Titel 2832

Antworten
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2832

Beitrag von Excalibur »

@Raktajino
Ja, ich bin in diesen Monaten wirklich nur sehr sporadisch im Forum. Einfach zu wenig Zeit...
Außerdem ... wie soll ich's sagen ... ich weiß nicht recht, was ich momentan zur Gesamthandlung schreiben soll.
Die anfängliche Begeisterung ab Band 2700 ist irgendwie verpufft, weil sich alles derart hinzieht und die vielen offenen Fragen bzw. Handlungsstränge kaum mehr in einem Zyklus irgendwie zusammenzuführen sind.
Entweder sind die Auflösungen des gesamten AT-Plots derart gigantisch gut, daß in den letzten Bänden vor Bd. 3000 (denke, solange wird das Thema noch behandelt werden) ein AHA-Effekt nach dem anderen kommt und das Puzzle sich rasant vervollständigt, oder es flacht immer mehr ab und wird immer verwirrender...

Um nicht noch mehr off topic zu plappern, hier auch eine Rätsellösung für MAH:
Gegner: Atlan oder der Pensor
worin: im gestrandeten Richterschiff.
Wär doch mal was ... ein Roman aus der Sicht des Schiffes. Kann mich erinnern, sowas wurde mal zum Thema BASIS erzählt, als die Hamiler-Tube von sich selbst als der Hirn des Schiffes berichtete...
little_guck
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: Titel 2832

Beitrag von little_guck »

Der Gegner in mir - die Geschichte eines Schiffes

Die WEYD'SHAN gibt ihr Geheimnis preis.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2832

Beitrag von Raktajino »

Hi, es werd ja allgemein zur gegenwärtigen Handlung schweigend gerätselt. :D
Zum Beispiel MdI. Da hangelte man (ob es gelungen ist, weiß ich nicht, damals fand ichs so) von Faktor 10 nach Faktor 1 nach oben. Oder später von Teilentitäten zur Hauptentität, was nicht immer gelungen war, aber zumindest Appetitthappen als Spur auslag.
Irgendwie scheint der Kitzler zu fehlen, oder es mangelt uns an Geduld.
Vielleicht fehlen auch Brüche. Doch wen sollte man aktuell sinnvollerweise tekenern? Gucky ist ja auf einer anderen Handlungsebene tätig.
Also weiter schweigend der Handlung gefolgt.
:D
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2832

Beitrag von MAH »

So. Die ersten Teillösungen sind reingekommen ... Nun kann es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich die Gewinnerin oder der Gewinner kürt. :)

Die Frage lautet weiterhin:

Welcher Gegner?
In wem befindet er sich?

Frohes Weiterraten! :)
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2832

Beitrag von Excalibur »

Guten Morgen, Marc,
klasse, was Du hier veranstaltest. Laß Dir dies mal ausdrücklich vom unbesiegbaren Schwert bekräftigen !

Also: Gegner ist wohl eher nicht der Pensor, der wohl doch nicht Tifflor oder Roi Danton ist, wie hier schon vermutet wurde,
sondern ein Wesen, welches Kosmische Größe hat und nach JenZeits möchte.
Gegner ist ein Verhinderer des Schiffs-Auftrags, wie z.B die Tesquiren, die verhindern sollen, daß Atlan weiterkommt.
ALso sind sie Gegner, denn so ein Richterschiff will ja nicht stranden, sondern in JenZeit landen :-)

Worin: Im Gestrandeten Richterschiff !

Schönes Wochenende!
Und weiterhin viel Kreativität !
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
hijadelaluna
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 1. März 2015, 18:54

Re: Titel 2832

Beitrag von hijadelaluna »

Hallo MAH ! Da hast du mir auf den ersten Blick einen kleinen Schrecken eingejagt! Ich habe doch tatsächlich FROHE WEIHNACHTEN gelesen. B-) Nachdem ich jetzt schon eingeloggt bin , rate ich auch nochmal zur 2. Handlungsebene. Wie wäre es mit Veyqen und sein Kampf gegen die Treue zur seiner inneren geliebten Ordo ? Zweifel hatte er ja schon. Ich bin selbst nicht ganz überzeugt von der Lösung - aber nur "Versuch macht klug". :gruebel: Gibts vielleicht noch eine 3. Handlungsebene ? :D
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2832

Beitrag von MAH »

hijadelaluna hat geschrieben:Hallo MAH ! Da hast du mir auf den ersten Blick einen kleinen Schrecken eingejagt! Ich habe doch tatsächlich FROHE WEIHNACHTEN gelesen. B-) Nachdem ich jetzt schon eingeloggt bin , rate ich auch nochmal zur 2. Handlungsebene. Wie wäre es mit Veyqen und sein Kampf gegen die Treue zur seiner inneren geliebten Ordo ? Zweifel hatte er ja schon. Ich bin selbst nicht ganz überzeugt von der Lösung - aber nur "Versuch macht klug". :gruebel: Gibts vielleicht noch eine 3. Handlungsebene ? :D
Vor dem 24.12. wirst du ein "Frohes Weihnachten" nicht von mir hören. ;)

Beim Raten würde es halt helfen, wenn ihr einfach mal alle Figuren/Objekte dieser Handlungsebene aufzählen und miteinander kombinieren würdet. Eigentlich ist es ganz einfach. :D
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2832

Beitrag von Excalibur »

hijadelaluna hat geschrieben: Ich habe doch tatsächlich FROHE WEIHNACHTEN gelesen.
Wen wundert's ... bei einer Serien-Thematik, in der die Zeiten momentan nur so durcheinander-gemixt werden, kann Weihnachten schon mal im Herbst stattfinden.
Vielleicht will uns MAH mit dem Hinweis auf Personen dieser Handlungs-Ebene auch nur in temporale und sonstige Verwirrungen bringen.
Gehen wir doch einfach davon aus, daß ES - als graue Eminenz im Hintergrund - stets immer irgendwie dabei ist.
Und da der alte Herr sich zur Zeit ebenfalls in Verwirrung befindet und sein Heiler ihm davon gelaufen ist, könnte sein Widerpart durch Raum & Zeit und JenZeit herbei-gewirbelt sein. Gegner also: NEW-Anti-ES, worin: In ES, der dringend wieder Direktbetreuung durch den Tiefenritter benötigt, wodurch in der Synchronie jetzt ein Notausgang nach Wanderer gefunden werden muß.

Ach ... naja ... ich weiß schon ... nein, ich habe nix geraucht ...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2832

Beitrag von Kardec »

2832

"Der Gegner in mir"

Drei Parteien wollen die Herrschaft über die ATLANC – die Tochter der Synkavernen findet ihre Bestimmung


Marc A. Herren


Die Hauptpersonen des Romans


Atlan – Der Arkonide sucht einen Weg aus der WEYD'SHAN.

Shukard Ziellos – Der Genifer kämpft gegen einen übermächtigen Gegner.

Vogel Ziellos – Der Genifer will zusammen mit Lua die ATLANC retten.

Lua Virtanen – Ihre Bestimmung liegt in ihren Genen.


L e s e p r o b e........ in mehrfacher Hinsicht (Rätsel, Vorgängerroman) spoilernd!

https://webreader.buecher.de/reader/ind ... 3279195%2F
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2832

Beitrag von Raktajino »

Haben wir schon an den
Spoiler:
Balg
gedacht? :o
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2832

Beitrag von Raktajino »

Das Heft könnte also in die Hauptstadt gehen! :D :st:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2832

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Das Heft könnte also in die Hauptstadt gehen! :D :st:
Jeder hat beim "Gegner" an den Balg gedacht. Nur dass das "mir" in "Der Gegner in mir" Shukard Ziellos sein könnte, daran hat wohl keiner gedacht...
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2832

Beitrag von MAH »

Nachdem die Leseprobe draußen ist wollt ihr plötzlich wieder rätseln? :D B-)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2832

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:Nachdem die Leseprobe draußen ist wollt ihr plötzlich wieder rätseln? :D B-)
Nö, sollte ja jetzt eigentlich klar sein ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2832

Beitrag von Raktajino »

Das ist doch die ökonomistische Variante. :D Also, aber ja doch! :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2832

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Apropos, eine Andeutung in der Leseprobe ist mehr als heiß. Man beachte dazu die Spoiler-Warnung von Marc im nächsten Beitrag unter meinem (wie man die menschliche Neugier kennt, bringt das die Leser aber dazu, die Spoiler / Leseprobe erst recht zu lesen...)
Spoiler:
Lua Virtanen, Richterin, Geborene des ANC
Häh??!! Wäre da der ganze Zirkus auf Andrabasch umsonst gewesen?

Ach so ja, ich vergaß die Vitalenergiespender der Weyd'shan...
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 17. November 2015, 22:51, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2832

Beitrag von MAH »

Übrigens warne ich eindringlich davor, die Leseprobe 2832 vor der 2831 zu lesen.

to spoil = verderben/ruinieren
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2832

Beitrag von Raktajino »

Zu spät. :o
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2832

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Na, so schlimm ist es nicht. Zumal keines der Ergebnisse von 2831 in der Leseprobe steht. Abgesehen davon, dass es ein Gemetzel gab und Atlan nunmehr wissen dürfte, wer der Pensor ist (der Leser bleibt durch die Leseprobe an der Stelle aber unwissend).

Übrigens bekommt jemand namens »Pucky« eine lobende Erwähnung (so hieß mal unser Siamkater...)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2832

Beitrag von Raktajino »

Spoiler:
Ist jetzt endlich der 3. Fraktor da?! Oder wie war das damit?! :D :st:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2832

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Ist jetzt endlich der 3. Fraktor da?! Oder wie war das damit?! :D :st:
Es hieß, der Adaurest müsse erst noch geboren werden. Und zwar aus der Sicht des Jahres 1517 NGZ: "Bald." Für das Jahr 1518 NGZ heißt dies, dass der Adaurest erst geboren und dann aufwachsen muss. Das braucht natürlich Zeit - vielleicht bis 1542 NGZ, wie in der Rückschau aus der Falschen Welt heraus angedeutet wurde.

Allerdings ist es auch möglich, dass der Adaurest zwar noch geboren werden muss, er aber bereits 1518 NGZ aktiv werden könnte. Dann nämlich, wenn der Adaurest aus einer Zeitreise erwächst. Aktuell sind bis auf Atlan und die Eisprinzen alle Personen an Bord der ATLANC Kandidaten für den Adaurest (also auch Lua Virtanen und Guineva Sternenwaag). Es trifft aber auch auf Germo Jobst (im Raumschiff MUTTER) zu.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass der Adaurest zwar geboren werden muss, aber sofort noch im Jahr 1518 NGZ handlungsfähig ist, direkt nach seiner Geburt. Dazu bräuchte es dann keine Zeitreise. Da gäbe es auch genau eine bekannte Möglichkeit: die soeben erst geborene Posbi Amaya Yonder.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2832

Beitrag von marafritsch2705 »

Naja...es heisst ja nicht direkt lua virtanen-richterin-geborene des anc...

Sondern Waage-richterin-kind... Aber wer die lampionkoepfe kennt weiss, dass das alles bedeuten könnte.

Waage wie sternenwaag? Klingt auf jedenfall spannend..hoffentlich bekommen wit in 2832 auch die auflösung.


Auch die andeutungen des balg-ich frag mich ja,wieso die würmer sterben mussten..der tesquire scheint auch tot zu sein- das balg klingt schon ziemlich wie ein logiksektor(halt ein externer)...

Supi-und jetzt noch 9tage warten?

Wo ist eure lagerhalle?wo kann man mal eben die naechsten 2 hefte "rausteleportieren"...mit puckys hilfe.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2832

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Vor der Atomwacht, Vogel Ziellos u. Lua Virtanen die "Tochter des ANC" werden in den Synkavernen vom ANC zu den Trümmern des "Unsteten Turms" geführt. Durch ein Zeitfenster wirft Lua V. einen Blick - auf ihre Zeugung.

Währenddessen unternimmt Atlan eine Tour mit einer Dampfraupenbadewanne und gerät in die 1. Version.

Der vom BALG befallene Shukard Ziellos wartet panisch auf Atlans Rückkehr. Er glaubt Atlan in Lebensgefahr.

Lua V. entfaltet ihre Kräfte - und gerät in eine Falle.

Der BALG erklärt SZ dass er Atlan braucht - er will die ATLANC und macht Andeutungen über den Tod aller.

In den Introversen Gefilden kommt es zu Konfrontation mit der Sternenwaag-Klonarmee. Lua V. macht ein Angebot, zieht am Faden - und der reisst -

nicht!

Atlan, Pensor, Sh. Ziellos u. die Cüünen treffen einander. Der Pensor erkennt einen Schatten, doch SZ kann alle beruhigen. Der BALG nahe am Ziel. Wenn da nicht Leo Listig wäre.

Die Reisegruppe Atlan kehrt auf die ATLANC zurück. Da ist grad der Umzugswagen vorgefahren.

Der Pensor funkt - "Wenn dann Wesenlos" nickt (was bei Lampionsköpfen besonders dekorativ ist) und die ATLANC.............

Spoiler !!
Spoiler:
Das ANC hat L. Virtanen genetisch manipuliert, so dass diese mental Zugriff auf die Synkavernen u. die Introversen Gefilde hat.
Sie wird neue Anführerin - und muss die gesamte Besatzung inkl. Tolocesten nach ANDRABASCH evakuieren, da niemand, mit einer Ausnahme, den Transfer in die Transgressionszone des Limbus überleben würde.
Seite 63 hat geschrieben:Atlan griff nach dem Sanduhrförmigen Zellaktivator, durch den die winzigen blauen Kügelchen rieselten.
Nun würde es geschehen
Endlich
Die ATLANC wurde versetzt
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2832

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Nun würde es geschehen
Endlich
Ha, der Weg ist eben doch nicht das Ziel ;)

Wurde geschrieben, ob es auf Andrabasch schöne warme Ferienorte mit Sandstrand und sonstigen Annehmlichkeiten für die Besatzung gibt?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2832

Beitrag von jogo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:...
Wurde geschrieben, ob es auf Andrabasch schöne warme Ferienorte mit Sandstrand und sonstigen Annehmlichkeiten für die Besatzung gibt?
Endlos lange Strände... Wie lang man dort spazieren gehen kann auf diesem Weg? Sandkörner detailliert beschreiben... :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“