PERRY RHODAN bei Youtube

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10388
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog freut sich der Redakteur heute auch darüber, dass unser YouTube-Kanal die Marke von 10.000 Abonnenten übersprungen hat.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... kanal.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10388
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Langtext:

Gratulation zum Perryversum-Kanal

Ich erinnere mich noch gut daran, wie es vor einigen Jahre war, als wir anfingen, mit YouTube-Filmchen zu experimentieren: Ich saß vor einer Kamera – streng genommen war es ein Tablet –, und die Kollegin filmte mich. Ich hatte einige Notizen, an denen ich mich entlang arbeitete. Ganz ehrlich: Das war nichts, und es wurde auch nicht von sonderlich vielen Menschen angeschaut.

Das ist lange her. Seit Anfang 2018 ist Ben Calvin Hary der Mann, der für PERRY RHODAN den YouTube-Kanal aufbaut und ausweitet. In regelmäßiger Folge erscheinen seine Videos, die in gelungener Weise die Information mit der Unterhaltung verbinden.

Der Erfolg gibt ihm recht: Die Zahl der Zuschauer wuchs beständig – und am heutigen Tag wurde die Marke von 10.000 Abonnenten erreicht. Das finde ich großartig! Meine Gratulation an Ben Calvin Hary für diesen Erfolg! Und mein Dank an die Kolleginnen vom Marketing, die sich neben Ben um die Abläufe bei diesem Langzeitprojekt kümmern!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10388
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und wer noch nicht weiß, wie man zu unserem YouTube-Kanal kommt ... hier ist der Direkt-Link:

https://www.youtube.com/user/perryversum
Benutzeravatar
icho_tolot
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von icho_tolot »

Nach dem letzten "Tellerand" geht's am Samstag übrigens mit einer anderen Art von Teller weiter:
https://youtu.be/H_b9FhkfwT0
Live-Premiere um 16:00 Uhr. Haltet die Bluesgitarren bereit!
Benutzeravatar
icho_tolot
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von icho_tolot »

Weiter geht's im Spoiler-Alarm mit der zweiten Hälfte des Cappin-Zyklus. Seid dabei, wenn wir die Frühphase der PERRY RHODAN-Serie endgültig zum Abschluss bringen. Los geht's kommenden Samstag, wie immer ab 16:00 Uhr in einer Livepremiere (und danach, unter demselben Link, als normales YouTube-Video). Setzt euch schon mal eine Erinnerung!
https://youtu.be/AksemAo_A5w
Benutzeravatar
icho_tolot
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von icho_tolot »

Fun Fact: Der Retter von »Star Wars« ist schon seit über 20 Jahren tot!
Die nächste »Hinterm Tellerrand«-Episode entführt euch in eine weit, weit entfernte Galaxis – mit kurzem Abstecher übers alte Japan und das Italien der 1960er. Außerdem unterhalte ich mich mit einem anderen PERRY RHODAN-Autor über die Filmkunst hinter der neuen Serie.

42 Minuten zu »The Mandalorian« und »Krieg der Sterne« – es wird ein filmhistorischer Rundumschlag. Wer ist bereit, mit uns in diesen Kaninchenbau zu klettern?
Los geht's am Samstag um 16:00 Uhr (Live-Premiere)!
https://youtu.be/6QZkJ4OTI34
astroGK
Ertruser
Beiträge: 834
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von astroGK »

icho_tolot hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 15:57 Weiter geht's im Spoiler-Alarm mit der zweiten Hälfte des Cappin-Zyklus.
War wieder Spitze die Folge. :st: :respect: Nur bei dem Tempo der Spoileralarme werde ich wahrscheinlich das Zeitliche segnen bevor der dann aktuelle Zyklus erreicht ist. :lol:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5338
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Faktor10 »

icho_tolot hat geschrieben: 4. Januar 2021, 18:33 Fun Fact: Der Retter von »Star Wars« ist schon seit über 20 Jahren tot!
Die nächste »Hinterm Tellerrand«-Episode entführt euch in eine weit, weit entfernte Galaxis – mit kurzem Abstecher übers alte Japan und das Italien der 1960er. Außerdem unterhalte ich mich mit einem anderen PERRY RHODAN-Autor über die Filmkunst hinter der neuen Serie.

42 Minuten zu »The Mandalorian« und »Krieg der Sterne« – es wird ein filmhistorischer Rundumschlag. Wer ist bereit, mit uns in diesen Kaninchenbau zu klettern?
Los geht's am Samstag um 16:00 Uhr (Live-Premiere)!
https://youtu.be/6QZkJ4OTI34
Star Wars und Disney passen einfach nicht zusammen. Schade um die alte Serie. Solange da Disney das Sagen hat, schaue ich mir nicht mehr an davon, an neuen Filmen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10388
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich muss auch mal wieder auf ein Fan-Video verweisen: Im »Heftehaufen«-Videoblog geht es diesmal um PERRY RHODAN aus Brasilien – und das ist echt witzig gemacht.

Hier ist unsere Meldung zu dem Thema:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... d-im-video

Aber klar, es ist durchaus sinnvoll, unsere Meldung zu ignorieren und direkt zu dem Video zu springen. Hier ist der direkte Link:
https://www.youtube.com/watch?v=gNDlvb5izwc&t=607s
Benutzeravatar
icho_tolot
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von icho_tolot »

Das zweite Video des Jahres 2021 bringt uns eine Rückkehr ins Neoversum. Seid dabei, wenn die Terraner erstmals nach Arkon aufbrechen, auf die galaktischen Händler und auf ein Soldatenvolk stoßen und sich dabei eine blutige Nase holen. Live-Premiere wie immer am Samstag um 16.00 Uhr.
https://youtu.be/xBN5eSfeFbc
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5338
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Faktor10 »

Danke schön für die Info. Dann brauche ich nicht einzu schalten. :D :saus:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
icho_tolot
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von icho_tolot »

Am nächsten Samstag um 16:00 Uhr schon was vor?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Ladies and gentlemen, I give you: STARDUST!
https://youtu.be/NsJ4LAFlqec
Benutzeravatar
icho_tolot
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von icho_tolot »

Die wohl zweitbekannteste Figur des Perryversums, neben Perry Rhodan selbst, ist vermutlich der unsterbliche Arkonide Atlan. Aber wusstest du, dass er nicht immer unsterblich war? Dass auch er einmal ein süßer Teenager war, der sich mit blöden Lehrern, schlechten Noten und uncoolen El... halt! Bei ihm war das anders. Heute sehen wir uns Atlans Jugendabenteuer an.
https://youtu.be/hx5blPxCuTc
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Marsianer
Beiträge: 135
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric_Manoli »

icho_tolot hat geschrieben: 20. Februar 2021, 17:47 Die wohl zweitbekannteste Figur des Perryversums, neben Perry Rhodan selbst, ist vermutlich der unsterbliche Arkonide Atlan.
Erstens: Ich finde deine Videos gut, auch dieses wieder. Ein bißchen ratloser lassen mich dagegen oft die Inhalte zurück, die du schilderst (und für die du nichts kannst).

So auch in diesem Fall (wenn die Verwirrung auch schon ein paar Jahrzehnte her ist). Ich bin mit Band 303 in die EA eingestiegen, und habe mir dann die vorherigen Romane ziemlich schnell nachgekauft. Die Atlan-Abenteuer gefielen mir dabei besonders.

Umso überraschter war ich, als ich dann mit den „Jugendabenteuern“ von Atlan in Berührung kam, die ein so ganz anderes Arkoniden-Reich schilderten, als ich es aus den den Atlan-Abenteuern der EA kannte.

Dort hatte ich den Eindruck gewonnen, es handele bei dem Imperium von Arkon um einen straff und zweckmäßig organisierten, aber nicht diktatorischen Staat im Kriegszustand, technisch auf dem Stand seiner Zeit und mit engagierten Bewohnern, ganz im Gegensatz zu den degenerierten Arkoniden der EA-Jetztzeit, und nicht solch eine Bananen-Anarchie, wie sie in den „Jugendabenteuern“ erschien.

Aber vielleicht war das ja auch den unterschiedlichen Zielgruppen geschuldet. Dein Video hat mir trotzdem gefallen, und das ist im Moment ja wohl die Hauptsache. ;)
Benutzeravatar
Akronew
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M 82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Ich denke ja, das man die Anzahl der EA-Spoiler erhöhen müsste.
Ist es sonst nicht am Ende so, das quasi nur noch EA übrig ist?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Marsianer
Beiträge: 135
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric_Manoli »

Akronew hat geschrieben: 20. Februar 2021, 21:00 Ich denke ja, das man die Anzahl der EA-Spoiler erhöhen müsste.
Ist es sonst nicht am Ende so, das quasi nur noch EA übrig ist?
Nun, NEO nicht zu vergessen!
Benutzeravatar
Akronew
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M 82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Ja, das stimmt, aber da ist er ja auch schon fast aktuell,
das würde bedeuten der Spoiler würde gleich nach dem Zyklus zu produzieren sein.
Oder?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Marsianer
Beiträge: 135
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric_Manoli »

Akronew hat geschrieben: 20. Februar 2021, 21:20 Ja, das stimmt, aber da ist er ja auch schon fast aktuell,
das würde bedeuten der Spoiler würde gleich nach dem Zyklus zu produzieren sein.
Oder?
Ja, wenn da nicht der lange Vorlauf wäre! ;) Ein EA-Spoiler-Alarm behandelt 50 Hefte. Er erscheint alle 2 bis 3 Monate. Der nächste beginnt bei Band 500. Wir sind jetzt bei 3100. Noch 52 Spoiler-Alarme to go! Der Rest ist eine Rechenaufgabe. :D
Benutzeravatar
icho_tolot
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von icho_tolot »

Akronew hat geschrieben: 20. Februar 2021, 21:00 Ich denke ja, das man die Anzahl der EA-Spoiler erhöhen müsste.
Ist es sonst nicht am Ende so, das quasi nur noch EA übrig ist?
Wenn du's genau wissen willst: PR 3100 – 3149 entsprechen (laut derzeitiger Planung) Spoiler-Alarm 76. Bei ATLAN rechne ich mit am Schluss so 35 Folgen, NEO 250 entspricht NEO-Spoiler-Alarm 25. Und dann wird es noch eine unnummerierte Sonderreihe geben, in die wir alle sonstigen Nebenpublikationen packen, angefangen bei den Miniserien, über die Space-Thriller und den Eschbach-Wälzer, über die Taschenbücher (Heyne, Bastei, vielleicht auch ein kleiner Überblick über die Planetenromane), Hörspiele, Computerspiele, bis zu den Comics, etc. pp. Wir werden da wirklich alles vollständig abdecken und keine Lücken lassen, aber natürlich nicht auf alles mit der gleichen Intensität eingehen. Da rechne ich auch nochmal mit irgendwas zwischen 30 und 40 Folgen. Ist halt alles noch Zukunftsmusik. Aber dass da am Ende "nur noch EA übrig ist", das sehe ich in den kommenden 10 – 15 Jahren nicht kommen.
Akronew hat geschrieben: 20. Februar 2021, 21:00 Ja, das stimmt, aber da ist er ja auch schon fast aktuell,
Na ja. Bei NEO sind wir jetzt bei Folge 4 von derzeit (laut Planungstand) 25. Wenn das "fast aktuell" ist, dann sind wir in der EA auch schon fast aktuell. :-D
Eric_Manoli hat geschrieben: 20. Februar 2021, 21:25 Ein EA-Spoiler-Alarm behandelt 50 Hefte. Er erscheint alle 2 bis 3 Monate. Der nächste beginnt bei Band 500. Wir sind jetzt bei 3100. Noch 52 Spoiler-Alarme to go! Der Rest ist eine Rechenaufgabe. :D
Bloß stimmt die Rechnung so nicht. Jeder Handlungsabschnitt bekommt seinen eigenen, dedizierten Spoiler-Alarm unabhängig von den Bandnummern, es sei denn, er ist länger als 50 Hefte, dann wird zweigeteilt. Die runden 1000er-Bände bekommen je eine eigene Folge. (Bei ATLAN fassen wir's teils etwas großzügiger zusammen.) Es erscheint ein Spoiler-Alarm alle vier Wochen. Die Reihenfolge ist EA, EA, NEO, ATLAN, dann geht's von vorn los. Wo da später die erwähnte Sonderreihe mitspielt, weiß ich noch nicht.

Jetzt könnt ihr rechnen. :-)
Benutzeravatar
Akronew
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M 82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

So viel zu "gefühlten" Sorgen. :o(
Danke für den klaren Plan und seiner Erläuterung. :st:
Gut zu wissen, da lohnt das fleißige Empfehlen und weiterschauen. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10388
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das finde ich spannend: Robert Corvus hat, während er seinen PERRY RHODAN-Doppelband verfasst hat, ein Videotagebuch geführt. Es entstanden mehrere Videos zu diversen Arbeitsabschnitten. Hier ist unsere Meldung zum Thema:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... n-entsteht

Wer direkt zu den Videos gehen möchte, in denen Robert Corvus erzählt, wie das mit dem Schreiben eines PERRY RHODAN-Romans abläuft, klicke hier – das ist der erste Teil, und danach geht es weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=hw2tFrAImA0
Benutzeravatar
Akronew
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M 82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
icho_tolot
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von icho_tolot »

Achtung Milchstraßenbewohner: Morgen um 18:00 Uhr WERDEN ALLE DUMM!
https://youtu.be/w6NxGJGtFnY

Ihr wollt lieber klug bleiben? Könnt ihr, wenn ihr an unserer Live-Premiere teilnehmt. Wir sch(l)auen uns 20 Minuten lang den Schwarm-Zyklus der PERRY RHODAN-Serie an. Ich freue mich auf euch!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“