Hilfe beim Wert

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Anni2105
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dezember 2020, 17:33

Hilfe beim Wert

Beitrag von Anni2105 »

Hallo ihr lieben =)
Mein Onkel hat mir einen ganzen Raum hinterlassen voller Perry Rhodan Büchern und Heften, ich habe leider absolut keine Ahnung was davon wertvoll sein könnte dadurch meine Frage wenn ich den Raum jetzt ausräume auf welche bestimmten Hefte/Bücher sollte ich achten die auch ein bisschen Wert haben? Für den papiermüll ist es einfach zu schade.
Liebe Grüße und danke im vorraus für eure Hilfe.
patulli
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Hilfe beim Wert

Beitrag von patulli »

Probiers mal bei "Bares für Rares" :unschuldig:

https://www.facebook.com/BaresfuerRares ... 7774328260
Benutzeravatar
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 4442
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Hilfe beim Wert

Beitrag von Haywood Floyd »

Das lohnt wahrscheinlich nicht mal den Zeitaufwand, dort hin zu fahren... :(
"R - E - D"
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 4374
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Hilfe beim Wert

Beitrag von Ce Rhioton »

Hallo Anni,

die meisten Hefte, Taschenbücher und Hardcover Bücher ("Silberbände") haben aufgrund der hohen Auflagen heute nur noch sehr geringen Wert.
Ausnahmen:
- Die ersten Hefte der 1.Auflage (im niederen Nummernbereich 1 bis 99) in guter/sehr guter Erhaltung).

- Die Leihbücher aus den 1960er Jahren (Beispielbild)

Bild
(Hier sind Preise zwischen 20 und 50 Euro, je nach Erhaltung, möglich)

- Die Risszeichnungs-Bände aus den 1970er Jahren (Beispielbild)

Bild

Auch hier sind Preise um die 20 Euro denkbar.

Sonstige Heftromane bewegen sich im Cent-Bereich, auch für Taschenbücher oder die Silberbände werden selten mehr als wenige Euro bezahlt.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“