PERRY RHODAN bei Youtube

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

NEO wird 250. Ich erzähle ein bisschen über das Schreiben und die Geschichte der Serie:
https://youtu.be/keIOE9M3o58
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Akronew hat geschrieben: 12. April 2021, 17:41 Werden diese "Dokumentationen" noch eine eigene Unterreihe?
Sowas ist derzeit nicht geplant. In der Hauptreihe sind die ganz gut aufgehoben, denke ich, das Thema ist zu speziell. Man könnte eventuell über lose Sub-Serie zur Hauptreihe nachdenken wie bei der Perriografie oder den legendären Raumschiffen, aber ich will's auch nicht zu sehr balkanisieren. Letztlich sind das alles Fässer, die gefüllt werden wollen, und bei nur zwei Videoslots im Monat ist das irgendwann nicht mehr sinnvoll.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Kann ich auch mit Leben. :D
Eigentlich wollte ich auch mehr mein Gefallen an Beiträge über die Macher und Personen, welche dies Serie zu dem gemacht haben was sie heute ist, zum Ausdruck bringen und vor allem die Art wie du dies präsentierst.

Du hast dir in diesen Beiträge sehr viel Mühe gegeben, sowohl den Kontext als auch die Geschichten, bis hin zu heute nicht mehr existierenden Orten aus der Vergangenheit. Daher mein Wunsch nach mehr. :D

So nun aber genug gelobt, nachher behauptet noch jemand dies sei ein Kuschelforum für Autoren. :devil: :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Auch Autoren wollen Zärtlichkeit, mein Lieber.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, aber bis zum "Heuler"-Bereich scheint es in Vergessenheit
geraten zu sein. Das war vor etwas mehr als einen Jahrzehnt noch anders, da galt das Forum unter
der Kritikern noch als "Kuschelforum". :o)
Eventuell hat es unter den Usern im "Heuler"-Bereich einen "Systemwechsel" gegeben. :rofl:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Faktor10 »

icho_tolot hat geschrieben: 16. April 2021, 17:34 Auch Autoren wollen Zärtlichkeit, mein Lieber.
Ok ,drei mal über den Kopf streich und nun ab, gute Romane schreiben. :)
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Ein paar Wochen lang war es ruhig auf dem YouTube-Kanal der PERRY RHODAN-Redaktion, weil ich mit Schreiben und Report-Kram ausgelastet war. Jetzt geht's weiter. I give you: Folge #18 vom Spoiler-Alarm mit dem Abschluss des Schwarm-Zyklus. https://youtu.be/3wpVJDRyqXw
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Schön mal wieder was von dir zu sehen. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Um 16:00 Uhr ist es wieder soweit: Wir beleuchten eine neue Staffel von PERRY RHODAN NEO im Spoiler-Alarm! Seid dabei!
https://youtu.be/hQbIfs-BzMo
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Pittore »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 7. Dezember 2017, 12:59 Philine-Marie Rühmann ist bei PERRY RHODAN zuständig für Social Media, für die E-Books und die Hörbücher, für die Website und den Shop ... und noch einige Dinge mehr. In einem Interview mit dem »Heftehaufen« erzählt sie von ihrer Arbeit.

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Jpgiv1VvGno
Furchtbare Nebengeräuche und Hall in der Stimme, Hört ihr euch auch mal die Videos an ? :o
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Klaus N. Frick »

Pittore hat geschrieben: 11. Juni 2021, 12:23
Furchtbare Nebengeräuche und Hall in der Stimme, Hört ihr euch auch mal die Videos an ? :o
Wen meinst Du mit »ihr«?
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Pittore »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 11. Juni 2021, 12:52
Pittore hat geschrieben: 11. Juni 2021, 12:23
Furchtbare Nebengeräuche und Hall in der Stimme, Hört ihr euch auch mal die Videos an ? :o
Wen meinst Du mit »ihr«?
Die Macher des Video :D
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Naja die Qualität hat sich in den letzten Jahren verbessert, dies war ja noch aus den Anfängen von Hefthaufen.

Aber wo wir ja bei "lange ist es her" sind, ist das noch aktuell bei dir?
https://www.youtube.com/user/morlog1944/about
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Pittore »

Akronew hat geschrieben: 11. Juni 2021, 14:14 Naja die Qualität hat sich in den letzten Jahren verbessert, dies war ja noch aus den Anfängen von Hefthaufen.

Aber wo wir ja bei "lange ist es her" sind, ist das noch aktuell bei dir?
https://www.youtube.com/user/morlog1944/about
Ja sicher ,ich bin in einem Forum tätig, wo es viele Anhänger meiner Überzeugung gibt.
Zu einer Parteibildung ist nicht gekommen, würde auch kein Sinn mehr machen. Da diese Prozesse sich heute durch neue Parteien bzw. alte zu neuer Beliebtheit kommen, langsam entwickeln in meinem Sinne.
Mittlerweile ist es so, dass Kriminalität auf psychischen Störungen Beruht und diese mit entsprechenden Implantaten beseitigt werden können.
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Pittore »

icho_tolot hat geschrieben: 17. Mai 2021, 11:24 Ein paar Wochen lang war es ruhig auf dem YouTube-Kanal der PERRY RHODAN-Redaktion, weil ich mit Schreiben und Report-Kram ausgelastet war. Jetzt geht's weiter. I give you: Folge #18 vom Spoiler-Alarm mit dem Abschluss des Schwarm-Zyklus. https://youtu.be/3wpVJDRyqXw
" Warum du sein musst, was Fans in dir sehen wollen."

als Autor, sicher, ein Autor von Romanen der nicht schreibt was Leser lesen möchten ist schnell out. :D

Ich hätte da einen Spruch eines Inder.

"Wir müssen die Änderungen sein, die wir bei anderen sehen wollen.

Auf Autoren gemünzt

Wir müssen die Änderungen schreiben, die wir bei anderen sehen wollen.

Beides zu verbinden ist die Kunst des Autor.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Pittore hat geschrieben: 11. Juni 2021, 15:42 Mittlerweile ist es so, dass Kriminalität auf psychischen Störungen Beruht und diese mit entsprechenden Implantaten beseitigt werden können.
Wird das gerade verimpft? :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Pittore »

Akronew hat geschrieben: 11. Juni 2021, 17:00
Pittore hat geschrieben: 11. Juni 2021, 15:42 Mittlerweile ist es so, dass Kriminalität auf psychischen Störungen Beruht und diese mit entsprechenden Implantaten beseitigt werden können.
Wird das gerade verimpft? :rolleyes:
Ob die Kriminalität abnimmt muss mal sehen. Möglich ist es durchaus.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Richard »

hi. Nur mal als kleinen Hinweis, bevor tatsächlich "mehr" in die Richtung gepostet wird
( die Aussage "Mittlerweile ist es so, dass Kriminalität auf psychischen Störungen Beruht und diese mit entsprechenden Implantaten beseitigt werden können. " koennte da schon in die Richtung gehen wenn man es streng sieht).

Hier im PR Forum will man verlagsseitig keine politischen Diskusionen.
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Pittore »

Richard hat geschrieben: 11. Juni 2021, 18:19 hi. Nur mal als kleinen Hinweis, bevor tatsächlich "mehr" in die Richtung gepostet wird
( die Aussage "Mittlerweile ist es so, dass Kriminalität auf psychischen Störungen Beruht und diese mit entsprechenden Implantaten beseitigt werden können. " koennte da schon in die Richtung gehen wenn man es streng sieht).

Hier im PR Forum will man verlagsseitig keine politischen Diskusionen.
Meine Aussage ist rein medizinisch und in PR wird dies auch angewandt ,wo ist das Problem :D
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Wulfman »

Pittore hat geschrieben: 11. Juni 2021, 12:23 Furchtbare Nebengeräuche und Hall in der Stimme, Hört ihr euch auch mal die Videos an ? :o
Ich finde die Videos von Ben (Perryversum) qualitativ hochwertig und das angesprochene Video mit den Nebengeräuschen ist nicht von der Perry Rhodan Redaktion, sondern von "Heftehaufen", einem privaten Blogbetreiber, deswegen geht diese Kritik fehl.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Wer ist die coolste Sau der Milchstraße? Hier kommt die Antwort!
https://youtu.be/18moI_RQWPc
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Soulprayer »

icho_tolot hat geschrieben: 21. Juni 2021, 14:05 Wer ist die coolste Sau der Milchstraße?
Das bist du, Ben. B-)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric_Manoli »

Soulprayer hat geschrieben: 23. Juni 2021, 10:37
icho_tolot hat geschrieben: 21. Juni 2021, 14:05 Wer ist die coolste Sau der Milchstraße?
Das bist du, Ben. B-)
:lol: :st:
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Heute eine dezent wahnsinnige Ausgabe des Spoiler-Alarms. Nein, das bezieht sich weniger auf den Inhalt als auf den Content Creator. :fg:
https://youtu.be/27YtnE9jOVI

Viel Spaß mit den Altmutanten.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“