Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
7%
Note 2
15
12%
Note 3
12
10%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
13%
Note 2
16
13%
Note 3
4
3%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
11
9%
Note 2
12
10%
Note 3
7
6%
Note 4
4
3%
Note 5
3
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner muss sich mit Laren und Tiuphoren auseinandersetzen.
Gucky – Der Mausbiber findet Honhooten nervig.
Avestry-Pasik – Der Anführer der Proto-Hetosten durchlebt Wahn und Wirklichkeit.
Hascannar-Baan – Der Lare spricht die Wahrheit, wie er sie sieht.
Maan-Moohemi – Die Ur-Larin kämpft um den Weiterbestand ihres Volkes.


Perry Rhodan ist zusammen mit seiner Enkelin Farye und Gucky Gefangener der Ur-Laren. Der Jetztzeit-Lare aus der potentiellen Zukunft, Hascannar-Baan, versucht seine Sicht der Dinge an den Mann, bzw. die Frau zu bringen. Maan-Moohemi, die Anführerin der Ur-Laren, wird von ihm zugeschwallt. Hascannar-Baan kann sich nicht zurückhalten, würde es wohl am liebsten überlaut herausbrüllen „ich komme aus der Zukunft und werde euch alle retten!“ ist quasi seine Botschaft. Perry versucht vergeblich ihn daran zu hindern. Aber das gelingt nicht, schwupp hat der Lare seine Geschichte über seine gelben Lippen gejagt. Maan-Mohemi ist leicht erschüttert. Und Hascannar-Baan sieht sich schon die Samenkörner legen die den Laren der Zukunft ganz viel Macht geben, das verhasste Atopische Tribunal zu Staubkörnern zerbläst und einen gewissen Hetork Tesser gar nicht erst zum Leben kommen lässt.
Während dieser schicksalsschwangeren Zusammenkunft sind auf dem gleichen Planeten, auf dem auch Perry und der wilde Zukunftslare weilen, Tiuphoren unterwegs um mehr über ihre nächsten Opfer in Erfahrung zu bringen. Dabei lernen sie auch die geliebten Tiere der Ur-Laren, die Honhooten, kennen. Diese scheinen einen beruhigenden Einfluss zu verströmen. Und die Laren gewähren ihnen überall Zutritt, auch wenn dadurch Hochsicherheitsschutzschirme abgeschaltet werden müssen. Freudig nehmen die Tiuphoren das Angebot an und schicken ihre Indoktrinatoren los um hinter den abgeschalteten Schutzschirmen die benötigten Informationen zu beschaffen und dann auf den Einsatzbefehl zu waren, der erfolgen wird wenn die Tiuphoren den Planten angreifen.
Perry stellt überraschend fest, dass die Ober-Ur-Larin Maan-Mohemi dem rebellischen Zukunftslaren nicht bedingungslos glaubt und schon gar nicht dem Typ gutgläubig auf den Leim geht. Sie will die Sache prüfen lassen. Vor allem was Zeitparadoxa angeht usw. Doch weit kommen alle nicht. Ihr väterlicher Berater, Eludnor-Shya, ist verschwunden. Er wurde von Tiuphoren entführt. Denn die haben messerscharf kalkuliert und den Berater als hervorragende Informationsquelle ausgemacht. Er kann ihnen, so meinen sie, die Position der LARHATOON, des SVE-Raumers, verraten. Oder zumindest dabei helfen dieselbe in Erfahrung zu bringen. Denn auf dieses Raumschiff sind die Tiuphoren ganz heiß. Wer wills ihnen auch verdenken? Doch leider kann der Alte ihnen nicht besonders helfen. Allerdings wissen sie nun wer Hascannar-Baan ist, woher er kommt und nehmen ihn kurzerhand auch gefangen. Nun kommt Perry ins Spiel, zusammen mit Gucky. Sie helfen den Ur-Laren beide zu befreien. Allerdings können ein paar Tiuphoren entkommen. Und aufgrund der Trotteligkeit der Ur-Laren kommen sie auch in den Besitz der Koordinaten der LARHATOON.

Derweil liegt Avestry-Pasik mehr oder weniger gefangen auf seinem Krankenbett in der RAS TSCHUBAI. Ein Ara-Doc und ANANSI helfen ihm ein wenig klarer zu denken. Die PEW-Geschichte setzt ihm ziemlich zu. Wie nun deutlich wird, kann er scheinbar in die Seelensäcke, bzw. die Banner der Tiuphoren hinein lauschen und "hört" was die gefangenen Seelen so denken und was die gefallen Tiuphoren von sich geben. Die gefangenen Seelen scheinen nur im jeweiligen Banner direkten Kontakt untereinander zu haben, wohingegen das Catiuphat mit den Seelen der toten Tiuphoren die Banner irgendwie vernetzt in einer Art von Sammelbecken in einer Art von Überraum. Das macht ihn ganz kirre und er erfährt Dinge, die so wichtig sind, dass er sie unbedingt sofort und auf der Stelle Perry Rhodan mitteilen muss.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Recht gelungen als Spannungsroman.
Über die Inhalte darf man allerdings nicht weiter nachdenken. Spätestens die Jagd auf die Daten in den Larenrechnern ist absurd. Viel mehr als die Position des Raumschiffs dürfte in den Rechnern tatsächlich nicht vorhanden sein, die genauen technischen Daten und die Befehlskodes, um das Schiff zu übernehmen, werden die Laren wohl kaum haben. Ein Richtfunkspruch und die LARHATOON würde ihren Standort ändern.
Aber wegen irgendwas müssen sich die Beteiligten ja balgen.
Dass aus dem Catiuphat noch mal was Größeres entstehen wird, ist keine so wirklich überraschende Neuigkeit.
Na ja: Nächste Woche - neues Glück. Oder so. 8-)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Na ja, nach dem Eingreifen der Ur-Laren und Perry himself ist die Jagd nach den Positionsdaten der LARHATOON nichts anderes als die Jagd nach der goldenen Ananas. Oder ähnlich wichtigem.

Wichtige Informationen sind die Andeutungen bezüglich des Catiuphates und die Möglichkeit der Beeinflussung der Tiuphoren mittels der Honhooten. Ob letztere allerdings noch eine Rolle spielen werden glaube ich nicht. Bleibt also die Ungewissheit was mit der LARHATOON geschehen wird und ob die Einflussnahme der Proto-Hetosten in der Vergangenheit Auswirkungen in die Jetztzeit haben werden. Das wäre doch mal eine Sache, dass tatsächlich die Zukunft verändert wird weil jemand in der Vergangenheit drin rumpfuscht.

Allerdings werden die Expokraten mit Sicherheit die Finger davon lassen. Birgt das doch die Gefahr, dass zukünftig vergangenes in der Serie einfach mit ein paar geschriebenen Wörtern ins Nirvana befördert wird. Das quasi die Geschichte des Perryversums in großen Teilen umgeschrieben wird. Und das nur weil irgend ein Honk in der Vergangenheit irgend etwas ändert. Z.Bsp. Atlans Urgroßmutter wird gekillt, deshalb gibts keinen Atlan mehr in der Serie. Der neue Held ist dann ein hinkender Topsider namens Mupflon (die Paradefigur für den Qutenbehinderten andersartigen Angehörigen einer fremden Rasse). Oder so was ännliches :lol:
Nein nein, das wird kein Expokrat und kein Autor wagen. Der Shitstorm wäre sicher gewaltig.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von NEX »

Ganerc, wäre es nicht besser, "Spoiler" in den Titel des Threads zu schreiben?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Danke NEX, dass ist mir durchgwitscht.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den Spoiler
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11307
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

ganerc hat geschrieben:Danke NEX, dass ist mir durchgwitscht.
Wobei wir uns ja im Forum Spoiler EA befinden - somit sollte es zumindest nicht ueberraschen, dass hier entsprechendes gepostet wird :).
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Maneki-Neko »

ganerc hat geschrieben:...Der neue Held ist dann ein hinkender Topsider namens Mupflon...
:rofl: und danke für den klasse Spoiler !
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3463
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von wepe »

ganerc hat geschrieben:... Bleibt also die Ungewissheit was mit der LARHATOON geschehen wird und ob die Einflussnahme der Proto-Hetosten in der Vergangenheit Auswirkungen in die Jetztzeit haben werden. Das wäre doch mal eine Sache, dass tatsächlich die Zukunft verändert wird weil jemand in der Vergangenheit drin rumpfuscht.

Allerdings werden die Expokraten mit Sicherheit die Finger davon lassen. Birgt das doch die Gefahr, dass zukünftig vergangenes in der Serie einfach mit ein paar geschriebenen Wörtern ins Nirvana befördert wird. Das quasi die Geschichte des Perryversums in großen Teilen umgeschrieben wird. Und das nur weil irgend ein Honk in der Vergangenheit irgend etwas ändert. Z.Bsp. Atlans Urgroßmutter wird gekillt, deshalb gibts keinen Atlan mehr in der Serie. Der neue Held ist dann ein hinkender Topsider namens Mupflon (die Paradefigur für den Qutenbehinderten andersartigen Angehörigen einer fremden Rasse). Oder so was ännliches :lol:
Nein nein, das wird kein Expokrat und kein Autor wagen. Der Shitstorm wäre sicher gewaltig.
Du übersiehst aber die immensen Vorteile, die eine solche Relativierung der Gegenwart für die schreibende Zunft mit sich bringen würde:
Jede Unstimmigkeit durch ungenaue Recherche, jeder Widerspruch zu früheren Schilderungen in der EA, oder jeder Fehler in der Vita einer handelnden Person stünde dann einfach als Bestandteil einer - durch den Autor neu entstandenen - "Gegenwart" da. Und Leser, die sich noch an anderes erinnern, entstammen dann definitiv einem Parallel/Alternativ-Universum mit geringerem Realitätskoeffizienten. B-)

Dagegen lässt sich kaum argumentieren. :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Atlantis »

Ist Mupflon der neue Serienheld ? Wenn ja für welche Leser ? Bekommt jeder Forist seinen eigen Serienheld ? :unschuldig:
Erscheint die Erstauflage in verschiedene Versionen ?
Vorhin hatte ich noch klare Gedanken , jetzt muß ich aber die Dimensionen wechseln.Gute Nacht. :rolleyes:
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Atlantis hat geschrieben:Erscheint die Erstauflage in verschiedene Versionen ? Vorhin hatte ich noch klare Gedanken , jetzt muß ich aber die Dimensionen wechseln.
Dafür gibts ja das Internet. :devil: :P
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Casaloki »

Moin. Zum ersten Kaffee gleich der prima Spoiler. Das hat was.
Aber keine Runde Mitleid mit Avestry-Pastis. Hoffentlich tuts richtig richtig weh!
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

wepe hat geschrieben:...Leser, die sich noch an anderes erinnern, entstammen dann definitiv einem Parallel/Alternativ-Universum mit geringerem Realitätskoeffizienten. B-)...
Du meinst den allseits berühmten "Häääää????"-Effekt? Also quasi eine Abart der Strangenesswerte. Je älter und je unstimmiger und widersprüchlicher die Erinnerung des sich daran Erinnernden, desto kräftiger der "Häääää????"-Effekt.


Wenn Avestry-Pasik es jetzt so eilig und so wichtig hat seine Erkenntnisse an den Mann zu bringen, und zwar ganz speziell an seinen Lieblingsfeind, dann müssen diese ja gravierende Neuigkeiten bringen. Da bin ich wirklich schon sehr gespannt was der Kerl dank PEW heraus gefunden hat. Hatten wir schon eine Erweiterung des Zwiebelschalenmodells bekommen, kann es ja sein, dass wir jetzt auch noch eine weitere Neuigkeit erhalten, die bisher bekanntes in ganz neuem Licht erstrahlen lässt.
Also da bin ich echt neugierig und gespannt was da kommt.

Ansonsten vermute ich, dass es geschehen wird, weil es geschah. Urlarahatoon wird von den Tiuphoren verheert werden. Und nur dank Perry und den neuzeitlichen Laren bleiben ein paar ihrer Vorfahren am Leben um die Keimzelle der neuzeitlichen Laren zu bilden. Der Rest geht in den Bannern der Tiuphoren auf und wird dann evtl. zu etwas, das wir schon kennen, von dem wir aber niemals dachten, dass es aus Seelensäcken entstanden ist.
Spekulativ, aber möglich.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Negasphäre »

Schöner Roman! In einem Rutsch durchgelesen. :st:

Hat der Autor gut gemacht. Und Musikgeschmack hat er auch noch. :D ---> Linkin-Park :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben: Der Rest geht in den Bannern der Tiuphoren auf und wird dann evtl. zu etwas, das wir schon kennen, von dem wir aber niemals dachten, dass es aus Seelensäcken entstanden ist.
Spekulativ, aber möglich.
Danke, das denke ich auch. Und spekuliere mal ganz wild: Das ist der Teil von ES, welcher später zu Anti-ES und ein ganz schlechter Schachspieler wird. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Teumessia »

Bei dem Teil mit Avestry-Pasik wirft einige interessante Frange auf und erklärt einiges. Zum Beispiel erklärt es warum die Tiuphoren keine Schutzschilde verwenden. Und die Frage, was passiert, wenn man ein Sterngewerk ine einen HÜ-Schirm einschließt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Raktajino »

wepe hat geschrieben:
Dagegen lässt sich kaum argumentieren. :devil:
*Tadel Tadel"
Das lässt sich doch immer! :D

Okay. Die Neo-Ecke ist besetzt oder soll Neo irgendwann doch in diese Ecke hineinwachsen? Das wäre weitaus mehr als ein Fünfjahresplan. Und die gingen alle in die Hose.
:D

Nun, Perry wird also auf Erde II geschleudert durch die Zeitmanipulation und ist auf Suche nach Erde I oder Erde 0. Und da greifen wir Casa Pläne mit ES auf. Er muss dafür sorgen, dass das Califat seinen Zweck erfülllt.

:devil:

Nach den widersprüchlichen Gefallensäußerungen hat sich irgendwie erst einmal festgesetzt, ob man diesem 4er nicht auch relativistisch den Meter gekürzt hätte oder so. Ich muss mal schauen, ob es sich die Autoren nicht allzu bequem gemacht haben.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

Bin erst auf Seite 20. aber bis jetzt ganz gut...nur, dass die Laren (zunächst?) die Tiuphotren überhaupt nicht orten können...Perry kommt mit der Oberlarin und seinem Konkurrenz-Gegenüber ganz gut rüber...lustig ist auch immer, zu entziffern zu versuchen, ob MMT etwas zwischen den Zeilen über die Realgegenwart schreibt...Genaueres am Samstag, wenn ich den Band fertig habe. :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kritikaster »

ganerc hat geschrieben: Wenn Avestry-Pasik es jetzt so eilig und so wichtig hat seine Erkenntnisse an den Mann zu bringen, und zwar ganz speziell an seinen Lieblingsfeind, dann müssen diese ja gravierende Neuigkeiten bringen. Da bin ich wirklich schon sehr gespannt was der Kerl dank PEW heraus gefunden hat.
Entschuldige, dass ich deine Spannung vielleicht etwas mindere aber ich habe die Szene etwas anders gelesen. AP möchte dringend PR sprechen. Mehr steht da, soweit ich mich erinnere gar nicht. Vielleicht möchte er mit Perry nur absprechen, dass er aufgrund des entstandenen Zeitdrucks jetzt seine Pläne geändert hat und hofft, demnächst mit Perry an einem Strang zu ziehen bei seinem Alternativplan. Oder so. 8-)
Benutzeravatar
derdanielder
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 2. April 2014, 09:44

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von derdanielder »

Ich äussere jetzt einfach mal ein paar Spekus:

Dieser ominöse Finger der auf die Urheit der Laren zeigt, könnte in meinen Augen ein Überrest von Avestry-Pasik sein:
Für mich deutet auch immer mehr vieles darauf hin dass die Ur-Heimat der Laren durch eine Purpur Teufe in eine nicht ganz so weit entfernte Zukunft geschickt wird. Übrigens zusammen mit einigen der Hauptakteuren und dem Beiboot das auf Medusa gefunden wurde (oder werden wird oder gefunden wurde werden wird usw... )

Und wenn es irgendwo eine Wesenheit names Thez gibt, mag es ja vielleicht auch noch andere derartige Wesenheiten geben. Über den Werdegang solcher Wesen ist ja noch nicht viel bekannt, entstehen diese vielleicht aus einem sehr großem Konglomerat dieser Banner ? War der Auftrag der Kosmokraten das Leben an sich zu streuen aus dem Bedürfnis heraus dieses irgendwann auch mal abernten zu wollen ? Vielleicht sind die Kosmokraten auch nur ein Hilfsvolk ?
Jungleser seit 27 Jahren
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Oceanlover »

Macht im Moment Spaß, die Erstauflage zu lesen. :st:

- Romantische, aber gute Idee, die positive Energie ausstrahlenden Honhooten mit ihren Schutzpatronen.

- Interessantes und lebendiges Streit- bzw. Überzeugungsgespräch Perry Rhodans und Hascannar-Baans mit Maan-Moohemi.

- Ist die pazifistische Philosophie der Urlaren gescheitert?
"Technik und Entwicklung sind im ersten Larenreich andere Wege gegangen."
......
"Wir versuchen ein Leben zu führen, das frei von Kampf, Schmerz und Gewalt ist. Im Gegensatz zu euch suchen wir nach Wissen und Weisheit."
Ich denke ja, denn man weiß nie, ob und wie kriegerisch Außerirdische sein mögen und sollte entsprechend gewappnet sein...

-
Der Linkin-Park war der ideale Ort, um ihren Plan anzugehen.
Ja, im "Castle of Glass". ;)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

derdanielder hat geschrieben:Ich äussere jetzt einfach mal ein paar Spekus:

Dieser ominöse Finger der auf die Urheit der Laren zeigt, könnte in meinen Augen ein Überrest von Avestry-Pasik sein:
Für mich deutet auch immer mehr vieles darauf hin dass die Ur-Heimat der Laren durch eine Purpur Teufe in eine nicht ganz so weit entfernte Zukunft geschickt wird. Übrigens zusammen mit einigen der Hauptakteuren und dem Beiboot das auf Medusa gefunden wurde (oder werden wird oder gefunden wurde werden wird usw... )

Und wenn es irgendwo eine Wesenheit names Thez gibt, mag es ja vielleicht auch noch andere derartige Wesenheiten geben. Über den Werdegang solcher Wesen ist ja noch nicht viel bekannt, entstehen diese vielleicht aus einem sehr großem Konglomerat dieser Banner ? War der Auftrag der Kosmokraten das Leben an sich zu streuen aus dem Bedürfnis heraus dieses irgendwann auch mal abernten zu wollen ? Vielleicht sind die Kosmokraten auch nur ein Hilfsvolk ?
Welches BeiBoot wurde auf Medusa gefunden? :help:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Mark Fleck »

Im Roman war zu lesen, dass dunkelrote Spritzer im Larenhaus (Eingangsbereich) waren...als die Tius dort eintrafen...soll das Larenblut gewesen sein? Larenblut ist doch gelb, oder irre ich mich da jetzt?
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Mark Fleck »

derdanielder hat geschrieben:Ich äussere jetzt einfach mal ein paar Spekus:

Dieser ominöse Finger der auf die Urheit der Laren zeigt, könnte in meinen Augen ein Überrest von Avestry-Pasik sein:
Für mich deutet auch immer mehr vieles darauf hin dass die Ur-Heimat der Laren durch eine Purpur Teufe in eine nicht ganz so weit entfernte Zukunft geschickt wird. Übrigens zusammen mit einigen der Hauptakteuren und dem Beiboot das auf Medusa gefunden wurde (oder werden wird oder gefunden wurde werden wird usw... )

Und wenn es irgendwo eine Wesenheit names Thez gibt, mag es ja vielleicht auch noch andere derartige Wesenheiten geben. Über den Werdegang solcher Wesen ist ja noch nicht viel bekannt, entstehen diese vielleicht aus einem sehr großem Konglomerat dieser Banner ? War der Auftrag der Kosmokraten das Leben an sich zu streuen aus dem Bedürfnis heraus dieses irgendwann auch mal abernten zu wollen ? Vielleicht sind die Kosmokraten auch nur ein Hilfsvolk ?
Ich glaube nicht, dass die Kosmokraten - falls sie "Leben" abernten wollten - sich so Typen wie den Tius bedienen müssten. Die Kosmokraten hätten da viel effektivere Mittel.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2834: Larendämmerung von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Langschläfer »

ovaron29 hat geschrieben: Welches BeiBoot wurde auf Medusa gefunden? :help:
Gar keins. Bislang wurde nur die "vereiste" RT gefunden.
(Man hatte aber eines auf Medusa abgesetzt (mit 4 Posbis an Bord), um eine Nachricht in die Zukunft zu senden.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“