Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
3%
Note 2
27
10%
Note 3
17
7%
Note 4
11
4%
Note 5
12
5%
Note 6
11
4%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
6%
Note 2
25
10%
Note 3
16
6%
Note 4
12
5%
Note 5
15
6%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
2%
Note 2
28
11%
Note 3
14
5%
Note 4
5
2%
Note 5
5
2%
Note 6
27
10%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 261

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans
 
 
Vetris-Molaud – Totgesagte leben länger.
Oc Shozdor – Der Vertraute des Renegaten treibt dessen Pläne voran.
Toio Zindher – Eine Frau, die sich ihre Ziele selbst sucht.
Ashya Thosso – Die Kommandantin ordnet sich Vetris-Molaud willig unter.
Gavac-Semol – Der Tamrat fügt sich den Blues.
Acyer Cyyth – Der Botschafter der Jülziish bestimmt über die Geschicke des Helitas-Systems.


Vetris-Molaud lebt quasi im Untergrund. Spälneyer ermöglicht ihm das auf eine ganz besondere Weise. Mit Hilfe der Medo-Skorpione hat er ihm ein neues Gesicht verpasst. In dieser Maske verbirgt er sich unter dem Namen Dehodhat Theytin als Erster Offizier auf der HENCOR FHAN, deren Kommandantin Ashya Thosso zu seinen Verbündeten gehört. Sein Langzeitplan beginnt.

Tugnal-Orton, legendärer Forscher und bester Kenner lemurischer Technik und der Hinterlassenschaften der MdI, vermutlicher (sicherer sagt er) Nachfahre von Faktor Sieben Regnal-Orton, hat scheinbar die Möglichkeit Multiduplikatoren und sogar Zellaktivatoren zu bauen. Außerdem scheint er auf Gloster eine Entdeckung gemacht zu haben. Diese Entdeckung wird, oh Wunder, entdeckt, als die Tefroder im Verbund mit den Jülziish mal wieder Terroristen auf Gloster vernichten, was propagandistisch wertvoll im Fünfjahres Rhythmus durchgezogen wird. Terroristen die sich scheinbar dort sammeln, weil dort irgendwo das Wandergrab des ehemaligen Oberterroristen Vetris-Molaud umher geistert. Und wie immer ist natürlich der Angriff der verbundenen Flotte ein Erfolg. Diesmal allerdings wird, oh Zufall, eine unterirdische Kaverne entdeckt, die lemurische Artefakte enthält. Leichen von Lemurern unter einem durchsichtigen Überzug konserviert, sogar Haluter sind dabei, die scheinbar ein sternenförmiges Objekt in der Mitte der Kaverne angreifen wollten. Überall liegen Kristallkrallen, dem Stern ähnlich, herum. Als die Einsatzkräfte in die Kaverne eindringen, hören sie eine Stimme die erklärt, dass in dieser Kaverne eine Waffe gegen Haluter wäre, die aber noch nie eingesetzt worden wäre. Die Kristallkrallen.
Nach Apsuma, der Hauptstadt im Helitas-System, zurück gekehrt, werden Dehodhat Theytin und Ashya Thosso beim regierenden Tamrat vorstellig. Bevor sie zu ihm können, werden sie von Mitarbeitern der gläsernen Insel gründlichst gefilzt. Ein besonders eifriger Mitarbeiter des tefrodischen Nachrichtendienstes, TN, ist Oc Shozdor. Als sie beim Tamrat sind, zeigen sie ihm mit Holos was sie gefunden haben. Und beanspruchen die Erforschung dieser Artefakte und Waffen für die Wissenschaftler der Flotte. Oc Shozdor verlangt, dass der TN dies tun soll. Wie immer wenn etwas entschieden werden soll, kommt die Entscheidung von den herrschenden Jülziish, und zwar von ihrem Botschafter Acyer Cyyth. Er verfügt, dass die Flotte das Sagen hat, der TN sie aber dabei unterstützt. Während der Zeit, bis diese Entscheidung gefällt wurde, waren Dehodhat Theytin und Asyha Thosso im Regierungsgebäude untergebracht. Eine der Gespielinnen des Tamrats bittet Dehodhat zu sich. Toio Zindher erkennt sofort, dass er sozusagen maskiert ist und sagt ihm das auf den Kopf zu. Er ist ehrlich zu ihr und sie verbündet sich mit Vetris/Dehodhat. Auch Lan Meota ist bereits im Kreis seiner Verbündeten, sogar als sehr wichtiges Mitglied.

Die Kaverne wird von Gloster entfernt, die BLYTTRIC, das bluessche Flaggschiff im Helitas-System, erledigt das. Sie soll auf den Mond Achimat verbracht werden, wo dann die Untersuchungen und Forschungen durchgeführt werden. Während dieser Aktion laufen natürlich die Medien heiß. Berichte von allen, über alles und zu allem werden pausenlos gesendet. Unterlegt mit Werbung, die nicht bewusst wahrgenommen werden kann. Dabei wird auch eine Umfrage gestartet ob der Entdecker der Kaverne, Dehodhat Theytin, zukünftig in die Politik gehen solle. Ca. 80% der Tefroder sind sehr dafür.
Während nun die Kaverne auf Achimat ist, wird Dehodhat Theytin zum Botschafter der Blues gebeten/befohlen. Dessen Residenz befindet sich ebenfalls auf Achimat. Acyer Cyyth erklärt ihm, dass er der Intrigen, Korruption und Ausbeutung der Tefroder leid ist. Er will einen Neuanfang machen und Dehodhat soll, da so beliebt bei den Leuten, der neue Tamrat werden. Vetris/Dehodhat ist überrascht, handelt aber schnell. Innert zwei Tagen passt er seinen Langzeitplan an, und geht mit einem Begleiter, Lan Meota, wieder zum Botschafter. Dort kommt es zur historischen Übergabe der Amtsgeschäfte zwischen dem alten Tamrat Gavac Semol und dem neuen Tamrat Dehodhat Theytin. Alles schön aufgezeichnet zum Beleg der Echtheit. Als die Zeremonie weit genug gediehen ist, beginnt plötzlich die BLYTTRIC mit dem Beschuss der Residenz und der Kaverne. Vetris/Dehodhat kann rechtzeitig fliehen, denn er hat den Teleporter Lan Meota nur zu diesem Zweck mit genommen. Auf der HENCOR FHAN angekommen, können sie beobachten wie die Kaverne vernichtet wird und in einer gigantischen Explosion der ganze Mond vergeht. Nun wendet sich die BLYTTRIC Tefor zu, genauer Apsuma. Dort beginnt sie das Regierungsgebäude zu beschießen, vernichtet es und dabei gleich auch noch einen großen Teil der Hauptstadt. Nun greift die HENCOR FHAN ein und vernichtet die BLYTTRIC. Alle sind überzeugt, die Blues drehen durch. Dehodhat wird wieder zu Vetris, der sich allen zu erkennen gibt. Er übernimmt die Befehlsgewalt. Die Tefroder folgen ihm. Er jagt die Blues aus dem System.
Was nur ganz wenige Vertraute wissen, ist, dass Vetris-Molaud dies alles plante und genial umsetzte. Mithilfe von Verwirrung, Desinformation, die Multiduplikatoren und Zellaktivatoren, die Kaverne, alles, alles war inszeniert, nur um die Geheimdienste zu beschäftigen. Zum großen Finale wurde die BLYTTRIC durch geschickt eingeschleuste Computerviren komplett lahm gelegt, nicht mal mehr ein Pieps drang von ihr nach außen, und sie führte aufgrund der Programmierung der Viren die brutalen Vernichtungen vollautomatisch durch. Niemand konnte das bemerken.
Vetris wird neuer Tamaron. Die Tefroder himmeln ihn an. Einen kaltblütigen Massenmörder. Stur in der Tradition der MdI.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von ganerc »

Gleich mal kurz zum Roman.

Ein toller Einstand von Gisbert Haefs wie ich finde. Super zu lesen. Am Anfang ein wenig verworren, was sich aber mehr und mehr aufdröselt. Und am Ende ist man sprachlos. Klasse geschrieben, toll erzählt. Ich fühlte mich super gut unterhalten.

So einen Doppelband gabs noch nie. Von zwei Gastautoren geschrieben und jeder eine Klasse für sich. Ich hätte gerne, dass es so rasant weiter geht. So spannend und so informativ.

:st: :st: :st: :st: :st: :st:

Später dann evtl. noch ein wenig mehr. Jetzt muss ich erst mal meinen Magen arbeiten schicken. :D

Edit schickt noch meinen Dank an beide Gastautoren für ihre meiner Meinung nach gelungenen Romane hinterher :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Haywood Floyd »

Ganz großes Kino! Spannend geschrieben und glaubhaft geschildert, wie VM zu dem wurde, was er ist. Obwohl der Roman - wie schon sein Vorgänger - naturgemäß den Zyklus keinen Deut weiterentwickelt, erklärt er einen der - kommenden? - Hauptcharaktere und macht dessen skrupelloses Handeln und seine bislang undeutlichen Motive nachvollziehbarer. Hat Spaß gemacht - gerne wieder...!

Und dann der Name Tugnal-Orton... :devil: - die Meister der Insel, jene legendären Feinde der Terraner vor nahezu 2000 Jahren scheinen langsam aber sicher mehr ins Zentrum der Spekulation zu rücken - dieser Zyklus ist bislang wirklich der Hammer!!! :st:
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 26. Juni 2014, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von MirasF4 »

Je länger ich gelesen habe umso besser wurde es in zweifacher Hinsicht. Scheinbar brauchte ich einige Zeit um mich an des Stil von Gisbert Haefs zu gewöhnen. Genau wie ganerc hatte ich anfangs Probleme den erzählerischen Faden nicht zu verlieren. Das Finale versöhnte mich mit meinen anfänglichen Problemen. Die Schreibe war gut und die Handlung spannend. :st:

2/2/3
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den Spoiler :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Alexandra »

Und so schnell!

Eben kam der "Blutvogt" von Rainer Castor mit der Post, sehr ansprechend, und von Haefs habe ich den Beowulf-Roman bestellt - leider bekomme ich den nun nicht vor dem Heft, außer ich hole es erst Samstag.
Bin froh, dass der hervorragende Roman von Kinkel eine würdige Fortsetzung zu haben scheint.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den Spoiler!
Was für ein perfider Plan!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von ganerc »

Perfider Plan ist gar kein Ausdruck.

Und die Terraner will er auch quasi eingemeinden in seinen Plan der zwei Galaxien. Sie müssen sich nur von Perry Rhodan los sagen.
Bin mal gespannt wann und wie dann da die Atopen ins Spiel kommen. Wie er die aufs Kreuz legen will. Denn es gibt ja nichts besseres, klügeres, höherstehendes als einen MdI ;)
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Alexandra »

ganerc hat geschrieben: Denn es gibt ja nichts Besseres, Klügeres, Höherstehendes als einen MdI ;)
Mit dieser Schiene ist das Aufeinanderprallen divergierender Wertesysteme in eine neue Phase getreten.
Dass Molauts Fraktion unter den Tefrodern wirklich so denkt, dass hat Tanja Kinkel wirklich gründlich eingeführt.
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von MirasF4 »

Alexandra hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben: Denn es gibt ja nichts Besseres, Klügeres, Höherstehendes als einen MdI ;)
Mit dieser Schiene ist das Aufeinanderprallen divergierender Wertesysteme in eine neue Phase getreten.
Dass Molauts Fraktion unter den Tefrodern wirklich so denkt, dass hat Tanja Kinkel wirklich gründlich eingeführt.
und wenn Molaut wirklich so "genial" wie beschrieben ist, dann ja dann werden die Atopen vielleicht eine unangenehme Überraschung erleben.
Das wäre doch was, die Tefroder verjagen die Zwiebelringe und legen sich dann mit Terra an. Es kann ja nur einen geben. :devil:
Oder glaubt ihr vielleicht das Molaut Perry den Job als Faktor II anbietet? :unsure:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von ganerc »

Ich sehe das eher so, dass Perry die Atopen verjagt und Molaud frech in die Lücke prescht und Fakten schafft bevor Perry wieder zu Hause ist. ;)
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Comden Partan »

Hoffe nur das der Vorlaute in diesen Zyklus nicht schon gleich wieder demontiert wird.
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Oomph Amber »

Eben kam der "Blutvogt" von Rainer Castor mit der Post, sehr ansprechend, und von Haefs habe ich den Beowulf-Roman bestellt - leider bekomme ich den nun nicht vor dem Heft, außer ich hole es erst Samstag.
Bin froh, dass der hervorragende Roman von Kinkel eine würdige Fortsetzung zu haben scheint.
Du solltest mal die Historischen Romane von G. Haefs lesen, die sind richtig Klasse. Freue mich schon auf seinen Perry.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Maneki-Neko »

Klasse Spoiler, danke ganerc !!! :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von ganerc »

Hmm, könnt ja einer kommen der noch vorlauter ist ;)

Allerdings glaube ich nicht, dass VM so schnell wieder von der Bühne verschwindet. Bostich war auch mal ein übler Kotzbrocken, hat sogar das Solsystem besetzt. Und jetzt? Immer noch da.
Es könnte höchstens sein, dass VM einigen Veränderungen ausgesetzt wird. Dem Zellaktivator, den er um den Hals trägt, dem traue ich überhaupt nicht. Das ist doch ein Danaergeschenk. Vermute ich mal ganz vorlaut :P
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben:Hmm, könnt ja einer kommen der noch vorlauter ist ;)

Allerdings glaube ich nicht, dass VM so schnell wieder von der Bühne verschwindet. Bostich war auch mal ein übler Kotzbrocken, hat sogar das Solsystem besetzt. Und jetzt? Immer noch da.
Es könnte höchstens sein, dass VM einigen Veränderungen ausgesetzt wird. Dem Zellaktivator, den er um den Hals trägt, dem traue ich überhaupt nicht. Das ist doch ein Danaergeschenk. Vermute ich mal ganz vorlaut :P
Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes (richtig?) :D
Ja, die Atopen sind gar nicht so doof, ihm dieses Ei um den Hals zu binden. Und ich bin entsetzt ob des riesen Spoilers, mein Steppenkrieger. Da steckt sicher soviel Info drin, den werd ich erst nach dem Roman lesen. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Alexandra »

Oomph Amber hat geschrieben:
Eben kam der "Blutvogt" von Rainer Castor mit der Post, sehr ansprechend, und von Haefs habe ich den Beowulf-Roman bestellt - leider bekomme ich den nun nicht vor dem Heft, außer ich hole es erst Samstag.
Bin froh, dass der hervorragende Roman von Kinkel eine würdige Fortsetzung zu haben scheint.
Du solltest mal die historischen Romane von G. Haefs lesen, die sind richtig Klasse. Freue mich schon auf seinen Perry.
Irgendwo muss man ja anfangen. Ich kaufe lieber frisch, wenn ich den einen durch habe.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Alexandra »

ganerc hat geschrieben:Hmm, könnt ja einer kommen der noch vorlauter ist ;)

Allerdings glaube ich nicht, dass VM so schnell wieder von der Bühne verschwindet. Bostich war auch mal ein übler Kotzbrocken, hat sogar das Solsystem besetzt. Und jetzt? Immer noch da.
Es könnte höchstens sein, dass VM einigen Veränderungen ausgesetzt wird. Dem Zellaktivator, den er um den Hals trägt, dem traue ich überhaupt nicht. Das ist doch ein Danaergeschenk. Vermute ich mal ganz vorlaut :P
Auch hierzu gibt es eine bereits etablierte Spiegelebene in den vielen Kommentaren zu Perrys Beeinflussung durch ES in 2757.

Dieser Bösewicht ist jetzt richtig lebendig geworden, während Bostich wohl nicht mehr viel hergibt.
Vielleicht verliebt er sich und züchtet Rosen. (In welchen Asterix war diese Endszene mit Julius und Cleopatra?)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Kardec »

ganerc hat geschrieben:Ich sehe das eher so, dass Perry die Atopen verjagt und Molaud frech in die Lücke prescht und Fakten schafft bevor Perry wieder zu Hause ist. ;)
So vermute ich es auch.
Ist vielleicht Thema im Folgezyklus.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Comden Partan »

Das wäre doch mal was.
Die Tefroder sozusagen als Nachfolger von Terranern und Arkoniden.
Wobei das Arkonidenthema für mich schon lange ausgelutscht ist. ^_^ ^_^ ^_^
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von erzkoenig »

Keine Erwähnung der Genetischen Allianz, somit Spuren zu Perrys Nachkommenschaft...? :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Alexandra »

Comden Partan hat geschrieben:Das wäre doch mal was.
Die Tefroder sozusagen als Nachfolger von Terranern und Arkoniden.
Wobei das Arkonidenthema für mich schon lange ausgelutscht ist. ^_^ ^_^ ^_^
Ja, die sind so was von ausgelutscht. :D :D

erzkoenig hat geschrieben:Keine Erwähnung der Genetischen Allianz, somit Spuren zu Perrys Nachkommenschaft...? :unsure:
Das bietet aber vielfältigste Möglichkeiten.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2751
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von R.B. »

Vielen Dank für den tollen Spoiler. Der macht einen sogar dann neugierig auf den Roman, wenn man ihn nur kurz überflogen hat. Und einen nach dessen eigener Meinung echten MDI Nachfahren gibt es auch.

Das gibt Hoffnung für die Zukunft, auch wenn es wohl wirklich erst im nächsten Zyklus ist.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von ganerc »

Casaloki hat geschrieben:Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes (richtig?) :D
Ja, die Atopen sind gar nicht so doof, ihm dieses Ei um den Hals zu binden. Und ich bin entsetzt ob des riesen Spoilers, mein Steppenkrieger. Da steckt sicher soviel Info drin, den werd ich erst nach dem Roman lesen. :devil:
Ja, richtig. So lehren es die Geschichtsbücher. Da wollen wir mal sehen. Die Atopen sind wahrlich nicht doof. Denn da hab ich immer noch im Hinterkopf wie sich der Richter über den Onryonischen Befehlshaber lustig macht, weil der meint er kann die Terraner daran hindern die stählerne Orchidee wieder nach Terra zu bringen. Hö hö!

Und der Spoiler war eigentlich viel zu mickrig für diesen Roman. Ich hätte ihn aber auch kürzen können. Das wäre dem Roman aber auch nicht gerecht worden, war jedenfalls meine Meinung. Denn sagen wirs mal so, er hat mich regelrecht gepackt. War ich letzte Woche schon selig ob der Erzählkunst von Tanja Kinkel, war ich diese Woche einfach gepackt von der Erzählkunst Gisbert Haefs. Ich kann jetzt nicht sagen wer besser ist. Das mag ich auch nicht. Das werde ich auch nicht. Beide haben diesen Zyklus enorm bereichert meine ich. Solche Romane sind genau das, was PR aus der drögen Masse hervor hebt. Das, was uns immer wieder animiert weiter zu lesen. Mehr zu wollen. Aktiv als Leser Anteil zu nehmen an dieser tollen Serie. Und dabei will ich die Aussage "solche Romane" nicht auf Gastautoren beschränken. Das können die Stammautoren auch. Wieder und wieder. Heutzutage sagt man "das ist geil". Irgendwann wars mal "taff" und früher einfach "knorke".
Und das ganz tolle ist, dass jeder dem diese Romane nicht so gefallen sicher sein kann, das demnächst wieder einer kommt der ihnen so besonders gefällt.

Ok, ok! Ich gebe zu es kann auch sein, dass einigen gar nichts gefällt. Tja. Schade. Aber warum lesen die dann? :gruebel:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Rainer1803 »

ganerc hat geschrieben:Gleich mal kurz zum Roman.

Ein toller Einstand von Gisbert Haefs wie ich finde.
Kleine Korrektur: das ist kein Einstand sondern bereits der zweite Roman von Haefs im Perryversum ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“