alles südlich der Mainlinie vor lauter Lachen kaum noch Luft bekommen konnte. War schon ein spezieller alpenländischer Humor :)
Kottan mit Lukas Resetarits war super. Ich denke immer noch gene daran.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11254
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Harzzach hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Nun, ich konnte - als ich 1111 das erste Mal las - mit dem Roman nichts anfangen und auch als ich ihn Jahre später wieder mal las hat sich das nicht gebessert. Liegt vielleicht daran, dass ich als Österreicher mit dieser speziellen Spielart des deutschen Humors halt nichts anfangen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das umgekehrt wohl auch oft genug der Fall ist.
Ich erinnere mich nur an "Kottan ermittelt" im ZDF, wo die eine Hälfte Deutschlands nördlich der Mainlinie zuerst Untertitel verlangt hat und dann doch nicht gelacht hat, während alles südlich der Mainlinie vor lauter Lachen kaum noch Luft bekommen konnte. War schon ein spezieller alpenländischer Humor :)
Ich hatte bei meinem ursprünglichen Posting u.a. auch "Kottan ermittelt" im Hinterkopf :).
Meiner Erinnerung nach (damals war ich noch relativ junger Schüler :) ) wurden nicht alle Folgen im Deutschen Fernsehen gezeigt, die in *.at ausgestrahlt wurden. Es gab später mal eine Wiederholung aller Folgen und gegen Ende hin wurden die Folgen schon *sehr* skuril und mich wundert es nicht, dass dann keine neuen Kottan Folgen gedreht wurden.
Vor ein paar Jahren wurde übrigens ein Kotten Kinofilm gedreht den ich mir dann aber nicht mehr angesehen habe.
http://www.kottanermittelt-derfilm.at/p ... etten.html
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von kingfisher »

Höllengeier hat geschrieben:Klar bekommt dass mit Bostichs Arm noch eine Bedeutung ...Rainer
Zumindest kann ich mich noch an einen herrenlosen Finger erinnern, der am Anfang des Zyklus
im Polyporthof auftauchte... ;)

*
Prima Knastroman; hat mir wirklich recht gut gefallen.
Gespickt mit Zitaten, wie Philip K. Dick, Neue Deutsche Welle etc.

*
Ist das eigentlich ein Zufall: Das Atopische Tribunal verwendete den Namen GA-yomaad für die Milchstraße;
mich erinnert das an die Bezeichnungen für die Paddler-Plattformen (MdI): MA-genial, KA-preiswert...?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

kingfisher hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Klar bekommt dass mit Bostichs Arm noch eine Bedeutung ...Rainer
Zumindest kann ich mich noch an einen herrenlosen Finger erinnern, der am Anfang des Zyklus
im Polyporthof auftauchte... ;)
Willst du damit sagen, dass das ein Finger von Bostich gewesen sein könnte? :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von kingfisher »

Elena hat geschrieben:
kingfisher hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Klar bekommt dass mit Bostichs Arm noch eine Bedeutung ...Rainer
Zumindest kann ich mich noch an einen herrenlosen Finger erinnern, der am Anfang des Zyklus
im Polyporthof auftauchte... ;)
Willst du damit sagen, dass das ein Finger von Bostich gewesen sein könnte? :D
Hm, nicht wirklich. Aber: Es scheinen in diesem Zyklus doch hin und wieder Körperteile
verloren zu gehen :) ...und wieder aufzutauchen.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von old man »

Uwe Anton schätze ich seit seinen Arbeiten über Philip K. Dick, meinen Lieblingsautor. Wenn auch nur ein PR-Leser durch dieses Heft anfängt, PKD zu lesen, hat Uwe alles richtig gemacht. Ich nehm mir jetzt mal John Updike vor, offenbar eine Lücke bei mir.
Auch sonst ein guter Roman, ich kann es noch gar nicht richtig fassen - PR scheint wieder meine Serie geworden zu sein - ich bin immer noch mit Vergnügen dabei im neuen Zyklus. Gut gemacht, Jungs!
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Chaosspeeder
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2013, 23:08

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Chaosspeeder »

Hallo,

ich habe mehrfach versucht, bei PR wieder einzusteigen. Mit dem aktuellen Zyklus ist es endlich gelungen. Der letzte Roman von Uwe Anton hat mir besonders gut gefallen, weil ich mit Perry gemeinsam die Klassiker vor 1971 durchstöbern durfte. Klasse.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Hi miteinander,
Uwe Anton hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Der Hetork Tesser
Ich übernehme die volle Verantwortung sowohl für DER HETORK TESSER und für DER WALD UND DAS MÄDCHEN. Beide Titel sind von mir, beide Romane ebenfalls.Viel Spaß beim Rätseln, wer oder was der Hetork Tesser ist. Ich wage mal zu behaupten, dass einige von euch, wenn nicht sogar die meisten, ihn eigentlich kennen müssten.
Ich habe ihn nicht mehr erkannt, muss ich ehrlich sagen. Jedenfalls kein Perry, der nach all den Lesejahren sich mir so aufdrängen würde.

Die Gefangenenzelle durchaus grusleig. Auf jeden Fall ein Fall für den Internationalen Gerichtshof wg. Folter - Freiheitsentzug + soziale Isolation. Das Frühstück empfand ich kalorienmäßig überaus üppig und nicht empfehlnswert. Da sollte dann der ZAC hin und wieder ordentlich pochen, um das Gewicht dann in der Balance zu halten. Schön zu lesen, irgendwann mal ganz leicht ermüdend auch. Geistig landete das Heft letztlich auf dem Garagendach. Mit dem Deus ex machina komme ich nicht zurande.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11254
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Raktajino hat geschrieben:Hi miteinander,
Uwe Anton hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Der Hetork Tesser
Ich übernehme die volle Verantwortung sowohl für DER HETORK TESSER und für DER WALD UND DAS MÄDCHEN. Beide Titel sind von mir, beide Romane ebenfalls.Viel Spaß beim Rätseln, wer oder was der Hetork Tesser ist. Ich wage mal zu behaupten, dass einige von euch, wenn nicht sogar die meisten, ihn eigentlich kennen müssten.
Ich habe ihn nicht mehr erkannt, muss ich ehrlich sagen. Jedenfalls kein Perry, der nach all den Lesejahren sich mir so aufdrängen würde.

Die Gefangenenzelle durchaus grusleig. Auf jeden Fall ein Fall für den Internationalen Gerichtshof wg. Folter - Freiheitsentzug + soziale Isolation. Das Frühstück empfand ich kalorienmäßig überaus üppig und nicht empfehlnswert. Da sollte dann der ZAC hin und wieder ordentlich pochen, um das Gewicht dann in der Balance zu halten. Schön zu lesen, irgendwann mal ganz leicht ermüdend auch. Geistig landete das Heft letztlich auf dem Garagendach. Mit dem Deus ex machina komme ich nicht zurande.
Ich gehe davon aus, dass die Benetah eine Expovorgabe sind und nicht etwa ein Äquivalent der "Eigenerfindungen" HGE'scher Prägungsart. Von der Art und Weise wie sie beschrieben werden erinnern sie mich an die Ennox.
Klar, die Benath wurden natürlich äusserst plotdriven eingeführt, es wäre ja zu einfach, wenn die Galaktiker selber Perry & Bostich befreien.

Was die Gefängniszelle bzw. Bedingungen der Gefangenschaft betrifft: da stellt sich das AT über all diese irdischen bzw. galaktischen Institutionen.

Wirklich vom Hocker gehaut hat mich der Band auch nicht.
Was die Laren betrifft: in der Galaxis Wassermal sind die Galaktiker auch auf einen Laren getroffen (meiner Erinnerung nach war diese Begegung aber wirklich nur sehr kurz).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9262
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Für das Wort "plotdriven" müssen künftig 50 Cent ins Böse-Wort Schwein gezahlt werden. :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Kardec hat geschrieben:Für das Wort "plotdriven" müssen künftig 50 Cent ins Böse-Wort Schwein gezahlt werden. :D
Und mindestens 1 Euro für das Wort Probabilität. B-) Wahrscheinlichkeit wäre kostenlos. :)
Peter Leisetreter
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 12. August 2013, 15:15

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Peter Leisetreter »

Das war ein spannendes Heft.

Schön wäre es, wenn die Benetah doch mit zur atopischen Ordo gehören würden und wie von Perry Rhodan kurz vermutet ein gemeiner Trick sind um ihm zu zeigen wie falsch sein Verständnis von Gerechtigkeit ist. Dadurch, dass er zu den Laren gebracht wird, wo er das ist was ihn an Fremdmächten, die es alle besser wissen wissen, so stört. Das würde aber wohl in die falsche Richtung führen :)

Schön auch zu sehen wie sich die Expokraten mit den Benetah in die Serie geschrieben haben.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Vincent Garron »

Richard hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Hi miteinander,
Uwe Anton hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Der Hetork Tesser
Ich übernehme die volle Verantwortung sowohl für DER HETORK TESSER und für DER WALD UND DAS MÄDCHEN. Beide Titel sind von mir, beide Romane ebenfalls.Viel Spaß beim Rätseln, wer oder was der Hetork Tesser ist. Ich wage mal zu behaupten, dass einige von euch, wenn nicht sogar die meisten, ihn eigentlich kennen müssten.
Ich habe ihn nicht mehr erkannt, muss ich ehrlich sagen. Jedenfalls kein Perry, der nach all den Lesejahren sich mir so aufdrängen würde.

Die Gefangenenzelle durchaus grusleig. Auf jeden Fall ein Fall für den Internationalen Gerichtshof wg. Folter - Freiheitsentzug + soziale Isolation. Das Frühstück empfand ich kalorienmäßig überaus üppig und nicht empfehlnswert. Da sollte dann der ZAC hin und wieder ordentlich pochen, um das Gewicht dann in der Balance zu halten. Schön zu lesen, irgendwann mal ganz leicht ermüdend auch. Geistig landete das Heft letztlich auf dem Garagendach. Mit dem Deus ex machina komme ich nicht zurande.
Klar, die Benath wurden natürlich äusserst plotdriven eingeführt, es wäre ja zu einfach, wenn die Galaktiker selber Perry & Bostich befreien.
Einspruch, euer Ehren ! :D
Wie wir aus dem Vorband wissen hätten die Galaktiker zumindest Rhodan eigenhändig befreit, wenn der nicht schon vorher die Biege gemacht hätte :P
D.h. für Rhodan wäre es besser gewesen, auf die "plotdrivenen" (50 Cent) Benetah zu verzichten. Allerdings wäre uns Lesern dann ein (wahrscheinlich) fantastisches Abenteuer in Larhatoon entgangen ^^
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Richard hat geschrieben: Klar, die Benath wurden natürlich äusserst plotdriven eingeführt, es wäre ja zu einfach, wenn die Galaktiker selber Perry & Bostich befreien.
Habs schonmal gesagt: Ein bisl mehr Geduld hätte ich dem Perry schon zugetraut. Auf seine Kumpels kann er sich doch immer verlassen, zumal ihm ja mit seinem Wissen so ein kosmischer GPS-Sender verpasst worden ist. Jetzt muss er nach Larhatoon reisen und darf unterwegs einen einarmigen Bostl und einen missmutigen Laren ertragen. "Erfolg kommt zu dem, der warten kann." ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Klar, die Benath wurden natürlich äusserst plotdriven eingeführt, es wäre ja zu einfach, wenn die Galaktiker selber Perry & Bostich befreien.
Habs schonmal gesagt: Ein bisl mehr Geduld hätte ich dem Perry schon zugetraut. Auf seine Kumpels kann er sich doch immer verlassen, zumal ihm ja mit seinem Wissen so ein kosmischer GPS-Sender verpasst worden ist. Jetzt muss er nach Larhatoon reisen und darf unterwegs einen einarmigen Bostl und einen missmutigen Laren ertragen. "Erfolg kommt zu dem, der warten kann." ^_^
Indem Roman wird aber auch einmal erwähnt, das er jetzt bewusst in die Larengalaxis will um Informationen zu sammeln.Und für uns Leser ist das doch auch viel schöner, wie Vincent schon geschrieben hat. :)
edit: das Posting sollte eigentlich zu Titel 2733 :o(
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Schnurzel »

Rainer1803 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Klar, die Benath wurden natürlich äusserst plotdriven eingeführt, es wäre ja zu einfach, wenn die Galaktiker selber Perry & Bostich befreien.
Habs schonmal gesagt: Ein bisl mehr Geduld hätte ich dem Perry schon zugetraut. Auf seine Kumpels kann er sich doch immer verlassen, zumal ihm ja mit seinem Wissen so ein kosmischer GPS-Sender verpasst worden ist. Jetzt muss er nach Larhatoon reisen und darf unterwegs einen einarmigen Bostl und einen missmutigen Laren ertragen. "Erfolg kommt zu dem, der warten kann." ^_^
Indem Roman wird aber auch einmal erwähnt, das er jetzt bewusst in die Larengalaxis will um Informationen zu sammeln.Und für uns Leser ist das doch auch viel schöner, wie Vincent schon geschrieben hat. :)
edit: das Posting sollte eigentlich zu Titel 2733 :o(
Eben nicht! Ich habe das so verstanden, dass Perry gar nicht wusste wohin es geht. Zitat (Seite 63 der Totholz-Variante):

"Und wohin fliegen wir?"

"Zu einem Forschungsplaneten des Atopischen Tribunals, auf dem das Vae-Metall untersucht werden soll."

"Wo genau in der Milchstraße befindet sich dieser Planet?"

Avestry-Pasiks Gesicht blieb ausdruckslos, nur die gelben Lippen zuckten leicht. "Leider muss ich dich enttäuschen, Hetork Tesser. Das Ziel des Raumvaters GYUDOON liegt nicht in der Milschstraße, sondern in Larhatoon."

Rhodan verspürte leichten Schwindel.

Zitat Ende.

Also vom Regen in die Traufe.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

Dieser neue Zyklus beginnt mich immer mehr zu interessieren! Nach 1700 Bänden "Lesepause" in denen ich insgesamt drei oder vier mal ("once in every decade...") mit einem Wiedereinstieg nach je 2 bis 4 Bänden scheiterte :muede: :???: , könnte es dieses mal vielleicht klappen.

Habe alle Spoiler seit 2700 gelesen und auch die Leseproben - das scheint ENDLICH mal wieder was zu sein, was mir gefallen könnte.

Der Grundgedanke dieses Zyklus ist spannend, geheimnisvoll, actionreich und doch philosophisch interessant, ohne in allzu esoterisches Geschwurbel über den Zirkel zauberischer Zwiebelschalen Zivilisationen (hab' das anderswo als den 4Z-Club bezeichnet :devil: ) abzugleiten.

Es ist halt ein bissle, wie MdI auf schriftstellerisch und inhaltlich (wesentlich) höherem Niveau! :D

UND: alte Bekannte - die Laren - tauchen wieder auf - da kommt doch gleich auch der Nostalgiefaktor wieder auf: was hab ich denn damals eigentlich so getrieben - hmmm.... :gruebel: :o(

Wenn jetzt Freund Atlan noch zurückkehren sollte (und wieder ungefähr so drauf ist, wie er - in den ersten tausend Bänden - mal war), könnte es passieren, dass ich wirklich wieder zum Leser werde... :yummy:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“