Superschlachttender

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Forumsregeln
Link

Re: Superschlachttender

Beitragvon Pan Greystat » 9. Mai 2018, 14:16

Pan Greystat
Terraner
Er ist nicht mehr gewollt.
Man geht eben lieber auf die Schiene der Tarnung im Sinne von " ich bin garnicht da" ( Sehr seltsam find ich in letzter Zeit das oft steht "lässt den Schattenschirm fallen und geht in den Kampfeinsatz" dabei ist der Schattenschirm doch nur in Sekundäre Linie ein Tarnschirm und in Primärer Linie eine Verteidigung
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.

Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Beitragvon Tiberius » 9. Mai 2018, 15:48

Tiberius
Oxtorner
Pan Greystat hat geschrieben:Er ist nicht mehr gewollt.
Man geht eben lieber auf die Schiene der Tarnung im Sinne von " ich bin garnicht da" (

Wobei man dann sogar dem Einsteinraum etwas entrückt sein soll. Sprich: Waffenstrahlen sollen einfach durchgehen.
Zum Virtuellbildner: Die Tefroder haben einen mit Hilfe ihrer Leichten Kreuzer der PECTOR-Klasse eingesetzt, damit das Trägerschiff nach dem Angriff auf den Spross den Gemeni entkommen konnte. Er ist also noch im Einsatz, nur in abgewandelter Form.

Pan Greystat hat geschrieben:Sehr seltsam find ich in letzter Zeit das oft steht "lässt den Schattenschirm fallen und geht in den Kampfeinsatz" dabei ist der Schattenschirm doch nur in Sekundäre Linie ein Tarnschirm und in Primärer Linie eine Verteidigung

Das hört sich so an wie bei den Klingonen und Romulanern, wenn die ihre Tarnung fallen lassen.
Ich habe aber nicht so darauf geachtet, was genau in den Romanen steht.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Beitragvon Pan Greystat » 9. Mai 2018, 20:18

Pan Greystat
Terraner
Es ist auch nicht in Jedem Band aber oft genug das es auffällt.
Dabei ist die Einführung des Schattenschirms alles andere lange her.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.

Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Beitragvon cc-zeitlos » 9. Mai 2018, 22:45

cc-zeitlos
Ertruser
Dann ist es vielleicht nicht richtig dokumentiert?

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de

Beitragvon Tiberius » 10. Mai 2018, 13:09

Tiberius
Oxtorner
Pan Greystat hat geschrieben:Es ist auch nicht in Jedem Band aber oft genug das es auffällt.

Der wurde in den 700er in einem Heft eingeführt, benutzt und danach irgendwie vergessen. Rainer Castor hat ihn dann wiederbelebt. Wenn ich das richtig sehe.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Beitragvon Pan Greystat » 10. Mai 2018, 17:39

Pan Greystat
Terraner
Hmm mit den Laren Damals hab ich das garnicht in verbindung gebracht.

Aber ob der die selbe Schutzwirkung hatte wie der Paros heute sei mal dahin gestellt. Richtig Teil der Standardausrüstung ist er ja erst sein Traitor

Beitragvon Del Hayer » 12. Mai 2018, 10:54

Del Hayer
Oxtorner
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Man geht eben lieber auf die Schiene der Tarnung im Sinne von " ich bin garnicht da" ( Sehr seltsam find ich in letzter Zeit das oft steht "lässt den Schattenschirm fallen und geht in den Kampfeinsatz" dabei ist der Schattenschirm doch nur in Sekundäre Linie ein Tarnschirm und in Primärer Linie eine Verteidigung

Wenn man "nicht da" als Verteidigung ansieht, stimmt es durchaus.
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können

Beitragvon Del Hayer » 12. Mai 2018, 10:57

Del Hayer
Oxtorner
Tiberius hat geschrieben:
Man geht eben lieber auf die Schiene der Tarnung im Sinne von " ich bin garnicht da" (

Wobei man dann sogar dem Einsteinraum etwas entrückt sein soll. Sprich: Waffenstrahlen sollen einfach durchgehen.
Zum Virtuellbildner: Die Tefroder haben einen mit Hilfe ihrer Leichten Kreuzer der PECTOR-Klasse eingesetzt, damit das Trägerschiff nach dem Angriff auf den Spross den Gemeni entkommen konnte. Er ist also noch im Einsatz, nur in abgewandelter Form.

Hmm nei entrueckung in den Hyperraum oder Hoeher, reduziert die Gravitationsfled verformung, durch das Raumschiff

Pan Greystat hat geschrieben:Sehr seltsam find ich in letzter Zeit das oft steht "lässt den Schattenschirm fallen und geht in den Kampfeinsatz" dabei ist der Schattenschirm doch nur in Sekundäre Linie ein Tarnschirm und in Primärer Linie eine Verteidigung

Das hört sich so an wie bei den Klingonen und Romulanern, wenn die ihre Tarnung fallen lassen.
Ich habe aber nicht so darauf geachtet, was genau in den Romanen steht.

Wo Pan recht hat hat er durchs Recht mit seiner Aussage... Aber es beginnt bei den Laren das stimmt.

Beitragvon Del Hayer » 22. Mai 2018, 13:56

Del Hayer
Oxtorner
Pan Greystat hat geschrieben:Es ist auch nicht in Jedem Band aber oft genug das es auffällt.

Vielleicht sollte man auch beachten dass der neuartige Schattenschirm eigentlich Paros Schattenschirm heisst.
Was auch darauf schliessen laesst, dass die Paratron Technologie noch nicht an Ihrem Ende ist.
Vorherige

Zurück zu PERRY RHODAN-Universum