Inside Online Jubiläumsabend

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

Ich verrate ein paar Internas zur Organisation der 60iger Feier am 10.9.

https://www.proc.org/inside-online-jubi ... nd-teil-1/
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7766
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Ce Rhioton »

Gut, dass du die Verlosung noch nicht erwähnt hast. B-)
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Wulfman »

Du meinst die mit dem Millionengewinn?
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Faktor10 »

Ne, das Zellei. :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

Wenn ihr wüsstet ... :devil:

Als ich gehört habe, was es gibt, habe ich überlegt die Moderation zurückzulegen, damit ich mitmachen kann ....
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Faktor10 »

das Expose von Band 3199
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

Faktor10 hat geschrieben: 30. Juli 2021, 21:43 das Expose von Band 3199
Nein, von Band 5000 ...
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

To Live Is To Die
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Kaowen »

Tut mir leid, aber ich halte das Programm doch für etwas arg dünn für diesen Anlass.Im Vorfeld wurde ein Riesenbohei um die Veranstaltung gemacht, da habe ich mir mehr vorgestellt.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Lumpazie »

Ich muss gestehen, das ich es genauso sehen. Klingt recht langweilig. Sorry (ist natürlich leicht zu meckern, wenn man es nicht selber organisiert). Dennoch hätte ich mir mehr Raum für die Exposeverantwortlichen und der Serie an sich gewünscht. Nix gegen Bolle und Uschi. Aber bei Bolle war es das letztemal schon sehr langwierig und er ganz schlecht zu verstehen (hoffe, das ist diesmal besser von der Verbindung her).

Wenn es ne Möglichkeit gegeben hätte, verschieden Chaträume einzurichten mit den entsprechenden Programmpunkte, wäre die Lage etwas einfacher. Aber so - 1 Stunde für Uschi, Klaus und Klaus, Wim und Christian. Wie wird das getaktet???
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von nanograinger »

Lumpazie hat geschrieben: 7. September 2021, 12:38 ... Aber so - 1 Stunde für Uschi, Klaus und Klaus, Wim und Christian. Wie wird das getaktet???
Also im Programm, das ich sehe, sind für die vier Punkte zwei Stunden eingeplant, mit offenem Ende....

Allerdings hätte ich erwartet/erhofft, dass bspw. Wim Vandemaan mal wieder etwas aus seinen Recherchen zu den Anfängen der Serie zum Besten gibt.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Wulfman »

Früher gab es so tolle wochenendfüllende Cons und jetzt 18.30 Uhr bis 21:00 Uhr "Programm" erscheint mir auch etwas mager. Das Engagement des Verlages ist mir da auch zu gering und ich freue mich auf den nächsten Garching Con, das ist für mich Einsatz und eine würdige Vertretung der Marke Perry Rhodan.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Lumpazie »

nanograinger hat geschrieben: 7. September 2021, 12:50
Lumpazie hat geschrieben: 7. September 2021, 12:38 ... Aber so - 1 Stunde für Uschi, Klaus und Klaus, Wim und Christian. Wie wird das getaktet???
Also im Programm, das ich sehe, sind für die vier Punkte zwei Stunden eingeplant, mit offenem Ende....

Allerdings hätte ich erwartet/erhofft, dass bspw. Wim Vandemaan mal wieder etwas aus seinen Recherchen zu den Anfängen der Serie zum Besten gibt.
Hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: Sorry! :unschuldig:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2939
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Akronew »

Früher war eh alles besser. :rolleyes:
Also ich bedanke mich erst einmal bei allen die sich soviel Mühe machen. :st:

Es ist halt immer noch Corona und so eine Veranstaltung findet zum ersten Mal so statt.
Besser als nichts. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Wulfman »

Ja, ich wollte es nur kommuniziert haben, sonst weiß man es nicht. Der Garching Con ist ja auch teilweise durch die Redaktion organisiert. Grundsätzlich freue ich mich darüber, dass überhaupt etwas organisiert wird, könnte auch anders ein.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2939
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Akronew »

Alles Gut. ;)
Ich fand auch nur das man für die Mühe danke sagen sollte.
Was dann am Ende noch alles so passiert, werde ich auf jeden Fall feststellen. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

Freunde des Fiktivtransmitters ... ;-)

Danke mal an alle, die Danke für die Veranstaltung und die Organisation geschrieben haben.

Die Veranstaltung heißt "Online Jubiläumsfeier zu 60 Jahre RHODAN" und nicht "Ausblick zur EA".
Daher liegt der Schwerpunkt auf den Erinnerungen des Redakteurs, des Marketingchefs (der mit Ende September im Rente geht) und auf einer Autorin, die am zweitlängsten im Team ist. Und mit diesen Erinnerungen/Anektdoten/Geschichten hätten wir einen ganze Woche füllen können. So gesehen ist der Ausbilck im Programm eine Verkürzung der Erinnerungen und der Geschichte rund um die größte Serie der Welt.

Und ein echter Live-Con ist ein echter Live-Con. Eine Online Veranstaltung kann man nicht mit einem Live-Con vergleich und umgekehrt. Das sind zwei unterschiedliche Formate, die unterschiedliches Zielpublikum und unterschiedliche Inhalte präsentieren.

Und keine Sorge, es wird auch wieder einen Online Abend geben, der sich ausschließlich der EA widmet ....

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von NobbyR »

Hallo Tostan,

ich musste grad kräftig lachen - denn dein Profilbild passt JETZT 100%ig zu der aktuellen Diskussion :lol:

Na, lassen wir uns doch ganz entspannt überraschen, wie der Online-Abend ausgestaltet wird. Jeder weiß, dass das Jubiläum etwas besonderes ist und demzufolge vertraue ich da ganz dem begeisterten Orga-Team (so kam das bislang zu mir rüber), dass es ein schöner, fannischer gemeinsamer Online-Abend wird. Wenn Ghu will, kann man vielleicht in 5 Jahren den 65. Geburtstag wieder richtig live feiern. Aber jetzt erstmal auf die 60 Jahre! :)

Daher - freue ich mich sehr auf den Freitag und danke Tostan und seinem Team schon mal für alle Mühen, die in der Vorbereitung liegen! :st:
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Kaowen »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Orga, ich werde natürlich vor dem Computer sitzen und gebannt der Veranstaltung folgen. Trotzdem halte ich das Programm weiterhin als etwas dünn, aber ich lasse mich mal positiv überraschen.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Wulfman »

Nur noch 1x schlafen...
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Tostan »

Wulfman hat geschrieben: 10. September 2021, 00:30 Nur noch 1x schlafen...
Ich hoffe, ich komm bald ins Bett ... damit ich abends keine Augenringe habe ... :-)
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Talsamon »

Wulfman hat geschrieben: 7. September 2021, 14:12 Der Garching Con ist ja auch teilweise durch die Redaktion organisiert.
Nein, da liegst du falsch.
Der GarchingCon wird nicht von der PR-Redaktion organisiert - auch nicht teilweise. :)
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Wulfman »

Talsamon hat geschrieben: 10. September 2021, 14:59
Wulfman hat geschrieben: 7. September 2021, 14:12 Der Garching Con ist ja auch teilweise durch die Redaktion organisiert.
Nein, da liegst du falsch.
Der GarchingCon wird nicht von der PR-Redaktion organisiert - auch nicht teilweise. :)
Ok, ok ich habs falsch formuliert. Wenn die PR-Redaktion, Autoren, Zeichner und sonstige Verlagsangestellte sich dort nicht beteiligen würden, wäre der Garching-Con nur halb so gut. Können wir uns darauf einigen? ;)
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: Inside Online Jubiläumsabend

Beitrag von Talsamon »

Wulfman hat geschrieben: 10. September 2021, 15:12
Talsamon hat geschrieben: 10. September 2021, 14:59
Wulfman hat geschrieben: 7. September 2021, 14:12 Der Garching Con ist ja auch teilweise durch die Redaktion organisiert.
Nein, da liegst du falsch.
Der GarchingCon wird nicht von der PR-Redaktion organisiert - auch nicht teilweise. :)
Ok, ok ich habs falsch formuliert. Wenn die PR-Redaktion, Autoren, Zeichner und sonstige Verlagsangestellte sich dort nicht beteiligen würden, wäre der Garching-Con nur halb so gut. Können wir uns darauf einigen? ;)
Na klar! :)
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“