Forumsregeln
Link

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Susan Schwartz » 11. Juni 2018, 20:42

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 205
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Ben Calvin Hary hat ein Video auf Youtube dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=owNPDJBVtL8&feature=share

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Talsamon » 11. Juni 2018, 21:36

Benutzeravatar
Offline
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 164
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Das ConBuch zum GarchingCon 11 ist ab sofort im ConShop erhältlich! :)

Auf 168 Seiten (Inhaltsverzeichnis) hat Chefredakteur Ekkehardt Brux eine bunte Mischung von Beiträgen für die Leser zusammengestellt: Kurzgeschichten, Artikel, Interviews, Grafiken – und die Laudatio für den ersten Ernst-Ellert-Preisträger Arndt Ellmer.

Wer also den GarchingCon 11 verpasst hat, kann sich nun das umfangreiche ConBuch zulegen und schmökern. :)

Ebenfalls erhältlich im ConShop ist die ConTasche (leer) zum GarchingCon 11.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Talsamon » 12. Juni 2018, 21:45

Benutzeravatar
Offline
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 164
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Der ConOpener von Raimund Peter zum GarchingCon 11 ist jetzt auf Youtube online. :D

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Atlan » 12. Juni 2018, 22:35

Benutzeravatar
Offline
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen
Hab ihn mir gerade über den Link angeschaut.
Toller Film - wie halt jedes filmische Werk von Peter... :st:

Und ja: ich bedauere es heute umso mehr, dass ich dieses Jahr nicht nach München zum Con kommen konnte.
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon GruftiHH » 13. Juni 2018, 15:08

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2214
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Mir hat der Con extremst gut gefallen. Das war ja mein erster (immerhin bin ich auch schon 52).

Viele nette Menschen kennengelernt, auch mal die Personen hinter den Nicknames und Avataren hier im Forum oder bei Twitter.

Wundervolle Gespräche am Rande.... und Autoren sind auch nur Menschen und keine Götter, die man nicht ansprechen darf.

Am Freitag habe ich noch etwas gefremdelt, habe mich auch nicht so ganz getraut jemanden anzusprechen aber am Samstag wurde
man schon von Einigen wiedererkannt und gegrüßt und es entstanden Gespräche.

Von dem Erlebnis werde ich noch eine ganze Weile von zehren (und meine Frau nerven). ^_^
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Susan Schwartz » 13. Juni 2018, 15:44

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 205
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Das freut mich! :wub:
Und für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten: Mitte Juni 2020 ist es wieder soweit, und hoffentlich in vertrauten Gefilden!

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Elena-Gucky » 15. Juni 2018, 00:38

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3465
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
GruftiHH hat geschrieben: (und meine Frau nerven). ^_^


:lol: :lol: :lol:

Sie soll einfach mitkommen... dann lernt sie die "verrückten" (eigentlich heißt das ja: endlich normale Menschen) kennen und ist vielleicht nicht mehr genervt ;)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Soulprayer » 16. Juni 2018, 17:23

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 764
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Okay, heute bin ich fleissig gewesen hier nun endlich auch mein GarchingCon 2018 Bericht:

https://www.soulprayer.de/2018/06/garchingcon-2018/
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 532/2874 (<19 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: GarchingCon 2018

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 18. Juni 2018, 13:38

Benutzeravatar
Offline
Frank Chmorl Pamo
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 26. Juni 2012, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Ich habe Wims Ausführung zu Band 3000 und danch interessiert verfolgt.

Dass er die jetzige Art der Zyklusgestaltung als für seine Expokratie nicht in Stein gemeiselt sieht und sich auch andere vorstellen kann, klingt gut. Mein Problem ist, wenn man nicht jeden Roman liest und jedes Wort verinnerlicht, dass es schwer ist die entscheidenden Hinweise mitzukriegen.

"Ort der Unwiederbringlichkeit": Klingt logisch, sofern man nicht Ellert betrachtet. Ja, es scheint sich nicht um den echten in ES aufgegangenen Ellert zu handeln, sondern um einen aus einem Paralleluniversum oder einer potentiellen Vergangenheit. Damit aber hätte der "Ort der Unwiederbringlichkeit" seine Endgültigkeit verloren, wenn man immer eine Kopie einer Figur aus dem Hut zaubern kann, was mir etwas billig vorkommt.
Wenn Tifflor jetzt in seinem OdU, der anderen Seite der Scherung entschwunden ist, wird man von ihm dann nie wieder etwas lesen, oder wird er doch wieder in der Handlung erscheinen, und seis auch nur als "Paralleltifflor"?
Vorherige

Zurück zu Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste