Andreas Findig wäre sechzig Jahre alt

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Andreas Findig wäre sechzig Jahre alt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute wäre Andreas Findig sechzig Jahre alt geworden. Im Redaktionsblog schreibt der Redakteur einige Zeilen über den Autor, der stets voller Humor steckte und uns auch das wunderbare Buch »Lausbiber-Alarm!« bescherte. Wir denken oft an Andreas Findig.

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... chzig.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Andreas Findig wäre sechzig Jahre alt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text:

Andreas Findig wäre sechzig

Der Autor schrieb leider nur wenige Romane für unsere Serie, und von ihm sind auch sonst nur wenige Kurzgeschichten, Erzählungen und Kinderbücher veröffentlicht worden: Andreas Findig war ein Schriftsteller, der langsam und gründlich war, der sich für jeden Satz viel Zeit nahm. Entsprechend ausgereift waren seine Texte, ob er sie nun für eine Anthologie oder für PERRY RHODAN schrieb.

Was Andreas Findig schrieb, vergaß man nicht so schnell: Mit »Gödel geht« begeisterte er die Fans der literarischen Phantastik, mit »Lausbiber-Alarm« entführte er die PERRY RHODAN in ein skurriles Universum voller Mausbiber und Mars-Abenteuer.

Leider blieb er nicht lang in unserem Team, sondern zog sich nach kurzer Zeit zurück. Wir blieben in einem lockeren Kontakt und waren schockiert, als er recht früh starb. Heute wäre Andreas Findig sechzig Jahre alt geworden.

Wir denken an einen kreativen Autor, der witzig und eloquent war, mit dem man sich hervorragend unterhalten konnte und der uns eine Reihe toller Geschichten und Romane hinterlassen hat.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Andreas Findig wäre sechzig Jahre alt

Beitrag von Akronew »

:ciao: Andreas. In der Frühzeit des Forums hatte ich noch Gelegenheit hier mit ihm Konservation zu führen,
er zählte zu denn häufigen Besuchern. Leider verlor er die Lust am Forum etwas früher als die Lust bei PR mitzuarbeiten. Die Lausbiber haben meine beiden Kinder gelesen. Ad Astra Andreas.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Andreas Findig wäre sechzig Jahre alt

Beitrag von Lumpazie »

Andreas Findig war ein sehr angenehmer Mensch. Gerade hatte ich wieder Bilder von ihm in der Hand, als ich Fotomaterial für der Sonderpublikation des terranischen Club Eden zum 60jährigen Jubiläum der Serie zusammengesucht habe. Wie Uschi Zietsch (Susan Schwartz) und die Perry Rhodan Serie selbst wäre er in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden. Ich hätte es ihm sehr gegönnt. Ich bin froh, das ich ihn kennenlernen durfte. Schade, das er so wenige Beiträge für die Perry Rhodan Serie geschrieben hatte. Um so wertvoller sind sie für uns heute.....
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“