Forumsregeln
Link

Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Michel Van » 18. August 2014, 17:17

Benutzeravatar
Offline
Michel Van
Oxtorner
Beiträge: 715
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"
Wie titel es sagt, ein Sci Fi film suche ich
An was ich mich noch erinnere

Lief auf ZDF ende der 1970er und Anfang 1980er rum:

War eine Mischung aus Realfilm und einfacher Zeichentrick film, Ich glaub war auch teilweise Musikfilm
Die Handlung ist über ein Wissenschaftler (Robotiker?) der zum Zahnarzt muss
Ein Roboter beginn Narkose for Behandlung als,
Der Wissenschaftler wird in eine Zukunft Welt entfuhrt wird, wo Frauen die von Roboter beherrscht wird.
Wo gegen eine Frau ankämpft, nach diverse Abenteuer werden die Roboter besiegt, aus dessen hüllen entsteigen Männer
Der Wissenschaftler erwacht aus Narkose verwirrt und sieh die Assistentin des Zahnarzt, Die Frau aus sein Abenteuer.
Er überlegt ob die Forschung für Roboter aufgeben soll

kenn einer diesen Film ?

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Mi.Go » 18. August 2014, 17:23

Benutzeravatar
Offline
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam
Michel Van hat geschrieben:... Frauen die von Roboter beherrscht ...
Er überlegt ob die Forschung für Roboter aufgeben soll

kenn einer diesen Film ?

Den Film kenn' ich leider nicht,
aber der Kerl soll unbedingt weiterforschen ! :devil:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Retrogame-Fan1 » 19. August 2014, 13:03

Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3559
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
Zuerst dachte ich an Roger Rabitt, aber ich erinnere mich an keine Roboter.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Wulfman » 19. August 2014, 14:50

Benutzeravatar
Offline
Wulfman
Marsianer
Beiträge: 279
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Sicher dass Du das nicht geträumt hast?
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon perry-fan » 19. August 2014, 18:47

Benutzeravatar
Offline
perry-fan
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 26. November 2013, 18:57
Wohnort: Braunschweig
Ich kenne ja wirklich fast alle SF-Filme, aber das sagt mir gar nichts. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Satzkonstruktionen des Fragestellers nicht verstehe. Grammatik ist nicht so dolle, was?

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Michel Van » 19. August 2014, 18:55

Benutzeravatar
Offline
Michel Van
Oxtorner
Beiträge: 715
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"
Wulfman hat geschrieben:Sicher dass Du das nicht geträumt hast?


Nein

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Gitty » 19. August 2014, 23:22

Benutzeravatar
Offline
Gitty
Terraner
Beiträge: 1227
Registriert: 6. Juni 2012, 10:12
Wohnort: Enzkreis
perry-fan hat geschrieben:Ich kenne ja wirklich fast alle SF-Filme, aber das sagt mir gar nichts. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Satzkonstruktionen des Fragestellers nicht verstehe. Grammatik ist nicht so dolle, was?

Hm, vielleicht schaust du mal auf die Angaben unter dem Avatar. Dann wirst du feststellen, dass da "Belgien" al Heimatland steht. Daraus lässt sich schließen, dass Deutsch nicht Michels Muttersprache ist. Wie ist deine französische Grammatik?
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen." - Christian Morgenstern -
***
"Wer ständig Angst hat, verpasst das Leben!" - Hannelore Elsner

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Schnurzel » 20. August 2014, 07:41

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Gitty hat geschrieben:
perry-fan hat geschrieben:Ich kenne ja wirklich fast alle SF-Filme, aber das sagt mir gar nichts. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Satzkonstruktionen des Fragestellers nicht verstehe. Grammatik ist nicht so dolle, was?

Hm, vielleicht schaust du mal auf die Angaben unter dem Avatar. Dann wirst du feststellen, dass da "Belgien" al Heimatland steht. Daraus lässt sich schließen, dass Deutsch nicht Michels Muttersprache ist. Wie ist deine französische Grammatik?

:st:

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon perry-fan » 20. August 2014, 08:46

Benutzeravatar
Offline
perry-fan
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 26. November 2013, 18:57
Wohnort: Braunschweig
Gitty hat geschrieben:
perry-fan hat geschrieben:Ich kenne ja wirklich fast alle SF-Filme, aber das sagt mir gar nichts. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Satzkonstruktionen des Fragestellers nicht verstehe. Grammatik ist nicht so dolle, was?

Hm, vielleicht schaust du mal auf die Angaben unter dem Avatar. Dann wirst du feststellen, dass da "Belgien" al Heimatland steht. Daraus lässt sich schließen, dass Deutsch nicht Michels Muttersprache ist. Wie ist deine französische Grammatik?


OK, habe ich tatsächlich nicht gesehen. Dann will ich nichts gesagt haben und entschuldige mich für meinen Beitrag.

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon endreas » 20. August 2014, 21:59

Benutzeravatar
Offline
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dezember 2012, 00:23
Wohnort: steiermark seit neuestem
kann es sein, das du Bryan Forbes' schräger Thriller von 1975 die Fünziger-Jahre-Frau meinst?

wenn nicht versuch es mal dort

http://www.scifi-forum.de/science-fiction/scifi-allgemein/scifi-filme-allgemein/44265-sucht-bestimmten-filmtitel-hier-gucken.html
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Slartibartfast » 21. August 2014, 12:55

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Michel Van hat geschrieben:Der Wissenschaftler wird in eine Zukunft Welt entfuhrt wird, wo Frauen die von Roboter beherrscht wird.


Hallo Michel, was meinst Du damit? Werden alle Frauen von Robotern beherrscht? Oder nur eine Frau?

Ist es ein Farbfilm? Eine TV-Serie, ein Spielfilm?
Ein ernstes Thema oder gibt es auch Humor, Ironie?

Könnte es sein, dass Du in der Erinnerung verschiedene Filme miteinander vermischt hast?

Wenn ich endreas' Posting mit Bryan Forbes lese, fallen mir zwei Filme aus den 50er und 70er Jahren ein, Scifi, etwas Horror, Frauen, Roboter, Außerirdische

http://de.wikipedia.org/wiki/Feinde_aus_dem_Nichts
Feinde aus dem Nichts (Originaltitel: Quatermass 2) ist ein in Schwarzweiß gedrehter britischer Science-Fiction-Horrorfilm von Val Guest aus dem Jahr 1957. Der von der Filmgesellschaft Hammer produzierte Film ist nach Schock ...


http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Frauen ... ford_(1975)
Die Frauen von Stepford (Originaltitel: The Stepford Wives) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 1975. Regie führte Bryan Forbes, das Drehbuch schrieb William Goldman anhand des Romans Die Frauen von Stepford von Ira Levin aus dem Jahr 1972. ...



Was mir noch durch den Kopf geht: Tank Girl, ein Realfilm mit einigen Zeichentrick-Szenen, aber ohne Roboter und nicht aus den 70er Jahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tank_Girl_(Film)

Don Johnson und Hund in der Gewalt von Frauen, eine postapokalyptische Dystopie mit schwarzem Humor. Allerdings IIRC ohne Trickfilm und ohne Roboter http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Junge_und_sein_Hund


In der alten Batman TV-Serie aus den 60ern gab es einige Trickfilm-Elemente und auch kurze Musik-Tanz-Einlagen. Wurde die Serie zu einem Spielfilm zusammengeschnitten, wie bei den alten Kampfstern-Galaktika-Episoden?

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Michel Van » 23. August 2014, 22:45

Benutzeravatar
Offline
Michel Van
Oxtorner
Beiträge: 715
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"
perry-fan hat geschrieben:Ich kenne ja wirklich fast alle SF-Filme, aber das sagt mir gar nichts. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Satzkonstruktionen des Fragestellers nicht verstehe. Grammatik ist nicht so dolle, was?


Ich lebe in Belgien
plage mich mit Französisch, Niederländisch Deutsch rum und meine Mutter Sprache is bloddy englisch
you understand now why my sentence construction is so fuck up, perry-fan ?

was ich sah war in Spielfilm oder TV film Farbe
Anfang und Ende Sequenz mit Schauspieler
die Zukunft Sequenz eine art Trickfilm mit minimale animation.
viel Ironie und in Zusammenhang an Musical denken, ich weiß nicht wieso

es war nicht Die Frauen von Stepford oder Feinde aus dem Nichts (Quatermass 2) die kenn ich.
auch nicht Tank Girl oder Man and his dog

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Slartibartfast » 24. August 2014, 20:10

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Hier sind angeblich viele gute Filmkenner unterwegs, vielleicht versuchst Du es mal
https://groups.google.com/forum/#!forum/de.rec.tv.misc


Wenn Du es weißt, bitte posten was es für ein Film ist - ich bin neugierig. :)

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Ce Rhioton » 3. August 2018, 16:39

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Oxtorner
Beiträge: 686
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Eine interessante Frage.
Wurde dieses Rätsel bereits gelöst? :unsure:

ZDF 1981? Spätprogramm Samstag Abend, nach dem "Aktuellen Sportstudio"?

Re: Ich suche eine Sci Fi Film

Beitragvon Matthias Rose » 3. August 2018, 21:37

Benutzeravatar
Offline
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 857
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler
Hallo Michel,

mich würde es auch interessieren ob du fündig geworden bist. Der Film hörte sich schon etwas verrückt an, daher fielen mir bisher nur wenige Filme ein. Welche aber definitiv in diese "crazy" Kategorie gehören und möglicherweise auch vom alter her passen sind folgende:

Heavy Metal (1981) und Heavy Metal FAKK 2
Die Welt in 10 Millionen Jahren - Org. "Wizards" (1977)
American Pop (1981)
Fritz the Cat (1972)
Rock&Rule (1983)
Starker Verkehr - Org. Heavy Traffic (1973)
Hey Gppd Lookin (1982)
Coonskin (1975)

Der einzige Film wo aber ein Zahnarzt drin vorkam, war aber der folgende:
"Les dents du singe" (1961)
https://www.imdb.com/title/tt0309506/?ref_=tt_rec_tt
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!

Zurück zu SF und Fantasy terraweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast