Titel 2903

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2903

Beitrag von Negasphäre »

Bund der Schutzgeister von Kai Hirdt

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... e-ein.html
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2903

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Der Bund der Topfpflanzen? (ähem, Schutzgeister...)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2903

Beitrag von Axo »

Möchte die Gelegenheit nutzen, KNF zu seiner Entscheidung zu gratulieren, Kai Hirdt in die Autorenriege der Erstauflage aufzunehmen. Die Romane (NEO), die ich bisher von Kai gelesen habe, hatten immer eine gute Grundqualität mit Ausreißer nach sehr gut. Er hat eine schöne Figurenzeichnung und legt Wert auf einen nachvollziehbaren Plot. Ich denke, dass mit der Hinzunahme von Kai die Qualität im Team erhöht wird - und nein, ich bin mit Kai weder verwandt noch verschwägert. :lol:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2903

Beitrag von Klaus N. Frick »

Axo hat geschrieben:Möchte die Gelegenheit nutzen, KNF zu seiner Entscheidung zu gratulieren, Kai Hirdt in die Autorenriege der Erstauflage aufzunehmen. Die Romane (NEO), die ich bisher von Kai gelesen habe, hatten immer eine gute Grundqualität mit Ausreißer nach sehr gut. Er hat eine schöne Figurenzeichnung und legt Wert auf einen nachvollziehbaren Plot. Ich denke, dass mit der Hinzunahme von Kai die Qualität im Team erhöht wird - und nein, ich bin mit Kai weder verwandt noch verschwägert. :lol:
Gern gesehehen!
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2903

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Axo hat geschrieben:Möchte die Gelegenheit nutzen, KNF zu seiner Entscheidung zu gratulieren, Kai Hirdt in die Autorenriege der Erstauflage aufzunehmen.
Dem schließe ich mich an.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2903

Beitrag von Lumpazie »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Möchte die Gelegenheit nutzen, KNF zu seiner Entscheidung zu gratulieren, Kai Hirdt in die Autorenriege der Erstauflage aufzunehmen.
Dem schließe ich mich an.
Jep - tolle Sache! :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11306
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2903

Beitrag von Richard »

Ich bin mal gespannt wie sich seine EA Romane so "anfuehlen" werden.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2903

Beitrag von Atlantis »

Richard hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie sich seine EA Romane so "anfuehlen" werden.
Ich glaube nicht, das Sie das Material der Hefte ändern werden. :rolleyes:
walter59
Oxtorner
Beiträge: 663
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2903

Beitrag von walter59 »

Schutzgeister ... soso.

Die Bezeichnung "Laren" kommt ja im Real-Life schon von den Römern und bezeichnet "Schutzgeister" :
https://de.wikipedia.org/wiki/Laren

Hab mich immer gefragt, wie das zu den Laren im Perryversum passt. Ob wohl dieser Aspekt im neuen Zyklus aufgegriffen wird ?
Demnach würde es wieder um die Laren gehen - vielleicht auch von ganzwoanders, Kolonial-Laren oder so, nicht unbedingt von Larhatoon ...

:)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2903

Beitrag von jogo »

Ah... verschüttete Erinnerungen... Geschichte... interessant, dein Gedankengang. Sehr interessant.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2903

Beitrag von Christian Montillon »

In dem Fall spoilere ich jetzt einfach mal ganz wüst!
Die "Schutzgeister" in diesem Roman sind einfach nur "Schutzgeister" (wobei: "einfach nur" kann man es eigentlich nicht nennen, ist schon die Frage, was es mit denen auf sich hat). Will sagen: Da gibt es keine Verbindung mit den Laren.
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Titel 2903

Beitrag von Lord Helmchen »

Untertitel:

Verschwörer an Bord der RAS TSCHUBAI – sie rächen die Verbrechen der Vergangenheit
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2903

Beitrag von Raktajino »

Götter, Geister - doch Fortsetzung?! :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2903

Beitrag von Langschläfer »

Lord Helmchen hat geschrieben:Untertitel:

Verschwörer an Bord der RAS TSCHUBAI – sie rächen die Verbrechen der Vergangenheit
Warum muss ich jetzt an die (neue) Galactica denken? :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2903

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Keine Ahnung.

Jedenfalls spielen die Romane 2901-2903 nicht in der Milchstraße, sondern in NGC4622....
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2903

Beitrag von Lumpazie »

Lord Helmchen hat geschrieben:Untertitel: Verschwörer an Bord der RAS TSCHUBAI – sie rächen die Verbrechen der Vergangenheit
walter59 hat geschrieben:Schutzgeister ... soso.

Die Bezeichnung "Laren" kommt ja im Real-Life schon von den Römern und bezeichnet "Schutzgeister" :
https://de.wikipedia.org/wiki/Laren

Hab mich immer gefragt, wie das zu den Laren im Perryversum passt. Ob wohl dieser Aspekt im neuen Zyklus aufgegriffen wird ?
Demnach würde es wieder um die Laren gehen - vielleicht auch von ganzwoanders, Kolonial-Laren oder so, nicht unbedingt von Larhatoon ...

:)
Christian Montillon hat geschrieben:In dem Fall spoilere ich jetzt einfach mal ganz wüst!
Die "Schutzgeister" in diesem Roman sind einfach nur "Schutzgeister" (wobei: "einfach nur" kann man es eigentlich nicht nennen, ist schon die Frage, was es mit denen auf sich hat). Will sagen: Da gibt es keine Verbindung mit den Laren.
Ach schade, hatte gehofft ihr nehmt wirklich der Frage nach der Konzilsinvasion an :P

Aber schon Hotrenor-Taak schloss eine Verbindung der römischen Laren mit seinem Volk aus (wobei ich irgendwo mal gelesen habe, das Latain und Larion sich ähneln sollen).

Eine einfache Erklärung wäre, das es vielleicht frühe Provconer waren, welche da Kontakt zu den Römern hatten (tzzzz und Atlan hat es wieder verpennt :D ). Wann die Provconer das erstemal in der Milchstrasse auftauchten, weiß man ja nicht genau, oder?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2903

Beitrag von Langschläfer »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Keine Ahnung.
OT: in der neuen Galactica-Serie töten ein paar Verschwörer - darunter der 1. Offizier - ehemalige Kollaborateure (die mit den Cylonen zusammengearbeitet haben) und ein paar andere Verbrecher. Sie halten eine Beratung ab, geben den Leuten jeweils eine Chance sich zu äußern - und pusten sie dann aus einem Viper-Startschacht.
Verschwendung von guten Nährstoffen für die Hydroponik. Und sie lassen ihnen sogar noch die Kleidung... das hätte Captain Sheridan (Babylon 5) ganz klar nicht gefallen... ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2903

Beitrag von marafritsch2705 »

welche verbrechen der vergangenheit?dieselben..denen rhodan schon vom AT angeklagt wurde?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2903

Beitrag von Raktajino »

Geil. Erst Verbrechen, die Perry Rhodan begehen wird; nun Verbrechen, die er begangen hat. :D

Unser Held - ein notorisch Angeklagter?! :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9285
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2903

Beitrag von Kardec »

mara - alter Chaotarch :D

Peryy wurde in der Vergangenheit angeklagt - sein Verbrechen soll er erst in der Zukunft begehen.

Wie hätte Perry beim Prozess zu Matan Addaru Danoer sagen sollen
Spoiler:
Scher dich weg!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2903

Beitrag von Raktajino »

Das wärs gewesen! Das wärs gewesen! Kann man aber in den Büchern später noch reinscheren! :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2903

Beitrag von marafritsch2705 »

da perrypedia grad nicht erreichbar war-

bei rhodans verhandlung wurde perry ja nicht nur der weltenbrand zur last gelegt..sondern drei vorherige verbrechen-u.a. den tod einer SI..das meinte ich:-)

btw.
wo liegt

NGC4622

von der milchstrasse aus gesehen?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9285
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2903

Beitrag von Kardec »

Im Sternbild Centaurus
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2903

Beitrag von Kritikaster »

Kardec hat geschrieben:Im Sternbild Centaurus
Und es werden noch Wetten angenommen, welche Rolle die falsch rotierenden Spiralarme für den Serienzusammenhang spielen. 8-)
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 294
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titel 2903

Beitrag von Bombe 20 »

Dort wohnen die goldenen Spiegelwesen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“