Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Antworten

Wie gefällt dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
9
4%
Note 2
26
11%
Note 3
19
8%
Note 4
17
7%
Note 5
8
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
2%
Note 2
32
13%
Note 3
14
6%
Note 4
16
7%
Note 5
8
3%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
3%
Note 2
24
10%
Note 3
8
3%
Note 4
7
3%
Note 5
3
1%
Note 6
27
11%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 240

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

Hauptpersonenkasten nach casalokischer Lesart:

Perry Rhodan – erinnert sich an seine Flucht anders als der Spoilerant;
Reginald – Der Chief of the Mission nimmt nicht jeden Gröfaz mit…
Icho Tolot – …schon; er will die Reste seines Kindes bergen;
Farye Sepheroa – trifft Perry Rhodan wieder, aber ist er auch ihr Großvater?


Durch eine von außen geöffnete Transmitter-Staffelstab-Weitergabe wird (ein) Perry Rhodan, welcher von Hyperenergien stark verbrannt wurde, auf die Lucbarni Station LUCVAIT versetzt. Zufällig ist auch gerade die RAS TSCHUBAI im Anflug, um die 3 verletzten Lucbarni abzuliefern und nach Perry und, als Nebenprodukt (je nachdem, wieviele infinite Tode man ihm zu verdanken hat), Gaumarol da Bostich zu suchen. Das Nebenprodukt findet sich auch heftig schwitzend als Empfangskomittee ein, wird aber von Reginald Bull gleich mal in den berühmten Senkel gestellt, bevor Bostl ihm mitteilen kann, dass sich auch (ein) Perry wieder an Bord befindet.

Perry wird auf die RAS TSCHUBAI gebracht, Bosti nicht, wo der Terraner aus dem Koma erwacht und sich dabei an seine Flucht vom Richterschiff WIEGE DER LIEBE erinnert. Danach hat er mit Hilfe eines Angehörigen der Siwives einen Transmitter entwendet und ist durch das Transmitternetz ungeschützt nach LUCVAIT geflohen. – Einschub: Entweder hab ich ein Heft ausgelassen oder befinde mich jetzt in einem anderen Kosmos und habe ein anderes Ende des Bandes #2756 gelesen oder Perry erinnert sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr daran, dass er bei seinem Fluchtversuch mit einem selbstgebauten Raumschiff abgestürzt ist. Oder der Autor hat Roman #2756 nicht gelesen. :devil: Er hat auch schon einen schlauen Plan, um die Atopen an ihrem wunden Punkt, in den Jenzeitigen Ländern, zu treffen: „Klauen wir ein Richterschiff, vorzugsweise das Schiff des Kristallinen Richters, welches in der Verschlossenen Domäne geparkt sein soll. Aber vorher muss ein Pilot her, der schonmal hinter den Materiequellen gewesen sein sollte: Atlan.“ Prima Plan!

Icho Tolot hat andere Pläne und will zusammen mit seinem Schützling Avan Tacrol und Bostl nach Volterhagen fliegen, um die Reste seines Kindes zu bergen, damit keine weiteren Prothesen und Chimären mehr daraus hergestellt werden können. Da Bull den Arkoniden nicht an Bord haben will, nimmt Tolotos ihn auf seinem Beiboot, der FANCAN TEIK II, auf. Dagegen kann Bull schlechterdings etwas sagen. Letztendlich fliegt die ganze Truppe dann doch gemeinsam Volterhagen an. Unterwegs erfährt Bostl vom Ara-Mediziner Matho Thoveno, dass der neue, halutische Arm sich weiter verändert und Mikrohirne ausbildet. Das beunruhigt seinen Extrasinn, weil sie ihn ständig anwispern.

Auf Volterhagen suchen sie die Genetikerin Than-Deneec. Mit einem LAURIN Beiboot landen Rhodan, Tolotos, Bostl, Gucky und Tacrolos sowie ein TARA-X-T. Sie finden heraus, dass Than-Deneec inhaftiert worden ist und mit ihr Experimente gemacht werden. Mit Guckys neuer Espergabe können sie einen Onryonen ausfindig machen, der sich mit der Larin und ihrem halutischen Genmaterial beschäftigt. In einem Labor werden aus der Larin Klone gezüchtet; Tolotos nimmt das ganze Labor restlos auseinander und vernichtet die Forschung der Onryonen, während der Rest des Einsatzteams Than-Deneec in Sicherheit bringt. Im Schutz der Deflektoren verlassen sie ungehindert Volterhagen.

Zurück an Bord sind sich Tolotos, Bull, Gucky und Farye Sepheroa aufgrund verschiedener kleiner Vorkommnisse einig, dass sie nicht wissen, wen sie sich da als Perry Rhodan eingefangen haben.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Faktor10 »

danke für den Spoiler.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Schnurzel »

ebenfalls danke für den Spoiler
Benutzeravatar
Merlin
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 15:26

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Merlin »

Danke für den Spoiler
Casaloki hat geschrieben: Perry wird auf die RAS TSCHUBAI gebracht, Bosti nicht, wo der Terraner aus dem Koma erwacht und sich dabei an seine Flucht vom Richterschiff WIEGE DER LIEBE erinnert. Danach hat er mit Hilfe eines Angehörigen der Siwives einen Transmitter entwendet und ist durch das Transmitternetz ungeschützt nach LUCVAIT geflohen. – Einschub: Entweder hab ich ein Heft ausgelassen oder befinde mich jetzt in einem anderen Kosmos und habe ein anderes Ende des Bandes #2756 gelesen oder Perry erinnert sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr daran, dass er bei seinem Fluchtversuch mit einem selbstgebauten Raumschiff abgestürzt ist. Oder der Autor hat Roman #2756 nicht gelesen. :devil:
Den Lesern ist ja klar, dass es 2 Perrys gibt. Der Hochstabler-Perry wird wohl in der Lage sein, plausible Fluchtgeschichten zu erfinden. Außerdem will er die RT auf den kristallinen Richter hetzen. Der naheliegende Angriffspunkt ist aber die WdL.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

Merlin hat geschrieben:Danke für den Spoiler
Casaloki hat geschrieben: Perry wird auf die RAS TSCHUBAI gebracht, Bosti nicht, wo der Terraner aus dem Koma erwacht und sich dabei an seine Flucht vom Richterschiff WIEGE DER LIEBE erinnert. Danach hat er mit Hilfe eines Angehörigen der Siwives einen Transmitter entwendet und ist durch das Transmitternetz ungeschützt nach LUCVAIT geflohen. – Einschub: Entweder hab ich ein Heft ausgelassen oder befinde mich jetzt in einem anderen Kosmos und habe ein anderes Ende des Bandes #2756 gelesen oder Perry erinnert sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr daran, dass er bei seinem Fluchtversuch mit einem selbstgebauten Raumschiff abgestürzt ist. Oder der Autor hat Roman #2756 nicht gelesen. :devil:
Den Lesern ist ja klar, dass es 2 Perrys gibt. Der Hochstabler-Perry wird wohl in der Lage sein, plausible Fluchtgeschichten zu erfinden. Außerdem will er die RT auf den kristallinen Richter hetzen. Der naheliegende Angriffspunkt ist aber die WdL.
Bist du ganz sicher? :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Merlin
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 15:26

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Merlin »

Was ist heutzutage schon Sicherheit... :P
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6703
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von ganerc »

Danke für den Spoiler, Casaloki! :st:

Nur wer den Roman 2756 (Das Schiff der Richterin) nicht gelesen hat, weiß nicht, dass es zwei Rhodans gibt. Ansonsten ist klar, dass jetzt wohl das seltsame Double zum Einsatz kommt. Ansonsten braucht der Autor, der das entsprechende Heft schreibt, eine prima Erklärung, warum der originale Perry derartige Erinnerungsprobleme hat.

Aber vielleicht hat ja das Double ihm ein paar Erinnerungen geklaut und andere verändert? :rolleyes:
Und er ist doch das Original! Also der, der jetzt gerade so überraschend auftaucht, just als die RT daher geschippert kommt.

Und nun sitz ich da, ich armer Tor. Und bin so klug als wie zuvor. :lol:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Prima Spoiler! Danke Casaloki! Was wird jetzt bloß aus Bostich und wie finden sie den echten Perry Rhodan wieder? Ironie des Schicksals, dass es ausgerechnet der Gen-Arm ist, der Bostich hilft, doch noch mitkommen zu dürfen und sei es auch nur auf dem Schiff von Tolot. Vielleicht ist es am Ende sogar Bostich, der auf den echten Rhodan stößt. Das würde Bullys Verhalten dann endgültig als zu subjektiv gesteuert darstellen, auch wenn man seinen Hass auf Bostich durchaus nachvollziehen kann.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

Kleine Ergänzung:
Spoiler:
Bully sieht sich in seinem Verhalten selbst schon als Chaotarchenbüttel. Ich seh den Namen schon vor mir: Xbully. :devil:
Andererseits: Diese ganze Geschichte mit ZAC-Umpolen könnte auch ne große kosmische Variante von "Versteckte Kamera" sein. :lol:
Zuletzt geändert von Casaloki am 14. August 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:Kleine Ergänzung:
Spoiler:
Bully sieht sich in seinem Verhalten selbst schon als Chaotarchenbüttel. Ich seh den Namen schon vor mir: Xbully. :devil:
Spoiler:
Dann sollte er dagegen ankämpfen bzw. sich helfen lassen oder bestimmte Entscheidungen von Anderen treffen lassen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

Spoiler:
Falls sich jemand fragt, warum wir das in Spoilertags schreiben: Bully hats ja noch nicht offiziell gemacht, dass er jetzt ein Chaot ist. Ist also noch geheim.Bild
:D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:
Spoiler:
Falls sich jemand fragt, warum wir das in Spoilertags schreiben: Bully hats ja noch nicht offiziell gemacht, dass er jetzt ein Chaot ist. Ist also noch geheim.Bild
:D
Spoiler:
Er vermutet ja erst mal nur. Außerdem bin ich gespannt, wer das herausfindet. Bostich oder Atlan? Wäre beides spannend!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Aristipp »

Freunde des Handlungsfortschrittes werden begeistert sein, denn Dank König Zufall wird schnell viel gefunden: Bosti, Perry und auch noch reichlich Genmaterial. Dazu kommen dann auch noch reichlich Spekulationen über Bosti und seinen Arm, über Bulls Echtheit und/oder die Folgen der Änderungen am Zellaktivator, nicht zu vergessen natürlich die Frage, welcher Rhodan das dann wohl sei.
Wahrlich, den Anhängern von Endlosserien wird hier alles gegeben, was sie aus Telenovelas kennen und lieben. Irritierend nur, wieso der Verdachtsmoment gegen den armen Rhodan? Dass was Tolot da schildert ist, nun ja, irgendwie normal bei einem menschlichen Gedächtnis. Sonstige Verdachtsmomente?
Ich befürchte, die Protagonisten lesen da ständig mit, deshalb wissen sie immer so viel. Sollte man ihnen einfach mal verbieten. ;)
juefri
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2014, 07:38

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von juefri »

ebenfalls danke für den Spoiler
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Maneki-Neko »

danke fürs spoilern Casaloki :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Faktor10 hat geschrieben:danke für den Spoiler.
Ich auch. :)

Gratuliere zui dem ansprechenden Avatar! :D
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Skörld »

Der Spoiler ist heute wirklich voller Spoiler :D

Der alle-durchschauen-den-Schwindel-Plot war ja fast schon eine Karikatur seiner selbst. Ist das eine Antwort auf die ewigen "Die müssen doch merken, dass es nicht der echte Perry ist" Unkenrufe?
Fehlt nur noch, dass der Cheborparner Koch nächstes Heft antrabt "der hat aber letztes mal die Mutchnüsse anders aufgebissen".
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Aristipp hat geschrieben:Freunde des Handlungsfortschrittes werden begeistert sein, denn Dank König Zufall wird schnell viel gefunden: Bosti, Perry und auch noch reichlich Genmaterial. Dazu kommen dann auch noch reichlich Spekulationen über Bosti und seinen Arm, über Bulls Echtheit und/oder die Folgen der Änderungen am Zellaktivator, nicht zu vergessen natürlich die Frage, welcher Rhodan das dann wohl sei.
Wahrlich, den Anhängern von Endlosserien wird hier alles gegeben, was sie aus Telenovelas kennen und lieben. Irritierend nur, wieso der Verdachtsmoment gegen den armen Rhodan? Dass was Tolot da schildert ist, nun ja, irgendwie normal bei einem menschlichen Gedächtnis. Sonstige Verdachtsmomente?
Ich befürchte, die Protagonisten lesen da ständig mit, deshalb wissen sie immer so viel. Sollte man ihnen einfach mal verbieten. ;)
Ähm, sorry, aber Rhodan war dabei und er kennt Guckys Scherze und da soll er seinem eigenen Gedächtnis nicht mehr vertrauen? Also das finde ich dann doch etwas merkwürdig, Bully weiß es ja auch noch, ebenso Gucky und Tolot und zumindest Bully ist auch nicht jünger als Perry und Gucky nicht sehr viel.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Alexandra »

Casaloki hat geschrieben: Unterwegs erfährt Bostl vom Ara-Mediziner Matho Thoveno, dass der neue, halutische Arm sich weiter verändert und Mikrohirne ausbildet. Das beunruhigt seinen Extrasinn, weil sie ihn ständig anwispern.
Wie eklig!
Bei einem derart ausgeprägten Körpergedächtnis braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn derart viel bekannt ist. :D


Wie immer bekomme ich das Heft erst morgen, aber nach euern Beschreibungen des Königs Zufall und der gerade bereitliegenden Hinweise zu urteilen, findet hier gerade eine Rückkehr zu den verwurzelten Traditionen der Serie statt, oder?
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von G-MANN »

Junge junge....bin ich froh das die heldengruppe wieder vereint ist. Ich muss mich noch durch 10 hefte quälen bis ich aufgeholt habe. Ich hoffe es bleibt erstmal 30 hefte lang bei der ras und der quest.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9284
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Kardec »

Elena hat geschrieben:............Ähm, sorry, aber Rhodan war dabei und er kennt Guckys Scherze und da soll er seinem eigenen Gedächtnis nicht mehr vertrauen? Also das finde ich dann doch etwas merkwürdig, Bully weiß es ja auch noch, ebenso Gucky und Tolot und zumindest Bully ist auch nicht jünger als Perry und Gucky nicht sehr viel.
Ähm, ebenfalls sorry :D , der Witz von Gucky bezog sich auf den M87-Zyklus. Für die Protagonisten sind ca. 2600 Jahre vergangen. Da erinnert sich außer Tolot (Planhirn) keiner an nix mehr.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:............Ähm, sorry, aber Rhodan war dabei und er kennt Guckys Scherze und da soll er seinem eigenen Gedächtnis nicht mehr vertrauen? Also das finde ich dann doch etwas merkwürdig, Bully weiß es ja auch noch, ebenso Gucky und Tolot und zumindest Bully ist auch nicht jünger als Perry und Gucky nicht sehr viel.
Ähm, ebenfalls sorry :D , der Witz von Gucky bezog sich auf den M87-Zyklus. Für die Protagonisten sind ca. 2600 Jahre vergangen. Da erinnert sich außer Tolot (Planhirn) keiner an nix mehr.
Stimmt nicht: Bully erinnert sich und Gucky auch. Außerdem kommt es nicht auf die verstrichene Zeit an, sondern darauf, wie sehr sich einem etwas eingeprägt hat. An etwas Schockierendes - jetzt nur als Beispiel - erinnert man sich noch sehr sehr sehr lange, wenn nicht lebenslang!!! Perry erinnert sich doch an seine Schwester - und das liegt noch länger zurück!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben: Perry erinnert sich doch an seine Schwester - und das liegt noch länger zurück!
Seit neuestem. :D
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Hideo »

Schön unterhaltsamer Roman.
Aus der Innenperspektive Rhodans lässt sich schließen, das er selbst nicht so genau weiß, wer er eigentlich ist (wer bin ich, und wenn ja, welcher von uns beiden???)
Ich finde es recht angenehm, wie flott sich die beiden Ras Tschubai Hefte bisher lasen. Da hat man die ein oder andere Logiklücke glatt überrannt und erst übers Forum bemerkt :D

Zugegeben, das mit der Erinnerung ist ein fragwürdiger Punkt. Aber, wieso weiß Perry dann immer noch das Wasserlied? Kam das nicht im vorletzten Zyklus vor? Ich denke, keiner von uns kann wirklich wissen, was jemand nach so langer Zeit noch in Erinnerung hat, gerade nicht, wenn es um ein Gehirn mit ZAC Nachbarschaft geht.

Bin gespannt, wie es mit der Heroengruppe weiter geht.


PS: Mir hat gefallen, das Bull selber überlegt, in wie fern der umgepolte ZAC ihn evtl. beeinflusst. Aber jemandem etwas sagen... Neeeee, das möchte er auch nicht. Bestimmt nur Paranoia :devil:
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9284
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2765: Das genetische Kunstwerk v. Chr.Montillon

Beitrag von Kardec »

An etwas Schockierendes - jetzt nur als Beispiel - erinnert man sich noch sehr sehr sehr lange..........
Schon - aber bei dem was ich über Hirnforschung so weiß, bestimmt nicht ob ein Himmelskörper Rusty oder Dusty heisst.
Aber egal - unsere Helden können fast alles. Auch wenn es der Biologie widerspricht :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“