Titel 2832

Antworten
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2832

Beitrag von Casaloki »

Christophnz hat geschrieben:Wie waere es mit dem Inhalt des 4. Gentresors, dem Extremlebewesen, dass in keinem Fall in einem Raumschiff sein sollte? Wer weiss ob das noch in Pandora's Buechse steckt.
Ich tippe dank dem ganzen wibbely wobbely timey wimey Zeuch auf einen der Bacctous: Schwarzer, weisser oder ein neuer, lila blass blau karierter Bacctou. Den will ich nicht dabei haben auf nem Schiff. Auf einmal hats zwei Atlans. Das verträgt die weibliche Besatzung nicht. ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2832

Beitrag von Kardec »

jogo hat geschrieben:Also ehrlich Kardec. Wie schwach ist das denn?
Marc hat doch deutliche Hinweise gegeben... Marc....innerer Schweinehund.
Also...was ist im Inneren des Names Marc zu finden? Richtig : arc
Das bringt uns zum arctan. Der Arkustangens... Eine Geschichte... Ein arctan ist streng monoton steigend. Keine Wendepunkte, keine Sprungstellen...
Es kann sich also nur um die Geschichte um Tiff handeln, wie er eine Stufe nach der anderen zu ARCHETIMS Hort hochkraxelt.
Aber warum Tiff ein Schweinehund sein soll, das musst du, Kardec, jetzt selbst herausfinden. :P
Was immer du auch nimmst - du solltest damit aufhören - echt!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2832

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Also ehrlich Kardec. Wie schwach ist das denn?
Marc hat doch deutliche Hinweise gegeben... Marc....innerer Schweinehund.
Also...was ist im Inneren des Names Marc zu finden? Richtig : arc
Das bringt uns zum arctan. Der Arkustangens... Eine Geschichte... Ein arctan ist streng monoton steigend. Keine Wendepunkte, keine Sprungstellen...
Es kann sich also nur um die Geschichte um Tiff handeln, wie er eine Stufe nach der anderen zu ARCHETIMS Hort hochkraxelt.
Aber warum Tiff ein Schweinehund sein soll, das musst du, Kardec, jetzt selbst herausfinden. :P
Was immer du auch nimmst - du solltest damit aufhören - echt!
Okay. Dann müssen wir halt hoffnungsvollere Kandidaten managen. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2832

Beitrag von Raktajino »

Ganz unrecht hat der jogo aber bestimmt auch nicht! Unser Prämienonkel hat bestimmt einen versteckten Hinweis gegeben in dem, was er uns hinterlassen hat. Also Herren-Fans an die Front, und die Äußerungen bis auf die subatomare Ebene aufgedröselt. Und das ganze kommt dann quasi noch als Spoiler daher, so dass Besagter sich noch nicht einmal äußern will, wanns richtig werd.
:st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2832

Beitrag von jogo »

Tja, ich gehe schon davon aus, dass er irgendwo einen Hinweis versteckt. Das Problem: Wo?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2832

Beitrag von MAH »

Naja - so arg versteckt war der Hinweis gar nicht. Der 2832er spielt in der ATLANC-/Atlan-Ebene. Weshalb listet ihr nicht mal alle Figuren auf, die dort vorkommen; die Chance ist groß, dass ihr zumindest auf eine Teillösung kommt. :unschuldig:
hijadelaluna
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 1. März 2015, 18:54

Re: Titel 2832

Beitrag von hijadelaluna »

Hallo MAH, wer sagt dir denn, dass manche von uns nicht schon lange solche geheimen "Gegner in mir-Listen"herumliegen haben!? (meine wurde von meinem Mann als Einkaufsliste Drogeriemarkt angesehen- ganz oben stand Zellaktiv. dann Pensor, ANC.....)
Also aufgrund deiner Tipps :st: : 1. Atlan Ebene - 2. bis Stand 22. 10. noch nicht weiters im Thread erwähnt - und 3. scheinbar ist die Person dem Leser schon jetzt bekannt. Also da tippe ich mal auf Oona Fahrenhayd, die gegen eine genetische Veranlagung kämpft ?- außerdem gefällt mir ihr Name- obwohl, die 2 übrigen Namen, die noch auf meiner Liste stehen, sind klingen auch nicht schlecht. :)
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2832

Beitrag von MAH »

hijadelaluna hat geschrieben:Hallo MAH, wer sagt dir denn, dass manche von uns nicht schon lange solche geheimen "Gegner in mir-Listen"herumliegen haben!? (meine wurde von meinem Mann als Einkaufsliste Drogeriemarkt angesehen- ganz oben stand Zellaktiv. dann Pensor, ANC.....)
Also aufgrund deiner Tipps :st: : 1. Atlan Ebene - 2. bis Stand 22. 10. noch nicht weiters im Thread erwähnt - und 3. scheinbar ist die Person dem Leser schon jetzt bekannt. Also da tippe ich mal auf Oona Fahrenhayd, die gegen eine genetische Veranlagung kämpft ?- außerdem gefällt mir ihr Name- obwohl, die 2 übrigen Namen, die noch auf meiner Liste stehen, sind klingen auch nicht schlecht. :)
:D

Die Zellaktivatoren gibt's bei euch im dm? :clap: :lol:

Eine kluge Lösung von dir, Hija. Und sie bringt mich auf eine Idee, respektive Erkenntnis. Ich glaube fast, ich werde zwei Lösungen gelten lassen! Der Roman hat nämlich zwei Handlungsebenen und bisher ging ich nur davon aus, dass der Titel auf eine Ebene zutrifft ... Aber das stimmt so ja nicht ganz. ;)

Viel Spaß beim Weiterraten!

PS: Oona finde ich auch einen wunderschönen Namen. Charlie Chaplins Frau (eine davon jedenfalls) hieß so. Und auch die Enkelin, die bei Game of Thrones die Talisa Maegyr spielt, die Frau von Robb Stark. :)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2832

Beitrag von Richard »

Hallo MAH,
mal hier speziell fuer dich (du hast PNs deaktiviert):

https://de.wikipedia.org/wiki/Oona ... Zusaetzlich gibs auch noch im (Web-)Comic Nancy einen Charakter mit Namen Oona (ist im aehnlichen Alter wie Nancy und entstammt einer Hexenfamilie (eventuell eine Anspielung auf einen der Filme, die in der Wiki angefuehrt sind?) der aber nur sporadisch auftritt.

Sorry fuer OT.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2832

Beitrag von MAH »

Richard hat geschrieben:Hallo MAH,
mal hier speziell fuer dich (du hast PNs deaktiviert):

https://de.wikipedia.org/wiki/Oona ... Zusaetzlich gibs auch noch im (Web-)Comic Nancy einen Charakter mit Namen Oona (ist im aehnlichen Alter wie Nancy und entstammt einer Hexenfamilie (eventuell eine Anspielung auf einen der Filme, die in der Wiki angefuehrt sind?) der aber nur sporadisch auftritt.

Sorry fuer OT.
Danke, Richard. Auf der Wikipedia-Seite war ich bereits. Den Comic kenne ich aber nicht.

PS, an alle: Seid ihr nach der Lektüre von MMTs aktuellem Roman schon weiter mit euren Theorien? Bald ist die Leseprobe da und dann wird euch jemand schummelnderweise das signierte Heft wegschnappen ... ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2832

Beitrag von Richard »

Der "Feind" koennte natuerlich der Balg sein, den Veyquen als Geschenk des Richters bekommen hat, da der eine Verbindung mit dem ihm eingeht koennte man das durchaus auch mal als "Feind in mir" begrachten.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Titel 2832

Beitrag von Maxvorstadt »

Also, ich vermute jetzt mal Vogel Ziellos als denjenigen der nen Feind in sich hat. Er hat nämlich auch Gene von Atlan in sich, weshalb sich in ihm erstaunlicherweise ein Extrasinn zu entwickeln beginnt, der aber so gar nicht mit Vogel zusammenarbeiten will! :D
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2832

Beitrag von marafritsch2705 »

Nach dem aktuellen band bin ich wiederzurueckgerudert zur alten theorie:" atlans logiksektor..oder zumindest ein teil davon"... Matan entsteht-oder ist atlans logiksektor..ergibt für mich am meisten sinn-sonst waere matans aktuelle aussage von seite 9 "jemand sollte atlan mal sagen,was für ein narr er ist" wenig sinn!

Das balg,was ja bisher recht sinnlos war-.hat ja auch eine funktion.

Ich tippe darauf, dass das balg eventuell fuer matans geburt notwendig sein koennte(da es vllt atlans logiksektor aufnimmt..oder atlan den logiksektor in das balg verbannt)

Also atlan-logiksektor(oder ein teil davon..bzw der schatten)
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2832

Beitrag von MAH »

Maxvorstadt hat geschrieben:Also, ich vermute jetzt mal Vogel Ziellos als denjenigen der nen Feind in sich hat. Er hat nämlich auch Gene von Atlan in sich, weshalb sich in ihm erstaunlicherweise ein Extrasinn zu entwickeln beginnt, der aber so gar nicht mit Vogel zusammenarbeiten will! :D
Aber Atlan ist doch der Einsamer der Zeit und nicht der Vogler der Zeit ...?! :D
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2832

Beitrag von Julian »

marafritsch2705 hat geschrieben: "jemand sollte atlan mal sagen,was für ein narr er ist" wenig sinn!
Du bist ein Narr, hört Atlan doch öftes von seinem Zweiten-Ich, dem aktivierten Extra-Sinn.


gruß Julian, hat Atlan jetzt einen Vogel? ;)
MAH hat geschrieben:und nicht der Vogler der Zeit
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2832

Beitrag von Casaloki »

marafritsch2705 hat geschrieben:Nach dem aktuellen band bin ich wiederzurueckgerudert zur alten theorie:" atlans logiksektor..oder zumindest ein teil davon"... Matan entsteht-oder ist atlans logiksektor..ergibt für mich am meisten sinn-sonst waere matans aktuelle aussage von seite 9 "jemand sollte atlan mal sagen,was für ein narr er ist" wenig sinn!
Hatten wir das nicht schon mal? Siehe hierzu: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Chybrain
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2832

Beitrag von walter59 »

Also nach dem Gedicht im Technophoren-Titel-Thread würde ich sagen:

zum Begriffspaar "der Gegner in mir" :

mir/ich = der Planet Andrabasch,
der Gegner darin : die WEYD'SHAN
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2832

Beitrag von Kardec »

Kardec hat geschrieben:Vielleicht hat MAH meine Bitte ja überlesen?
Kardec hat geschrieben:
MAH hat geschrieben:... und schon haben wir ein neues Gewinnspiel. :D

1. Wer ist der Gegner?
2. In wem steckt er?

Wer als Erste/r die richtige Kombination errät, erhält ein von mir signiertes Heft von PR 2832.
Ein kleiner Spoiler a la 17.711 darf aber schon noch kommen - odrrrrrrrrr?
Andererseits sind wir ja ein ganzes Stück weiter.
Denke der Gegner steckt in..............da hab ich grad 2 Gedanken.
a)
ATLANC.....doch wer ist der Gegner? Die Transterraner, Atlan, der PENSOR

b)
ANDRABASCH.............. dann wäre der Gegener u/o das gestrandete Richterschiff WEYD´SHAN u. PENSOR (klingt wie Ehemann vom PEND :D )
@walter59
MAH hat nach meinem obigem post geschrieben, dass bis dato nix richtig geraten wurde - noch nicht mal teilweise.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2832

Beitrag von Carfesch »

Also ich denke, da die Auflösung nach MAH zwei Handlungsebenen hat:

1.) die Handlungsebenen: Es hat seinen Grund, warum die Weyd`shan mitsamt dem Pensor auf Andrabasch mattgesetzt wurde.
Der Betroffene und der Gegner könnten daher sein a) die ATLANC und der Pensor ( ohne dessen Anwesenheit und Permit Atlan nicht mittels
Katapult weiterfliegen kann) und b) die jenzeitigen Lande und der Pensor, der eigentlich niemals die jenzeitigen Lande erreichen sollte, jetzt
aber mit der intakten ATLANC in die jenzeitigen Lande kommt.

Der Pensor könnte so etwas wie das schwarze Schaf in den jenzeitigen Landen sein, ein Outlaw nach dem Standpunkt dort. "WEYD'SHAN wird
es weithin genannt, und es fiel von Feindeshand. Sabotiert hat man die Reise, auf heimtückische, nied're Weise. Das Wrack ..."

Vielleicht ist es aber auch trivialer und bisher bereits aufgetretene Protagonisten sind Betroffene und Gegner. Das glaube ich aber nicht, es bleibt eigentlich als bisher bereits eingeführte aber noch weitgehende unbekannte Größe nur der Pensor ( als Gegner oder Betroffener).

2.) Denkbar wäre natürlich auch, dass der unbekannte Gegner im Pensor steckt und von daher sein bisher beschriebener unberechenbarer
Charakter herrührt. Dies wäre ein Grund, warum die Weyd`shan auf Andrabasch zum Absturz gezwungen wurde.

Ich denke, auf jeden Fall hat es etwas mit dem Pensor zu tun.


Carfesch
Peter Leisetreter
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 12. August 2013, 15:15

Re: Titel 2832

Beitrag von Peter Leisetreter »

Hat schon jemand Veyqen geraten? Der Gegener ist der Balg und steckt im weitesten Sinne in seinem Kopf, weil er Veyqen beeinflusst und steuert.

Allerdings wäre das eine fiese Frage gewesen, weil man sie ja vor Veyqens Einführung nicht hätte beantworten können und Veyqen müsste schon ein bisschen umgedreht werden, damit das ganze Sinn ergibt. ...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2832

Beitrag von Richard »

Den Balg als "Feind in mir" habe ich schon ein paar Postings ueber Deinem Post als Speku plaziert.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2832

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Carfesch hat geschrieben:Denkbar wäre natürlich auch, dass der unbekannte Gegner im Pensor steckt und von daher sein bisher beschriebener unberechenbarer Charakter herrührt. Dies wäre ein Grund, warum die Weyd`shan auf Andrabasch zum Absturz gezwungen wurde. Ich denke, auf jeden Fall hat es etwas mit dem Pensor zu tun.
Absolut. Und ich denke auch, dass der Pensor entweder ein »Balg« ist oder einen »Balg« trägt. Womit wir dann auch gleich eine Querverbindung zu Matan hätten.

Diese Speku passt zu den anderen Spekus hier im Faden - nur dass ich den Balg auf den Pensor beziehe, nicht auf den Tesquiren.

Was wäre, wenn Atlan einen Balg (mit dem Eigennamen »Pensor«) tragen müsste, da dieser der Träger des Passierscheins für die Katapulte ist? Das wäre ganz harter Tobak.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2832

Beitrag von marafritsch2705 »

Naja..ich habe das letzte heft so verstanden,dass ein balg keine lizenz haben kann.

Auch matan ist nur einer von vielen richtern.

Wenn alle geschichten stimmen sollten-muss man sie ja nur zeitlich einordnen.

Zuerst ist die weydshan auf andrabasch gestürzt..hat es zerstoert..danach haben die nachfahren der voegte um die weydshan andrabaach neu gebaut..usw und sofort:-)

Denke mal..hier muss geordnet werden..
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2832

Beitrag von Excalibur »

marafritsch2705 hat geschrieben:Wenn alle geschichten stimmen sollten-muss man sie ja nur zeitlich einordnen.
Nein, das dürfte wie bei der Geschichte mit den 4 Blinden im Zoo sein, die einen Elefanten ertasten.
Einer geht zum Bein, der nächste zum Bauch, der dritte zum Schwanz, der 4. zum Rüssel.
Nr. 1 berichtet später, ein Elefant sei etwas massiv Stämmiges, wie ein Baumstamm. Der Zweite behauptet, ein Elefant sei sowas wie eine Schüssel, die in der Luft hängt, weich, warm und mit einem kräftigenm Herz darin. Nr. 3 hält die anderen beiden für völlig verrückt, denn für ihn ist der Elefant wie ein langes Seit mit Quaste dran, das markant düftelt. Und Nummer viel schließlich empfindet den Elefanten als bewegliche Schlange, die sich herum-windet und Luft herauspustet.

JEDER hat recht. Aber alle haben eben nur einen kleinen Teil der Realität erkennen können.
Übertragen wir das mal auf die 4 Geschichten.
Wo liegt der gemeinsame Nenner? Welches "große Ganze" steckt dahinter, noch unkennbar verborgen????
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2832

Beitrag von Raktajino »

Schön, mal wieder von dir was zu lesen! Und so bildlich! Zum Glück sind wir alle erwachsen. :devil: :st:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“