PR in den Niederlanden

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute freut sich der Redakteur im Redaktionsblog mal wieder über eine niederländische Ausgabe der Serie – ein Doppelband mit Romanen von Michael Marcus Thurner und Wim Vandemaan, dazu Bilder von Swen Papenbrock. Sieht schon toll aus, oder?

Lest selbst:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... chaos.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute einmal wieder zur niederländischen Ausgabe unserer Serie. Dort hatte jetzt Eritrea Kush ihren ersten Auftritt.

Doch lest selbst:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... disch.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier auch gleich noch der Langtext:

Eritrea Kush auf niederländisch

Mit dem Doppelband 2523/2524 lernen die PERRY RHODAN-Leser in den Niederlanden eine Figur unserer Serie kennen, die bei ihnen hoffentlich ähnlich gut ankommen wird wie in Deutschland. Die Rede ist von Eritra Kush, der kühnen Raumfahrerin, die Dirk Schulz auf das Cover von »Am Rand von Amethyst« gebracht hat.

Zum Leben erweckt wurde sie von Christian Montillon, der aus einer Exposé-Nebenfigur eine wichtige Handlungsträgerin machte. Veröffentlicht wurde der Originalroman bei uns im Dezember 2009.

Bei unseren niederländischen Partnern wurde das Werk nun als »Aan de Rand van Amethist« veröffentlicht. Die B-Seite bildet gewissermaßen der Folgeband mit dem Titel »De Stormplanet«.

Leider weiß ich zu wenig darüber, wie die Leser in unserem Nachbarland die Romane wahrnehmen – ich erinnere mich noch gut daran, wie cool ich Eritrea Kush vor gut zehn Jahren fand, und hoffe, dass es den Lesern in den Niederlanden ebenso geht.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Weil ich mich gefreut habe, dass wir neue Belegexemplare unserer niederländischen Lizenzpartner erhalten haben, habe ich dazu eben einen Text für unseren Redaktionsblog verfasst:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... n-den.html
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Ce Rhioton »

Was mir bei den niederländischen Titelbildern immer wieder auffällt:
Der Perry auf dem Emblem wirkt deutlich jünger als der auf den ersten (deutschen) Heften - und zwar lange vor der Neuinterpretation auf Band 3000.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog blickt der Redakteur heute auf die niederländische Ausgabe. Im aktuellen Doppelband geht es dort recht kosmisch zu.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... anden.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und gleich auch die Langversion:

Kosmische Romane in den Niederlanden

Einen PERRY RHODAN-Doppelband mit kosmischen Themen erhielten unsere niederländischen PERRY RHODAN-Leser dieser Tage. Ich meine den Band 2591/2592, der Lotho Keraete nicht nur auf das Titelbild hebt, sondern auch inhaltlich stark in Szene setzt. In dem Roman »In Odpracht van de Superintelligentie« tritt der Bote der Superintelligenz ES wieder einmal in Erscheinung.

Der andere Teil des Doppelbandes erzählt übrigens von Julian Tifflor, der sich seinem »Zeitspeer« befindet. Die niederländischen Leser können hier also lesen, wie die Verwandlung Tifflors in ein anderes Wesen – um es mal neutral zu formulieren – beginnt. Und wie der laufende Zyklus langsam auf seinen Abschluss zugeht …
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Weitere Informationen zu diesem PERRY RHODAN-Doppelband sowie einige Bilder gibt es auf dieser niederländischen Internet-Seite:

https://www.maanbrein.nl/PR2500-2599/2591.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog freut sich der Redakteur heute öffentlich über den aktuellen Jubiläumsband der niederländischen PERRY RHODAN-Ausgabe – mit Romanen von Marc A. Herren und Uwe Anton.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... disch.html


Zu dem Doppelband gibt es auf der niederländischen Internet-Seite auch weitergehende Informationen und Titelbild-Details:
https://www.maanbrein.nl/PR2600-2699/2600.html
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“