Schwarze Kreatur(en?) bei den Jülziisch?

Antworten
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Schwarze Kreatur(en?) bei den Jülziisch?

Beitrag von Andi47 »

Beim Lesen von PR2745 habe ich im Zusammenhang mit einem Totengruß der Jülziisch von der Schwarzen Kreatur der Ewigkeit gelesen, und habe gleich in der Perrypedia nachgeschlagen.

Dort ist eine schwarze Kreatur "des Todes / der Ewigkeit (PR 2520, S. 51) / des Weltraums / der Weisheit / des Frohsinns (PR 865 III, S. 27)" genannt.

Ist das tatsächlich eine Kreatur, die für die genannten Dinge (Tod, Ewigkeit, Weltraum, Weisheit und Frohsinn) "zuständig" ist? Sind das eher mehrere Kreaturen, die alle das Farb-Attribut "schwarz" haben?

Meine Vermutung ist, dass die Schwarze Kreatur des Todes und der Ewigkeit ein und dieselbe Kreatur sind (schließlich wird die Schwarze Kreatur der Ewigkeit in PR2745 in einem Totengruß genannt). Irgendwie will mir da aber der Weltraum, die Weißheit und der Frohsinn nicht so ganz dazupassen. Ist das eine weitere (vielleicht sogar zwei bzw. 3 weitere) Kreaturen?
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Kreatur(en?) bei den Jülziisch?

Beitrag von Christian Montillon »

Andi47 hat geschrieben:Beim Lesen von PR2745 habe ich im Zusammenhang mit einem Totengruß der Jülziisch von der Schwarzen Kreatur der Ewigkeit gelesen, und habe gleich in der Perrypedia nachgeschlagen.

Dort ist eine schwarze Kreatur "des Todes / der Ewigkeit (PR 2520, S. 51) / des Weltraums / der Weisheit / des Frohsinns (PR 865 III, S. 27)" genannt.

Ist das tatsächlich eine Kreatur, die für die genannten Dinge (Tod, Ewigkeit, Weltraum, Weisheit und Frohsinn) "zuständig" ist? Sind das eher mehrere Kreaturen, die alle das Farb-Attribut "schwarz" haben?

Meine Vermutung ist, dass die Schwarze Kreatur des Todes und der Ewigkeit ein und dieselbe Kreatur sind (schließlich wird die Schwarze Kreatur der Ewigkeit in PR2745 in einem Totengruß genannt). Irgendwie will mir da aber der Weltraum, die Weißheit und der Frohsinn nicht so ganz dazupassen. Ist das eine weitere (vielleicht sogar zwei bzw. 3 weitere) Kreaturen?
Schicke Frage. Ich gehe davon aus, dass das mehrere Kreaturen sind, ja. Vielleicht in der Art: Die Eskimos kennen sehr viele Worte/Farbtöne für das, was wir "weiß" nennen. Bei den Jülziish ist es offenbar ähnlich mit dem, was in Interkosmo "schwarz" genannt wird.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“