Forumsregeln
Link

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Arthur Dent » 3. Juni 2018, 19:55

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1194
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Das Forum war in einigen Gesprächen "Thema", aber es wurde nicht zerredet. Es gab unter den Machern ebenfalls sehr unterschiedliche Reaktionen. Aber viele nehmen das Forum, trotz allem, immer noch als Feedbackquelle gerne in Anspruch. Es gab in den Panels humorvolle Seitenhiebe. Etwa, wenn Olaf Brill in der Latenight mit Leo Lukas eine Bemerkung zu den "Resten" des Forums macht. Oder Arndt Drechlers Reaktion. Stichwort: Depressionen. Aber wie gesagt. Humorig, oder professionell und sachlich. Böse Worte gab es nicht. Zumindest nicht in Gesprächen, an denen ich beteiligt war.

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Clark Flipper » 3. Juni 2018, 20:03

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2459
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Schön das man noch darüber Lachen kann und man dem Forum immer noch etwas abgewinnen kann.

Ich hatte mich gerade heute wieder gefragt, wo ich die stelle finden kann, wo steht das der Kunde mit dem Erwerb das recht hat der Verkäufer wie Dreck zu behandeln. :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Arthur Dent » 3. Juni 2018, 20:15

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1194
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Noch eine kleine Info aus einer anderen Ecke. Ich habe Norbert Fiks (SOL-Redaktion) mal nach Matthias Hettler befragt. Das ist der Nachfolger von Markus Gersting in der Besprechung der EA-Romane in der PRFZ-Publikation. M. Hettller ist ein Pseudonym. Er/sie schreibt auch andere Sachen und trennt diese Arbeiten durch die Wahl eines Pseudonyms.

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon TCai » 3. Juni 2018, 20:39

Benutzeravatar
Offline
TCai
Oxtorner
Beiträge: 610
Registriert: 14. Dezember 2014, 11:20
Wohnort: Südostoberbayern
Arthur Dent hat geschrieben:Noch eine kleine Info aus einer anderen Ecke. Ich habe Norbert Fiks (SOL-Redaktion) mal nach Matthias Hettler befragt. Das ist der Nachfolger von Markus Gersting in der Besprechung der EA-Romane in der PRFZ-Publikation. M. Hettller ist ein Pseudonym. Er/sie schreibt auch andere Sachen und trennt diese Arbeiten durch die Wahl eines Pseudonyms.

Das lassen wir jetzt mal so stehen. ;)

Schade, dass wir uns nicht persönlich getroffen haben.
Dafür habe ich heute ausgiebig mit Hot und GruftiHH geplaudert.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon TCai » 3. Juni 2018, 20:42

Benutzeravatar
Offline
TCai
Oxtorner
Beiträge: 610
Registriert: 14. Dezember 2014, 11:20
Wohnort: Südostoberbayern
Ich konnte leider nur am Freitag und Sonntag dort sein. Habe es sehr bedauert. :(
Kleiner Conbericht folgt in Kürze auf meinem Blog.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Clark Flipper » 3. Juni 2018, 20:42

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2459
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
TCai hat geschrieben:Dafür habe ich heute ausgiebig mit Hot und GruftiHH geplaudert.


Das hätte auch auf meiner ToDo-List gestanden. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Susan Schwartz » 3. Juni 2018, 21:29

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Das Wetter war bombastisch, die Stimmung auch, und trotz des Exils und der "kleineren" Veranstaltung war es gut besucht, so zumindest mein Eindruck.
Und jetzt geh ich schlafen.

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Klaus N. Frick » 4. Juni 2018, 11:17

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7577
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich konnte ja leider nicht am GarchingCon teilnehmen, weshalb ich eben mit viel Vergnügen die Bilder und Texte in Norbert Fiks' Blog gelesen und betrachtet habe.

Schaut selbst:
https://blog.fiks.de/2018/06/01/garching-confact-1/

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Clark Flipper » 4. Juni 2018, 11:54

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2459
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Vielen Dank, schöne Bilder und ein interessanter Bericht.

Edit: Und natürlich auch ein Dankeschön an den Autor. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Klaus N. Frick » 4. Juni 2018, 12:10

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7577
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Schöne Fotos vom GarchingCon hat Volker Hoff in seinem Blog »Zeitreisender« veröffentlicht. Sie geben einen schönen Einblick in ein gelungenes Wochenende!

Hier:
https://volkerhoff.com/garchingcon-2018/

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Clark Flipper » 4. Juni 2018, 12:14

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2459
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Noch einmal vielen Dank an dich und Volker Hoff.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon GruftiHH » 4. Juni 2018, 14:32

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2293
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Clark Flipper hat geschrieben:
TCai hat geschrieben:Dafür habe ich heute ausgiebig mit Hot und GruftiHH geplaudert.


Das hätte auch auf meiner ToDo-List gestanden. :D


Die Zeit war einfach zu kurz. Bei einigen Beiträgen haben wir immer mal jemanden getroffen und gemeinsam gelauscht. Draußen konnte man bei einem Bierchen nett sitzen und plaudern.

Für mich als Robert Corvus Fan war ein Treffen an seinem Stand, die Plauderei und ein Foto das Highlight. Ein sehr sehr sympathischer Zeitgenosse. Und signiert hat er natürlich auch meine Ausgabe des Imago-Projektes und sein Erstling.

Was mir sehr gut gefallen hat, war ja mein erster Con, dass man so locker mit jedem quatschen konnte. Die Autoren waren zum Anfassen. Am Freitag war ich noch etwas zögerlich, aber am Samstag ging es ganz prima.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon HOT » 4. Juni 2018, 15:22

Benutzeravatar
Offline
HOT
Plophoser
Beiträge: 421
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg
Mein erster Con! ...die Zellaktivatortage bei uns in Hamburg sind auch schon fast 10 Jahre her und bei aller Mühe der Veranstalter damals kein Vergleich mit Garching-Trudering. Ich habe es auch sehr genossen, dass alle, aber auch alle vom Promi bis zum zufällig am selben Biertisch oder beim Frühstück im Hotel getroffenen Rhodan-Fan offen, freundlich, kameradschaftlich waren und in Verbundenheit mit der Begeisterung an PR sofort eine Gesprächsebene fanden.

Die Autoren und Autorinnen in ihrem unterschiedlichen Temperament "life" zu erleben, fand ich natürlich besonders spannend - man kennt sie von Bildern, vielleicht Youtube-Filmchen, aber was für Menschen wirklich hinter den :lol: Jugendbildern :devil: stecken, konnte man hier wirklich erleben. Ein besonders nettes und offenes Gespräch hatten wir vom Stammtisch im Norden mit Uwe Anton im Biergarten.

Die Gespräche mit den beiden Foristinnen, mit denen mich gemeinsamer Austausch im Classic-Bereich und die Lust am selber schreiben verbinden, fand ich unter Fans besonders spannend.

Und nun hat mich morgen der Alltag wieder...aber ich hab ja doch ein wenig Literatur mitgeschleppt...und viel Lust bekommen in die EA einzusteigen...

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon TCai » 4. Juni 2018, 17:56

Benutzeravatar
Offline
TCai
Oxtorner
Beiträge: 610
Registriert: 14. Dezember 2014, 11:20
Wohnort: Südostoberbayern
Schön zu hören, dass es so vielen Con-Neulingen so gut gefallen hat. Ich durfte leider nur einen halben Con erleben, aber auch der war ein Erlebnis.
Nur Fotos habe ich irgendwie nicht gemacht.

https://www.christina-hacker.de/2018/06/ein-halber-con-ist-besser-als-gar-kein-con/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Susan Schwartz » 4. Juni 2018, 19:29

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 18. August 2017, 17:07

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Clark Flipper » 4. Juni 2018, 20:51

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2459
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Schön mal wieder Marc und Dennis auf einen Foto zu sehen. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Arthur Dent » 4. Juni 2018, 21:03

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1194
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Wohin der Weg des Forums führen wird? Auch darauf hatte der Garching Con eine Antwort. Der Foristentreff war in der Zuwegung zu den Toiletten platziert worden. :P

Bild

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Wulfman » 4. Juni 2018, 21:46

Benutzeravatar
Offline
Wulfman
Marsianer
Beiträge: 280
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Da die Toiletten eher Mangelware waren, könnte man es auch als hilfreiche Erstbelagermaßnahme sehen. :D
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Tostan » 4. Juni 2018, 22:35

Benutzeravatar
Offline
Tostan
Terraner
Beiträge: 1228
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien
Danke für die coolen Nachbetrachtungen.

Eine Bitte: Wenn ihr nen neuen Bericht postet, gebt sie doch auch gleich in die Perrypedia.

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/GarchingCon

Ich schau auch drauf, aber vielleicht ist ja wer von euch schneller.
Danke

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon sonnenwind » 5. Juni 2018, 14:03

Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2400
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Sucht mich nicht auf Wolke Sieben! Bin verzogen!
Susan Schwartz hat geschrieben:Hier ist mein Conbericht: https://blog.fabylon-verlag.de/garchingcon-2018/


Ein schöner Con-Bericht!
Ich freue mich mit jedem, der tolle Con-Tage hatte. :st:
Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens ( Laotse ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon GruftiHH » 5. Juni 2018, 15:23

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2293
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Arthur Dent hat geschrieben:Wohin der Weg des Forums führen wird? Auch darauf hatte der Garching Con eine Antwort. Der Foristentreff war in der Zuwegung zu den Toiletten platziert worden. :P

Bild


Ich muss zugeben. Das mit dem Tisch am Klo fand ich jetzt persönlich auf den ersten Blick unpassend. So nach dem Motto: "Das ist die Wertvorstellung über das Forum ) Aber ich habe dann schnell gemerkt, wo hätte man ihn sonst hinstellen sollen? In einen der Räume? Und unten war irgendwie kein Platz.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Talsamon » 5. Juni 2018, 23:26

Benutzeravatar
Offline
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 164
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Nach dem Con ist vor dem Con …

Am ersten Juni-Wochenende war das Kulturzentrum München-Trudering das Zentrum des Perryversums. Mit insgesamt ca. 370 Teilnehmern war der GarchingCon 11 gut besucht.
Wir als Organisatoren möchten uns bei allen Ehrengästen, Referenten, Clubs, Händlern und Kleinverlagen, den ConHelfern und den zahlreichen Besuchern bedanken, die das ConWochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

In familiärer Atmosphäre trafen sich alte Bekannte und Freunde - und viele neue Bekanntschaften wurden geschlossen.
Auch der Wettergott hatte an diesem Wochenende ein Einsehen mit den PERRY RHODAN-Fans, da die für Freitag und Samstag angekündigten Schauer einen Bogen um Trudering machten.

Das Kulturzentrum hat sich beim GarchingCon 11 als gute Alternative zum Bürgerhaus erwiesen. Aber das Original ist halt doch das Original und daher wollen wir in zwei Jahren wieder in unser angestammtes ConLokal in Garching zurückkehren.
Haltet euch Mitte Juni 2020 in euren Kalendern frei, denn dann wird voraussichtlich der GarchingCon 12 stattfinden. :)
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Tostan » 6. Juni 2018, 09:09

Benutzeravatar
Offline
Tostan
Terraner
Beiträge: 1228
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien
Und noch ein Bericht mit Fotos - diesmal aus Wien

http://www.frostrubin.com/cons/ga18/con_ga18.htm

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
VorherigeNächste

Zurück zu Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast