Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Leseprobe

2833 "SVE-Jäger"

Perry Rhodan sucht die LARHATOON – ihre Besatzung will die Zeitrevolution auslösen

Oliver Fröhlich


Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner jagt die Laren, die eine Veränderung der Vergangenheit planen.

Gucky – Der Mausbiber trifft auf Fremde und zahlt dafür einen Preis.

Hascannar-Baan – Der Lare handelt nach seiner Überzeugung.

Maan-Moohemi – Die Ur-Larin fürchtet um die Existenz ihres Volkes.


L e s e p r o b e

https://webreader.buecher.de/reader/ind ... 3279222%2F
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von PJoppen »

.. der Link tuts nix.. kannst du aber nix für, der ist schon auf der buecher.de Seite ohne Funktion (bei mir jedenfalls). Hier der Link zu der Hauptseite des Heftes dort:
http://www.buecher.de/shop/science-fict ... /43279222/
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

?
Wenn ich anklicke funktionierts. Kann es sein, dass es an deinem Cop/Laptop liegt?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Ein Himmel voller Karotten...
Ja, der Link funzt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Mal schaun, ob OF klassische Gimmicks noch ins Heft oder die Handlung bringt wie verblassende Arme und/oder Beine (Trägheit der Zeit). Ansonsten fordert die Leseprobe recht ordentlich mit überaus quälender Ego-Perspektive und verschobenem Handlungsablauf. Bei der Suspension werd ich halt immer an Scottie erinnert, und seiner Jahrzehnte langen Suspension in Transporteprotokollen oder halt die üblichen Suspensions-Geschichten bei Transporterunfällen.
Erst einmal leidenschaftslos geblieben.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von PJoppen »

Kardec hat geschrieben:?
Wenn ich anklicke funktionierts. Kann es sein, dass es an deinem Cop/Laptop liegt?
Asche auf mein Haupt^^ .. ja, der Link funktioniert auf einem anderen PC. Da hat wohl der Blocker zugeschlagen obwohl ich die Seite freigegeben hatte.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Raktajino hat geschrieben:Mal schaun, ob OF klassische Gimmicks noch ins Heft oder die Handlung bringt wie verblassende Arme und/oder Beine (Trägheit der Zeit). Ansonsten fordert die Leseprobe recht ordentlich mit überaus quälender Ego-Perspektive und verschobenem Handlungsablauf. Bei der Suspension werd ich halt immer an Scottie erinnert, und seiner Jahrzehnte langen Suspension in Transporteprotokollen oder halt die üblichen Suspensions-Geschichten bei Transporterunfällen.
Erst einmal leidenschaftslos geblieben.
Dies bedarf ganz eindeutig einer tiefenpüschologischer Behandlung. Ich versuch's mal...
Deine Augen machen bling bling
Und alles ist vergessen
Deine Augen machen bling bling
Und alles ist vergessen
Deine Augen machen bling bling
Und alles ist vergessen

Und? Wirkt es schon? :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von SkyFighter »

Interessante Überlegungen zeichnen sich da ab. Wann wird “gut“ sein zum Verbrechen? Oder ist es vertretbar, für den Tod von Billionen Lebewesen verantwortlich zu sein, um die eigene Integrität zu retten.

Im Fall von Super-Perry gibt es wohl nur eine Antwort. Aber wäre es, falls es schief ginge, nicht ein unfassbares Verbrechen, nur um die eigene Moral zu retten?

Man kann es sich natürlich auch leicht machen, da man im Zweifelsfall nicht wissen würde, wie die “Bilanz“ schlussendlich tatsächlich aussehen würde. Aber damit drückt man sich nur vor der Entscheidung. :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

PJoppen hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:?
Wenn ich anklicke funktionierts. Kann es sein, dass es an deinem Cop/Laptop liegt?
Asche auf mein Haupt^^ .. ja, der Link funktioniert auf einem anderen PC. Da hat wohl der Blocker zugeschlagen obwohl ich die Seite freigegeben hatte.
Naja, diese Spoilerquelle braucht wirklich einigies mahr als nur die eigene Domaene bei diversen Add on freigeschaltet wenn man sie benutzen will .....
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben: Dies bedarf ganz eindeutig einer tiefenpüschologischer Behandlung. Ich versuch's mal...
Deine Augen machen bling bling
Und alles ist vergessen
Deine Augen machen bling bling
Und alles ist vergessen
Deine Augen machen bling bling
Und alles ist vergessen

Und? Wirkt es schon? :lol:
Mir deucht, dies passte besser in 2834.
Die Herde nach links, die Herde nach rechts, die Herde steht, die Herde läuft -
und alles ist vergessen......

:D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Dies bedarf ganz eindeutig einer tiefenpüschologischer Behandlung. Ich versuch's mal...
Deine Augen machen bling bling
Und alles ist vergessen
Deine Augen machen bling bling
Und alles ist vergessen
Deine Augen machen bling bling
Und alles ist vergessen

Und? Wirkt es schon? :lol:
Mir deucht, dies passte besser in 2834.
Die Herde nach links, die Herde nach rechts, die Herde steht, die Herde läuft -
und alles ist vergessen...... :D
Das passt in der tat zu den Heiligen Kühen in der Leseprobe zu 2834 :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Endlich Mittwoch. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Von mir gibts Teaserchen erst wieder nach Weihnachten. Ich sitz seit heute unterm Matterhorn zum Skifahren.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Von mir gibts Teaserchen erst wieder nach Weihnachten. Ich sitz seit heute unterm Matterhorn zum Skifahren.
ich hatte zuerst statt Matterhorn Messerchen gelesen... :P
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Von mir gibts Teaserchen erst wieder nach Weihnachten. Ich sitz seit heute unterm Matterhorn zum Skifahren.
ich hatte zuerst statt Matterhorn Messerchen gelesen... :P
Nunja... zumindest wissen wir jetzt, dass Kardec unermesslich reich sein muss. Skifahren in der Schweiz können sich, glaube ich, nicht einmal mehr Schweizer erlauben... :lol:
Außerdem muss er blutjung sein. Verweichlichte Jugend und so. Früher hätten wir den Teaser, während wir die schwarze Piste runter fuhren, geschrieben; und wohlgemerkt die Lawine neben uns, hätte uns auch nicht aus dem Konzept gebracht.
Aber so sind die Jungen von heute einfach... :lol:
Viel Spaß, Kardec! :)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Von mir gibts Teaserchen erst wieder nach Weihnachten. Ich sitz seit heute unterm Matterhorn zum Skifahren.
Auf Atlans Spuren? Schon gefindt?! :D :D

Und nun, Rainer!!! Your move, please! :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Matterhorn?

Na dann hoff ich doch mal, dass dir die "Schönste Geröllhalde Der Welt" nicht wegen der Globalen Erwärmung auf den Kopf fällt.

;)

Schönen Urlaub!




UND WER TEASERT JETZT, FIXLUJA?

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

jogo hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:.......unterm Matterhorn zum Skifahren..........
Nunja... zumindest wissen wir jetzt, dass Kardec unermesslich reich sein muss. Skifahren in der Schweiz können sich, glaube ich, nicht einmal mehr Schweizer erlauben... :lol:
Außerdem muss er blutjung sein. Verweichlichte Jugend und so. Früher hätten wir den Teaser, während wir die schwarze Piste runter fuhren, geschrieben; und wohlgemerkt die Lawine neben uns, hätte uns auch nicht aus dem Konzept gebracht.
Aber so sind die Jungen von heute einfach... :lol:
Viel Spaß, Kardec! :)
a) Seid ihr nicht reich? :D
B) Blutjung, verweichlicht? Bin schon mit Queen Victoria skigefahren - und selbstverfreilicht hätte ich heute einen Teaser geschrieben, wenn ich irgendwo den aktuellen PR in Zermatt aufgetrieben hätte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Tja, da hat man es als eBook Leser ein wenig leichter: sofern ein Inetzugang vorhanden ist koennen die ebooks überall runtergeladen werden. Allerdings gibts die eBooks frühestens in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kurz nach Mitternacht.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben: B) Blutjung, verweichlicht? Bin schon mit Queen Victoria skigefahren.
MAH?? Ich will nen signierten Kardec haben!!! :devil:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Ich arbeite gerade das Heft für den Spoiler durch aber eines müsste mir mal jemand erklären: Die RT scannt die ganze Galaxis Noularhatoon nach interessanten Signalen ab und stößt dabei "unterhalb" der Galaxis auf 2 Signale aus dem Leerraum, also Ruf und Antwort. Wie wahrscheinlich ist das denn zeitlich und räumlich, genau diese beiden Signale zu finden? Arbeitet hier wieder der große Genosse "zufällig am richtigen Ort, damit die Handlung weiter geht"? :susp:

Dann hat Perry Bedenken, Avestry-Pasik zu foltern und alles zu tun, um die Zeitrevolutuion zu verhindern. Er hatte aber kein Problem damit, Bostel eine Arkonbombe auf Milliarden Naats werfen zu lassen, obwohl er nicht wusste, dass Bosti blufft. Verfolgt ihn das im Hypertrans-Dingsbums-Schlaf? Nö. Gibt ja wichtigeres. Aber das diese Entscheidung damals Perry irgendwie nachhaltig beeinflusst hätte, davon kann ich jetzt nix merken. Der saublöde Plan damals musste ja funktionieren. Also: Wer A sagt muss auch B sagen, warum foltert er Avestry-Pasik nicht? Ist er mehr wert als Milliarden Naats? Für mich ist das inkonsequent in der Schilderung Perrys. Er darf sich ruhig auch positiv und negativ entwickeln als Folge von falschen Entscheidungen. Würde mir zwar sicher nicht schmecken, wenn er Folter in Kauf nimmt, aber unser "Held" bekäme sichtbare, lang anhaltende Ecken und Kanten, an denen man sich reiben kann.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Was, wenn sich Perry und wir viel zu viel Gedanken machen, dass Avestry-Pasik den Zeitlauf ändern kann. Wenn der EGWEG der Zeit, die Trägheit, auch hier greift? Was, wenn Avestry-Pasik es nicht schafft, aber seine oder Perry Gegenhandlungen dafür verantwortlich sind, dass die erste Larenzivilisation untergeht? Weil es schon passiert ist? Dann wäre unbewusst Perrys handeln für ihn richtig und Avestry-Pasik hat sich sich selber in den Allerwertesten gekniffen.

Die zweite Möglichkeit ist, das durch Avestry-Pasiks handeln ein neues Universum entsteht, ein eigener Zeitlauf, in welchem die Larenzivilisation weiter besteht, analog zu den vier WEYD'SHANs oder den (n)-Pends. Unsere Zeit und unser Universum existiert daneben weiter. Aber es gibt keine Gewissheit, dass dies zu einem für Avestry-Pasik lohnenden Ergebnis führt. Das ist auch das, was Perry dem Laren vorhält, dass die Ur-Laren zwar überleben aber niemand garantiert, dass sie dies auch in 20 Millionen noch tun.

Hach ja, das sind so die Gedanken, die mir beim Spoilern durch den Kopf gehn. Wollte niemanden langweilen, aber mal was los werden. ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

@Casaloki , Deine Überlegungen sind Vollkommen plausibel. :st:
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von M13 »

Was weniger plausibel ist:
Spoiler:
Dass die Delegation Perry & Co. die "Winker" vor dem Ausflug nicht einfach schluckt. Stattdessen werden sie ihnen samt Kleidung abgenommen. Wie naiv war das denn? Und: Parafallen gibt's, aber die ZACs bleiben beim Körperscan durch die Urlaren unentdeckt?
Uwe
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Nächster Punkt: Warum verschweigt Hascannar-Baan den Ur-Laren sein Wissen um die Zukunft, wenn er diese sowieso ändern oder abschaffen will? :susp:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“