Fans fragen - Fans antworten

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 4127
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Lumpazie »

Nisel hat geschrieben: 7. Januar 2021, 20:58 In einem anderen Zusammenhang kam grad ne interessante Fragestellung auf im Freundeskreis...

Wie ist das eigentlich, es gibt ja viele verschiedenartige Intelligenzen im Perryversum, so auch Katzenartige... könnten Terraner auf die allergisch reagieren? Stichwort Tierhaarallergie?

Also bekannt ist da nix, zumindestens Ronald Tekener hatte da anscheinend überhaupt keine Probleme. Übrigens, Allergie gegen Katzenhaare gibt es eigentlich gar nicht :unschuldig:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4879
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Nisel »

Lumpazie hat geschrieben: 8. Januar 2021, 06:55Übrigens, Allergie gegen Katzenhaare gibt es eigentlich gar nicht :unschuldig:
jaaa, ich weiß... :rolleyes:

Aber woher soll ich wissen, wie z. B. die Gurrads Körperpflege betreiben? B-)
Bild Bild
medcalf
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2021, 20:06

Welches Buch/ welcher Zyklus ist das?

Beitrag von medcalf »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem Perry Rhodan Buch, das mir mal vor bestimmt 10 Jahren jemand geliehen hat. Ich würde gerne anfangen die Bücher/Silberbände zu sammeln und gerne mit diesem Buch/Zyklus anfangen.

Ich kann mich leider nur noch daran erinnern, dass es am Anfang um so eine Art uralten Wurm ging, der einen (Soldaten?) beim Zigarre rauchen beobachtet hat und sich wundert, warum der "Soldat" immer solche weißen Wölkchen ausatmet. Die Geschichte wurde also aus Sicht des Wurms erzählt.

Ich hatte jetzt schon eine Weile rumgeforscht und dachte erst, dass das evtl. ein Buch aus dem 4. Zyklus - Das Zweite Imperium, sein könnte. Aber der "Blick ins Buch" bei Amazon hat mich nicht weiter gebracht.

Tut mir echt leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. Es ist einfach schon zu lange her. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Danke im Voraus!
Daniel
Benutzeravatar
Papageorgiu
Superintelligenz
Beiträge: 2963
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Papageorgiu »

Das könnte es vielleicht sein, oder?https://www.perrypedia.de/wiki/Claude_Collignot

Dann wärst Du (wie schon vermutet) hier richtig:
https://www.perrypedia.de/wiki/Das_zwei ... ilberband)
medcalf
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2021, 20:06

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von medcalf »

Super, danke für den Hinweis! Dann werde ich es mal damit versuchen. Sollte es das nicht sein, wäre es ja auch kein Verlust :st:

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“