Titelbild 2856

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
12%
Note 2 (=gut)
11
18%
Note 3 (=okay)
9
15%
Note 4 (=geht so)
12
20%
Note 5 (=schlecht)
10
17%
Note 6 (=grausig)
11
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Garko der Starke »

Carrasco hat geschrieben:das leicht bekleidete Mädel auf TiBi xxxx ... :D
Öhm, hier ist das PR-Forum, nicht das Maddrax-, Lassiter- oder Jack Slade-Forum. :P
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Elena »

Hallo, Leute! Da habe ich doch gerade ein Bild entdeckt von einem jungen David Bowie mit spezieller Pose. Ich finde, der sieht unserem buckligen Spiegeljungen Germo Jobst doch sehr ähnlich:

Bild

Ob sich der Zeichner wohl von diesem Bild hat inspirieren lassen?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Carrasco »

Garko der Starke hat geschrieben:
Carrasco hat geschrieben:das leicht bekleidete Mädel auf TiBi xxxx ... :D
Öhm, hier ist das PR-Forum, nicht das Maddrax-, Lassiter- oder Jack Slade-Forum. :P
Hmm... dann kuck dir z.B. mal TiBi 509 und 529 an... :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Casaloki »

Carrasco hat geschrieben:
Garko der Starke hat geschrieben:
Carrasco hat geschrieben:das leicht bekleidete Mädel auf TiBi xxxx ... :D
Öhm, hier ist das PR-Forum, nicht das Maddrax-, Lassiter- oder Jack Slade-Forum. :P
Hmm... dann kuck dir z.B. mal TiBi 509 und 529 an... :D
Ja, das waren die freizügigen 70er, hehe. Fesselspiele und leicht bekleidete Damen.
Bild
Aber lesbisch kommen die jetzt auch nicht rüber, oder? :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2856

Beitrag von jogo »

Ich bin noch am Prüfen, ob ich als oberster Moralhüter des Forums eingreifen muss. Benötige für ein abschließendes Urteil noch ein wenig Zeit, um die Zoomfunktion meines Smartphones in allen möglichen Perspektiven zu nutzen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Copperblade »

Kommt irgendwie schwul rüber...
aber sowas von!
:rofl:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Raumrübe
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 29. Juni 2012, 13:50

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Raumrübe »

Casaloki hat geschrieben:
Carrasco hat geschrieben:
Garko der Starke hat geschrieben:
Carrasco hat geschrieben:das leicht bekleidete Mädel auf TiBi xxxx ... :D
Öhm, hier ist das PR-Forum, nicht das Maddrax-, Lassiter- oder Jack Slade-Forum. :P
Hmm... dann kuck dir z.B. mal TiBi 509 und 529 an... :D
Ja, das waren die freizügigen 70er, hehe. Fesselspiele und leicht bekleidete Damen.
Bild
Aber lesbisch kommen die jetzt auch nicht rüber, oder? :unschuldig:
Und wieso ham die jetzt ned so'n Eumel auf der Schulter wie der Spiegeljunge? Wo bleibt da die Gleichberechtigung? ;) :o)
Maurice Hall
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 22. April 2016, 12:16

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Maurice Hall »

Sowohl der Titel als erst recht das Titelbild erinnern doch sehr stark an den Roman "Spiegeljongen" der niederländischen Autorin Floortje Zwigtman (deutsch erschienen unter dem Titel "Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod" - alle drei Romane dieser Serie übrigens äußerst lesenswert - !).

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Garko der Starke »

Carrasco hat geschrieben:
Garko der Starke hat geschrieben:
Carrasco hat geschrieben:das leicht bekleidete Mädel auf TiBi xxxx ... :D
Öhm, hier ist das PR-Forum, nicht das Maddrax-, Lassiter- oder Jack Slade-Forum. :P
Hmm... dann kuck dir z.B. mal TiBi 509 und 529 an... :D
Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

Und die 500er Bände zählen eh nicht, da waren ja fast alle verdummt. :rolleyes:

Also nicht die Leser..... :unschuldig:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Raktajino »

Das arme Männeken am Boden! So nah dran, und doch so weit weg. Dumm gelaufen. :D
Der Andere ist wohl Beute, um den getritten wird. :D

Die gute alte Zeit! :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Alexandra »

Bei anderen Autoren würde mir das Bild Angst machen. Ich meine, als Spiegel des Inhalts. Bei ihr könnte ich mir das vorstellen. Hm.
Und wenn ich die komischen Frauenbilder vergleiche, wird es auch gleich besser. 2-. Grad deswegen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11145
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Richard »

Casaloki hat geschrieben: Also PR zwischen Ärtzen, Muttis und adeligen Alpenbewohnern. :gruebel:
Bei uns in *.at sind jedenfalls schon seit vielen Jahrzehnten die Adelstitel abgeschafft.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Regulus »

Müllmann hat geschrieben:Das is wohl nix. 5

Dem schließe ich mich sofort an!
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Haywood Floyd »

Richard hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: Also PR zwischen Ärtzen, Muttis und adeligen Alpenbewohnern. :gruebel:
Bei uns in *.at sind jedenfalls schon seit vielen Jahrzehnten die Adelstitel abgeschafft.
Dafür scheinen 'Magister' oder 'Magistra', 'Hofrat' und dergleichen die neuen Adelstitel zu sein - und wehe, man spricht Frau Magistra nicht als solche an... :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11145
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben: Dafür scheinen 'Magister' oder 'Magistra', 'Hofrat' und dergleichen die neuen Adelstitel zu sein - und wehe, man spricht Frau Magistra nicht als solche an... :devil:
Das hatten wir schon mal HF.
Erstere sind akademische Titel, die man aufgrund eigener Leistungen verliehen bekommt. Sprich da steckt wirklich eine eigene Leistung dahinter und nicht - wie bei Adelstitel - eine Vererbung weil halt irgend ein Vorfahr mal was gemacht hat, dass einem Herrscher dazu veranlasst hat, diesen mit einem Adelstitel zu belohnen.

Dann sprichst Du die "genderkonforme" Schreibweise/Sprechweise der Titel an. Das ist jetzt ein Phänomen, dass den deutschen Sprachraum betrifft, nicht nur *.at.

Tja .. was Hofrat & Co betrifft: damit kann ich persoenlich auch wenig anfangen; das sind Beamtenberufstitel die ihren Ursprung aus der Kaiserzeit haben.

Was "Titelgeilheit" betrifft scheinen es allerdings die Deutschen etwas bunter zu treiben als wir in *.at: Bei uns musste noch kein Minister zuruecktreten, weil er oder sie mittels eines Plagiat sich einen Akademischen Grad erschlichen hat.
Sprich: bevor du über andere Länder lästerst schau dich mal bei deinem eigen Land um...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Haywood Floyd »

Dies verlangt, auf die OT-Gefahr hin, natürlich eine direkte Antwort:

Ein Magister ist jetzt ja nix soooo besonderes, dass man unbedingt seinen Namen zwingend damit 'schmücken' müsste - da gibt's deutlich höhere 'akademische Weihen'... Ich jedenfalls hab's in meinem Berufsleben sehr häufig erlebt, dass Bürger deiner Heimat, die man mit Herr / Frau plus Namen angesprochen hat, quasi reflexartig sofort darauf hinwiesen, dass man doch bitt'schön Herr Magister / Frau Magistra (oder was auch immer) plus Namen sagen möge.

Ich habe in diesen Fällen dann immer ostentativ meine Visitenkarte mit meinen akademischen Graden beidhändig überreicht und den Titel des Gegenübers im Laufe des Gesprächs stets besonders betont - ohne darauf zu bestehen, adäquat angesprochen zu werden - hat immer sehr gut funktioniert...

Was Bürger meines Landes betrifft, hat mir gegenüber - außer einer Tante, deren Gatte einen Lehrstuhl innehatte, bevor er emeritierte und verstarb und die partout darauf bestand, mit 'Frau Professor' angesprochen zu werden, obwohl sie ausgebildete Krankenschwester war... - noch kein Bachelor oder Master je (oder ein/e hierzulande doch recht seltene/r Magister/Magistra) darauf bestanden, mit Herr/Frau Bachelor/Bachelorette bzw. Herr/Frau Master/Masterin (?) (oder Herr/Frau Magister/Magistra) angeredet zu werden, und die Anzahl der promovierten Gesprächspartner in meinem Leben, die auf die Ansprache Herr/Frau Doktor/Doktorin bestanden, ist vernachlässigbar gering - man scheint das hierzulande vielleicht/anscheinend/offenbar auch subjektiv net als so wichtig zu erachten, wie vielleicht in Deiner in jeder Beziehung etwas kleineren alpinen Heimat, deren spezifische Bräuche Du ja (ganz zu Recht) immer engagiert mit Fäusten und Klauen verteidigst... ^_^

Egal ob Deutschland, Austria oder sonstwo - das Beharren darauf, mit akademischen Graden oder sonstigen (tatsächlichen oder vermeintlichen) 'Titeln' angesprochen zu werden, empfinde ich als in jedem Fall höchst peinlich. Und es ist AFAIK in Austria eben weiter verbreitet, als hierzulande...

Und ihr scheint in Austria - im Gegensatz zu Deutschland - offensichtlich die ehrlicheren Politiker zu haben: Chapeau - tu felix Austria...

Das TiBi mutet mich dennoch ziemlich schwul an und es würde IMHO ein Gay-Magazin besser zieren, als einen SF-Roman. Hoffentlich liest kein entsprechend ausgerichteter Käufer statt 'Spiegeljunge' nun 'Spieljunge' und wird entsetzlich enttäuscht... :devil:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Alexandra »

Sorry, ich finde diese Schwulendiskussion so was von spießig! Einfach nur spießig!
Wieso findet sie in einem SF-Forum statt?

Jetzt mal ernsthaft: Wenn ich an schwule Bekannte denke oder mir vorstelle, echte Schwule würden das lesen - und rein der Wahrscheinlichkeit nach müsste das der Fall sein - bin ich mit einer Runde Fremdschämen dran.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2856

Beitrag von jogo »

Tja, wie weltoffen wir Perry-Leser offenbar sind. So fortschrittlich. Aber nun gut, versuchen wir den Schein weiterhin zu wahren.

Handwerklich ein starkes Bild. Ähnlich stark wie 2850.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Garko der Starke »

Alexandra hat geschrieben:Sorry, ich finde diese Schwulendiskussion so was von spießig! Einfach nur spießig!
*unterschreib*
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild 2856

Beitrag von NEX »

Haywood Floyd hat geschrieben:Dies verlangt, auf die OT-Gefahr hin, natürlich eine direkte Antwort: ...
Das würde es nicht, wenn du deine OT-Anteile einmal radikal verringern würdest. :devil:
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Müllmann »

Alexandra hat geschrieben:Sorry, ich finde diese Schwulendiskussion so was von spießig! Einfach nur spießig!
Wieso findet sie in einem SF-Forum statt?
Jetzt verstehe ich! Das hat etwas mit GAY-omaad zu tun.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Carrasco »

Haywood Floyd hat geschrieben:Das TiBi mutet mich dennoch ziemlich schwul an und es würde IMHO ein Gay-Magazin besser zieren, als einen SF-Roman. Hoffentlich liest kein entsprechend ausgerichteter Käufer statt 'Spiegeljunge' nun 'Spieljunge' und wird entsetzlich enttäuscht... :devil:
Ich kapiers immer noch nicht: Junge Frau mit bisschen Haut auf dem Cover = tolles TiBi, junger Typ mit bisschen Haut auf dem Cover = unpassend für Science Fiction, sieht nach Gay-Magazin aus?
Ich glaub, wenn ich eine LeserIN wäre, würd ich mich jetzt ein bisschen aufregen... :rolleyes:
Aber so find ichs einfach nur amüsant, dass Menschen mit so rückständigem Frauenbild Zukunftsliteratur lesen! :devil:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2856

Beitrag von dandelion »

Ich denke, es geht nicht um ein bißchen Haut, sondern um die Pose. Wie man es auch wendet, das Bild bleibt mies.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2856

Beitrag von jogo »

Das interessiert mich jetzt aber doch... Was ist mit der Pose?
Ein schüchterner Bub entwickelt gerade in diesem Moment die Idee jemanden zu verprügeln?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2856

Beitrag von dandelion »

Ist für meinen Geschmack zu lasziv.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“