Beam-Probleme

Antworten
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Elena-Gucky »

Negasphäre hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Bei mir ist das Tibi auf der Abo-Seite da... ich glaube auch heute Nacht schon...?
Bei mir sind immer noch keine Tibis. Aber egal, Hauptsache der Download klappt. :D

Beam scheint zumindest hier seine Probleme gelöst zu haben. Schön!
Also, bei den Heften, die downloadbar (cooles Wort :D ) sind, sind auch die TiBis vorhanden...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
oneiros
Marsianer
Beiträge: 232
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

(Abo-)Preis für Neo #101

Beitrag von oneiros »

Moin,
kurze Frage an die (Noch-)Neo-Abonnenten bei Beam: Habt ihr schon irgendwas von Beam zum Preis von #101 gehört? Die Ausgabe gibt's ja einzeln gerade im Angebot für 0,99€, im Abo kostet(e) sie deutlich mehr. Meine Anfrage an Beam wg. Erstattung der Differenz ist noch unbeantwortet... :rolleyes:
oneiros
Marsianer
Beiträge: 232
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: (Abo-)Preis für Neo #101

Beitrag von oneiros »

Sehr hübsch ist auch das Angebot bei Readersplanet für das Neo-Paket 11: 101-110 für 28,70€ (also 2,87€ pro Heft), und gleichzeitig #101 für 0,99€ anpreisen. Wer das Paket jetzt noch kauft, kann nicht rechnen (2,99*9 + 0,99 = 27,90). :o(
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Kapaun »

Ehrlich, man kann sich auch Probleme selber schnitzen. Wenn du zwei Euro verlierst, merkst du es nicht mal.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13382
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: (Abo-)Preis für Neo #101

Beitrag von Klaus N. Frick »

oneiros hat geschrieben:Sehr hübsch ist auch das Angebot bei Readersplanet für das Neo-Paket 11: 101-110 für 28,70€ (also 2,87€ pro Heft), und gleichzeitig #101 für 0,99€ anpreisen. Wer das Paket jetzt noch kauft, kann nicht rechnen (2,99*9 + 0,99 = 27,90). :o(
Den Paketpreis gibt's in einem Jahr noch. Das Angebot ist befristet.
Benutzeravatar
Grek-0815
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 18. Oktober 2013, 22:35

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Grek-0815 »

Da ist es wieder, das beam Problem! Oder genauer gesagt: Neuer Donnerstag, neues Problem. Der beam Shop ist nicht zu erreichen - kein Login möglich, kein Download des neuesten PR.
Langsam ist das nicht mehr lustig, nur noch traurig. Nach den letzten Wochen dachte ich schon, es läuft wieder alles rund - wie naiv von mir.
Benutzeravatar
Grek-0815
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 18. Oktober 2013, 22:35

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Grek-0815 »

So, die Seite ist wieder erreichbar, der Download von PR 2817 ist möglich, freuen wir uns auf nächsten Donnerstag.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Beam-Probleme

Beitrag von GruftiHH »

Lieber Grek-0815 - wenn ich merke, wann Du versucht das Heft zu downloaden (5:50 war die Zeit deines Postings), dann gebe den Leuten doch wenigstens etwas Zeit, oder sollen sie für Dich Punkt 0.01 Uhr das Heft bereitstellen? Wäre zwar menschlich verständlich, aber nicht durchführbar. ;)
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1466
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Negasphäre »

GruftiHH hat geschrieben: Wäre zwar menschlich verständlich, aber nicht durchführbar. ;)
Ähh, doch. :D

Hat ja sonst auch immer geklappt. Das Heft war immer um 00:01 Uhr verfügbar.

Und ganz klar, das erwarte ich auch. Also nicht, dass da jemand sitzt und per Hand mein eBook freischaltet :D , aber dass das softwareseitig gelöst ist, ist ein Muß.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11174
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Richard »

Nun, es ist ein gewisser Unterschied zwischen "der Server / die Beamseite" ist nicht erreichbar und "das aktuelle Heft kann nicht runtergeladen werden".

Dass mal eine Seite nicht erreichbar ist kann durchaus an Routingproblemen des eigenen Providers liegen oder am Provider der Seite, die man anschauen will. Sprich da ist keineswegs klar in welchem Einflussbereich hier das Problem liegt.

Wenn hingegen auf der entsprechenden Seite selber Probbleme auftreten ist die Sache schon deutlcih eingrenzbarer.
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Beam-Probleme

Beitrag von RickF »

Das neue Heft war um 00:01 verfügbar, da habe ich es ohne Probleme runterladen können, :st: muss auch sagen, dass ich seit 4 Wochen kein Problem mehr hatte. Möglicherweise gäbe es zu dem Zeitpunkt Wartungsarbeiten, wäre zeitlich auch optimal, um die Zeit schlafen die meisten. :D
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Thoromir »

Gehört in diesen "Problembereich" eigentlich auch, das der neue Planetenroman 37/38 noch nicht bei Beam erschienen ist?
Allerdings ist die Auswahl der Planetenromane bei Eins A Medien noch viel mikriger: Dort fehlen offenbar etliche.
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Beam-Probleme

Beitrag von RickF »

Hier ist er doch
http://www.beam-ebooks.de/ebook/333526
ist nur noch nicht bei den Planetenromanen mit zugefügt worden
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Thoromir »

RickF hat geschrieben:Hier ist er doch
http://www.beam-ebooks.de/ebook/333526
ist nur noch nicht bei den Planetenromanen mit zugefügt worden
Danke. Tja, das hätte ich mir eigentlich auch denken können, wo andere Reihen und Serien ja auch nicht ordenglich gepflegt werden.
Haben ein beachtliches Star Wars Programm und weisen dem keine eigene Rubirck zu.
Bei so was denke ich: Wollen sie mit Absicht Kunden verlieren oder sind die wirklich so unfähig?
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Beam-Probleme

Beitrag von RickF »

Wow.
Stimmt, habe grade mal nach Star Wars gesucht. Sind wirklich ne Menge.
Ich wusste überhaupt nicht das sie die Star Wars Romane haben.
Grade wo Episode 7 vor der Tür steht verstehe ich auch nicht, das sie dafür im Science Fiction Bereich keinen eigene Rubrick machen.
Bei Star Trek u.s.w. ist es doch auch der Fall.
Vielleicht kommt die Rubrik ja im Dezember -_-
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Thoromir »

RickF hat geschrieben:Wow.
Stimmt, habe grade mal nach Star Wars gesucht. Sind wirklich ne Menge.
Ich wusste überhaupt nicht das sie die Star Wars Romane haben.
Grade wo Episode 7 vor der Tür steht verstehe ich auch nicht, das sie dafür im Science Fiction Bereich keinen eigene Rubrick machen.
Bei Star Trek u.s.w. ist es doch auch der Fall.
Vielleicht kommt die Rubrik ja im Dezember -_-
Ich war darüber gestolpert, weil mein Neffe aus einer Liste raussuchen sollte, welche Star Wars Bücher er auf einem E-Reader haben möchte. Als ich Beam dann auf diesen Missstand hinweisen wollte, kam die nächste Überraschung: Obwohl ich unter meinem Profil eingeloggt war, sollte ich - um mit Beam Kontakt aufnehmen zu können - noch mal Name und Email angeben und mich dafür registrieren lassen, mit Beam Kontakt aufnehmen zu können. Sehr sondernbar.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Kapaun »

Thoromir hat geschrieben:Obwohl ich unter meinem Profil eingeloggt war, sollte ich - um mit Beam Kontakt aufnehmen zu können - noch mal Name und Email angeben und mich dafür registrieren lassen, mit Beam Kontakt aufnehmen zu können. Sehr sondernbar.
Ja, das passiert offenbar immer dann, wenn man von der normalen Beam-Seite auf die SF-Seite wechselt. Nüch so richtig professionell, aber angesichts der Fehler, die wir kürzlich hatten, verschmerzbar ...
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Thoromir »

Kapaun hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Obwohl ich unter meinem Profil eingeloggt war, sollte ich - um mit Beam Kontakt aufnehmen zu können - noch mal Name und Email angeben und mich dafür registrieren lassen, mit Beam Kontakt aufnehmen zu können. Sehr sondernbar.
Ja, das passiert offenbar immer dann, wenn man von der normalen Beam-Seite auf die SF-Seite wechselt. Nüch so richtig professionell, aber angesichts der Fehler, die wir kürzlich hatten, verschmerzbar ...
Ich hatte das System jetzt so verstanden: "Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, melden Sie sich hier noch mal gesondert an. Eine unkomplizierte Kontaktaufnahme über Ihr Profil wünschen wir nicht. Wir wollen, das Sie Kaufen, aber nicht, das Sie uns Fragen stellen."
Naja, ich bin allerdings tatächlich über die Hauptseite von Beam zum SF Bereich gekommen, das mache ich aber immer so. Die SF Seite habe ich nicht unter Favoriten.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Kapaun »

Ja, aber wenn du dann was von ihnen willst (z.B. bestellen oder ihnen eine Mail schreiben), musst du dich nochmal anmelden ...
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Thoromir »

Kapaun hat geschrieben:Ja, aber wenn du dann was von ihnen willst (z.B. bestellen oder ihnen eine Mail schreiben), musst du dich nochmal anmelden ...
Und das war früher bei Christoph Kaufmann eben nicht so. (Ist ja nicht so, als wenn ich jetzt das erste Mal eine Mail dorthin geschickt hätte).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11174
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Richard »

Solche Dinge können schon auch Folge einer technischen Umstellung sein, das würde ich jetzt wirklich nicht als Problem sehen.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Beam-Probleme

Beitrag von halut »

Thoromir hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Ja, aber wenn du dann was von ihnen willst (z.B. bestellen oder ihnen eine Mail schreiben), musst du dich nochmal anmelden ...
Und das war früher bei Christoph Kaufmann eben nicht so. (Ist ja nicht so, als wenn ich jetzt das erste Mal eine Mail dorthin geschickt hätte).
Die Cross-Domain-Authentifizierung ist nicht sauber implementiert. Was aber bei Christoph Kaufmann auch schon so.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Beam-Probleme

Beitrag von 2008 »

Eben jetzt:

"DB-Server Error
Es kann keine Datenbankverbindung hergestellt werden!
Überprüfen Sie Ihre Datenbankeinstelungen.
1040: Too many connections"

Ich überprüf das sicher nix.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Beam-Probleme

Beitrag von hz3cdv »

Wenn man das so liest, ...

Also, das schlimmste Problem bei den klassischen papiernen Heften sind Eselsohren. Und natürlich, dass die Frühstücksmarmelade vom runtergefallenen Brötchen etwas schwieriger abzuwischen ist, als vom iPad. :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11174
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Richard »

Ach, bei meinem aktuellen ebook Dealer hatte ich noch kein solchen Probleme.
Beam scheint nach dem Eigentuemerwechsel eher mehr und mehr abzubauen (in mancherlei Hinsicht).
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“