Fans fragen - Fans antworten

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3005
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Günther Drach »

Richard hat geschrieben: 28. Oktober 2020, 13:07 Ich hatte mal um das Jahr 2000 ein Abo geschenkt bekommen. Meist waren die Hefte erst Montags da; in den Geschäften war das Heft zu der Zeit üblicherweise schon am Freitag davor erhältlich.
Das war in meiner Erfahrung zumindest früher nicht so. 1976/77 hatte ich mein bisher einziges PR-Abo (750-801 iirc) und da bekam ich die Hefte tatsächlich bereits eine Woche bevor sie bei uns im Kiosk auslagen. (Tja, früher eben ...)
Fairy tales do not give the child his first idea of bogey. What fairy tales give the child is his first clear idea of the possible defeat of bogey. The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.
― G.K. Chesterton

nolite te bastardes carborundorum.
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7628
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Richard »

In der Zeit (Aphiliezyklus) war *.at ohnehin 8 Wochen oder so hinter *.de. Ich kann mich daran erinnern, dass im Ennoxzyklus in einer Woche auf einmal jede Menge verschiedener, neuer PR Romane gestapelt nebeneinander lagen. Man hat erst zu dem Zeitpunkt diese Verschiebung zwischen *.de und *.at "beseitigt".
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1284
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Verkutzon »

Eine Frage in die Runde:
Ich erinnere mich vage an eine PR Geschichte in den Silberbänden (irgendwo zw. Band 1 und 32), wo auf einer Wasserwelt von den Terranern ein UBoot eingesetzt wurde, das auf der Technik eines deutschen WW2 UBootes beruhte. Es müsste mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Scheer-Heft sein.
Weiss jemand was das für eine Heftnummer ist?
Danke :help:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 38315
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Moonbiker »

Das müsste Band 173 sein.
https://www.perrypedia.de/wiki/Unterneh ... us_(Roman)

Günther
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1284
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Verkutzon »

Moonbiker hat geschrieben: 8. November 2020, 20:25 Das müsste Band 173 sein.
https://www.perrypedia.de/wiki/Unterneh ... us_(Roman)

Günther
Super! Vielen Dank... :st:
"UBoot mit dieselelektrischem Antrieb und Walter-Turbine" - hier hat Scheer ganz offensichtlich seine technische Ausbildung bei der Marine verarbeitet.
Mal schauen ob ich das Heft irgendwo auftreiben kann... B-)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Allanon
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 20. November 2015, 14:19

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Allanon »

Hallo zusammen,
ich habe gerade begonnen den APHILIE Zyklus zu lesen.
Band 700 habe ich gerade durch. Ein klasse Roman, macht Lust auf mehr !

Jetzt dazu eine Frage, die die Vergangenheit von Perry Rhodan betrifft.
Es geht um die Nachricht von ES, die Rhodan erhält, nachdem die SOL gestartet war.
Rhodan erinnert sich, dass er von ES bereits schon einmal eine uralte Prophezeiung der sieben Siegel erhalten hat.

Frage:
WANN genau war das als, Rhodan von ES das erste mal eine Prophezeiung der sieben Siegel erhalten hat ?
in welchem Jahr (Rhodansche Zeitrechnung) ?
evlt. weiss jemand sogar das Heft/den Zyklus

Danke !!
Benutzeravatar
Soulprayer
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Soulprayer »

Hm, gute Frage - ich finde da auch wenig in der Perrypedia.
War das erste mal nicht, als ES gegen ANTI-ES "gekämpft" hat?
Oder schon vorher als er den Asporcos geholfen hat?
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 728/2874 (>25 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen;
derzeit am Lesen: Perry Rhodan/Atlan Classics
Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 4066
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Lumpazie »

Soulprayer hat geschrieben: 16. November 2020, 09:13 Hm, gute Frage - ich finde da auch wenig in der Perrypedia.
War das erste mal nicht, als ES gegen ANTI-ES "gekämpft" hat?
Oder schon vorher als er den Asporcos geholfen hat?
Das war in Heft700/701 das erste mal meines Wissens nach....


Korrektur - Tante Edith meint: Heft 710 war es, nicht 701
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
Allanon
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 20. November 2015, 14:19

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Allanon »

Lumpazie hat geschrieben: 16. November 2020, 09:24
Soulprayer hat geschrieben: 16. November 2020, 09:13 Hm, gute Frage - ich finde da auch wenig in der Perrypedia.
War das erste mal nicht, als ES gegen ANTI-ES "gekämpft" hat?
Oder schon vorher als er den Asporcos geholfen hat?
Das war in Heft700/701 das erste mal meines Wissens nach....


Korrektur - Tante Edith meint: Heft 710 war es....
na ja, zumindest steht halt auf der Seite 76 (Heft, 1. Auflage), dass Rhodan sich erinnern kann :
Er erinnerte sich an die uralte Prophezeiung der sieben Siegel. ES hatte sie getan, das unfaßbare, geheimnisvolle Wesen ... Die Bedeutung der Weissagung war niemals klargeworden
Vielleicht wurde das ja auch nie in einem Heft erwähnt/geschrieben, was ja irgendwie auch logisch wäre, weil wenn das irgendwo (sagen wir mal in einem der 200er oder 300er Heften) erwähnt wäre ... wie weit hätten die Epose-Autoren denn da in die Zukunft geplant (??) Eher unwahrscheinlich.
Das war meine Überlegung, und darum habe ich auch die Frage eigentlich hier aufgeworfen.
Benutzeravatar
Askosan
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1700
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Askosan »

Die "Sieben Siegel" wurden im Aphilie-Zyklus mehrfach erwähnt. In Band 700, 710 und 726. Eine Erwähnung in früheren Zyklen konnte ich nicht ermitteln.
Allanon
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 20. November 2015, 14:19

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Allanon »

Askosan hat geschrieben: 16. November 2020, 12:01 Die "Sieben Siegel" wurden im Aphilie-Zyklus mehrfach erwähnt. In Band 700, 710 und 726. Eine Erwähnung in früheren Zyklen konnte ich nicht ermitteln.
Okay, danke.
Hatte ich so vermutet ; siehe meine letzte Post
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2450
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von LaLe »

Wurden die nicht auch in den Ankündigungen zum Aphilie-Zyklus erwähnt?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
hagebe
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 16. November 2020, 22:22

Suche nach einem Heft

Beitrag von hagebe »

Hallo in die Runde,
bin neu hier und habe mit 64 mein erstes PR-Heft gelesen. Der Ruhestand lässt vieles zu...
Habe eine - viell. - ungewöhnliche Frage. Als Kind habe ich mir ein Heft meines Onkels aus der Küchenschublade immer wieder angesehen, viell. auch mal gelesen. Nach diesem Heft bin ich nun auf der Suche. Es war Anfang der 60er Jahre und das Heft hatte innen ein Bild mit Planetenoberfläche, einer Rakete und einer Frau im engen Raumanzug, zumindest so meine Erinnerung.
Wer kann mir sagen, welches Heft das sein könnte...?

Viele Grüße
der Einsteiger
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7628
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Richard »

Hallo,
versuche es mal in der Titelbildgalerie der Perrypedia:

https://www.perrypedia.de/wiki/Titelbil ... Heftromane
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 7360
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Kardec »

Such doch mal nach den Romanen "Nur ein Greenhorn" u. "Brennpunkt Mimas"
hagebe
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 16. November 2020, 22:22

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von hagebe »

danke einstweilen, ich suche weiter in perrypedia, dort sind ja auch die innenillustrationen zu sehen, das hilft schonmal
Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 4066
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Suche nach einem Heft

Beitrag von Lumpazie »

hagebe hat geschrieben: 16. November 2020, 22:34 Hallo in die Runde,
bin neu hier und habe mit 64 mein erstes PR-Heft gelesen. Der Ruhestand lässt vieles zu...
Habe eine - viell. - ungewöhnliche Frage. Als Kind habe ich mir ein Heft meines Onkels aus der Küchenschublade immer wieder angesehen, viell. auch mal gelesen. Nach diesem Heft bin ich nun auf der Suche. Es war Anfang der 60er Jahre und das Heft hatte innen ein Bild mit Planetenoberfläche, einer Rakete und einer Frau im engen Raumanzug, zumindest so meine Erinnerung.
Wer kann mir sagen, welches Heft das sein könnte...?

Viele Grüße
der Einsteiger
Ist das EINE Inneniullustration gewesen, auf dem alle drei Motive vereint abgebildet sind oder waren das DREI Innenillus mit jeweils einen der genannten Motiven (so wie bei den Beispielen von Kardec)?

Bei letzterem könnte es auch Heft Nr. 1 gewesen sein..... :gruebel:

Aber eigentlich versehe ich Deine Frage so, das alle drei Motive in einem Bild vereint sind....

Auf jeden Fall helfen Dir diese Seiten auf Perrypedia für eine schnelle Suche weiter:

Innenillustrationen
Zuletzt geändert von Lumpazie am 19. November 2020, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
homo sapiens
Siganese
Beiträge: 82
Registriert: 1. Juli 2012, 07:36

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von homo sapiens »

Eine Übersicht über die Innenillustrationen findest Du am besten bei rp49.de.
hagebe
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 16. November 2020, 22:22

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von hagebe »

ja, es war eine illu, guter tip mit rp49.de, danke nochmal
Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 4066
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Lumpazie »

hagebe hat geschrieben: 19. November 2020, 23:22 ja, es war eine illu, guter tip mit rp49.de, danke nochmal
Wäre natürlich schön, wenn Du uns das Ergebnis Deiner Suche mitteilen würdest. Wir sind schon sehr neugierig, welche Illustration dich damals so fasziniert hat :)

Was ich gefunden habe, wäre die Zeichnung, die entspricht etwas Deiner Beschreibung (allerdings sind es mehrere Raketen und mit Planetenoberfläche meinst Du wohl eher eine Kraterlandschaft, oder?) - also ich denke die war es nicht?

Bild

Quelle: Perrypedia
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
hagebe
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 16. November 2020, 22:22

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von hagebe »

Danke für die Mühe, das Bild kommt dem nahe, aber es war auf einem Planeten, es sind einfach zu viele Bilder, bei erfolgreicher Suche melde ich mich, VG
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“