Titel 2831

Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2831

Beitrag von Haywood Floyd »

MAH hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Da mich MAH's Fabulierkunst noch nie enttäuscht hat, werde ich - nach 2-wöchiger Abstinenz - diesen Roman wohl runterladen und lesen! :wub:

In MAH we trust... :devil: :pfeif:

Und hoffentlich passiert da wirklich was! :rolleyes:
PR 2831 verändert die Kosmologie des Perryversums für immer.

True story.

Bild
Tatsächlich? :gruebel:

Das ist ein extrem gehaltvolles und folgenschweres Statement!!! :help:

Darf man Dich damit zitieren? :psst: ^_^

Und was das alles mit 'Pulp Fiction' zu tun...??? :nixweis:

[wird vielleicht ein Koffer geöffnet, aus dem helles Licht scheint, aber wir erfahren niemals, was drin ist?] :wub:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9260
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2831

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
ATLANC: G. Sternenwaag kämpft mit allem was sie hat gegen die Übernahme o. Zerstörung des Schiffes. Sie bekommt Unterstützung,
doch der Gegner hat Überraschungen in petto.

WEYD´SHAN: Die Gruppe Atlan wird ein Reparaturteam. Als Belohnung wird ein Gespräch mit einem Fauthen in Aussicht gestellt.
Atlan trickst, Shukard Z. u. die Cüünen pfuschen - dafür wird der Nachtisch gestrichen.

Atlan findet eine steinerne Hand - und einen Beichtstuhl. In dem rauschen die Wälder - und flüstern ihm eine Warnung vor den Manipulatoren zu.
Dazu die Bitte die W`SHAN zu behüten. Der Lohn auf Atlans Wunsch: ein ZA. Dazu der Hinweis: ein ZA gibt, der andere nimmt.
Die Gegenleistung.........(Spoiler 1)
Atlan findet 2 wie Sanduhren aussehende Aktivatoren. Veyqen erscheint, nimmt Shukard als Geisel um sich einen Aktivator zu nehmen.
Aber der hatte halt noch nie mit Leo Listig, äääh Atlan zu tun, so bekommt er ein Hautproblem u. mehr :P ........(Spoiler 2)

Schlussendlich wird Atlan zum PENSOR geführt. Der erzählt von oktodimensionalen Gefäßen, von Weltenscheiben, Türmen u. Schächten,
von Kosmokraten u. Chaotarchen, vom Horizont des GESETZES - u. von Thez. (Spoiler 3) -
und will mit Atlan zur ATLANC


Spoiler !
Spoiler:
Spoiler 1: Die Ausschaltung des BALG.
Das erhärtet meine Vermutung, dass AT u. Thez nicht identisch sind.

Spoiler 2: Veyqen - da hilft auch die beste Hautcreme nix. Falscher ZA, superschnelle Alterung, zu Staub geworden

Spoiler 3: Das Zwiebelschalenmodell wird von einem Turm- u. Schachtmodell abgelöst :D
Türme sind CT, Schächte CT - und Thez? Lt. Pensor dem Horizont des Gesetzes näher als KT u CT. Dann der Hinweis an Atlan dass er Thez schon sehr nahe war.
Dieser Hinweis nährt die von mir geäußerte Vermutung, dass Atlan bereits in den JZL war.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 2831

Beitrag von Cardif »

Völlig verwirrt ich bin....

Thx für den Teaser-Spoiler :st:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2831

Beitrag von Macca »

Spüler und Tesa regen zum Lesen an!!!
Frage: Ist der Pensor einfach der Pensor oder doch ein alter Bekannter?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9260
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2831

Beitrag von Kardec »

Nun.......
Spoiler:
......alle Wünsche kann man nicht erfüllen und nicht alle Träume werden wahr :D .....
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2831

Beitrag von MAH »

Haywood Floyd hat geschrieben:Und was das alles mit 'Pulp Fiction' zu tun...??? :nixweis:
Don't be a [square] ;)

Oder auf Deutsch: Lies den verdammten Roman, Haywood! :D
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2831

Beitrag von Macca »

Kardec hat geschrieben:Nun.......
Spoiler:
......alle Wünsche kann man nicht erfüllen und nicht alle Träume werden wahr :D .....
Menno!!! Vielleicht plaudert ja ein anderer was aus. Komme erst in 24 Stunden zum Download.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2831

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

ja, das ist schon interessant - so lernen wir auch mal Zelldeaktivatoren kennen!! Helfen die in einer Negasphäre?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2831

Beitrag von marafritsch2705 »

Alter...ich halts ned bis freitag aus-wo hast du den band her,kardoc?wo krieg ich den jetzt sofort her?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9260
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2831

Beitrag von Kardec »

"Geduld ist unsere Stärke" :D - ansonsten hilft der Besuch eines Hauptbahnhofs.
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Titel 2831

Beitrag von Nemo »

Kleines Spekulatiuskeks von mir: Manipulatoren = Balg (Bälger)

:mrgreen: :mrgreen: :pfeif: :saus:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2831

Beitrag von marafritsch2705 »

Hier in luebeck vor freitag keine chance
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2831

Beitrag von marafritsch2705 »

Kardec...wie sieht der pensor optisch denn aus?

Was ich gut finde ist,dass der Pensor mit zur atlanc kommt
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9260
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2831

Beitrag von Kardec »

Dank klobigem Anzug plus Helm nicht genau zu erkennen.
Spoiler:
Humanoid, ca. 3m groß, puppenhaftes Gesicht - wie gesagt - nicht gut zu erkennen. Anzug weist Schriftzeichen auf die Atlan noch nie gesehen hat. Erst mal kein Bekannter, aber ist noch nicht völlig ausschließbar. Eine Sekunde hab ich wirklich an Gon-Orbhon gedacht.

Für mich der interessanteste Punkt: auch der Pensor erkennt nicht nur den septadimensionalen Schatten auf Atlans ÜBSEF-K., sondern weist, wie schon der Konfigurator auf den seltsamen Vektor desselben hin.

Was will Expokrates uns sagen :D Man könnnte spekulieren A. war nicht hinter einer M-quelle sondern hinter einer M-senke. Macht für mich im Zykluszusammenhang keinen Sinn. Also wo war Atlan wann? In den JZL - meine Speku.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11228
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2831

Beitrag von Richard »

Spoiler:
Also ich gehe durchaus davon aus, dass Atlan mal hinter einer MQ war.

Dieser seltsame Vektor .. naja, vielleicht liegt das an der MQ GOURDEL, die war eigentlich immer noch leicht "angeregt" als Atlan seine Reise hinter die MQ antrat. Und lt. Atlanserie kam er ja nicht auf direktem Weg dort an.

Atlan hat auch einen Imprint der Netzgaenger, eine RdT Aura ... all das kann ja auch nicht ganz ohne Auswirkungen auf Atlans UEBSF bleiben ...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9260
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2831

Beitrag von Kardec »

:D Du versuchst eine logische Antwort in einer Welt ohne wirkliche Logik.
Spoiler:
Zweifle auch nicht dass Atlan hinter einer MQ war - aber von dort aus (Vektor)? Es gab vor einiger Zeit Atlans Erinnerungsfetzen "Transkosmisches Territorium" - da hat sich bei mir automatisch das rote Alarmlicht eingeschaltet.

Ich versuche schlicht anhand der Hinweise in den Texten der Denke, der Absicht der Expos/Autoren nahe zu kommen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11228
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2831

Beitrag von Richard »

Das gehoert bei meinem Beruf dazu ;)
Spoiler:
Tja, Atlan war ja im Auftrag der Kosmokraten in diverse Ungegenden ...
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2831

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben::D Du versuchst eine logische Antwort in einer Welt ohne wirkliche Logik.
Sehe ich auch so. Ich spekuliere gerne, das geht mangels Logik bloß nicht (mehr).

Perry Rhodan - Welt der surreal-abstrakten Fantasia (das trifft allemal auf den Zyklus JZL zu). Das ist mir zu weit weg von einer menschlichen Utopie und zu weit weg von nachvollziehbaren Handlungssträngen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2831

Beitrag von Casaloki »

Bei Veyqens Abgang fällt mir spontan die Grals-Szene aus Indiana Jones III ein. Großartig! :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1441
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2831

Beitrag von Julian »

von Schächten und Türmen

http://www.nexus-magazin.de/artikel/kat ... kosmologie


true Story? oder Pulp Fiction = Schundliteratur
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2831

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Julian hat geschrieben:von Schächten und Türmen true Story? oder Pulp Fiction = Schundliteratur
Schächte sind "auf links" gedrehte Türme. Das Negativ sozusagen. Das ist klassisch - wie bei Würsten mit Pelle. Die kann man von der Wurst abziehen (wobei sich das Innere der Pelle nach außen stülpt).

KK sind dann prall mit Fleisch gefüllte Wurstpellen, CT sind leere, umgestülpte Wurstpellen. Die einen haben alles drin, die anderen alles draußen. Und nicht zu vergessen: eine Wurst hat zwei Enden! (während eine Zwiebel überhaupt kein Ende kennt)

Erleben wir jetzt die Ersetzung des Zwiebel-schalen-modells durch das Wurst-pellen-modell?
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2831

Beitrag von heppen shemir »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Schächte sind "auf links" gedrehte Türme. Das Negativ sozusagen. Das ist klassisch - wie bei Würsten mit Pelle. Die kann man von der Wurst abziehen (wobei sich das Innere der Pelle nach außen stülpt).
hmm ... da hab ich das modell anders verstanden:
Spoiler:
türme gehen "nach oben" von der fläche der weltenscheibe weg, schächte "nach unten" - analog zu türmen und schächten auf unserer erdoberfläche. oder anders gesagt: türme gehen auf der neu geschaffenen koordinate höhe in "+" richtung weg, schächte in "-" richtung
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2831

Beitrag von Raktajino »

Bemerkenswert, dass uns das MAH verkündet. :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9584
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2831

Beitrag von AARN MUNRO »

Julian hat geschrieben:eingestelltes Bild von MAH mit trötendem Alarm-O-Bot

Da spüre ich die Schwingungen ganz deutlich zur Mittagsdämmerung des Universum.

Schließlich muss Ziellos eine Brücke bauen und der Atlan Latrinen wieder in Stand setzen auf dem gestrandeten Richterschiff des Pensor.

Die Leseprobe faszinierend ich finde

gruß Julian


...ebenso, ebenso...schnelle Lese, schnelle Schreibe...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9584
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2831

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:.......Und hoffentlich passiert da wirklich was! :rolleyes:
Auf jeden Fall! Nachdem Atlan samt Begleiter, auf 62 Seiten beschrieben, Lagerräume der WEYD´SHAN vergeblich nach irgend etwas Brauchbarem durchsucht haben treffen sie auf Seite 63 ............... :devil:
...auf einen neuen alarm-o-bot...oder kippen erneut seitwärts ...und werden aus der Synchronie gespült....
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Romantitel“