Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Antworten
spaceone
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juni 2014, 11:31

Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von spaceone »

Ich lese meine Perry-Hefte nun schon seit einer kleinen Ewigkeit auf meinem Kindle.
Die Hefte erhalte ich zwar immer noch per Post, kommen dann aber ungeöffnet in den Schrank. Das Lesen auf dem Kindle ist einfach praktischer. B-) Also kaufe ich mir immer noch jedes Heft einzeln(!, ein Abo gibt's dafür scheinbar leider nicht) bei Amazon.
Das funktioniert soweit alles auch recht gut.

Was aber wirklich extrem nervt, warum öffnen sich die Hefte nicht beginnend mit dem Cover? Jedes neue Heft was ich öffne startet bei "Die Hauptpersonen des Romans". Also muss ich immer erst ein paar Seiten zurück blättern. Sehr lästig... Das sollte dringend mal geändert werden! :(

Und im Augenblick steht bei den Heften ab 2752 in der Sammlungssicht "Perry Rhodan Redaktion" statt dem Autor.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von Elena-Gucky »

spaceone hat geschrieben: Was aber wirklich extrem nervt, warum öffnen sich die Hefte nicht beginnend mit dem Cover? Jedes neue Heft was ich öffne startet bei "Die Hauptpersonen des Romans". Also muss ich immer erst ein paar Seiten zurück blättern. Sehr lästig... Das sollte dringend mal geändert werden! :(

Und im Augenblick steht bei den Heften ab 2752 in der Sammlungssicht "Perry Rhodan Redaktion" statt dem Autor.
:welcome: spaceone :)

Zum ersten Punkt: soweit ich das verstehe, benutze auch seit einigen Jahren Kindle (inzwischen mehrere), ist das die Einstellung des Kindles von Haus aus... kein Buch, egal ob bei Amazon oder sonst wo gekauft, startet mit dem Cover.

Zum zweiten Punkt: na, das hat die Redaktion noch nicht bekannt gegeben, aber irgendwas muss da doch stehen :D Bei meinem Abo bei beam stehen da auch schon sehr viele Platzhalter für die kommenden Romane, aber weder Titel noch Autor sind angegeben.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von ganerc »

Erstmal herzlich :welcome: im Forum! Schön, dass du auch hier bist! :st:

Dass die Bücher beim Kindle generell mit der Titelseite im Buch und nicht mit dem Cover starten, das ist von Amazon so gewollt.

Wer das ändern möchte, der muss entweder über das Menü "Gehe zu"/Anfang und dann noch eine Seite zurück blättern zum Cover, oder er muss die Mobi-File entsprechend anpassen damit sich das Buch gleich mit dem Cover öffnet. Sprich die *.opf Datei im "Guide"-Bereich derart ändern, dass das Cover zuerst angezeigt wird. Dazu gibt es Anleitungen im Netz. Allerdings wird das bei dir nicht so einfach gehen, da du deine Bücher von Amazon beziehst. Diese Bücher sind überwiegend mit DRM belegt und lassen sich nicht bearbeiten. Abhilfe wäre einerseits die Bücher bei einem eBook-Shop zu kaufen, der kein DRM verwendet, z.Bsp. Beam. Wobei diese Bücher dann mit einem entsprechenden Tool, z.Bsp. Calibre, vom ePub-Format in das Mobi-Format konvertiert werden müssen. Was aber sehr einfach ist.
Andererseits könnte man die Idee haben, das DRM einfach zu entfernen. Das ist aber nicht gestattet. :sn:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von halut »

ganerc hat geschrieben:Andererseits könnte man die Idee haben, das DRM einfach zu entfernen. Das ist aber nicht gestattet. :sn:
Das Entfernen ist vom EuGH abgesegnet.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: AW: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von ganerc »

wo,wie,wann?gibts dazu Informationen im Netz?

gesendet von meiner tapatalglicht-zelle :sonne:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von Thoromir »

Spaceone meint aber, das Heft startet bei ihm mit den Hauptpersonen.
Das ist nun wirklich nicht richtig, das Heft müsste mit der Nennung des Titels und des Autors beginnen, gefolgt von der "Was bisher geschah" Seite. Erst dann kommen die Hauptpersonen.
Da mein Kindle das richtig macht, meine Hefte aber von Beam kommen (da bin ich Stammkunde und da bleibe ich auch), muss das irgendwie an den Amazon-Dateien selbst liegen.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: AW: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von halut »

ganerc hat geschrieben:wo,wie,wann?gibts dazu Informationen im Netz?
Ja.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: AW: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von Earl Grey »

halut hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:wo,wie,wann?gibts dazu Informationen im Netz?
Ja.
Sehr gehaltvolle Antwort :rolleyes:


Aber im ernst. Ich würde das auch gerne mal nachlesen, finde aber leider nichts konkretes...
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von jogo »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 95587.html

Aber bitte genau lesen! Hier geht es um Nintendo... Und so ganz klar liest sich auch das nicht..
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von Earl Grey »

jogo hat geschrieben: ... Aber bitte genau lesen! Hier geht es um Nintendo...
Danke :st:
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: AW: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von halut »

Earl Grey hat geschrieben:
halut hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:wo,wie,wann?gibts dazu Informationen im Netz?
Ja.
Sehr gehaltvolle Antwort :rolleyes:
Nachdem ich mich an genau dieser Stelle mehrfach über die Rechtslage von E-Büchern ausgelassen habe, halte ich ein „ja“ für ausreichend.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Romane auf dem Kindle sollten mit dem Cover starten

Beitrag von halut »

jogo hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 95587.html

Aber bitte genau lesen! Hier geht es um Nintendo... Und so ganz klar liest sich auch das nicht..
Bitte auch beachten, dass gemäß BGH ein Kauf ein Kauf ist, auch wenn Lizensierung dransteht.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“