Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
24
7%
Note 2
34
10%
Note 3
17
5%
Note 4
16
5%
Note 5
15
4%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
43
13%
Note 2
29
9%
Note 3
13
4%
Note 4
15
4%
Note 5
8
2%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
4%
Note 2
37
11%
Note 3
18
5%
Note 4
7
2%
Note 5
6
2%
Note 6
27
8%
Keine Bewertung
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 334

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Casaloki »

Hauptpersonenkasten nach casalokischer Lesart:
Caer-Cedvan: eine schwere Geburt, eine schwere Kindheit, landet er am Ende in der Southside Klinik;
Vetris-Molaud: Wir kommen aus Ruinen, aus Glosters Schacht, das ist Vetris-Molaud, die neue Tefroder Macht!
Perry Rhodan: ist nach der Umklammerung und Gehirnwäsche durch ES zum Verräter an der lemurischen Kontinuität geworden.


Auf dem Planeten Gloster im Helitas-System, welcher zu Einflussphäre der Jülziish gehört, wächst der Tefroder Caer-Cedvan heran. Er ist durch die Krankheit seines Vater, Morbus Schaspander (dies ist die Krankheit, nicht der Name des Vaters), genetisch vorbelastet und muss unzählige Operationen über sich ergehen lassen. Gleichzeitig bietet sich ihm aber durch die jahrelange erzwungene Inaktivität die Möglichkeit, jegliche tefrodische Literatur zum Themenkomplex "Perry Rhodan" zu lesen, was sein Bild des Unsterblichen prägt. An seinem 15. Geburtstag nimmt er unter Aufsicht seines älteren Bruders an der Jagd nach Xhan-Perlen teil. Sie werden jedoch von Jülziish übel verprügelt. In der Folge befreundet sich Caer-Cedvan mit einem Jülziish, doch die Freundschaft zerbricht an den kulturellen Widersprüchen. Seine Schwester bittet reiche Freunde, ihn über den Verlust etwas aufzumuntern. Sie setzen ihn einem eigentlich harmlosen, vitalisierenden hyperphysikalischen Kristallblitz aus, doch bei Caer-Cedvan geht dies schief und er überlebt mit übelsten Verbrennungen. Er kämpft sich ins Leben zurück auf dem sinnbildlich für die Tefrodergesellschaft stehenden zertörten Planeten Gloster, der unter den Lemurern vor 60000 Jahren großartig gewesen sein muss.

Als ein Biomechaniker vom Volk der Eylishioni aus der galaktischen Southside auf Gloster landet, verspricht er, für eine horrende Summe mittels seiner skorpionartigen Mola'ud, Caer-Cedvan von allen Defekten zu heilen. Caer-Cedvan steigt als vollkommen neuer Tefroder aus dem Becken. Während er in einem Regenrationstank bearbeitet und letztendlich geheilt wird, bringen Jülziish vom Yü-Cenrik-Clan seine ganze Familie um. Dieser Vorfall wird vom regierenden Tamrat unter den Tisch gekehrt, doch ein ermittelnder Beamter namens Oc Shozdor teilt es Caer-Cedvan trotzdem mit.

Aus seiner Gesundung zieht Caer-Cedvan den Schluss, das dies auch für die Tefroder von Gloster gelten muss: Eine vollkommene Beseitigung der Jülziish, nicht nur die Bestrafung der einzelnen Mörder seiner Familie. Als Ersten überzeugt er Oc Shozdor davon und legt sich eine neue Identität zu. Ab jetzt heisst er Vetris-Molaud und mischt schnell den Untergrund von Gloster auf. Wenn er auch zu weiteren Nachbehandlungen in den Tank muss. Der Eylishioni stellt sich auf die Seite von Vetris-Molaud, das cheborpanische Schiff, an Bord dessen sich seine medizinischen Geräte befinden, wird jedoch als Köder für die nach Xhan-Perlen gierenden Jülziish vom Yü-Cenrik-Clan benutzt. Als diese die Besatzung meucheln, nutzt Vetris-Molaud die Videoaufnahmen davon als Aufruf zum Aufstand gegen die Jülziish. Bei dem Angriff der Jülziish tötet Vetris auch seinen ehemaligen einzigen Jülziish-Freund.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Casaloki »

Sehr schöner Roman einer Gastautorin. Ich hab bisher die Interviews mit ihr nicht gelesen, aber es las sich, als würde ein alter PR-Hase mit seinem Hintergrundwissen wuchern. Sehr nett die tefrodische Sichtweise auf die Ereignisse der terranischen Vergangenheit. Allein die Frage an Perry, ob er sich nicht manchmal gewünscht hätte, die Aphilie hätte auch ihn ereilt. Ganz groß. :st:

Näher gebracht hat mich der Roman zwar in den historischen Fakten Vetris-Molaud, aber mögen tue ich ihn immer noch nicht. Was aber nicht an der Autorin lag, denn das sollte ja auch nicht ihre aufgabe sein, denke ich mal. Er soll ja nicht auf einmal zum Sympathieträger werden.

Von der Autorin würde ich im Rahmen der Serie gerne mehr lesen. Ist da schon was geplant? Ansonsten bringt uns der Roman keine 5 Minuten weiter in der Gesamthandlung, es geht nur in die Breite. Und das wird sich auch nächste Woche nicht ändern. :muede:

Bevor ich in 10 Wochen den Castor Spoilern darf :unschuldig: war das hier richtig schön zu lesen und zu spoilern, auch wenn ich einiges gekürzt habe. Hab schon wesentlich Schlechters von einem Gastautor gelesen <hust Todesjagd auf Rhodan hust hust>. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:Bevor ich in 10 Wochen (??) den Castor Spoilern darf :unschuldig: war das hier richtig schön zu lesen und zu spoilern, auch wenn ich einiges gekürzt habe. Hab schon wesentlich Schlechters von einem Gastautor gelesen <hust Todesjagd auf Rhodan hust hust>. :st:
Der hatte nun wiederum mich voll und ganz überzeugt. :st:
:)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Macca »

Casaloki hat geschrieben:...
Von der Autorin würde ich im Rahmen der Serie gerne mehr lesen. Ist da schon was geplant? Ansonsten bringt uns der Roman keine 5 Minuten weiter in der Gesamthandlung, es geht nur in die Breite. ...
Was ich befürchtet habe.
Dass ein berühmter oder wenigstens bekannter Gastautor einen PR-Roman schreibt, ist mit Sicherheit gut für das Image. Mich als Leser interessiert der Fortgang der Handling. Nach dem Spoiler zu urteilen, hätte man die Infos auch auf mehrere Romane, die die Handling vorantreiben, komprimmiert einstreuen können. Mir ist es egal, wer den Band schreibt. Wenn ein zufällig ausgesuchter Leser namens Hans Müller den Band der Atlan-Rückkehr schreibt, würde ich ihn mir kaufen, ohne darüber nachzudenken, wer Hans Müller ist.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Papageorgiu »

Macca hat geschrieben:Wenn ein zufällig ausgesuchter Leser namens Hans Müller den Band der Atlan-Rückkehr schreibt, würde ich ihn mir kaufen, ohne darüber nachzudenken, wer Hans Müller ist.
Auch eine Sichtweise...
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Macca »

Papageorgiu hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Wenn ein zufällig ausgesuchter Leser namens Hans Müller den Band der Atlan-Rückkehr schreibt, würde ich ihn mir kaufen, ohne darüber nachzudenken, wer Hans Müller ist.
Auch eine Sichtweise...
Bei den meisten Filmen, die ich mir anschaue, ist für mich der Inhalt wichtig, manchmal auch der Regisseur, nie der Drehbuchautor. Wenn ich Perry Rhodan lese, ist für mich immer die Handlung ausschlaggebend.
Ich kenne Romane von Tanja Kinkel, habe sie gerne gelesen. Aber das reicht nicht, mir einen Band ausschließlich über diesen Putin der Galaxis anzutun. Das gleiche gilt für den nächsten Band, wenngleich ich diesen Autor überhaupt nicht kenne. Also: Pause vom Lesen, Infos über die Spoiler reinholen. Will daraus aber auch jetzt keine Oper draus machen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Casaloki »

Macca hat geschrieben: Also: Pause vom Lesen, Infos über die Spoiler reinholen. Will daraus aber auch jetzt keine Oper draus machen.
Ich weise nochmal drauf hin, dass ich die Handlung von knapp 60 Seiten komprimiert habe. Der Spoiler soll die Neugier befriedigen und Appetitt auf den Roman machen. Ging bei dir wohl voll nach hinten los. Sorry an die Autorin.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von old man »

Bin halb durch, kann Casa nur zustimmen, es liest sich sehr gut. Ich hatte bisher nix von der Autorin gelesen, aber mich wundert nicht, dass sie so erfolgreich ist. Das ist Kopfkino vom Feinsten. Ihre Charaktere sind keine Pappkameraden, und das trotz des geringen Platzes. Ich halte es für eine gute Idee, LGs von Gastautoren schreiben zu lassen, vor allem, wenn sie sich im Perryversum so auskennen wie Frau Kinkel (köstliche Anspielungen allerorten, geniale Idee, den Protagonisten zum Perry-Fan zu machen). Wertung, wenn ich durch bin, aber das ist schon mal eine wohltuende frische Brise in der EA.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Macca »

Casaloki hat geschrieben:
Macca hat geschrieben: Also: Pause vom Lesen, Infos über die Spoiler reinholen. Will daraus aber auch jetzt keine Oper draus machen.
Ich weise nochmal drauf hin, dass ich die Handlung von knapp 60 Seiten komprimiert habe. Der Spoiler soll die Neugier befriedigen und Appetitt auf den Roman machen. Ging bei dir wohl voll nach hinten los. Sorry an die Autorin.
Auf die Spoiler im Forum bin ich immer gespannt, lese sie auch dann, wenn ich den Roman nicht kaufe, und lese sie auch dann, wenn ich selbst schon durch den Roman bin.
Mittlerweile bin ich sogar doch so neugierig geworden, dass ich mir den Kinkel-Band doch noch holen werde.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6659
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von ganerc »

Oh, schon gespoilert! :st:
Prima casaloki! :clap:

Da wird also aus einem kranken Tefroder ein Maghan. Soso. Da denke ich mir doch, wenn man einen Mitspieler im politischen hin und her der Milchstraße derart "aufbaut", dann hat der doch sicher noch eine größere Rolle in der kommenden Geschichte. Sprich, der oberste Tefroder wird uns wohl noch eine längere Zeit mit seiner "Liebenswürdigkeit" beehren. Na, da bin ich dann ja mal gespannt.

Und lesen kann ich den Roman erst frühestens heute Nacht. Ich freue mich schon drauf, ist ja schließlich eine Lebensgeschichte drin. Und davon hatten wir bisher noch ganz wenige. Wo ich die doch meistens mag :D
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von jogo »

@Casa. Merci vielmals für den Spoiler. Bin extrem gespannt auf diesen Roman.
Zum Thema... In die Breite gehen... Na prima, das tun wir doch alle. :lol:

Dass der Vorlaute offenbar nicht zum eigentlichisterdochnett geschrieben wird, empfinde ich als sehr positiv.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den Spoiler, Casa!

Da haben wir die erste LG des Zyklus (zum gleichen Zeitraum des letzten Zyklus hatten wir schon etliche) und schon wird wieder gemeckert.... Tststs

Ich freue mich jedenfalls auf den Roman.

Eine Frage noch: es wurde schon heftig über Vaterschaft unseres Lieblingstefroders bezüglich Farye Sepheroa spekuliert. Gibt es Hinweise im Roman oder die Sache endgültig gegessen?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16509
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:Sehr schöner Roman einer Gastautorin. Ich hab bisher die Interviews mit ihr nicht gelesen, aber es las sich, als würde ein alter PR-Hase mit seinem Hintergrundwissen wuchern. Sehr nett die tefrodische Sichtweise auf die Ereignisse der terranischen Vergangenheit. Allein die Frage an Perry, ob er sich nicht manchmal gewünscht hätte, die Aphilie hätte auch ihn ereilt. Ganz groß. :st:

Näher gebracht hat mich der Roman zwar in den historischen Fakten Vetris-Molaud, aber mögen tue ich ihn immer noch nicht. Was aber nicht an der Autorin lag, denn das sollte ja auch nicht ihre aufgabe sein, denke ich mal. Er soll ja nicht auf einmal zum Sympathieträger werden.

Von der Autorin würde ich im Rahmen der Serie gerne mehr lesen. Ist da schon was geplant? Ansonsten bringt uns der Roman keine 5 Minuten weiter in der Gesamthandlung, es geht nur in die Breite. Und das wird sich auch nächste Woche nicht ändern. :muede:

Bevor ich in 10 Wochen den Castor Spoilern darf :unschuldig: war das hier richtig schön zu lesen und zu spoilern, auch wenn ich einiges gekürzt habe. Hab schon wesentlich Schlechters von einem Gastautor gelesen <hust Todesjagd auf Rhodan hust hust>. :st:
Danke für den Spoiler! Nein, sympathisch wird VM nicht, aber schon dieser Spoiler schafft es, mich neugierig zu machen und zumindest Verständnis für VM zu wecken, dafür Hut ab, Tanja Kinkel! Denn eigentlich mag ich VM ja überhaupt und gar nicht. Aber schon nach diesem Spoiler tut er mir leid.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9253
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Kardec »

Schnurzel hat geschrieben:......................Eine Frage noch: es wurde schon heftig über Vaterschaft unseres Lieblingstefroders bezüglich Farye Sepheroa spekuliert. Gibt es Hinweise im Roman oder die Sache endgültig gegessen?
Mir ist jedenfalls nix aufgefallen.

Der Roman hat zumindest Verständnis für Vetris-Molaud geweckt - trotz seiner Skrupellosigkeit am Ende des Romans. Er hatte auch wenig Grund nicht skrupellos zu sein.
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von MirasF4 »

Jetzt ist es 3 Uhr morgens und ich habe den Roman (eBook) in einem Rutsch gelesen.
Leider bin ich jetzt zu faul oder besser zu müde um ins Detail zu gehen.
Darum kurz und bündig meine Meinung zum Roman: Hervorragend. :st:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Rainer1803 »

Dieser Roman bringt endlich die Erklärung für den Konflikt zwischen Tefrodern vs. Blues ( sorry bei dem korrekten Volksnamen müsst ich nachschlagen :o( ). Aber keine Entschuldigung für spätere Grausamkeiten. Sehr realistisch aufgebaut der Inhalt und ich glaube es gab noch nie in der Serie einen Roman, der so tolle Einblicke in die Lebensstruktur der Tefroder gegeben hat, die ja nicht ganz unwichtig für die Serie sind und waren. Vom Schreibstil her sehr schön zu lesen, eine ruhige Sprache mit kontinuierlichem Spannungsaufbau, gespickt mit vielen Reminizensen an die Vergangenheit der Serie. Man merrkt, die Autorin kennt die Serie. Klar, es wird an manchen Stellen in eine epische Breite gezogen, aber mir ist es gelungen, diesen mal etwas anderen Erzählstil zu genießen.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Atlan »

Hab den Roman vor, während (Halbzeitpause :P ) und nach dem gestrigen Spanien-Spiel gelesen.
Mit einem Wort: Klasse! :st:

Toller Gastroman einer Autorin, von der ich bislang noch nichts gelesen habe. Man merkt Tanja Kinkel aber wirklich an, dass sie die Serie Perry Rhodan kennt.
Für mich hat sie einen sehr einfühlsamen Roman um eine Person geschrieben, die bislang ja völlig unsympathisch rüberkam. Tanja hat es geschafft, Vetris-Molaud so rüberzubringen, dass man - wenn man seine aktuellen Handlungen als Maghan mal ausklammert -zwar kein Verständnis für seine Handlungen aufbringen kann, diese aber nachvollziehbar erscheinen lassen. Zugegeben: Vetris-Molaud ist mir dadurch nicht gerade sympathischer geworden, aber man kann sich als Leser jetzt besser in ihn hineinversetzen. Und das ist meiner Meinung nach ein toller Verdienst von Tanja, die den Roman flüssig, unterhaltsam und ohne Längen geschrieben hat.

Ein wirklich hervorragend gelungener Gastroman... :clap:

1/1/2

...und eine Sonder-1 für den Loki-Spoiler... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Michel Van »

Casaloki hat geschrieben:...Von der Autorin würde ich im Rahmen der Serie gerne mehr lesen. Ist da schon was geplant? Ansonsten bringt uns der Roman keine 5 Minuten weiter in der Gesamthandlung, es geht nur in die Breite. Und das wird sich auch nächste Woche nicht ändern...

o doch
Der Roman hat uns Vetris-Molaud Beweggründe und Motive gezeigt, mit einen Ausblick wie zukünftige Politik der Tefrodern aus sieht.
neben neuen große der Tefrodern reich in Milchstraße und Andromeda, wird Vetris-Molaud eine Vernichtung krieg gegen Blues durch ziehen?
Sein neuen Titel: Maghan und das logo der Meister der Insel last böses ahnen. bin gespannt wie weit da sein ZA mit spielt…
ist er der dritte faktor in Weltenbrand anklage ?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11191
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Richard »

Michel Van hat geschrieben: o doch
Der Roman hat uns Vetris-Molaud Beweggründe und Motive gezeigt, mit einen Ausblick wie zukünftige Politik der Tefrodern aus sieht.
neben neuen große der Tefrodern reich in Milchstraße und Andromeda, wird Vetris-Molaud eine Vernichtung krieg gegen Blues durch ziehen?
Sein neuen Titel: Maghan und das logo der Meister der Insel last böses ahnen. bin gespannt wie weit da sein ZA mit spielt…
ist er der dritte faktor in Weltenbrand anklage ?
Nun, er will jedenfalls eine Wiedererstarkung der Tefroder erreichen.
Ich glaube jetzt nicht, dass die Atopen - aus ihrer Sicht - so bloed sind, einem Fraktor einen ZA zu verpassen. Die Atopen wissen sicher, welche Person der dritte Fraktor ist (ka. , moeglicherweise ists auch eine Frau ;) ).
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Loxagon »

Richard hat geschrieben:
Michel Van hat geschrieben: o doch
Der Roman hat uns Vetris-Molaud Beweggründe und Motive gezeigt, mit einen Ausblick wie zukünftige Politik der Tefrodern aus sieht.
neben neuen große der Tefrodern reich in Milchstraße und Andromeda, wird Vetris-Molaud eine Vernichtung krieg gegen Blues durch ziehen?
Sein neuen Titel: Maghan und das logo der Meister der Insel last böses ahnen. bin gespannt wie weit da sein ZA mit spielt…
ist er der dritte faktor in Weltenbrand anklage ?
Nun, er will jedenfalls eine Wiedererstarkung der Tefroder erreichen.
Ich glaube jetzt nicht, dass die Atopen - aus ihrer Sicht - so bloed sind, einem Fraktor einen ZA zu verpassen. Die Atopen wissen sicher, welche Person der dritte Fraktor ist (ka. , moeglicherweise ists auch eine Frau ;) ).
Der ZA ist ein Ei!
Eier können Faul sein!

Vielleicht ist das ZAC-Ei nur ein eiförmiges Etwas, das wie ein ZAC aussieht, aber in Wahrheit nur irgendein eiförmeriges Etwas ist.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11191
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Richard »

Loxagon hat geschrieben:
Der ZA ist ein Ei!
Eier können Faul sein!

Vielleicht ist das ZAC-Ei nur ein eiförmiges Etwas, das wie ein ZAC aussieht, aber in Wahrheit nur irgendein eiförmeriges Etwas ist.
Hm, ZAC - Ei ist ein Widerspruch in sich, vom Begriff her: ein ZA ist ein Zellaktivator (von ES in Ei Form).
ZAC ist ein Zellaktivatorchip. Meiner Ansicht nach sollte man das so lesen und daher ist etwas das wie ein ZAC aussieht eine Art Chip und etwas eifoermiges wird immer anders aussehen wie ein ZAC, allein von der Groesse her.

Wir haben hier schon ein paar Mal spekuliert, dass der ZA zumindest nicht so arbeitet, wie wir es von den ZAs kennen, die ES verliehen hat - denn ansonsten duerfte Vetris Molaut nicht stpaendig so erschoepft sein.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Monostos »

Also ich glaube mittlerweile Folgendes:
Der ZA der Atopen funktioniert bei VM bestens.
Aber der ZA versucht die Korrekturen des Biomechanikers rückgängig zu machen und bringt die angeborene DNA-Deformierung wieder hervor.
Deshalb lässt sich VM wieder Molo'ud'en und es geht ihm wieder besser.
Derweil beginnt der ZA wieder auf Höchstlast diese Korrekturen zu beseitigen.
Teufelskreis für VM :devil:

Für die Autorin eine 1, das Konzept eine 2
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13395
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Monostos hat geschrieben: Für die Autorin eine 1, das Konzept eine 2
Das freut mich – ich freue mich wirklich darüber, dass der Roman so gut angekommen ist. Die Autorin hat sich hervorragend ins Thema eingearbeitet, und das merkt man ihrem Roman immer wieder an. Würde ich abstimmen, würde ich eine Eins vergeben.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16509
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Elena »

Monostos hat geschrieben:Also ich glaube mittlerweile Folgendes:
Der ZA der Atopen funktioniert bei VM bestens.
Aber der ZA versucht die Korrekturen des Biomechanikers rückgängig zu machen und bringt die angeborene DNA-Deformierung wieder hervor.
Deshalb lässt sich VM wieder Molo'ud'en und es geht ihm wieder besser.
Derweil beginnt der ZA wieder auf Höchstlast diese Korrekturen zu beseitigen.
Teufelskreis für VM :devil:

Für die Autorin eine 1, das Konzept eine 2
Das wäre aber ein fieser ZA, der die vorherigen schlimmen körperlichen Zustände wieder herstellen will. Passt doch eigentlich gar nicht zu ZAs. Aber wer weiß, was die Atopen ihm da für ein "Ei" ins Nest gelegt haben! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2757: Das Sorgenkind, von Tanja Kinkel

Beitrag von Monostos »

Elena hat geschrieben:Das wäre aber ein fieser ZA, der die vorherigen schlimmen körperlichen Zustände wieder herstellen will....
Die schlimmen Zustände sind aber Bestandteil seiner DNA, also sein natürliches Wesen. Ob ein ZA nun erkennen kann, dass jemand bei der DNA xyz ungerade geht oder das Wesen Schmerzen beim Bücken hat, da bin ich mir nicht so sicher, ob hier eine genetische Bereinigungs-Superduper-tronik mit eingebaut ist (oder auch ausgelagert in den x-xtra-supra-infra-raum).
Darum erscheint mir das schon eine Möglichkeit zu sein mMn
Antworten

Zurück zu „Spoiler“