Allgemeine Frage zu den Gewinnspielen

Antworten
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Allgemeine Frage zu den Gewinnspielen

Beitrag von Kreggen »

Hallo Klaus, die Frage klingt vielleicht etwas doof, aber ich möchte einfach mal ‚ne klare Ansage bzgl. der Teilnahme an den hin und wieder laufenden Gewinnspielen.

Aktuelles Beispiel … Ihr schreibt:

Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, schicke einfach eine Mail mit dem Stichwort »Mercenario« an: gewinnspiel@perryrhodan.net

Nun sieht eine Email ja in der Regel so aus:

- Absender
- Empfänger
- Betreff
- Text der Email

Absender ist klar. Das bin ich :D
Empfänger ist auch klar: gewinnspiel@perryrhodan.net ^_^

Aber jetzt kommt’s … was kommt in den Betreff? (Um beim Beispiel zu bleiben: )

- Stichwort »Mercenario« ??
- (nur) Mercenario ??
- (oder lediglich) Gewinnspiel? Und “Mercenario” in den Text?

Kommt in den Text meine Post-Adresse? Oder nix? Oder doch „ Stichwort »Mercenario« „ ???

Argl ... Gruß, Micha
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Allgemeine Frage zu den Gewinnspielen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hm. Eigentlich dachte ich, wir hätten's sauber formuliert. Aber anscheinend nicht.

Also: In die Betreffzeile muss »Mercenario«; damit angesichts der vielen Mails alles gleich richtig zugeordnet werden kann.

In die eigentliche Mail soll dann die Adresse, meinetwegen noch mit höflichem Textlein dazu. Aber bitte keine Fragen, Anmerkungen und Leserbriefe ...
Kreggen hat geschrieben:Hallo Klaus, die Frage klingt vielleicht etwas doof, aber ich möchte einfach mal ‚ne klare Ansage bzgl. der Teilnahme an den hin und wieder laufenden Gewinnspielen.

Aktuelles Beispiel … Ihr schreibt:

Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, schicke einfach eine Mail mit dem Stichwort »Mercenario« an: gewinnspiel@perryrhodan.net

Nun sieht eine Email ja in der Regel so aus:

- Absender
- Empfänger
- Betreff
- Text der Email

Absender ist klar. Das bin ich :D
Empfänger ist auch klar: gewinnspiel@perryrhodan.net ^_^

Aber jetzt kommt’s … was kommt in den Betreff? (Um beim Beispiel zu bleiben: )

- Stichwort »Mercenario« ??
- (nur) Mercenario ??
- (oder lediglich) Gewinnspiel? Und “Mercenario” in den Text?

Kommt in den Text meine Post-Adresse? Oder nix? Oder doch „ Stichwort »Mercenario« „ ???

Argl ... Gruß, Micha
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“