Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Schnurzel hat geschrieben:
Zamorra72 hat geschrieben:Was ist Tiff den jetzt für ein Wesen und als was betrachtet er sich selbst ??
Hoffentlich gibt es dazu bald Antworten (ich hoffe ich hab seit dem Gericht nichts dazu verpasst).

MfG
Du hast nichts verpasst, rein gar nichts.
Treffender hätte ich es auch nicht beschreiben können.... ^_^ ...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Langschläfer hat geschrieben:
Spoiler:
Kristallschirm und Repulsorwall stellen für Tiff auch kombiniert kein Hindernis dar, aber aus Höflichkeit (und die Eskorte nicht zu blamieren?) nimmt man dann doch die Strukturlücke.
Und jetzt frage ich mich, wo er das Schiff her hat. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Casaloki hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Spoiler:
Kristallschirm und Repulsorwall stellen für Tiff auch kombiniert kein Hindernis dar, aber aus Höflichkeit (und die Eskorte nicht zu blamieren?) nimmt man dann doch die Strukturlücke.
Und jetzt frage ich mich, wo er das Schiff her hat. :unsure:
ES kann nur einen geben. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Seit ihr sicher dass es das Schif ist?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:Seit ihr sicher dass es das Schif ist?
Du meinst, dass von Melker Tifflor ein Einfluss ausgeht, welcher auch Schiff und Besatzung plus Viehcher umfasst und damit den Durchflug durch den Schirm ermöglichen würde? Oder dass er mit seiner Zwischenraumsicht die Wege durch den Schirm sehen kann, vielleicht auch beides? Der Mann wird mir langsam unheimlich. Jetzt isser schon älter als unsere lokale, üblicher Weise verwirrte Superintelligenz, nun kann er auf einmal noch deren Zaubertricks. Jesses. Darauf meine tägliche Ration Milch. :o

PS: Stören die kristallüberzogenen Hände nicht beim melken? Was sagt der GABUND (galaktischer Bund für Umwelt und Naturschutz) dazu? :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Goedda »

Casaloki hat geschrieben:Jetzt isser schon älter als unsere lokale, üblicher Weise verwirrte Superintelligenz...
Älter als ES ist er nicht, da er die letzten Etappen beim Hinweg nicht marschiert ist und den Rückweg ebenfalls nicht. Per Ultra-Hyper-PSI-Zeitteleportation abgekürzt... Iirc, ist JULIAN ca. 9-10 Mio. Jahre alt.
Casaloki hat geschrieben:PS: Stören die kristallüberzogenen Hände nicht beim melken? Was sagt der GABUND (galaktischer Bund für Umwelt und Naturschutz) dazu? :D
Vom Atopischen Tribunal bereits seit Monaten aufgelöst und durch die Atopische Ordo ersetzt worden. Die Atopische Ordo erlaubt das Melken mit kristallüberzogenen Händen unter AO § 14 Art. 2b Abs. 1872 explizit. ;) Und sonst müssen sich die Kühe halt bei einer Ordischen Stele beklagen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Vorsicht: OFFTOPIC

Kuh: Muh muh muh!

Stele: Was hast Du gesagt?

SCNR - bin ja schon weg! :saus: :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Kardec hat geschrieben:Seit ihr sicher dass es das Schif ist?
Den Durchflug ermöglicht sicher Tante Tiffi.
Mal eben
- eine kleine Verschiebung eines Realitätsabschnittes aus einem Paralleluniversum (eines, in dem beide Schirme nicht existieren)
- ins Realuniversum (was auch immer das sein mag)
- gemütlich mit einem Glas Milch und einem schönen Frischkäse in der Hand durch den Bereich fliegen
- und dann die Verschiebung wieder rückgängig machen
Fertig. ;)

(Das Tiff mittlerweile sehr viel mehr ist als er scheint deutete iirc damals der Richter schon auf Terra an. Oder war das bei seiner Zwischenmahlzeit "Jabarim auf Psisalat"?)

Ist Tiff, denke ich:
Bei der Zwischenmahlzeit in 2742:
»Sicher. Aber musste er es so offen demonstrieren, so medienwirksam inszenieren? ›Hurra, ich bin Julian Tifflor, ich gleite, ganz unabhängig von meinem Raumvehikel, durch eine hochwertige, bislang nahezu undurchdringliche, auf pararealem Resonanz-Austausch basierende Barriere, einfach so, wie es mir beliebt?‹«
Zumindest in diesem Aspekt hat er dann also mehr drauf als die Richter. Tiff flog einfach so durch den Schirm um Sol - Chuv brauchte dazu bei Arkon seinen Kahn und Stunden Zeit.

(Da steht sowieso noch einiges zu Tiff...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Well, ich denke, es verhält sich so.

Die Atopen sind die Ausführenden, die Manager (in wessen Auftrag?).
Tiff gehört dem Aufsichtsrat an, der die Operation begleitet.
Da wäre dann sicher noch ein Platz für die Frauenquote möglich, leider mit der Frage: Normal oder Quote.
:)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben: Tiff gehört dem Aufsichtsrat an, der die Operation begleitet.
:)
Den Eindruck hat sein Auftritt beim Prozess aber nicht vermittelt. Er kuschte für meine Begriffe sogar, als der Richter ihn darauf hinwies, nicht abzuschweifen. Würde ich nun von einem Aufsichtsrat nicht erwarten. -_-
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Tiff gehört dem Aufsichtsrat an, der die Operation begleitet.
:)
Den Eindruck hat sein Auftritt beim Prozess aber nicht vermittelt. Er kuschte für meine Begriffe sogar, als der Richter ihn darauf hinwies, nicht abzuschweifen. Würde ich nun von einem Aufsichtsrat nicht erwarten. -_-
Hm, hm, hm! :gruebel:

Zurück auf Los also?! Im Trailer heißt es dazu:

Diese unheilvolle Entwicklung ruft jemanden auf den Plan. Es ist der BOTE DER ATOPEN ...

Da es weiterhin heißt,

Julian Tifflor – Ein New Yorker befindet sich im Arkonsystem,

nun die Frage, ob vielleicht auch das Rezept des berühmten New Yorker Apfelkuchens (oder war es ein Käsekuchen??, siehe ST-Voyager) auch zum besten gegeben wird!!!

Die Erwartungen an den Stoff sind verdammt hoch! :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Ein Roman von Wim Vandemaan mit gefühlten 1000 Facetten u. Hinweisen.

Teaser/Spoiler
Spoiler:
Richter Matan ist besorgt
a) in den JZL "vergessen worden zu sein"
b) über die Tiuphoren, denn die kommen in seiner Vergangenheit nicht vor.
c)Matan ist übrigens der Ansicht er habe keine Zeitreise unternommen, sondern er habe sich atopisch "vergegenwärtigt" um das Hier und Jetzt zu stabilisieren, da dies durch eine "Chronogene Labilität" bedroht sei. Zudem sei durch Zeitriss u. Auftauchen der Tiuphoren die "Chronokohärenz" gefährdet.
Das ist der Grund warum er Julian Tifflor bittet in die JZL zu fliegen um nachzufragen ob u. welcher Richter in Milchstraße geschickt werden, denn lt. Ordo müssen immer 2 Richter tätig sein.
Die Onryonen wissen nicht mehr viel von den Tius.

Tifflor "begleitet" das Sterben Tormanacs u. damit praktisch des Kristallimperiums. Doch der geht als Erster komplett ein in die Messingwelt, "wird" die EPRIK-Flote und gründet das "EWIGE IMPERIUM DER ARKONIDEN"

Eine Plauderei über kosmokraten u. Chaotarchen ist auch noch im Heft - und ach ja, der 3. kardinalfaktor wird demnächst geboren

2. Handlungsstrang ist Attilar Leccore. Nach 5 Monaten ergebnislosen Verhören will man zu einem Gehirneingriff schreiten. Aber A. L. entfesselt alles was er hat und entkommt via Luna u. Tifflors Schiff.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Raktajino hat geschrieben:... nun die Frage, ob vielleicht auch das Rezept des berühmten New Yorker Apfelkuchens (oder war es ein Käsekuchen??, siehe ST-Voyager) auch zum besten gegeben wird!!!
Der New York Applepie wird gemeinhin stark überschätzt - er kann einem traditionellen schwäbischen Apfelkuchen :yummy: nicht im Fernsten das Wasser reichen! Unter dem, was die US-Amerikaner gemeinhin als Pie kennen und konsumieren (und bei dem der deutsche Kuchenesser entsetzt die Gabel wirft... :nein: ), ist er hingegen sicherlich eine löbliche Ausnahme...
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Long »

Danke für den Teaser/Spoiler.

Oha! Die dazugehörige Spekulation hebe ich mir mal für den Spoilerthread auf. Es wird interessant!

Die Welt aus der Matan kommt muss für manche Foristen das Paradies sein! SCNR! ^_^
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Shyail »

Danke für den Teaser.
Der klingt mir eher nach reichlich neuen Baustellen und nicht so, als bekämen wir vielleicht die eine oder andere Erklärung.
Na, erst mal das Heft lesen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Auch meinen Dank zum Teaser. Fazit: es wird viel geredet - wenig gesungen - und trotzdem versteht es kaum einer?! Hoffentlich tust du oder lichtman das für uns aufarbeiten.
:D
@ Haywood
Es war eben kein Applepie, es war der New Yorker Käsekuchen, der so berühmt war. Nachdem die Discounter alleweil uns mit Rezepten überhäufen, wäre es auch durchaus schick, wenn dies mal in einem Roman eingeflochten würde.
Vorschlag: Himbeer-Tiramisu-Bitterstschokolade in Buchweizen-Haselnuss und einem Hauch Ingwer/Chiliflocken.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Ich möchte mal wieder Rappie Pie. :( ;)

Pie, ne? ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben:Ein Roman von Wim Vandemaan mit gefühlten 1000 Facetten u. Hinweisen.

Teaser/Spoiler
Spoiler:
Richter Matan ist besorgt
a) in den JZL "vergessen worden zu sein"
b) über die Tiuphoren, denn die kommen in seiner Vergangenheit nicht vor.
c)Matan ist übrigens der Ansicht er habe keine Zeitreise unternommen, sondern er habe sich atopisch "vergegenwärtigt" um das Hier und Jetzt zu stabilisieren, da dies durch eine "Chronogene Labilität" bedroht sei. Zudem sei durch Zeitriss u. Auftauchen der Tiuphoren die "Chronokohärenz" gefährdet.
Das ist der Grund warum er Julian Tifflor bittet in die JZL zu fliegen um nachzufragen ob u. welcher Richter in Milchstraße geschickt werden, denn lt. Ordo müssen immer 2 Richter tätig sein.
Die Onryonen wissen nicht mehr viel von den Tius.

Tifflor "begleitet" das Sterben Tormanacs u. damit praktisch des Kristallimperiums. Doch der geht als Erster komplett ein in die Messingwelt, "wird" die EPRIK-Flote und gründet das "EWIGE IMPERIUM DER ARKONIDEN"

Eine Plauderei über kosmokraten u. Chaotarchen ist auch noch im Heft - und ach ja, der 3. kardinalfaktor wird demnächst geboren

2. Handlungsstrang ist Attilar Leccore. Nach 5 Monaten ergebnislosen Verhören will man zu einem Gehirneingriff schreiten. Aber A. L. entfesselt alles was er hat und entkommt via Luna u. Tifflors Schiff.
Da frage ich mich aber was sich ...
Spoiler:
Richterin Saeqaer dachte, als sie einfach aus Larhatoon abdueste und ihren Kollegen, die Kristalline Wesenheiti - als einzigen Richter in Larhatoon zurueck liess.
So eine egoistische Richterin ... sollte gleich zu ein paar Mio Jaehrchen Einzelhaft verknackt werden ;).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Du denkst schlicht zuviel.
Spoiler:
:D an Saeqaer hab ich auch sofort gedacht
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Macca »

Seufz! Ein Roman, in dem John Lennon und die Beatles erwähnt werden. Dass ich das noch erleben darf! Seufz!
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Raktajino hat geschrieben:Auch meinen Dank zum Teaser. Fazit: es wird viel geredet - wenig gesungen - und trotzdem versteht es kaum einer?! Hoffentlich tust du oder lichtman das für uns aufarbeiten.
:D
@ Haywood
Es war eben kein Applepie, es war der New Yorker Käsekuchen, der so berühmt war. Nachdem die Discounter alleweil uns mit Rezepten überhäufen, wäre es auch durchaus schick, wenn dies mal in einem Roman eingeflochten würde.
Vorschlag: Himbeer-Tiramisu-Bitterstschokolade in Buchweizen-Haselnuss und einem Hauch Ingwer/Chiliflocken.
So hat der typische amerikanische Käsekuchen einen Boden aus Kekskrümeln. In der Schweiz und Deutschland wird Mürbeteig, regional auch Hefeteig, verwendet.Das älteste deutschsprachige Rezept für diesen Kuchen enthält das Kochbuch von Anna Wecker aus dem Jahr 1598. Als Zutaten gibt sie neben Quark Eier, Zucker, Butter und Zimt an. Überhaubt :Das älteste Käsekuchenrezept ist von dem griechischen Physiker Aigimos überliefert, der diesen als πλακουντοποιικόν σύγγραμμα—(plakountopoiikon syggramma).[1][2] bezeichnete :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Macca hat geschrieben:Seufz! Ein Roman, in dem John Lennon und die Beatles erwähnt werden. Dass ich das noch erleben darf! Seufz!
Habs mir bislang verkniffen :D - Macca heißen und ein Avatar von John Lennon. Nennt man das nicht Schizophrenie?
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Du denkst schlicht zuviel. :D an Saeqaer hab ich auch sofort gedacht
Ich eher an Richter Veirdandi. :unschuldig:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Rainer1803 »

Ein Roman mit wenig Antworten, vielen neuen Fragen, die Beatles geben 1988 einen Auftritt in Ferrol, John Lennon lebt. Und ja - trotz allem für mich der bisher beste Roman des Zyklus.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2811 "Bote der Atopen" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Rainer1803 hat geschrieben:Ein Roman mit wenig Antworten, vielen neuen Fragen, die Beatles geben 1988 einen Auftritt in Ferrol, John Lennon lebt. Und ja - trotz allem für mich der bisher beste Roman des Zyklus.
Nana, Rainer, du hast das Wichtigste vergessen.
Spoiler:
Thora hat ein Angebot des Playboy abgelehnt.
:(

Ich finde diese rückblickenden Enthüllungen sehr spannend und warte noch immer auf die Autobiographie von Reginald Bull. Was haben uns die Altvorderen da alles noch verschwiegen? :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“