Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9265
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2806 "Aus dem Zeitriss"

Machtspiele auf Olymp – eine monströse Bedrohung für eine Welt

Christian Montillon


Die Hauptpersonen des Romans


Indrè Capablanca – Die Kaiserin von Olymp geht auf Entdeckungstour.

Jael Günebakan – Der olympische Edelmann steht vor einem großen Problem.

Caradocc Accoshai – Der Tiuphore erreicht ein neues Zeitalter.

Martynas Deborin – Der Kaiser ist verzweifelt.

Yoqord – Der Tesqire erhebt sich für das Atopische Tribunal.



http://readersdigest.e-bookshelf.de/pro ... Btn=Suchen
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Der Tiuphore erreicht ein neues Zeitalter. Soso. Da kommen unsere sympathischen neuen Streiter also mittels Zeitriss in der PR - Gegenwart an. Da bin ich aber mal neugierig, was auf Dauer zum Beispiel VM & Onryonen von denen halten.....

:-= :-= :-=

Liest sich für den Anfang gut (was Wunder, ist ja auch von CM...)
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Marti20_4
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2013, 11:44

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Marti20_4 »

Naja irgendwie müsste ja den Tiuphoren relativ schnell die Luft ausgehen, schliesslich sind ihre Schiffe nicht an die erhöhte Hyperimpendanz in der Milchstrasse angepasst. Bin schon gespannt wie das die Autoren erklären werden.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9265
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

In der Leseprobe des Folgeromans wird darauf eingegangen.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von dee »

R.B. hat geschrieben:Der Tiuphore erreicht ein neues Zeitalter. Soso. Da kommen unsere sympathischen neuen Streiter also mittels Zeitriss in der PR - Gegenwart an. Da bin ich aber mal neugierig, was auf Dauer zum Beispiel VM & Onryonen von denen halten.....
bisher haben sich die Tius - eigentlich entgegen ihrer ach so hehren Kampfmoral - an Schwächeren ausgetobt. Wäre mal Zeit, es mit technisch ebenbürtigen Gegnern zu tun zu kriegen.
An Orten, die nicht mit sperrangelweiten Türen mit der Aufschrift "bitte hier erobern" aufwarten.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Tja, wer weiß. Vielleicht gehen die auch ganz schnell wieder stiften, wenn sie merken, dass sie die Unterlegenen sind.
Es sei denn, die Atopen unterstützen dieses Volk, weil sie sich Hilfe von ihnen erhoffen. Dann wird es aber sehr problematisch in der Milchstraße! :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Nun ja, sie müssen sich nur schnell genug das nötige Know-How besorgen und ihre Technik umrüsten.

Die Swoons sind durchaus eine gute Wahl in der Hinsicht.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von dee »

damit rechne ich auch. Die müssen ja hurtig HI-kompatibel gemacht werden, um ausreichend gefährlich zu sein.
Ich sehe trotzdem einen Unterschied in der Schlagkraft der Realzeitvölker und -flotten im Vergleich zu den hoffnungslos unterlegenen Kodexlern und ihrer aufgescheuchten Struktur.
Naja. Wenn die Realzeitler das sein dürfen ... :rolleyes:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Long »

Yoqord - wie Jogurt mit o auf fränkisch?

Sehr schön geschrieben, war flott zu lesen. Das die Tiuphoren kommen ist natürlich keine Überraschung mehr.

Mal sehen, wie sich Raumabwehr von Olymp und Onryonen gegenüber die Tiuphoren schlagen, verglichen mit den Kodex-Luschen. B-)
Eigentlich dürfte bei denen nicht viel gehen wegen der Hyperimpedanzänderung.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

À propos HI-Erhöhung. Könnte es sein, dass die sich auflöst, weil an der Vergangenheit herumgepfuscht wurde? Müsste dann allerdings für alle Seiten gelten!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Marti20_4 hat geschrieben:Naja irgendwie müsste ja den Tiuphoren relativ schnell die Luft ausgehen, schliesslich sind ihre Schiffe nicht an die erhöhte Hyperimpendanz in der Milchstrasse angepasst. Bin schon gespannt wie das die Autoren erklären werden.
Da kommt noch einiges, was – so finde ich – von den Exposéautoren sehr »tricky« angelegt worden ist.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Marti20_4 hat geschrieben:Naja irgendwie müsste ja den Tiuphoren relativ schnell die Luft ausgehen, schliesslich sind ihre Schiffe nicht an die erhöhte Hyperimpendanz in der Milchstrasse angepasst. Bin schon gespannt wie das die Autoren erklären werden.
Da kommt noch einiges, was – so finde ich – von den Exposéautoren sehr »tricky« angelegt worden ist.
Auf Aulösungen, die ein bißchen "o la la" und "tricky" sind, würde ich mich freuen. Aber immerhin warte zumindest ich nun wieder seit 100 Bänden auf so etwas...Rätsel gibt es nunmehr genug...
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Allexx »

Bevor ich mir die Leseprobe gegönnt habe, erwartete ich bei dem Titel "Aus dem Zeitriss" ja eher die Lebensgeschichte eines Tolocesten... :saus:
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Chris »

Hyperphysiker nannten das Gebilde anders als Astrotheoretiker, ganz zu schweigen von Universalisten oder gar Nexialisten. Das waren sowieso die Schlimmsten.
Was ist den das für eine Spitze? :devil:

Mochte da jemand unsere heißgeliebte Mondra nicht?
:saus:
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Andi47 »

Spoiler:
In der Gegenwart zieht sich der Zeitriss also anscheinend von M13 (Thantur-Lok) mindestens bis Olymp quer durch die halbe Milchstraße - eine Strecke, die man unmöglich komplett überwachen kann. Und die Tiuphoren scheinen vorerst Probleme mit der hiesigen Hyperimpedanz zu haben...
aus der gegenwärtigen Konstellation ergibt sich eine MENGE Stoff zum Spekulieren....

Spekulatur Nr. 1 - zur Ekpyrosis
Spoiler:
Ich vermute, dass die Ekpyrosis soeben begonnen hat. Und zwar nicht in Form eines (Hyper-)physikalischen Phänomens (z.B. ein galaxienfressendes Tryortan-Monster), sondern...:
Die Rayonen (Onryonen) haben wahrscheinlich vor nichts größere Angst als vor den Tiuphoren, irgendwo haben sie (?) gesagt, dass die Tiuphoren den schlimmsten Krieg gebracht haben, der jemals in GA-yomaad gewütet hat. Und genau diese Tiuphoren schicken sich jetzt an, die Milchstraße der Gegenwart zu verwüsten, um die Seelensäcke ihrer Schiffe vollzustopfen, und somit einen Weltenbrand im Sinne eines katastrofurchtentsetzbaren Krieges über die Milchstraße zu bringen.
So ergibt sich auch eine Erklärung, warum die Onryonen auf ein paar Jahrhunderte genau wissen, wann der Weltenbrand ausgelöst wird: Sie haben in der Vergangenheit (also in der Zeit, wo Perry sich gerade aufhält) die Entstehung des Zeitrisses beobachtet (damals noch als Rayonen), und es ist anzunehmen, dass sie recht bald herausfinden werden, in welche Zeit der Riss führt - und dass die Tiuphoren da bald ein paar Flotten durchschicken werden. Ich denke allerdings, dass sich die Onryonen (und in weitere Folge die Richter, wo die immer auch herkommen, aber das wird Atlan vermutlich "bald" (also in Heft 289x) herausfinden...) bei der Benennung der (Kardinal)fraktoren zum Teil geirrt haben. Basierend auf meiner Speku meine Gedanken zu den Fraktoren:
  • Avestry-Pasik - er ist DER Kardinalfraktor, da er Atlan dahingehend manipuliert hat, dass er die "Bruchlandung" in der Vergangenheit gebaut hat, wobei der Zeitriss erst entstanden ist
  • Perry Rhodan - Er hat zwar das Richterschiff gekapert, aber wenn Avestry-Pasik nicht dreingepfuscht hätte, wäre der Zeitriss nie entstanden. Ich würde ihn daher *nicht* als Kardinalfraktor bezeichnen
  • Bostich - Was hat der Imperator damit zu tun?? Ist er eigentlich an Bord der RAS TSCHUBAI? (ich denke eher, dass er im Arkon... äh - Baagsystem geblieben ist)
  • Zheobitt - ich glaube, er hat gewusst, was Avestry-Pasik vorhatte, und ihm (für eine Menge Profit) trotzdem geholfen. Ich denke, er ist der Adaurest, also der fehlende Kardinalfraktor
  • die Rayonen - die sind zwar keine Fraktoren in diesem Sinne, aber gaaanz unbeteilgt dürften sie nicht sein. Ich vermute, dass das On-Projekt schließlich zur Schaffung der Jenzeitigen Lande und der entsprechenden Verbindungen zum Normaluniversum geführt hat....
Spekulatur Nr. 2 - zum weiteren Handlungsverlauf
Spoiler:
ich denke, über kurz oder lang werden die Terraner und die Onryonen nicht umhinkommen, sich gegen die Tiuphoren zu verbünden - da wird Bully noch ein paar knallharte Verhandlungen führen....
Spekulatur Nr. 3 - mögliche Waffen gegen die Tiuphoren
Spoiler:
  • Ich vermute, dass die Linearraumtorpedos von den Rayonen als Waffe gegen die Tiuphoren entwickelt wurden, um diese in ihrer Hyperstenz treffen zu können. Wirkungsvoll, aber für den "damaligen" Krieg in Phariske-Erigon möglicherweise zu spät....
  • Eine weitere Möglichkeit, den Tiuphoren beizukommen, wären IMHO die terranischen Aagenfelt-Waffen (Barriere und Blitz). Diese Waffen sollten in der Lage sein, die Tiuphoren aus der Hyperstenz zu holen. Und dann muss man nur noch nahe genug rankommen, um ihnen eine Transformbombe auf den Pelz zu brennen, ohne selbst zu viel tiuphorisches Feuer abzubekommen... Das sollte übrigens auch in der Vergangenheit klappen - die RAS TSCHUBAI hat immerhin solche Waffen an Bord.
  • Was passiert eigentlich, wenn man eine Krathvira-Seelenfalle auf die Banner der Sterngewerke ausrichtet? :devil:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Skörld »

Spoiler:
Andi47 hat geschrieben:Ich vermute, dass die Ekpyrosis soeben begonnen hat. Und zwar nicht in Form eines (Hyper-)physikalischen Phänomens (z.B. ein galaxienfressendes Tryortan-Monster), sondern...:
Die Rayonen (Onryonen) haben wahrscheinlich vor nichts größere Angst als vor den Tiuphoren, irgendwo haben sie (?) gesagt, dass die Tiuphoren den schlimmsten Krieg gebracht haben, der jemals in GA-yomaad gewütet hat.
So wie die imaginären Monster unterm Bett immer die schlimmsten Monster bleiben, auch wenn man schon lange erwachsen ist?
Andi47 hat geschrieben: [*] Avestry-Pasik.
[*] Perry Rhodan.
[*] Bostich.
[*] Zheobitt.
[*] die Rayonen
[*] der Atopische Richter Matan Addaru <Frühstück>!

Er hat schließlich PR & Bostich die Möglichkeit eröffnet, AP zu treffen, nach Larhatoon zu reisen, das Richterschiff zu klauen und in die Vergangenheit zu gelangen. Ohne die Farce mit der Gerichtsverhandlung und der Haft hätte die Befriedung der Milchstrasse vielleicht etwas länger gedauert aber es wäre wohl nie zum Zeitriss gekommen.
Andi47 hat geschrieben: [*] Was passiert eigentlich, wenn man eine Krathvira-Seelenfalle auf die Banner der Sterngewerke ausrichtet? :devil:
wahrscheinlich nicht viel. Die Krathvira soll Seelen anziehen und einfangen, die sich frei im Psionischen Netz bewegen. Die Seelen im Banner sind ... naja im Banner gefangen.

Wobei ich es für nicht ganz unwahrscheinlich halte, dass Banner und Seelenfalle ähnlich funktionieren.
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Andi47 »

Skörld hat geschrieben:
Spoiler:
Andi47 hat geschrieben:Ich vermute, dass die Ekpyrosis soeben begonnen hat. Und zwar nicht in Form eines (Hyper-)physikalischen Phänomens (z.B. ein galaxienfressendes Tryortan-Monster), sondern...:
Die Rayonen (Onryonen) haben wahrscheinlich vor nichts größere Angst als vor den Tiuphoren, irgendwo haben sie (?) gesagt, dass die Tiuphoren den schlimmsten Krieg gebracht haben, der jemals in GA-yomaad gewütet hat.
Spoiler:
So wie die imaginären Monster unterm Bett immer die schlimmsten Monster bleiben, auch wenn man schon lange erwachsen ist?
Spoiler:
mit dem Unterschied, dass die Tiuphoren keine imaginären Monster sind, sondern eine reale Gefahr, die soeben in der Milchstraße der Gegenwart angekommen ist.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von M13 »

Ein kleiner Kommentar zur Benutzung von Spoiler-Tags sei mir erlaubt:
Funktionieren eigentlich auch Spoiler-Tags innerhalb von Spoiler-Tags?

Da tun sich ja völlig neue Möglichkeiten der Diskussion auf :devil:

Uwe
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Rotti1961 »

Allexx hat geschrieben:Bevor ich mir die Leseprobe gegönnt habe, erwartete ich bei dem Titel "Aus dem Zeitriss" ja eher die Lebensgeschichte eines Tolocesten... :saus:
Der war gut :st:
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Skörld »

M13 hat geschrieben:Funktionieren eigentlich auch Spoiler-Tags innerhalb von Spoiler-Tags?

Nein leider nicht
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9265
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

So heut früh fertig

Kleiner Teaser mit wenig Spoilerung
Spoiler:
3 tiuphorische Sterngewerke durchdringen den Zeitriss und kommen, dank Hyperimpedanzerhöhung, ziemlich defekt in der Nähe von Olymp heraus.
Nebenbei wird die Existenz von Weltraumwerften erwähnt und der Bordrechner nutzt die im Banner eingesperrten Bewusstseine.

Die Kaiserin und der Tesquire wollen das ersterschienene Sterngewerk inspizieren. Caradocc Accoshai stimmt (notgedrungen) zu, plant aber Täuschungsmanöver und eine Falle für die Kaiserin. Sie soll die erste Bannertrophäe in dieser Zeitebene werden.
Doch auch die Kaiserin nebst Anhang hat so ihre Ideen und .......... Die Situation eskaliert - Banner oder Entkommen? Es bleibt spannend.

Die tiuphorischen Indoktrinatoren funktionieren nur eingeschränkt. Trotzdem infiltrieren sie die Seruns und das Beiboot der Kaiserin. Dabei ergattern sie auch Infos über Swofoon. Die Gewerke benötigen Technik u. Hyperkristalle.
Demnächst Fortsetzung im Swaft-System :D
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Long »

Faszierend, aber ehrlich gesagt frage ich mich gerade etwas anderes.

Darf man fragen, wie du so schnell an den Roman kommst? Ich dachte schneller als Donnerstag 00:01 via Amazon e-Book ist nicht drin?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Hallo, Long! Das ist ein Irrtum. Ich kaufe das gedruckte Heft und kriegs bei uns schon am Mittwoch in der Bahnhofsbuchhandlung! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben auch andere hier die Möglichkeit, das Heft schon mittwochs zu kriegen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Long »

Danke für die Aufklärung! Bei mir gab es die glaub ich immer erst Donnerstags.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2806 "Aus dem Zeitriss" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben:So heut früh fertig

Kleiner Teaser mit wenig Spoilerung
Spoiler:
3 tiuphorische Sterngewerke durchdringen den Zeitriss und kommen, dank Hyperimpedanzerhöhung, ziemlich defekt in der Nähe von Olymp heraus.
Nebenbei wird die Existenz von Weltraumwerften erwähnt und der Bordrechner nutzt die im Banner eingesperrten Bewusstseine.

Die Kaiserin und der Tesquire wollen das ersterschienene Sterngewerk inspizieren. Caradocc Accoshai stimmt (notgedrungen) zu, plant aber Täuschungsmanöver und eine Falle für die Kaiserin. Sie soll die erste Bannertrophäe in dieser Zeitebene werden.
Doch auch die Kaiserin nebst Anhang hat so ihre Ideen und .......... Die Situation eskaliert - Banner oder Entkommen? Es bleibt spannend.

Die tiuphorischen Indoktrinatoren funktionieren nur eingeschränkt. Trotzdem infiltrieren sie die Seruns und das Beiboot der Kaiserin. Dabei ergattern sie auch Infos über Swofoon. Die Gewerke benötigen Technik u. Hyperkristalle.
Demnächst Fortsetzung im Swaft-System :D
Hmhm...
Spoiler:
Ich hoffe, dass die aktuellen Expokraten aus dem Dscherrodesaster der zweiten Hälfte der 18xx Baende ihre Lehren gezogen haben und die Milchstrassenbewohner nicht allzu zaghaft auf so eine Invasion reagieren und sie nicht unterschätzen. Streng genommen sollten drei Sternengewerke schnell mal besiegt sein und auch die Hyperstenz ist knackbar wie wir von den Erlebnissen der RT wissen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“