Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Antworten
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Haywood Floyd »

Man kann seit heute, 17. März, keine PR mehr bei Amazon im Kindle-Shop runterladen! :o :o :o

Es erscheint im Kindle-Shop, nach Eingabe von 'Perry Rhodan': "0 Titel gefunden" :(

Hat der Verlag seine Rechnungen nicht bezahlt oder was ist da denn los? :???:
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von TCai »

Also, bei mir gehts. :gruebel:
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
TRIICLE-9
Oxtorner
Beiträge: 624
Registriert: 26. Juni 2012, 12:21
Wohnort: Tarp

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von TRIICLE-9 »

Also per Internet und mit dem Handy ( Kindle App ) geht ohne probleme ( 4786 Titel ).
MfG Maik
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Poldi »

Haywood Floyd hat geschrieben:Man kann seit heute, 17. März, keine PR mehr bei Amazon im Kindle-Shop runterladen! :o :o :o

Es erscheint im Kindle-Shop, nach Eingabe von 'Perry Rhodan': "0 Titel gefunden" :(

Hat der Verlag seine Rechnungen nicht bezahlt oder was ist da denn los? :???:

Hast Du vielleicht die Rechnung nicht bezahlt :D :D
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6671
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von ganerc »

PR findet man auch wenn man gar nicht bei Amazon eingeloggt ist.

Ist da vielleicht der Server mit der entsprechenden Datenbank ausgefallen?
Bild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von hz3cdv »

also, ich habe gerade das aktuelle Heft aus dem Regal in der Bahnhofsbuchhandlung heruntergeladen. Diesmal hatten sie sogar Arkon. :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Casaloki »

Also entweder greift die dys-chronale Drift um sich oder die Tiuphoren haben Haywood Floyds Rechner befallen. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11240
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben:Man kann seit heute, 17. März, keine PR mehr bei Amazon im Kindle-Shop runterladen! :o :o :o

Es erscheint im Kindle-Shop, nach Eingabe von 'Perry Rhodan': "0 Titel gefunden" :(

Hat der Verlag seine Rechnungen nicht bezahlt oder was ist da denn los? :???:
Unabhaengig davon ob das jetzt inzwischen funktioniert oder nicht:
Ich denke eher, dass Amazon Rechnungen bezahlen muss wenn sie die eBooks bezahlt, nicht umgekehrt.
Sprich der Verlag bekommt Geld wenn Amazon die eBooks verkauft.
Die Spanne zwischen Einkaufspreis von des jeweiligen Portalanbieters und dem Endkundenpreis kann eventuell je nach Portalanbieter schwanken, da koennte sich eine Plattform mit viel Umsatz moegicherweise schon einen Rabatt oder so was in der Art rausverhandeln.

Aber es koennte natuerlich - anders rum - der Verlag beschliessen, dass die PR Produkte über ein bestimmtes Portal nicht mehr verkauft werden. Das wäre natuerlich auch ein Grund warum die EA Hefte aus dem Angebot eines Anbieters verschwienden.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Haywood Floyd »

Es lag an Amazon bzw. der Kindle-Datenbank, die - gem. Stellungnahme von Amazon - zeitweise ausgefallen war - man konnte ca. 1/2 Stunde lang bei Kindle überhaupt nix einkaufen. :o

Da lt. Stellungnahme der Redaktion (KNF) Amazon ja dem Verlag die Preise diktiert (50 Cent Raster), weshalb man die Romane 'leider', statt wie bisher für 1,49 Teuro, seit Monaten für 1,99 Teuro verkaufen muss (obwohl der Verlag angeblich einen Preis irgendwo dazwischen angemessen fände - ooooch: aaaarmer Verlag... :P ), glaube ich nicht, dass der Verlag irgend einen Einfluss auf Amazon hat.

Amazon wird - mehr noch, als der konventionelle Offline-Handel und zusätzlich zur Handelsspanne - ganz schön Knete (Umsatzprovision, Boni, Kickback...) dafür verlangen, dass der Verlag über Amazon online verkaufen darf. DAS meinte ich - ironisch - mit 'Rechnung nicht bezahlt'

Andererseits: vielleicht wollte Gott ja mit dem Datenbankausfall die Leser vor diesem langweiligen und gewalttätigen Roman bewahren...??? :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11240
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Richard »

Wie ich schon in meinem vorigen Posting schrieb: Der Verlag koennte auch darauf verzichten seine Produkte via Amazon zu verkaufen.

Es gibt in der Hinsicht keinen Kontrahierungszwang fuer den Verlag.

Ob der Verlag mit so einer Massnahme tatsaechlich Deckungsbeitrag verliert oder nicht ist eine ganz andere Geschichte.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von hz3cdv »

Er würde verlieren, denke ich. Die Plattformen Amazon und Apple sind zu dominant, um sie ignorieren zu können. Ich wäre nicht verwundert, wenn zwei Drittel des Umsatzes der PR-eBooks darüber liefen. Zudem dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass Neuleser dort über PR stolpern, als bei einer kleinen Plattform.

Ich bin jetzt kein eBook-Anhänger, kaufe in der Regel Papier. Aber fast alle meine Endgeräte (von MP3Player bis Uhr) sind von Apple und daher Kauf ich mir meine Perry dann auch bei iTunes, wenn es schon was elektronisches sein muss.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Haywood Floyd »

hz3cdv hat geschrieben:Er würde verlieren, denke ich. Die Plattformen Amazon und Apple sind zu dominant, um sie ignorieren zu können. Ich wäre nicht verwundert, wenn zwei Drittel des Umsatzes der PR-eBooks darüber liefen. Zudem dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass Neuleser dort über PR stolpern, als bei einer kleinen Plattform.

Ich bin jetzt kein eBook-Anhänger, kaufe in der Regel Papier. Aber fast alle meine Endgeräte (von MP3Player bis Uhr) sind von Apple und daher Kauf ich mir meine Perry dann auch bei iTunes, wenn es schon was elektronisches sein muss.
'Apple'? 'iTunes'? - sind das Chronoplastiken aus einer Pararealität, in der US-Präsident Gates den Staatsfeind #1, den sogenannten 'Job(s)killer' nicht hinrichten lies? :???:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6671
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von ganerc »

Ich hab mir heute das Heft von Amazon schicken lassen, per Whispernet. Funktioniert ja eigentlich ganz gut. Aber heute scheinbar nicht. Der bot mir zweimal das Heft 2851 an. Ich konnte das aber nicht downloaden, was ich ja zu gerne getan hätte :devil:
Und plöztlich, schwupp, wars da, das 2851. Allerdings erst gegen später am Morgen.

Hatte noch jemand solche Probleme?
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11240
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Richard »

Du meinst jetzt das 2850iger war dann da?

Ansonsten kann ich dazu nichts beitragen, kaufe eBooks nicht bei Amazon.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Elena-Gucky »

Ich denke, ganerc meint schon 2851... hab es auch kurz gesehen (obwohl ich auch nicht bei Amazon meine Perrys beziehe...).

Aber ich hatte kein Glück :(
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Kapaun »

Amazon ist ein toller Laden - aber halt nicht für Serien. Aus verschiedenen Gründen ...
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon/Kindle kennt Perry Rhodan nimmer...???

Beitrag von Elena-Gucky »

Ähmmm... April und so ;)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“