Schreibseminar

Bücher und Comics, Kunst und Kultur, Medien, TV und Kino
Forumsregeln
Link

Schreibseminar

Beitragvon derdanielder » 19. November 2014, 08:24

Benutzeravatar
Offline
derdanielder
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 2. April 2014, 09:44
Hallo,

ich kann mich erinnern vor einiger Zeit, kann auch schon mehr als ein Jahr her sein, von einem Schreibseminar (oder wie auch immer damals bezeichnet) gelesen zu haben. Die einzigen Informationen die mir noch im Kopf geblieben sind waren die Dauer (1 Woche) und die Tatsache dass dort alle Teilnehmer in Zusammenarbeit ein komplettes Buch geschrieben haben. Und ich meine das wurde von einem PR Autoren geleitet.

Kann mir jemand ein Tip geben wer das nochmal war und ob so etwas wieder stattfindet ?

Liebe Grüße

Daniel
Jungleser seit 27 Jahren

Re: Schreibseminar

Beitragvon Günther Drach » 19. November 2014, 13:39

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2585
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
Mit MMT z.BH.:

Schreibcamp 2014 (19.10. - 25.10.14) http://mmthurner.wordpress.com/schreibcamp-2013/
Schreibcamps 2015 - Vorschau http://mmthurner.wordpress.com/2014/10/ ... e-vorschau
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)

Re: Schreibseminar

Beitragvon derdanielder » 20. November 2014, 08:08

Benutzeravatar
Offline
derdanielder
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 2. April 2014, 09:44
Perfekt, danke :)
Jungleser seit 27 Jahren

Re: Schreibseminar

Beitragvon Klaus N. Frick » 20. Januar 2016, 14:22

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7222
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Für diejenigen, die gern schreiben: Michael Marcus Thurner veranstaltet wieder ein Schreibcamp – wir berichten auf unserer Website schon mal darüber ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... bcamp.html

Re: Schreibseminar

Beitragvon Klaus N. Frick » 28. April 2017, 15:12

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7222
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Schaue ich mir die Fotos an, die Michael Marcus Thurner von seinem aktuellen Schreibccamp verbreitet, wirkt das sehr locker ...
https://mmthurner.wordpress.com/2017/04 ... hreibcamp/

Re: Schreibseminar

Beitragvon MMThurner » 28. April 2017, 16:23

Offline
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 314
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Klaus N. Frick hat geschrieben:Schaue ich mir die Fotos an, die Michael Marcus Thurner von seinem aktuellen Schreibccamp verbreitet, wirkt das sehr locker ...
https://mmthurner.wordpress.com/2017/04 ... hreibcamp/


Der Eindruck täuscht. Die Teilnehmer werden ordentlich gequält.

Re: Schreibseminar

Beitragvon Clark Flipper » 28. April 2017, 17:44

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1922
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Nur gequälte Schreiber sind gute Schreiber. :P
Ich glaube das sagt Klaus auch immer... :pfeif: :saus:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Schreibseminar

Beitragvon MMThurner » 28. April 2017, 23:52

Offline
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 314
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Clark Flipper hat geschrieben:Nur gequälte Schreiber sind gute Schreiber. :P
Ich glaube das sagt Klaus auch immer... :pfeif: :saus:


Seufz. Ja. Er nimmt dieses Thema ziemlich ernst.

Re: Schreibseminar

Beitragvon Clark Flipper » 29. April 2017, 10:09

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1922
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
:D Na da haben aber die anderen Autoren Glück, das zumindest die Expokraten das nicht so sehen... :pfeif:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Schreibseminar

Beitragvon Anne Sloane » 5. Juli 2017, 21:16

Benutzeravatar
Offline
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis
Schulen und trotzdem nicht den Spaß am Schreiben verderben - DAS macht ein gutes Schreibseminar aus!
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.

Re: Schreibseminar

Beitragvon Klaus N. Frick » 13. September 2017, 17:23

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7222
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im Herbst veranstaltet Michael Marcus Thurner wieder ein Schreibcamp – wer sich dafür interessiert, sollte sich zackig anmelden ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... us-thurner

Re: Schreibseminar

Beitragvon Klaus N. Frick » 26. April 2018, 12:47

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7222
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich habe eben den ersten Bericht des Kollegen Michael Marcus Thurner vom Schreibcamp gelesen. Das klingt alles sehr interessant und engagiert; schön sind zudem die Fotos der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Da wünsche ich doch weiterhin viel Erfolg!

Hier der Bericht:

https://mmthurner.wordpress.com/2018/04 ... indruecke/

Re: Schreibseminar

Beitragvon Klaus N. Frick » 5. Juni 2018, 11:28

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7222
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Der Kollege Michael Marcus Thurner veranstaltet im Herbst 2018 wieder ein Schreibcamp. Das ist für angehende Autorinnen und Autoren sicher eine Reise wert. Infos auf unserer Internet-Seite:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... us-thurner

Zurück zu Keine SF aber interessant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste