Wie fasse ich die Entwicklung die ich anstrebe am besten zusammen?
Diese Odyssee ist vergleichbar mit der Odyssee der Sol, da es sich um eine kleine Flotte handelt vielleicht auch mit Kampfstern Galactica.
Nur eben im Perry Rhodan - Maßstab.
Viel später finden die Lemurer eine neue Heimat. Aufgrund der neuen Erfahrungen und neuer Verbündeter gründen sie die tamanische Allianz (in Karahol kämpften sie ja im Grunde allein gegen die Haluter, von wenigen bekannten Hilfsvölkern mal abgesehen).
Ich versuchs mal so zusammenzufassen, wie in dem Heyne-Perry Rhodan-Mini Fanbuch, dass ich seit Jahren hab.
1 - "Angriff der Haluter"
Haluter greifen das Ulbradan-Trio an, dass unter dem Schutz einer großen Flotte unter Admiral Fento Tanarol steht. Zusammen mit der letzten Flüchtlingsflotte wird das Admiralsschiff Richtung Karahol abgestrahlt. Zu spät. Die Haluter zerstören den Sonnentransmitter durch eine Paratron-Aufrissfront. Die erst halbstoffliche Zustandsform der lemurischen Flotte wird kurz vor der Vernichtung vom Paratronfeld in eine fremde Galaxie geschleudert. Dort treffen sie Skoars, Druisanten und die Druitor und erkennen die Wahrheit über den Ursprung der Bestien. Tamrat Urgothan macht die Skoars für den Untergang des lemurischen Volkes verantwortlich. Admiral Tanarol jedoch schöpft zunächst Hoffnung für Apsuhol. Die Flotten der Druitor könnten mit ihrer gleichwertigen Paratron-Technik in den Kampf gegen die Haluter eingreifen. Es folgen gemeinsame Kämpfe gegen Bestien in Druitora. Doch die gezeigte Paranoia der Völker von Druithora lässt ihn zweifeln, ob die Offenbarung der Koordinaten von Apsuhol nicht zu einer noch größeren Katastrophe führen kann. Die Druitor laden ihn und fünf weitere Abgeordnete in ihr Refugium, die Hohlsonne ein. Dort verleihen sie ihnen Zentrumssteine, scheinbar um ihnen weitere Befugnisse in ihrem Reich zu verleihen. In Wirklichkeit bringen sie die Lemurer damit unter hypnotische Kontrolle um die Koordinaten und weitere Daten über Apsuhol zu erfahren. Durch einen Trick können die Lemurer die Kontrolle überwinden und erfahren vom Plan der Druitor: ein Niveau-Wandler soll Apsuhol entvölkern um die Haluter-Gefahr ein für alle mal zu bannen. Um dies zu verhindern verweigern die Lemurer ihnen die Daten und beschließen, mit einem eroberten Dimetrans-Antrieb in eine neue Galaxie zu fliegen. Durch Fehler bei der Anwendung des Antriebs kommt es wieder zu einem Unfall. Das Feld wird fehlgesteuert und die Lemurer landen in einer ganz anderen Region des Alls. Der dabei entstehende Ausbruch von Paratron-Energie lässt die Druitor glauben, dass die Lemurer getötet wurden und sie geben ihre Pläne für Apsuhol auf.
--> Viel Kampf, aber auch etwas Diplomatie und Agenten
An Nr 2 schreibe ich gerade
2 - "Evolution"
Die Lemurer entdecken die 4D-Räume. Einige ihrer Schiffe sind dort gestrandet. Um ihre Schiffe zu befreien suchen sie nach der Quelle der Kraft, welche jegliche Hyperenergie unterbindet. Selbst Sterne strahlen nur auf 4D-Ebene. Sie stoßen auf die Wesenheit Ningyo. Sie erfahren seine Geschichte. Und von dessen schrecklichem Erbe. Ihr Auftrag führt sie nach Mizu-No-Sekai - der Welt des Ursprungs. Dort erkennen sie, wie selbst Wesen ohne jede Überlicht-Technik zu einer Gefahr für ihre Galaxie werden können! Die Hinterlassenschaft von Ningyos Urvolk ist ihre Technik: unfähig fünfdimensional zu denken und eine Hypertechnik zu entwickeln, initiierten sie selbstreplizierende Sonden. Ein Fehler in der Programmierung machte diese zu Planetenfressern. Die Lemurer finden auf Mizu-No-Sekai den Terminierungsbefehl. Einmal ausgesandt, soll dieser zur Selbstvernichtung der Sonden führen. Stattdessen vereinigen sich die Sonden. Die hochentwickelten Quantengehirne der Sonden haben die Bewohner der gefressenen Planeten nicht einfach absorbiert, sondern deren höheren Strukturen gespeichert. Durch die Vereinigung werden diese kombiniert und aktiviert. Die Technik wird lebendig, eine zweite Wesenheit entsteht.
Ningyo vereinigt sich mit dem neuen Wesen zur Super-Intelligenz NINGYO! Bei der Vereinigung wird Vital-Energie frei, die in der ganzen Galaxie zu einem Evolutionssprung führt. Auch die Lemurer und die Azul sind davon betroffen.
NINGYO macht den sechs lemurischen Trägern der Zentrumssteine, unter ihnen Admiral Tanarol ein Geschenk für ihre Hilfe. Was es damit auf sich hat, wissen die Lemurer jedoch nicht. Der Admiral erwähnt dabei den Veraatho-Mythos. Dadurch erinnert sich NINGYO an einen Besucher, der vor langer Zeit seine Galaxie besuchte: Veri Hato, den Hüter des Lichts! Fento Tanarol erkennt den Ursprung des Veraatho-Mythos!
Auf Anraten der Super-Intelligenz rüsten sich die Lemurer für eine lange Reise. Sie planen die Suche nach dem Hüter des Lichts und übernehmen von NINGYO die Aufgabe, auf ihrem Weg durch das Universum Frieden zu stiften. Tanarol gründet die Veraatho-Garde! ELF Wesen, Kämpfer, Diplomaten und Wissenschaftler sollen es sein, ganz nach den Heroen der Vergangenheit. Einzelkämpfer, aber auch Führer der lemurischen Flotte.
NINGYO warnt sie kurz vor ihrem Start noch eindringlich vor den Hohen Mächten des Kosmos!
--> Die Lemurer entdecken ihre erste echte Wesenheit, wenn man ZEUT mal ausser acht lässt. Was mir in diesem Zyklus, pardon, ich meine Heft, mir am wichtigsten war, war die Darstellung welche Technik WIR - also auf unserer Erde theoretisch entwickeln können. Aber auch, welche Gefahren damit entstehen könnten. Dazu bringe ich die modernsten Überlegungen zB zu Molekularen Rechnern ein, die ich aus meiner Arbeit und meinem Physiklesen usw kenne. Deswegen die 4d-Räume.. Die Hyperimpedanz wollte ich damit NICHT vorweg nehmen, das habe ich ganz anders erklärt, zumindest versucht zu erklären. Neben dem Technikblabla ist diese Geschichte der Supi gewidmet, es gibt eine Art kosmisches Rätsel das die Lemurer zu ihr führt. Ausserdem kommt etwas Kriminal-Geschichte dazu.
3 - "Galaxie des Schreckens"
Seit der Ankunft in einer neuen Galaxie leiden die Lemurer zunehmend unter schrecklichen Alpträumen und Visionen. Nur K'Leus Gorom-Fal erkennt, dass ein äußerer Einfluss dafür verantwortlich ist. Alle Völker der Sterneninsel leiden darunter - seit Jahrtausenden. Die Lemurer finden die Planeten der Aschadha - und machen einen großen Fehler. Die Aschadha breiten sich durch ihre Schuld auf bewohnte Planeten aus. Die Lemurer erkennen, dass die Aschadha nur Teil eines größeren Übels sind: die Wesen, "die in den Schatten wandeln". Um ihnen Einhalt zu gebieten, müssen Admiral Tanarol und seine Freunde ein großes Risiko eingehen. Es erweist sich, dass der Ursprung des Übels mit dem Auftauchen eines wandernden Schwarms zusammenhing - vor sechstausend Jahren. Die Lemurer hören erstmals von den Intelligenz-Verteilern.
--> Horror-lastig, quasi eine Neuinterpretation der sogenannten "Großen Alten" so wie Hohlbein sie beschrieb. Aber einer rein biologischen Entwicklung entsprungen, die durch einen Schwarm Intelligenz entwickelte aber keinerlei Gefühle kennt. Aschadha ist ein Name der in einer Real-Ghostbusters-Folge für die Shogoten verwendet wurde
. Die Lemurer müssen das Risiko eingehen, dass sich eine geistige, negative Wesenheit aus ihnen entwickelt, um sicher gehen zu können, dass sie wirklich alle mittels ihrer Waffen erwischen.
Das waren erstmal alle, die ich in Arbeit hab.
Die Haupt-Entwicklung führt zur "Sonder-Einsatzgruppe" Veraatho-Garde. Zunächst nach der Lemurern eigenem Moral und Gewissen. Irgendwann sollen sie von einem Ritter-Orden einer weitweit entfernten Galaxis gewissermassen - im Sinne der Kosmokraten - nachträglich "legitimiert" werden. Noch später finden sie eine Region die von den HM "frei" ist und gründen dort die Tamanische Allianz.
Alles in Allem ein weit gespannter Handlungsbogen. Ob ich jemals soweit komme??