Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Online
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 28721
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
:st:

Günther
Benutzeravatar
Offline
Meiner Einer
Superintelligenz
Beiträge: 2840
Registriert: 25. Juni 2012, 21:29
Wohnort: Katzwinkel
:st: :st:
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 229
Registriert: 15. Juli 2015, 19:18
Ich zeige einfach mal wie ich eine eigene Komponente Erstelle und ja ich habe gemogelt da ich eine derartige Kugel schon gemacht habe. Es gibt auch eine Variante in der ich es um 5 und nicht 10 Grad jeweils drehte.
Ähm es gibt ein Maximum wieviele Teile insgesamt am Ende Exportiert werden können. Es liegt etwa bei 100.... und ja ich kratze ab und zu an der Grenze.

Beispiel Komponentenerstellung für eine Kugel-Komponente in Galactiv Civilization 3

I
Schiffsgröße auswählen
Die ausgewählte Größe hat am Ende Auswirkungen wie die minimale und maximale Größe der ferigen Komponente sein kann
(Waffen nehme ich immer die kleinste Hülle als ausgangsbasis)

Bild

II
Ausgangsschiffsteil auswählen
Damit am Ende die ganzen Einzelteile als eine Komponente gespeichert werden können, müßen diese von einem einzigen Hardpoint aus ausgehen. Ich nehme immer einen Würfel der auch nicht deformiert wird, da es dazu führen kann das diese Verformungen an alle Komponenten ab und zu weitergegeben wird (aber auch nicht immer... *seuftz*)

Bild

III
Teile auswählen
Aus diesem Schiffsteil habe ich eine ganz nette Kugel z.B. für die Tefroder oder das Solare Imperium erstellt. Ab hier gilt es etwas zu Grübeln was man erreichen möchte

Bild

IV
Das Objekt wird gekippt

Bild

V
Die Y-Achse reduziert das es eher eine Scheibe wird

Bild

VI
Jetzt werden insgesamt 18 Schiffsteile jeweils um 10 Grad in der X-Achse gedreht.

Bild

VII
So sieht dann die Kugel aus

Bild

VIII
Alle Teile Auswählen und als neues Teil Speichern

Bild
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14803
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Cool! Danke für die interessante Beschreibung. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Vorherige

Zurück zu Stories, Bilder, RZs, Multimedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste