Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Goedda »

ParaMag hat geschrieben:Auch dürfte er sich eine Machtbasis aufgebaut haben, so unbedarft ist ein ehemaliger Imperator nicht das er ohne was in der Hinterhand die Bühne betritt. Vermutlich nicht nur ein Joker den er in der Hinterhand hat.
Der Gedanke ist mir beim Lesen von PR 2916 auch gekommen. Besonders als er sich so abfällig über die "Flotte" der Baronie lustig macht. So mächtig die GOS'TUSSAN II auch ist, gegen Tausende von Arkonidischen/Galaktischen Schiffen hat sie trotzdem keine Chance.
Ich denke auch, dass er sich eine Machtbasis mit Geheimdienst (Kralasenen?) und Schiffen aufgebaut hat, so eine Art zweite neue USO :D
PJoppen hat geschrieben:HA.. ich weiß es.. er hat sich zum Imperator der Haluter aufgeschwungen.. :D :devil:
Das ist lustig, weil so unwahrscheinlich.

Mir ist nur bekannt, dass sich die Haluter zusammenschliessen in extremen Notfällen und auch dann nur unter einem (intellektuell) überlegenen Haluter wie z.B. dem weissen Haluter Blo Rakane. Ist der eigentlich immer noch am Leben bzw. Sprecher der Haluter?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Lebte der blo rakane nicht noch in der falschen welt?

Das sich die haluter zusammenschließen lässt böses erahnen, was die gemeni betrifft-

Vllt war bostich auf drangwäsche- und hat seine zeit bei den halutern verbracht(waren die eigentlich auf halut geblieben oder haben sie halut verlassen nachdem die ordische steele aufgebaut wurde?)

Und die haluter haben ja so interesante archive-womöglich haben die infos über die gemeni und/oder diese zeitliche eskorte-- gab ja auch die zeitpolizei und konditionierte-
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Goedda »

marafritsch2705 hat geschrieben:Lebte der blo rakane nicht noch in der falschen welt?
Ich glaube nicht. Es gab nur noch wenige Haluter in der falschen Welt. Ein weisser Haluter wäre mir vermutlich aufgefallen.
marafritsch2705 hat geschrieben:Vllt war bostich auf drangwäsche- und hat seine zeit bei den halutern verbracht(waren die eigentlich auf halut geblieben oder haben sie halut verlassen nachdem die ordische steele aufgebaut wurde?)
Die ordischen Stelen waren nicht besonders lange in der Milchstrasse tätig. Und wo sie tätig waren, waren sie ja nicht unbedingt "schlecht". Auch hier glaube ich nicht, dass die Haluter ihren Planeten deswegen verliessen.
marafritsch2705 hat geschrieben:Und die haluter haben ja so interesante archive-womöglich haben die infos über die gemeni und/oder diese zeitliche eskorte-- gab ja auch die zeitpolizei und konditionierte-
Die Archive wurden bereits erwähnt - zumindest im Forum - aber dies im Zusammenhang mit den Thoogondu. Was passierte den vor 30'000 Jahren genau, gibt es Aufzeichnungen über die Machtkonstellationen dieser Zeit in den Archiven auf Halut?
Dass es Aufzeichnungen über die Gemeni gibt, das bezweifle ich. Ich nehme mal an, dass sie tatsächlich aus einer Galaxie stammen, die 100+ Mio Lichtjahre entfernt ist. Und da ist es doch unwahrscheinlich, dass sie in Kontakt mit den Milchstrassenvölker kamen, als ES noch in seiner Mächtigkeitsballung herrschte.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Naja...in dem roman wo halut eine ordische steele bekam las es sich für mich so,als ob die haluter daraufhin halut verlassen hätten----oder eben nicht:-)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Goedda »

Du könntest schon recht haben, was die ordische Stele und Halut betrifft. Ich bin halt Papierleser und mag nicht immer alte Romane hervorkramen und nachlesen. ^_^
Das Allermeiste schreibe ich aus dem Gedächtnis.
Nicnacman
Siganese
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dezember 2012, 22:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Nicnacman »

Ich bin mit Band 2900 nach langer Zeit wieder in die Erstauflage eingestiegen. Ich habe seit langem nur noch die Silberbände gelesen und werde dies, nun neben der Erstauflage, auch weiterhin tun.

Die Bände der Erstauflage gefallen mir momentan sehr gut. Eine sehr interessante Handlung voller Rätsel, ich bin begeistert.
Besonders die Sache mit den Gemeni und ihren Raumschiffen gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wohin das alles führen wird.

Mit 11 Jahren kam ich in Kontakt mit Perry Rhodan-Romanen und nun bin ich 57 Jahre alt. Was soll ich sagen, PR macht immer noch jede Menge Spaß.

Ein Lob an die Autoren und auch an alle anderen Verantwortlichen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:In mir macht sich schon wieder diese Lesemüdigkeit breit, die ich am Ende des Thez-Debakels empfand. Dieses ganze Ende mit den Jenzeitigen Landen war so Gehirnverdrehend, das will ich nicht nochmal lesen. Ich schau mir jetzt aus der Ferne über die Spoiler die bisher langweilige Handlungsebene um Perry und seine Bande an, bis wir wieder in der Milchstraße anlagen. Ich hab nach knapp 40 Jahren genug von diesen immer gleichen Expeditionen, und zwar so sehr, als wäre ich in echt zwei mal mit zur großen Leere geflogen. ^_^
Für mich nicht nur Genörgel. :D
Wie war die Welt doch früher immer so einfach. Eine gewaltige Drohung und konzentriertes Handeln der Verantwortlichen dieser Gefahr zu begegnen. Da brauchte man nicht darüber nachzudenken; spätestens 40 Hefte später gab es Haarnetze oder eine wirkungsvolle Waffe, die die Wendung besorgte. Und alles ging so aus, wie es dem Leser gefiel.
Derzeit kann nach 20 Heften recht wenig über den weiteren Gang antizipiert werden. Kommen die Thoogondu in die Milchstraße, kommt von Geshod eine Invasion? (Die eigentliche Mission ist ja wohl bislang gescheitert; kein Führer hatte sich so recht darauf eingelassen).
Bleibt nur die Freude an dem einzelnen Heft oder auch nicht oder der Ehrenplatz. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Mir gefällt alles in allem ganz gut wie die Bühne bereitet wird. Ein bischen Rätselraten mag schon sein :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Also steht es 1 : 1. :o)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Mir gefällt alles in allem ganz gut wie die Bühne bereitet wird. Ein bischen Rätselraten mag schon sein :D
Und über was tust du rätselraten? :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Na - was planen die Thoodingsbums - und überhaupt was war los seinerzeit mit ES. Wie loyal zum güldenen Reich snd die Zweitsolarier.
Was steckt hinter GESHOD und seinem intergalaktischen Giersch. Was plant mein Lieblingstamaron und der seltsame Bostl.
In wessen Suppe spuckt mein Lieblingstiefenritter zuerst. :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Raktajino hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:In mir macht sich schon wieder diese Lesemüdigkeit breit, die ich am Ende des Thez-Debakels empfand. Dieses ganze Ende mit den Jenzeitigen Landen war so Gehirnverdrehend, das will ich nicht nochmal lesen. Ich schau mir jetzt aus der Ferne über die Spoiler die bisher langweilige Handlungsebene um Perry und seine Bande an, bis wir wieder in der Milchstraße anlagen. Ich hab nach knapp 40 Jahren genug von diesen immer gleichen Expeditionen, und zwar so sehr, als wäre ich in echt zwei mal mit zur großen Leere geflogen. ^_^
Für mich nicht nur Genörgel. :D
Du kannst das sehen, wie du willst, aber objektiv sind Casalokis Auslassungen schlicht "Genörgel", wie du es ausdrückst. Das kann man schon an Worten wie "Dekabel", "langweilig" und "immer gleichen" erkennen, die persönliche Wertungen (in diesem Falle "Genörgel") sind und keine substantielle Kritik. Ist in Ordnung, der Thread heißt ja schließlich "Meinungen zum GENESIS-Zyklus", nicht "Fundierte Kritik ...".
Raktajino hat geschrieben: Wie war die Welt doch früher immer so einfach. Eine gewaltige Drohung und konzentriertes Handeln der Verantwortlichen dieser Gefahr zu begegnen. Da brauchte man nicht darüber nachzudenken; spätestens 40 Hefte später gab es Haarnetze oder eine wirkungsvolle Waffe, die die Wendung besorgte. Und alles ging so aus, wie es dem Leser gefiel.
Derzeit kann nach 20 Heften recht wenig über den weiteren Gang antizipiert werden. Kommen die Thoogondu in die Milchstraße, kommt von Geshod eine Invasion? (Die eigentliche Mission ist ja wohl bislang gescheitert; kein Führer hatte sich so recht darauf eingelassen).
Bleibt nur die Freude an dem einzelnen Heft oder auch nicht oder der Ehrenplatz. :D
Und auch du trägst nur "Genörgel" bei. Was hat es für eine Bedeutung für diesen Zyklus, ob in vergangen Zyklen nach 40 Bänden Haarnetze erfunden wurden? Der aktuelle Zyklus ist erst bei 20 Bänden, da bleibt noch genug Zeit für neue Schutzmaßnahmen, falls sie notwendig werden sollten. Und dass "alles" so ausging, wie es "dem Leser" gefiel, ist verallgemeinender Unfug. B-)

Dass man in irgendeinem Zyklus nach 20 Bänden den weiteren Gang oder gar das Ende des Zyklus antizipieren konnte, habe ich so nicht in Erinnerung. Wäre wohl auch ein schlechtes Zeichen für einen 100 Bände langen Zyklus. Ich halte es gerade für eine Stärke des laufenden Zyklus, dass die verschiedenen Parteien ordentlich vorgestellt werden und auf dem nun bereiteten Spielfeld agieren, ohne dass von vorneherein klar ist, wo der Hase hinlaufen wird. Es ist ja nicht einmal klar, ob die Thoogondu oder die Gemeni wirklich mit allen Mitteln zu bekämpfende Gegner sind, oder ob mit ihnen eine Zusammenarbeit erreicht werden kann. Ähnliches gilt für Adam von Aures. Sicher, er ist eine "Gefahr" (Zitat von Homunk), aber deren gibt es vieler, und nicht alle Gefahren werden realisiert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Ich weiß nicht, ob das, was du schreibst weiterführend ist. :D

Wenn es einen Teil der Leser ermüdet, kannst du tausendmal Recht haben. Es entscheidet letztlich der oder die Leser, ob sie mitgerissen werden, die ganze Story zu verschlingen.
:D

Immerhin rebelliert ein Teil der Leser bei Thez, obwohl da Zeit und Ende der Zeit thematisiert wurden, was ja richtiger SF-Stuff darstellt, weil sie vom Schluss her betrachtet, unbefriedigt blieben, nachdem sie 175 Wochen lang durch die Arena geführt wurden.
:D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Du scheinst mich absichtlich misszuverstehen. Oder du liest nicht richtig, was ich geschrieben habe.
Raktajino hat geschrieben: Wenn es einen Teil der Leser ermüdet, kannst du tausendmal Recht haben. Es entscheidet letztlich der oder die Leser, ob sie mitgerissen werden, die ganze Story zu verschlingen.
:D
Wenn es um Meinungen und Wertungen geht, ist die Kategorie "Recht haben" fehl am Platz. Ich habe bspw. kein Problem damit, dass Casaloki mit dem Wort "Thez-Debakel" seine Meinung ausdrückt (auch, wenn ich der überhaupt nicht zustimme). Wenn du aber zu seinem Posting schreibst "Das ist nicht nur Genörgel", dann liegst du falsch, weil Casaloki ausschließlich negative Meinungen zu verschiedenen Aspekten der Serie äußert. Das ist nun mal umgangsprachlich "Genörgel".
Raktajino hat geschrieben: Immerhin rebelliert ein Teil der Leser bei Thez, obwohl da Zeit und Ende der Zeit thematisiert wurden, was ja richtiger SF-Stuff darstellt, weil sie vom Schluss her betrachtet, unbefriedigt blieben, nachdem sie 175 Wochen lang durch die Arena geführt wurden.
:D
Auf eine Aufwämung alter Diskussionen kann ich echt verzichten. Aber um einmal in deinem Stil zu antworten:
:D Wie beim Sex ist man auch bei PR letztendlich zu gutem Teil selbst verantwortlich, ob man am Schluss unbefriedigt geblieben ist. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

nanograinger hat geschrieben: Auf eine Aufwämung alter Diskussionen kann ich echt verzichten. Aber um einmal in deinem Stil zu antworten:
:D
Kein Problem. Verzichte einfach darauf. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Auf eine Aufwämung alter Diskussionen kann ich echt verzichten. Aber um einmal in deinem Stil zu antworten:
:D
Kein Problem. Verzichte einfach darauf. :D
Allerdings - und sei ohne Sorge :D -, was im Atopenzyklus in dürren Worten daherkam - die Scherung - das wird in diesem Zyklus handfest dargelegt. Zwangsläufig, aber nicht unbedingt breit, aber ganz kann darauf nicht verzichtet werden; dass Wanderer auf beiden Seiten manifest ist - z. B.
:D
ruedi47
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2013, 09:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ruedi47 »

Das halte ich auch für wichtig.

Z.B. die Überlegung, kann Atlan eigentlich mit einem Zellaktivator von Thez, den es auf dieser Seite der Scherung ja garnicht gibt, überhaupt überleben?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Raktajino hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Auf eine Aufwämung alter Diskussionen kann ich echt verzichten. Aber um einmal in deinem Stil zu antworten:
:D
Kein Problem. Verzichte einfach darauf. :D
Allerdings - und sei ohne Sorge :D -, was im Atopenzyklus in dürren Worten daherkam - die Scherung - das wird in diesem Zyklus handfest dargelegt. ...
:D
:D Das ist doch mal :D eine echte Einsicht deineseits. :D Du überraschst mich doch immer mal wieder :D
Und stell dir vor: Irgendwann wird Atlan wieder in die Handlung eintreten. :D Und dann wird doch - Schreck lass nach :D - von den Jenzeitigen Landen, von den Atopen und von Thez die Rede sein. :D Casaloki wird natürlich sofort extrem ermüden und befürchten, dass das "Thez-Debakel" wiederholt wird. :D Am Besten sollten die Expokraten also Atlan für immer aus der Handlung lassen, :D weil einige Nicht- oder Teilzeit-Leser bei manchen Begriffen Hautausschlag kriegen. B-)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Atlan wurde schon angekündigt und gesagt..dass er in kürze entscheidungen zu treffen hat-ergo.


Kann es vllt auch sein , dass ES wanderer dazu nutzr um die scherung aufzuhalten? Und zu unterbinden? Vllt will ES ja gar keine scherung und bekämpft sie
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Soulprayer »

Ich frage mich:
Können Superintelligenzen untereinander Freundschaften entwickeln?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

nanograinger hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Auf eine Aufwämung alter Diskussionen kann ich echt verzichten. Aber um einmal in deinem Stil zu antworten:
:D
Kein Problem. Verzichte einfach darauf. :D
Allerdings - und sei ohne Sorge :D -, was im Atopenzyklus in dürren Worten daherkam - die Scherung - das wird in diesem Zyklus handfest dargelegt. ...
:D
:D Das ist doch mal :D eine echte Einsicht deineseits. :D Du überraschst mich doch immer mal wieder :D
Und stell dir vor: Irgendwann wird Atlan wieder in die Handlung eintreten. :D Und dann wird doch - Schreck lass nach :D - von den Jenzeitigen Landen, von den Atopen und von Thez die Rede sein. :D Casaloki wird natürlich sofort extrem ermüden und befürchten, dass das "Thez-Debakel" wiederholt wird. :D Am Besten sollten die Expokraten also Atlan für immer aus der Handlung lassen, :D weil einige Nicht- oder Teilzeit-Leser bei manchen Begriffen Hautausschlag kriegen. B-)
Na bitte! Geht doch! :D
Jetzt lass es ein wenig in dein Inneres einfließen. :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

<Seufz seufz>
Wie es scheint, hat sich auch Geshod entschieden (?!) auf dieser Seite der Scherung zu bleiben, zu plündern. :o
Es ist und bleibt ziemlich vertrackt. :D
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Wanderer777 »

Soulprayer hat geschrieben:Ich frage mich:
Können Superintelligenzen untereinander Freundschaften entwickeln?

Diese Fragestellung ist interessant.
ESTARTU und ES könnte man so in etwa als befreundet wahrnehmen.
Von ES spaltete sich in Anti-ES und später TALIN ab. Diese sind wohl unterschiedlich miteinander verbunden. Eine brüderliche Freundschaft zwischen ES und TALIN könnte man annehmen.
:gruebel: -_-

Im Hyperraum, wo das Leben und der Kontakt zwischen den Superintelligenzen in der Hauptsache sich abspielt, ist der höherdimensionierte Kontakt auf anderen Säulen, wie hier in den Niederungen. Aber, sowas wie Freundschaft * wird es wohl überall geben ...
:wub:


* Freundschaft ist in meiner Interpretation wohl ein privates Verhältnis, gegenüber sind machtpolitische Verhältnisse in der Niederung ein öffentliches Ding. Freunde die sich vertrauen und achten können, können in der Öffentlichkeit der Niederung sicherlich gemeinsam kosmopolitisch wirken ... aber: spielt das so eine große Rolle? (siehe Hyperraum) ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Tiberius »

Soulprayer hat geschrieben:Ich frage mich:
Können Superintelligenzen untereinander Freundschaften entwickeln?
Ich denke ja.
ES und ESTARTU, ES und TALIN. Wobei man natürlich ihre gemeinsame Entstehungsgeschichte berücksichtigen muß.
VAIA und MYR dürften befreundet gewesen sein, denn sie haben sich gegenseitig bei der Entstehung und Stabilisierung ihrer jeweiligen Thoregons unterstützt.
Ob allerdings ES, Nisaaru, der Stern von Baikolt, Wechselbalg, Zero und der Zweigkanal des Äolentors (noch) befreundet sind, das ist die Frage. Wobei ES die Entstehung von Nisaaru zumindest nicht verhindert hat.
Das Forum kann weg. Sofort.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Superintelligenzen befreundet? Naja..ich fenke da zurück an die erklärung tifflors.... als er im bezug auf ES willen sagte bzw fragte, ob die menschen..einen willen hätten... also als gedamtheit jeder da gleiche will....auf behauptet tiff ja defakto..dass eine superintelligenz mehrere willen hätte und diese sich widersprechen(wie bei berschiedenen menschen)

Ob man eine SI überhaupt als individuum bezeichnen kann(ausser vllt Sien wie KOSh?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“