Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
16
11%
Note 2
12
8%
Note 3
15
10%
Note 4
5
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
13%
Note 2
13
9%
Note 3
11
7%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
11%
Note 2
11
7%
Note 3
8
5%
Note 4
4
3%
Note 5
5
3%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Hauptpersonenkasten nach casalokischer Lesart:
Monkey: Der Lordadmiral der USO nimmt sich was er braucht anstatt zu fragen;
Vetris-Molaud: Würde lieber gefragt werden;
Ahasver Solo: Fragt sich, wie er die RAS TSCHUBAI befreien soll;
Glaslinc und Paikale: Die keroutischen Kampftaucher fragen sich, wie das kleine Gespenst heisst, welches sich selbst als Retter des Universums bezeichnet.


Die Einsatzkräfte von LFT und Onryonen versuchen, die im Hypereis in der Kaverne auf Medusa eingefrorene RAS TSCHUBAI zu bergen. Ein Versuch mit Traktorstrahlen ist bereits gescheitert. Jetzt setzt Einsatzleiter Ahasver Solo, Kommandant der TOMASON, auf den Vorschlag von Wahldenker Toypegg. Danach soll mit Hilfe sogenannter Tauchkapuzen und SEMT-Hauben ein Weg durch das EIS hindurch zur RAS TSCHUBAI gesucht werden. Dieses Unternehmen ins sogenannte Paraland wird von den beiden Kerouten Glaslinc und Paikales durchgeführt, wo sie in Sand und Wasser Perry Rhodans Gesicht erblicken. Die Gesichter, welche sich zu einem Leuchtfeuer verbinden, führen sie durch diese Parawelt, sie wandern parapsychisch durch die RAS TSCHUBAI, während ihre Körper an Bord der TOMASON verbleiben. Glaslinc erkennt, dass die Bereiche, welche das Leuchtfeuer meidet, wohl mit Indoktrinatoren befallen sind. Bei den Suspensions-Alkoven zeigen sich ihnen drei Paraschemen: eine lebenslichte Larin, eine junge Terranerin und ein von Fell bedeckter Prahlhans, dessen Name Glaslinc nicht einfallen will; ein selbsternannter Retter des Universums. Warum gerade diese drei sich zeigen, können die beiden Taucher nicht in Erfahrung bringen.

Auf Liemer, dem vierten Planeten des Achavursystems, welches zur Transgenetischen-Allianz gehört, wurden Bunker der Lemurer gefunden. In einem dieser Bunker wurde eine Maschine gefunden, die mit PEW oder Drachenmetall arbeitet. Der tefrodische Agent Vacdin Faiersal bringt in Erfahrung, dass Wissenschaftler kurz davor stehen, diese Drokartronik zu starten.

Nachdem Ahasver Solo die solare Premier Cai Cheung informiert hat, entschließt diese sich, den bereits in der Nähe der Dunkelwelt aufhältigen USO Lordadmiral Monkey zu kontaktieren. Dieser arbeitet gerade an dem Projekt „Morgenglocke“, um die RAS TSCHUBAI mit Hilfe von starken Mutanten zu wecken. Diese stehen im Moment aber nur im neuen Tamanium zur Verfügung. Cai Cheung gibt ihr ok, daß er dort Mutanten "rekrutieren" darf oder soll.

Also führt Monkey ein Einsatzteam bestehend aus ihm selbst und dem Siganesen Kayl Vardo sowie dem Báalol Ruval Strahler Hanóor nach Liemer. Die dortige Maschine Uralter Drache ist eine Falle der USO, um die benötigten tefrodischen Mutanten anzulocken. Monkey macht Maske und verkleidet sich als den auf Liemer geborenen Parawissenschaftler Dyawad Thane, der bereits als Anlasser der Drokartronik erwartet wird. Ihre Kontaktfrau ist die USO-Agentin Berenice Hashbatin in ihrer Tarnung als die Archäologin, welche die von der USO dort plazierte Drakartronik entdeckt hat. Sie füttert in ihrer Verkleidung bewusst den ortsansässigen Agenten der Tefroder, Vacdin Faiersal, mit falschen Infos, um das Interesse der Gläsernen Insel zu befeuern. An der präparierten Maschine starten sie für den tefrodischen Agenten eine wahre Lichtschau mit Hilfe des Báalols, welche Dyawad Thane/Monkey als Erfolg ausgibt, da er die Maschine zum Laufen gebracht habe. Die Maschine habe bei seinem Assistenten telekinetische Kräfte geweckt und es sei kaum auszudenken was passieren würde, wenn sie auf wirkliche Hochbegabte einwirken würde. Vacdin Faiersal wird mit weiteren falschen Informationen gefüttert, so dass er am Ende glaubt, Dyawad Thane/Monkey arbeite zwar nicht für den TLD, aber diesem zu, was er mit allen Mitteln unterbinden will. Er infomiert die Gläserne Insel.

11 Tage später treffen die tefrodischen Hochbegabten ein, der Nahdistanz-Teleporter Balgen Orgudd und der Positronikleser Dienbacer. Vacdin Faiersal hat die Zeit auch nicht ungenutzt verstreichen lassen und seiner geheimdienstlichen Paranoia Futter gegeben. Er würde es jedoch seinen Instinkt nennen, der ihn warnt, dass Dyawad Thane für was auch immer eine Falle aufgebaut hat. Er versucht die tefrodische Gruppe vor der Drokartronik-Falle zu warnen, aber es kommt zum Kampf mit Berenice Hashbatin, bei dem diese stirbt. An der Pseudo-Drokartronik drängt die Zeit, denn Monkey muss handeln, bevor der Positronikleser hinter den Schwindel kommt. Auch hier kommt es zum Kampf mit Vorteilen auf Seiten der USO, welche die Kammer vorbereitet hat. Der Báalol Ruval Strahler Hanóor sendet seine zweite Fähigkeit aus, den Paraschock, welcher nur Parabegabte außer Gefecht setzt, was auch mit den tefrodischen Hochbegabten passiert. Der Rest des tefrodischen Einsatzkommandos nimmt den Schirm des Báalols unter Punktbeschuss und dieser stirbt. Monkey lässt eine Bombe in der Kammer explodieren, welche die restlichen Tefroder ausschaltet. Mit den beiden Hochbegabten im Gepäck fliehen Monkey und der Siganese, nur unterbrochen von einem kurzen Stop, als Monkey Vacdin Faiersal tötet aus Rache für Berenice Hashbatin. Sie können auf ihr Schiff fliehen, werden aber von einem tefrodischen Schiff gejagt und fliehen über ihren Kokontransmitter zurück auf die YART FULGEN, das in der Nähe wartende Flaggschiff der USO. Zurück geht die Reise nach Medusa.

Monkey wird von Imperator Bostich kontaktiert. Bostich unterrichtet den Lordadmiral von den Entwicklungen um die Jaj und der bisher unterschätzen Gefahr durch den Zeitriss und die Tiuphoren. Er will beide mit Teslym-Geschossen und SHIVA-Aufrissbomben bekämpfen. Zurück über Medusa weigern sich die hochbegabten Tefroder naturgemäß, mit Monkey zu kooperieren. Der keroutische Wahldenker Toypegg macht ihm den Vorschlag, direkt mit Vetris-Molaud zu verhandeln, was er auch tut. Mit dem Hinweis auf die tiuphorische Bedrohung bittet er den Tamaron, ihm die Mutanten zu leihen, damit er mit ihrer Hilfe notwendige Erkenntnisse im Kampf gegen die Tiuphoren gewinnen kann. Der Tamaron willigt ein, fragt aber Monkey im Gegenzug, warum er sich die Mühe mit der Entführung gemacht habe und nicht gleich gefragt hätte. Aber der Handel steht.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6703
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Super Spoiler, Casaloki! :st:

hust, schneuz, ich leg jetzt liegend los und lese den Roman :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Faktor10 »

Danke schön.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

Hab' mich jetzt den ganzen Tag über tapfer, in mehreren eher kurzen Sequenzen, durch ungefähr knapp das erste Viertel gekämpft und frage mich so langsam, ob ich tatsächlich gut entschieden habe, den Roman downzuloaden. Irgendwie fallen mir alle 2 bis 3 Seiten die Augen zu -_- und die Handlung ist - najaaaaaa.......! :(

Ein 'alter Drache' wird erwähnt und meine freien Assoziationen schwanken immer irgendwo zwischen Tolkiens Smaug in Jacksons Interpretation einerseits und meiner Schwiegermutter (RIP[p]) andererseits hin und her... :help:

Irgendwie ist mir dabei jede Unterbrechung (Paketdienst, Telefon, aufregende Tiere vor dem Fenster, mal in der Garage nach dem rechten schauen, 'n bissle arbeiten) recht - und solche ADS-artigen Symptome beim Lesen sind bei mir kein gutes Zeichen für das, was ich lese... :muede:

Aber ich hab zwei Euro ausgegeben und werde weiterlesen - vielleicht wird's ja noch ein Superknaller... :wub:

Vielleicht... :unsure:

Ist natürlich etwas ungerecht, aber ich lese parallel (zum 3. oder 4. mal...) Banks 'Wasserstoffsonate' und das ist natürlich handlungsmäßig, inhaltlich und schriftstellerisch schon eher hohe Literatur (HiFi-SciFi oder HD-SF) - da kann kein PR mithalten - vielleicht lege ich im Moment einfach zu hohe Maßstäbe an oder bin zu verwöhnt... :o(
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3463
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Nachdem schon vorher der Versuch, die RT aus der Hypereiskaverne zu bergen, gescheitert war, bringt uns dieser 1. Teil eines Doppelbandes auch noch keinen richtigen Erfolg. Aber immerhin konnten die beiden Kerouten sich umschauen und hatten Sicht auf ein großmäuliges Fellwesen ... :D
Monkeys Nachfrage wegen einer Zusammenarbeit mit dem Maghan hatte schon was - war ein schöner Schlussgag. Aber die Zeiten werden auch für USO-Agenten offensichtlich härter: Viele haben es aus dem Einsatz nicht zurückgeschafft, früher wäre die Erfolgsquote bei einem solchen Kommando doch höher angesetzt worden.

Der Roman soll wohl anschaulich machen, wie viel Zeit und kleine Schritte es braucht, eine rettende Strategie für die RT zu entwickeln. Vielleicht wäre ein Zettel draußen an der Polschleuse doch hilfreich gewesen ... :lol: :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben: ...
Der Tamaron willigt ein, fragt aber Monkey im Gegenzug, warum er sich die Mühe mit der Entführung gemacht habe und nicht gleich gefragt hätte. Aber der Handel steht.


Mit der Frage hat er mehr als Recht, besonders angesichts der Tatsache, dass mit den Tiuphoren ein Gegner aufgetaucht ist, der alle Kräfte der Milchstraße zwingt, zusammenzuarbeiten, um nicht unterzugehen. Und was immer man VM auch vorwerfen kann, eins mit Sicherheit nicht. Er ist nicht dumm. Er kooperiert, solange er selbst einen Vorteil davon hat. Was danach ist, wissen wir - glaube ich - alle!

Danke für den Spoiler!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Mir hat sich die Szene nicht erschlossen, in welcher die Kerouten darauf kommen, dass das Leuchtfeuer Indoktrinatoren umgeht. Ich hab dem Gedankengang hin zu dieser Erkenntnis nicht folgen können. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Daran musste ich beim Lesen des Spoilers auch denken. :o
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Na Hauptsache, sie wissem jetzt, was los ist und können sich entsprechend vorbereiten. :devil:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3463
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Die beiden Kerouten waren ja dabei, als die eigenen alten Mythen über die Tiuphoren, das Wissen der Eyleshioni und die Erkenntnisse der LFT-Wacht miteinander verglichen wurden. Dort könnten sie auch etwas über die Indoktrinatoren aufgeschnappt haben.

Wie aber alle Beteiligten vor Ort ohne einen konkreten Hinweis überhaupt auf die Tiuphoren-Gefahr kommen, bloß weil die RT im Frost liegt, das lässt sich eigentlich nur durch persönlichen Kontakt der Figuren mit den Expokraten erklären ... :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Komisch, ich habe die Stimme eines Reich-Ranicki im Ohr, wie er sich zu diesem Roman äußern würde. Das schreibe ich hier aber nicht, es würde wohl den Tatbestand der Beleidigung erfüllen. Also abschließend von mir: Gäähn! 8-)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3463
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Fix und Foxi oder Günter Grass? :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9284
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Da ich stringente Agentenromane gerne lese, fand ich den vorliegenden Roman kurzweilig und angenehm zu lesen.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Teumessia »

Der Roman war insgesamt ok, mit nur zwei Punkte. Da wäre der Titel. Ich finde der Paraschock war nicht wichtig genug um den Titel zu geben.
Und eine Agentin die etwas weich wird un deswegen den Löffel abgibt? Hätten wir nicht eine kompetente Agentin haben können, die ihr Mitleid herunterschluckt und ihren Job macht, ohne dabei Eiskalt herüberkommt?

Teslym-Geschosse? SHIVA-Aufrissbomben?
Na gut, vergessen wir was das Atopische Tribunal anscheinend in Larhatoon verhindert hat. Den Einsatz von Waffen, die unerwartete Nebenwirkungen hatten. Haben wir hier den Anfangspunkt für den Weltenbrand?
Ist Germo Jobst der Adaurest?
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Insider »

Kardec hat geschrieben:Da ich stringente Agentenromane gerne lese, fand ich den vorliegenden Roman kurzweilig und angenehm zu lesen.
So ging es mir auch. Vom Handlungsfortschritt nur Vorbereitung, aber eine schöne Agentengeschichte. :st:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von marafritsch2705 »

habe die bettszene gerade hinter mir..wo der typ bei ihr im "bauchnabel" eindringt:) entweder wurde da zu schwach nachegarbeitet oder nur ein wort ausgwtauscht..denn das ding zwischen den beinen heisst bei kaum jemanden "bauchnabel"(kurz später droht sie ihm ja..falls er nochmal zwischen ihre beine fassen sollte:)

so..mal weiterlesen
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von 2008 »

Solche herumgedingsereien sind ja mittlerweile eine UA Spezialität.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

Hänge immer noch bei ca. 40% und habe heute nur ein paar Seiten gelesen: Handlung zieht sich - trotz sinnfreier Sex-Einlagen (oder waren das Wunschträume... :o( ) wie Pizzakäse... :(

Schade, wenn man das Lesen wie eine unangenehme Aufgabe vor sich herschieben muss - aber im Laufe der letzten Wochen leider häufig so! :fieber:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1416
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von ParaMag »

Eben fertig geworden, muss sagen bin ganz zufrieden damit :st: .
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Teumessia hat geschrieben:Teslym-Geschosse? SHIVA-Aufrissbomben? Na gut, vergessen wir was das Atopische Tribunal anscheinend in Larhatoon verhindert hat. Den Einsatz von Waffen, die unerwartete Nebenwirkungen hatten. Haben wir hier den Anfangspunkt für den Weltenbrand?

Ist Germo Jobst der Adaurest?
Weltenbrand mittels Teslym / SHIVA - möglich.
Weltenbrand mittels Tiuphoren / Zeitriss - möglich

Eine der beiden Optionen wird es wohl sein.

Germo Jobst ist der Adaurest - möglich
Vogel Ziellos / Lua Virtanen ist der Adaurest - möglich

Auch hier: eine der beiden Optionen wird es wohl sein.

Wahrscheinlich eher Germo Jobst. Der ist ja angeblich ein Spiegelgeborener. Die letzten Spiegelgeborenen waren die Vandemaar-Zwillinge (van de Mahr, wer Wortspielereien mag). Und hatten wir nicht die drei Ultimaten Fragen des Atopischen Tribunals, hinter denen vermutlich Thez als Fragender steckt (der ja eigentlich besser wissen sollte, als die Hohen Mächte, was man fragen sollte...)?

Die zweite Ultimate Frage lautet: "Auf welcher Seite des Spiegels der Schöpfung existiert Der Fragesteller? "

Ist Germo Jobst auf der anderen Seite des Spiegels der Schöpfung geboren worden?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Hat mir gefallen der Roman. Einige schöne ironische Wendungen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3463
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Ja, war gut zu lesen!
Aber man merkt den ersten Teil eines Doppelbandes: Eigentlich haben wir, was die RT angeht, bisher nur die Fehlschläge miterlebt. Folglich dürfte genau das, was Uwe nicht erwähnt hat, im Folgeband zur Lösung beitragen: Die Medusa-Posbis und die verschollene "Mutter".

Nimm ich mal so an ... B-)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von welle »

Hm...ok,
Monky hat einen Köder ausgelegt, bevor er überhaupt wusste, dass er VM's Mutanten braucht.
Aber ok, immerhin konnte er annehmen, dass es eines Tages erforderlich wäre... als anerkannte Terrorist hat er eh sonst nix zu tun.
Dass die Abteilung Null Mörder ausbildete, also wirklich "MÖRDER" im strafrechtlichen Terminus,
halte ich in einem Demokratie-ähnlichen System wie der LFT doch für arg bedenklich.
Dann noch das Gespräch am Schluss mit VM.... "Ich verhandle nicht mit Diktatoren"....
Viele Lebewesen könnten noch leben, wenn er das getan hätte.
Nöööö.... nehmt Monky seinen ZAC und alles wird gut. :devil:
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von welle »

Da fällt mir nochwas ein...
Bostl will also mit Megaknallern den Zeitriss schließen.
Er hat doch hoffentlich genug Hirnschmalz bzw wissenschaftliche Berater, um zu berechnen, ob diese Knallerei nicht alles verschlimmert...
Also so ganz ohne Hinterfragung der Erfolgsaussicht eines solchen Unternehmens fühle ich mich von der Autorenschaft schon etwas ....verarscht.
Bostl kennt weder die Natur des Zeitrisses noch die Folgen seines Wirkens. Das geht doch nicht!
Lieber probeweise so einen Knaller auf die Tius abfeuern und sehen was passiert.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11299
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Ach, was "ausgebildete Moerder" betrifft:
Ich bin mir sehr sicher, dass durchaus auch die USA - die sich selbst wohl gerne als *die* Paradedemokratie sehen - genügend Agenten mit Schwerpunkt von "Personenbeseitigung" ausbilden.
Und frueher in der UDSSR oder auch jetzt in Russland ist das wohl ebenso der Fall, beim Mossad gehe ich ebenso davon aus und dito bei deren arabischen Gegenstuecken ....

Bei Monkey gab es oefters mal die Aussage, dass er waehrend seiner Zeit als Mitglied dieser "Abteilung 0" niemand getoetet hat.

Bostich wird mit seinen Bomben wohl kaum den Zeitriss direkt angreifen; ich gehe mal davon aus, dass er damit die Tius und deren Stuetzpunkte bzw. Flottensammelpunkte angreifen will.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“