PERRY RHODAN KG

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Mahatma Ghandi
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 17. März 2019, 04:47

Re: PERRY RHODAN KG

Beitrag von Mahatma Ghandi »

ZEUT-42 hat geschrieben: 24. Juni 2020, 18:16
Eric Manoli hat geschrieben: 24. Juni 2020, 17:24 Danke. So gibt es am Ende doch jemanden der daran einen positiven Aspekt hat. ;)
Es geht am Ende immer um Kostenminimierungen. So blöd es vielleicht klingt, es könnte der Druck der Hefte und Taschenhefte in Zukunft billiger werden. Das wäre gerade für die kleineren Serien jenseits der Hauptserie ein wichtiges Argument und könnte die Mindestverkaufszahlen senken, ab der sich eine Serie rechnet. Das wiederum würde es erlauben, mehr Perry Rhodan-Produkte anzubieten und vielleicht auch die Perry Rhodan-Redaktion auszubauen (Kollegen von nebenan von VPM Druck inbegriffen). Der Leser (also wir alle) würde auch davon profitieren, die Autoren ebenso. Was der Eine bedauerlich findet, ist für den Anderen eine Chance.
"Der Konzern werde sich in seinem Druckereigeschäft zukünftig ausschließlich auf den Tiefdruckbereich konzentrieren. Mit zwei Tiefdruckereien in Polen nehme die Bauer Media Group „eine der führenden Wettbewerbspositionen in Europa ein.“
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: PERRY RHODAN KG

Beitrag von Perry1986 »

Sollte die Perry-Redaktion aus den bekannten Räumlichkeiten abrücken müssen, würde ich eine Crowdfunding-Idee in den Raum werfen, wo wir als Community eventuell den bekannten Redaktionsstandort samt Gebäudestruktur erhalten könnten (man kann ja die dann ungenutzten Gebäudeteile ruhig vermieten etc., gerne auch den Druck auslagern, finde aber die Perry-Redaktion samt dem bekannten Turm etc. hat schon etwas wie einen historisch kulturellen Wert, das ist deutsche Kulturgeschichte. In meinen feuchten Träumen könnte man auch die stillgelegten Druckereiräumlichkeiten oder die frei werdenden anderen Moewig-Etagen in Zukunft in ein bundesweites Perry-Rhodan-Convention-Center direkt in den "historisch heiligen Hallen" umwandeln.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN KG

Beitrag von TCai »

Seit Band 3086 kommen die Hefte laut Impressum aus einer Druckerei in Backnang, da VPM-Druck dicht gemacht hat. Man spürt es am Cover, fasst sich irgendwie anders an.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: PERRY RHODAN KG

Beitrag von Haywood Floyd »

Nun ja - entsprehend dem Zyklusmotto: die Zeit ändert alles... :devil:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN KG

Beitrag von Klaus N. Frick »

TCai hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 20:50 Seit Band 3086 kommen die Hefte laut Impressum aus einer Druckerei in Backnang, da VPM-Druck dicht gemacht hat. Man spürt es am Cover, fasst sich irgendwie anders an.
Kleiner Einwand: VPM Druck macht zum 31. Oktober dicht. Aber klar, unsere Romane werden nun wo anders gedruckt.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN KG

Beitrag von Faktor10 »

Der aktuelle Roman ist nun wo gedruckt?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN KG

Beitrag von Klaus N. Frick »

Faktor10 hat geschrieben: 24. Oktober 2020, 17:34 Der aktuelle Roman ist nun wo gedruckt?
Das steht im Impressum. Ein kurzer Blick genügt.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN KG

Beitrag von Faktor10 »

:wacko: Habe ich gestern versucht. Die Schrift ist mir leider zu klein. Ich brauche eine neue Lesebrille. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: PERRY RHODAN KG

Beitrag von Tiberius »

Druck: ECO-Druck GmbH, Mühlgrund 5-7, 71522 Backnang

Perry-Rhodan-Erstauflage ab Band 3087,
Perry-Rhodan-Neo ab Band 237.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN KG

Beitrag von Faktor10 »

Danke schön
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“